Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leinen für eine enge Hose?????


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Mir gefällt in der neuen Burda dieses Modell total gut und ich finde auch den Stoff schön. Ich kann mir allerdings ganz und gar nicht vorstellen, daß hiefür Leinen die richtige Stoffart ist :confused:

Eine enge Hose aus Leinen???

 

Was meint ihr???

 

lg

Gerda

BMAPR06106bIM.jpg.008ee42d8bddac0af4554b419aaffd35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • primadonna

    1

  • shelly_1

    1

  • Gida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!!

 

Mir gefällt in der neuen Burda dieses Modell total gut und ich finde auch den Stoff schön. Ich kann mir allerdings ganz und gar nicht vorstellen, daß hiefür Leinen die richtige Stoffart ist :confused:

Eine enge Hose aus Leinen???

 

Was meint ihr???

 

lg

Gerda

 

 

Wenn der Stoff ganz fein gewebt ist und/oder Beimischungen hat, denke ich dass das geht. Aber trotzdem wuerde ich die Hose nur in bequemer Weite und nicht knalleng naehen. Ansonsten hat man irgendwann so ein nettes Guckloch(streifen) links und rechts der Naht.

 

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinem Mann schon mehrere Leinenhosen genäht, nach einem klassischen Jeansschnitt. Und einige davon hat er auch getragen, als sie einen Größe zu eng waren. :o

 

Das war alles kein Problem. (Allerdings waren die meisten Nähte auch abgesteppt.) Ich hatte meist feines, aber eng gewebtes Leinen. Aus locker gewebtem Leinen würde ich es vielleicht auch nicht so gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon eine normal geschnittene Jeans im 5-Pocket-Style aus 100% Leinen und sie war sehr angenehm und bequem.

Sie saß nicht knalleng aber auch keinesfalls schlabbrig und war eine echte Wohlfühlhose.

Die Nähte waren alle abgesteppt und hielten daher gut.

 

Also wenn sie gut passt dann sollte das schon gehen aber hauteng wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im letzten Sommer eine recht enge 7/8-Hose aus Leinen genäht.

Nach dem Waschen und Bügeln sitzt sie immer gut, aber wehe du setzt dich hin - es beult wo es nur geht:eek:

Ich würde an deiner Stelle den Leinenstoff für eine etwas weitere Hose nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also die Hose würde ich auf keinen Fall aus Leinen nähen.

Eher aus einem Strechstoff. Außerdem sind mir die Hosenbeine viel zu eng.

Ist doch eigentlich gar nicht mehr in.

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine, irgendwo in dem Heft ist ein Tipp, dass man, um diese Löcher an der Naht zu verhindern, irgend son :o Vlieseline Verstärkungsband draufbügeln soll auf die NZ und Nahtlinien. burda näht ja immer mit 1,5cm Nz, das Band ist wohl 2cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Ist doch eigentlich gar nicht mehr in.

Gruß Gabi :)

 

he he, doch doch enge hosenbeine sind im kommen teilweise schon zu sichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he, doch doch enge hosenbeine sind im kommen teilweise schon zu sichten ;)

 

ganz richtig, enge Hosen sind sogar seeeeehr in. In Geschäften sind zwar kaum welche zu sehen, aber spätestens ab HW06 werden sie auch in Geschäften sein. Wenn man die Styl-Magazine anschaut, sieht man fast nur ganz enge Röhrenhosen.

 

@primadonna: Aber aus Leinen würde ich so eine Hose nicht nähen, die sitzt so eng, daß es ein Stretchstoff sein muß, zumindest für mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.