Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    93

  • sikibo

    15

  • ArianeM

    14

  • haniah

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fertige Hosen fürs Töchterlein in 158 lang und extra schmal und extra im Bund verstellbar, die müssen noch gebügelt werden.

Hosen.jpg.cbaaa0447f3f7e64768dc4b990ede4a1.jpg

 

Und ich hab für die Jacke die Kapuze zusammen genäht

Jacke.jpg.02a84a619612fe5464311aaf74e6c8f2.jpg

 

UFO Zählung

  1. die rote Jacke, RV mit Untertritt Ärmelbündchen usw.
  2. die Motivationsbluse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: das ist ja nicht mehr viel an Teilen - wobei die Jacke bestimmt recht Zeitintensiv ist oder? Die Hosen sehen mal wieder toll aus!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: das ist ja nicht mehr viel an Teilen - wobei die Jacke bestimmt recht Zeitintensiv ist oder? Die Hosen sehen mal wieder toll aus!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke :)

Ja und vor allem nervt mich die Jacke ungemein, ich glaub ich nutzte morgen die Gelegenheit daß Mann und Kind aus dem Haus sind um das Ding in Ruhe zu beenden. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die rote Jacke geht tatsächlich auf die Zielgerade? (duck&weg)

 

haha! Ich glaube, die rote Jacke muss über die Zielgerade, weil die Tochter sonst rausgewachsen ist, bevor sie überhaupt jemals drin gesteckt hat.

 

Monika, ich meine das nicht böse, ehrlich :). Ich bin nämlich bestimmt die Einzige, die Flickhosen so lange hat liegen lassen, bis der Sohn nicht mehr reinpasste :o

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Katja, das habe ich auch schon geschafft. Allerdings bei Hosen meiner Tochter. Und auch eine Jogginghose wurde zu so einem Ufo. Allerdings ist die so neutral gewesen, dass ich sie für den kleinen Bruder noch fertig gemacht habe.:rolleyes:

 

Monika, die Hosen sind toll. Ich bin immer ganz beeindruckt, wie schnell Du damit bist. Die Jacke wird sicher auch fertig. Ich finde die Farbe jedenfalls traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du bist wirklich sehr fleissig! Schöne Sachen sind wieder entstanden, mir gefällt besonders der rosa Pulli mit dem Reißverschluß.

Und: um deine Routine beim Hosennähen beneide ich dich! Zack, Zack....wieder mal fix 2 fertig....... pfffffff....bei unsereinem ist das immer eine langwierige Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: um deine Routine beim Hosennähen beneide ich dich! Zack, Zack....wieder mal fix 2 fertig....... pfffffff....bei unsereinem ist das immer eine langwierige Geburt!

Ich glaube, das ist wie bei allem, wenn man Hosen so oft konstruiert und näht wie Monika, dann hat man einfach Übung damit und muss nicht mehr jeden Schritt einzeln nachschlagen (also, ich muss das. Es soll Leute geben, die das nicht müssen ;)), sondern das flutscht einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi....geht den Menschen wie den Leuten. Ich sitze aber immer vor den Teilen und grüble, wie das denn nun mit dem Reißverschluß war:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand der Jacke

 

Kragen und Kapuze sind dran, was ein Akt

PICT0001.jpg.bb231452542e63c364538af170edb332.jpg

 

und die Ärmelmanschetten sind auch schon erledigt, statt irgendwie mit Gummi oder so, einfach eine nette Falte eingelegt, angenäht fertig, die Naht mit Absicht an die Falte geschoben. Sozusagen Pseudo-Schlitz.

PICT0002.jpg.0be6c0cb0154dbd9b0499f52562fcd20.jpg

 

Auf den Bildern kann man es erahnen warum der Stoff so nervt, eine Seite Folie (Kilma Membran) und klebrig die andere total glatt und rutschig :rolleyes:

 

Da muß jetzt noch der RV rein mit Untertritt und Übertritt.

Dann wird die Außenjacke mit dem Futter verheiratet, dann noch ein paar hoffentlich kleine Restarbeiten und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi....geht den Menschen wie den Leuten. Ich sitze aber immer vor den Teilen und grüble, wie das denn nun mit dem Reißverschluß war:rolleyes:.

 

Da gucke ich nur eins nach, an einer vorhandenen Hose, wohin kommt der Untertritt, der Rest ist Routine von mehr als 20 Jahren oder waren es mehr als 25 Jahre :kratzen: egal ich nähe länger als ich arbeiten gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, du bist ja schon richtig weit, bekommst ein Fleißkärtchen bei dem "Stoff". Die Idee an der Manschette gefällt mir gut, werde ich mir mal merken, danke.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Nein, die rote Jacke geht tatsächlich auf die Zielgerade? (duck&weg) :p:D:hug:

 

haniah:haha! Ich glaube, die rote Jacke muss über die Zielgerade, weil die Tochter sonst rausgewachsen ist, bevor sie überhaupt jemals drin gesteckt hat.

Hihi, sowas ähnliches habe ich drüben bei den Zupus geschrieben:D

Aber, wie man sieht, es fluppt doch.

Und du machst tatsächlich die Ärmel vor dem RV? Ich versuche immer, beim RV-einnähen möglichst wenig drumrum zu haben und mache das sofort wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Töchterlein vor dem weiternähen anprobieren lassen :cool:, war ja Anprobierfähig, komplette Jacke mit Ärmeln, passt noch, auch die Ärmel sind lang genug.

 

Futter und Jacke sind vereint, jetzt noch die Kanten absteppen, den Kragen an der Ansatzkante und das Ärmelfutter innen.

Nicht mehr ganz so viel, die Sonne kommt auch allmählich raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hania

:hug:...das habe ich auch schon gebracht:o

 

@monika

Die Jacke sieht schon sehr gut aus, welches Material ist das denn?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=akinom017;2266682... der Rest ist Routine von mehr als 20 Jahren oder waren es mehr als 25 Jahre :kratzen: egal ich nähe länger als ich arbeiten gehe.

 

Soooo lange nähst du schon :ohnmacht: Kein Wunder, dass es bei dir nur so fluppt ;)

Die Jacke wird toll (Hose und Pullover sind es sowieso)!

Ich wünsche mir aber trotzdem keinen verregneten Sommer, damit dein Töchterlein sie ausgiebigst tragen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Doku die übrigen Schritte

 

Rv 2. Seite stecken

P05_RV_seite2.jpg.6c849b1741fd6a1d699ffb86fb8c15b5.jpg

 

probehalber zuzippen, ok festnähen

P06_RV_seite2.jpg.58934a6154d47709304f0aa471a12f56.jpg

 

Dann Kragenoberkante und Saum rechts auf rechts, am Saum das Futter 2cm überstehen lassen, 1cm breit nähen, der fertige Saum hat 3cm.

1033008838_P07_SaumundKragen.jpg.dba2761273649921c3683fe7fe54d375.jpg

 

Die RV Kanten stecken und nähen

P08_Kante.jpg.b6a4fe0a69e558e06fc245908b854a98.jpg

 

die Kante einmal außen rum stecken und nähen

P09_KanteStecken.jpg.09f42cca7d868575912770246533dbbe.jpg

 

fertige Kante

P10_Kantefertig.jpg.3dca4dba951f88b8abd97f4c3e17478c.jpg

 

das Ärmel Gefriemel

P11_Aermel.jpg.b72b6d064207c66387e6e6c704ea396e.jpg

 

An den Ärmeln an der Ansatznaht Futter und jackenärmel an der unteren Naht aufeinenaderheften, nur innen auf der Nahtzugabe.

Den Kragen an der Ansatznaht stecken und absteppem, außen ganz gut, innen naja, bleibt aber jetzt so

Den Saum stecken und nähen. Die Kam Snap Presse aus dem Keller holen und die Drücker an der Kapuze anbringen.

Fertig :cool:

 

P15_fertigX.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

Die Jacke sieht schon sehr gut aus, welches Material ist das denn?

Das willst Du nicht wirklich wissen, ich glaub der war mal von Bornstein, ein unbekannter Rest.

 

Soooo lange nähst du schon :ohnmacht: Kein Wunder, dass es bei dir nur so fluppt ;)

Die Jacke wird toll (Hose und Pullover sind es sowieso)!

Ich wünsche mir aber trotzdem keinen verregneten Sommer, damit dein Töchterlein sie ausgiebigst tragen kann :D

Ja so lang ist das schon, erschreckend gell :hug:

Nein es muß nicht dauernd regen ;) aber ab und zu schön, für den Garten.

 

Katja guck, das klappt mit dem Wegwerfen

 

der Rest

P12_derRest.JPG.7eb36fa76be05278bc1b1f6f859028fb.JPG

 

die Tonne

P13_dieTonne.jpg.5169801cb1653ac443c6c184812ce874.jpg

 

der Rest in der Tonne :D

P14_derRestinderTonne.jpg.39950ae7676358ef79f8d602299d8dcc.jpg

 

 

Nochmal ein Blick in die Jacke

P16_fertig.jpg.8266243ffbe50104aa103e1749e21775.jpg

 

und da hängt sie endlich an ihrem Platz. Hier ist der Startpunkt Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 4 bis Ende Juni 2013

P17_amHaken.jpg.cb6d818f93df19b3831c5291429e0158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, herzlichen Glückwunsch, dass Du die Jacke bezwungen hast! :hug:

 

Und ein weiterer Glückwunsch zum Entsorgen des Restes ;) Ich liege auf dem Boden vor lachen, das Tonnen-Bild ist so lustig!!! :D:D:D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha von Bornstein...gut, daß ich alt genug bin um mich daran zu erinnern:D...äh und außerdem könnte ich von denen bestimmt auch noch was finden:o

 

lg

birgit

 

PS

Natürlich ist die Jacke:super::super::super:

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...