Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:zubefehl:

 

 

Du hast es nicht anders gewollt........:p

 

 

 

Vorerst werde ich mal nur mit diesen Büchern hier arbeiten:

 

005.jpg.b0fd6dc514ae701d2db1dd634034da0d.jpg

 

 

Eigentlich hab ich mich ja immer gegen Fit for real people gewehrt, weil es mir zu umfangreich war.

 

Ganz gute Ergebnisse hatte ich im Anfang mit Nancy Zieman - "Pattern fitting" - aber dann fehlte mir doch immer etwas.

 

Also habe ich meinen Bücherschrank umsortiert und diese gekauft bzw. schenken lassen und bin bis jetzt sehr begeistert.

 

Full busted ist eine DVD mit Marta Alto, die die FBA auch für mich verständlich erklärt.;) und somit eine für mich sehr lohnenswerte Investition.

 

Pants for real people kommt irgendwann demnächst dran. (Jeans for real People steht noch auf dem Wunschzettel....:D)

 

Das "Looking good" habe ich noch nicht ganz gelesen, aber durchgeblättert und finde es auf dem ersten Blick nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:......

 

 

Eigentlich hab ich mich ja immer gegen Fit for real people gewehrt, weil es mir zu umfangreich war.

 

Ganz gute Ergebnisse hatte ich im Anfang mit Nancy Zieman - "Pattern fitting" - aber dann fehlte mir doch immer etwas.

 

Also habe ich meinen Bücherschrank umsortiert und diese gekauft bzw. schenken lassen und bin bis jetzt sehr begeistert.

 

Full busted ist eine DVD mit Marta Alto, die die FBA auch für mich verständlich erklärt.;) und somit eine für mich sehr lohnenswerte Investition.

 

Pants for real people kommt irgendwann demnächst dran. (Jeans for real People steht noch auf dem Wunschzettel....:D)

 

Das "Looking good" habe ich noch nicht ganz gelesen, aber durchgeblättert und finde es auf dem ersten Blick nicht schlecht.

 

Danke.....

 

Ok, mit Hosen habe ich eher keine Problem. Wenn dann habe ich nur Jeans und die finde ich passend bei meiner Dealerin. Eine Frau, bei der ich seit bald 30 Jahren meine Hosen hole. Die ist einfach klasse.

 

 

Fit for real People habe ich hier und gebe Dir Recht, es ist umfangreich.

 

Mit welchem der Bücher hast die aktuelle Änderung am Shirt gemacht? Mit der DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.....

 

Fit for real People habe ich hier und gebe Dir Recht, es ist umfangreich.

 

Mit welchem der Bücher hast die aktuelle Änderung am Shirt gemacht? Mit der DVD?

 

Jein.....:o

 

Also ich hatte mir vorher die DVD schon mal angesehen und im Buch habe ich dann bei Bedarf nochmal nachgeschlagen.

 

Das Schnittmuster ist von Palmer&Pletch und da sind sämtliche Änderungen in Kurzform erklärt. Super fand ich, dass auch sämtliche Änderungslinien, die man einschneiden muss, auf dem Schnittmuster aufgedruckt sind. Das hat mir die Sache ziemlich vereinfacht.

 

Okay, die Sache mit dem Abnäher war natürlich mal wieder Doofheit. Man ändert auch nicht Modell A und liest die Beschreibung von D.......:banghead:

 

Für die FBA ist bei diesem Schnitt auch noch eine zweite Möglichkeit eingezeichnet, die ich demnächst nochmal testen werde.

 

Im Moment bin ich jedenfalls von dieser Arbeitsweise beeindruckt. Ich brauche zwar ne Ewigkeit, bis der Schnitt soweit geändert ist, das ich zuschneiden kann. Wenn die Ergebnisse dann aber so sind, wie bei diesem Shirt hier, macht das richtig Spass.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:) Ach schön, mickymaus, du hast weiter gemacht. Gut, dass ich mal danach gesucht habe, sonst hätte ich die Fortsetzung verpasst!

 

Das Shirt und der Rock sind prima geworden. Sie stehen dir auch richtig gut! Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ach schön, mickymaus, du hast weiter gemacht. Gut, dass ich mal danach gesucht habe, sonst hätte ich die Fortsetzung verpasst!

 

Das Shirt und der Rock sind prima geworden. Sie stehen dir auch richtig gut! Gratulation!

 

Danke! Es trägt sich auch beides angenehm.....allerdings erst einmal, dann wurde es ja wieder warm...:D

 

Ich habe auch tatsächlich schon das nächste Projekt in Angriff genommen und zwar das hier:

 

V1412 | Misses' Top | Home | Vogue Patterns

 

Als erstes möchte ich Modell B testen.

 

Da ich die Anpassungen jetzt ja alle mal nach Palmer&Pletsch versuchen möchte (beim Shirt hat es super geklappt), brauche ich alleine zum Schnitt kopieren und ändern schon 2 Tage.....:rolleyes:

 

Nun gut, das habe ich jetzt geschafft - allerdings erscheint mir das Vorderteil sehr suspekt. Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen - passiert mir eigentlich recht selten....:o

Jetzt habe ich dafür einen knallgelben Knitterstoff genommen, der mir nicht wirklich gut steht (meine Tochter wollte den mal haben - ihr steht er überhaupt nicht:D). Mal sehen, wie das wird.

 

Fotos mache ich morgen, jetzt ist das Licht zu schlecht. Nähen kann ich jetzt auch nicht mehr - König Fußball regiert gleich im Wohnzimmer......mit der Raute im Herzen.....:D

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Fotos:

 

 

 

147643863_Vogue1412002.JPG.ad950beca3c8fc02f512b27098a33611.JPG

 

Einmal Schnitt und Stoff - und das fertig zugeschnittene Vorderteil...leider kann man die tausend Linien nicht erkennen....:o

 

Jetzt werde ich erst mal alle Linien, Passzeichen usw. durchschlagen und dann sehen wir weiter.

 

Das Teil ist übrigens exakt zugeschnitten, aber bis ich das so liegen hatte, dass es auch komplett aufs Foto passte, hat sich das alles etwas verschoben...(ich hätte zuerst das Foto machen sollen und dann die Stecknadeln entfernen...:rolleyes:)

290889351_Vogue1412003.JPG.156f4ef9e3ea68cc8c8c5aea6b456594.JPG

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magret,

 

die Wickeltunika sieht gut aus. Hast Du da auch eine Fba gemacht oder passt die ohne Änderungen?

 

Gruß Natascha

 

Da habe ich auch eine FBA gemacht. Bisher habe ich mich da immer vor gedrückt - aber ich muss gestehen, die Sachen sitzen so um Welten besser, obwohl ich da sicher noch etwas üben muss....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich im Moment versuche, meinen persönlichen Jahresabschluss zu machen, möchte ich auch gerne hier abschließen.

 

Als erstes möchte ich mich bedanken, bei Allen, die mich hier motiviert haben und mir mit guten Ratschlägen zur Seite standen.:hug:

 

Leider hat seit Oktober bei mir das, was man "Leben" nennt, meine Zeit voll und ganz in Anspruch genommen. Die Nähmaschine fristet ein sehr ruhiges Dasein.

So hatte ich mir meinen UWYH mit Sicherheit nicht vorgestellt, aber alles andere war wesentlich wichtiger und im Rückblick darauf bin ich froh, so gehandelt zu haben.

 

Nun stehen natürlich noch eine Menge Dinge an, die nun endlich erledigt werden müssen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal einen neuen UWYH starten werde. Threads, die ständig im Sande verlaufen, mag ich eigentlich auch nicht leiden.:o

 

Nochmals ganz lieben Dank an Alle, die mich hier unterstützt haben!!

 

 

danke_0010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerne hier mitgelesen und bedanke mich für deinen Thread.

Leben ist das, was passiert, während wir Pläne machen - so isses

 

Threads, die ständig im Sande verlaufen, mag ich eigentlich auch nicht leiden.

ich seh das so: Laufen im Sand ist gesund und entspannend, also ein entspannter gesunder Thread :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerne bei Dir mit gelesen und wenn Du doch wieder einen neuen UWYH machen solltest bin ich gerne wieder mit von der Partie.

 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margret, ich fand Deinen UWYH auch sehr angenehm, auch wenn ich nicht pausenlos Zeit hatte was zu kommentieren. Du weißt, das Leben und so ;)

 

Aber ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken über die Erwartungen Deiner Zuschauerinnen. Wir sehen das sehr gelassen und freuen uns, wenn uns was geboten wird. Wenn es nicht so viel ist, komme ich wenigstens dazu auch alles zu lesen :lol:

 

Alles Gute für Dich in 2015 und ich freue mich wieder von Dir zu lesen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

ich persönlich finde gar nicht, dass der Thread im Sande verläuft. Du hast doch viel geschafft und gezeigt! Danke fürs Teilhaben-lassen, ich habe gern bei Dir mitgelesen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinners.......ihr macht mich ja ganz verlegen....:o

 

Schau mer mal, wie ich im nächsten Jahr weitermache.......;)

 

Selbstverständlich wirst Du weitermachen. Du hast die Bücher, Du hast uns, da gibt es doch kein Zweifel am weitermachen.

 

Das Wie? Es darf sich gerne über das ganze Jahr hinziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wirst Du weitermachen. Du hast die Bücher, Du hast uns, da gibt es doch kein Zweifel am weitermachen.

 

Das Wie? Es darf sich gerne über das ganze Jahr hinziehen :D

 

:zubefehl:

 

Ich gestehe, wenn ich so die ganzen Jahresrückblicke in den verschiedenen UWYH's mir ansehe, überlege ich doch schon wieder, ob ich neu starte.:o

 

Gezweifelt habe ich auch niemals an Euch.....aber Du weisst ja, wie dieses Jahr bei uns verlaufen ist........vielleicht kann ich ja gar nicht mehr nähen...:nix:

 

Spaß gemacht hat es jedenfalls.

 

In Deiner Aufzählung hast Du allerdings ein paar wichtige Faktoren vergessen.....:D....die Schnittmuster (bedenke bitte, es sind noch welche unterwegs und da kann ich ja nu wirklich nix für....ich habe ja jetzt auch reichliche Wollvorräte.......und vor allem Stoffe.....:ohnmacht:

 

Übrigens befinden sich meine Stoffe jetzt in einem Automatikstoffschrankfach........:D.....sowas hat nicht jeder.....:p

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

 

Ich gestehe, wenn ich so die ganzen Jahresrückblicke in den verschiedenen UWYH's mir ansehe, überlege ich doch schon wieder, ob ich neu starte.:o

 

Gezweifelt habe ich auch niemals an Euch.....aber Du weisst ja, wie dieses Jahr bei uns verlaufen ist........vielleicht kann ich ja gar nicht mehr nähen...:nix:

 

Spaß gemacht hat es jedenfalls.

 

In Deiner Aufzählung hast Du allerdings ein paar wichtige Faktoren vergessen.....:D....die Schnittmuster (bedenke bitte, es sind noch welche unterwegs und da kann ich ja nu wirklich nix für....ich habe ja jetzt auch reichliche Wollvorräte.......und vor allem Stoffe.....:ohnmacht:

 

Übrigens befinden sich meine Stoffe jetzt in einem Automatikstoffschrankfach........:D.....sowas hat nicht jeder.....:p

 

 

Mach Dir doch kein Streß wegen anderer UWYH. Jeder in seinem Tempo wie es das Leben zulässt.

So ein UWYH ist auch immer eine schöne Doku der eigenen Weiterentwicklung :)

 

Was, zum Geier, ist ein Automatikschrankfach? :confused:

Verschwinden die Stoffmengen automatisch und keiner sieht das Stofflager? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was, zum Geier, ist ein Automatikschrankfach? :confused:

Verschwinden die Stoffmengen automatisch und keiner sieht das Stofflager? :D

 

Ein Automatikstoffschrankfach ist ein Fach im Schrank in dem sich Stoffe befinden, wo sobald man einen Stoff herausnehmen möchte automatisch mindestens fünf weitere mit rauskommen.:p Hast Du sowas nicht??? :confused:

 

Bei mir passt keine Hand mehr zwischen die Stoffe....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Automatikstoffschrankfach ist ein Fach im Schrank in dem sich Stoffe befinden, wo sobald man einen Stoff herausnehmen möchte automatisch mindestens fünf weitere mit rauskommen.:p Hast Du sowas nicht??? :confused:

 

Bei mir passt keine Hand mehr zwischen die Stoffe....:o

 

Ich habe keinen Stoffschrank :o

Bei mir stapelt es sich sichtbar übereinander auf dem Boden und auf dem Buffet.

 

Die Stoffstapel mahnen mich jeden Tag etwas zu machen..... Ich muß das mal koordinierter angehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Stoffschrank :o

Bei mir stapelt es sich sichtbar übereinander auf dem Boden und auf dem Buffet.

 

Die Stoffstapel mahnen mich jeden Tag etwas zu machen..... Ich muß das mal koordinierter angehen :cool:

 

Bei mir liegen die Stoffe in einem äh nein 2 Fächern im Kleiderschrank......psssssst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...