Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG-NM 900: Faden verfitzt und macht Schlaufen


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Nähmaschine und mal wieder ein Problem damit.

Neuerdings bildet sie Schlaufen auf der Rückseite. Ein paar Stiche gehts problemlos, dann krachts und der Oberfaden verfitzt. Ich glaube, er bleibt irgendwo am Greifer hängen, aber warum?? (Siehe auch die Fotos)

Ich habe alles ausgebaut, gereinigt, geölt, den Faden neu eingefädelt, neue Nadel und alles probiert, was ich sonst hier an Tipps zu dem Thema gefunden habe. Hilft alles nichts, ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte??

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

IMG_3233.JPG.7bdd96f9c008a9565c686209c58f715e.JPG

IMG_3237.JPG.f8bac96409cb1cdc78f52ee797b2b196.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    3

  • blitzi

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:stups::stups:

Hallo,

ich noch mal.

Zwischenzeitlich dachte ich, das Problem hätte sich geklärt, aber nachdem es jetzt ein paar Nähte funktioniert hat, habe ich für eine neue Naht anderen Oberfaden eingefädelt und andere Spule eingesetzt, und schon geht es wieder los...

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, hat denn wirklich niemand eine Idee? :confused::confused:

1000 dank und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch so eine Maschine als Fehlkauf hier. Da meine ebenfalls das Problem hat und es sich auch nicht über die Fadenspannung wirklich regulieren läßt würde ich meinen, das ist die "Macke" der Maschine!

Nach mindestens 50 x auseinanderbauen und neu einfädeln, benutze ich nun wieder meine alte Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

das hilft mir schon mal weiter.

Daß ich nicht die ultimative Maschine habe, hatte ich schon befürchtet, war auch zu erwarten. Ich wollte ja erst mal nur testen, ob mir Nähen liegt und dafür nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben. Und dafür war sie ok, aber inzwischen bin ich mehr unzufrieden als zufrieden...

Jetzt weiß ich aber zumindest, daß es nicht unbedingt an meinem Unvermögen und meiner Blödheit liegt, sondern evtl. an der Maschine ;)

Als nächstes werde ich mich vermutlich mal in der Kaufberatung umschauen. ;)

Viele Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabunja,

 

hast du schon mal versucht, die Unterfadenspannung zu verändern? Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme und nachdem ich den Unterfaden mal etwas gelockert oder mehr gespannt hatte, ging es wieder einigermaßen. Du kannst die richtige Spannung dadurch feststellen: Wenn du eine Spule in die Kapsel einlegst und dann am Faden wie ein Jojo nach unten abrollen lässt, darf die Spule nicht hängen bleiben (dann ist es zu fest), sich aber auch nicht quasi so schnell auf den Boden fallen lassen, dass du mit den Augen nicht mehr hinterher kommst - dann wäre die Spannung viel zu locker.

 

Wenn es das auch nicht ist - nicht weiter rum ärgern, neue Maschine kaufen. Sonst hast du tatsächlich irgendwann keinen Bock mehr aufs Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.