Zum Inhalt springen

Partner

Der Forenkalender lebt.... Termine für jeden Geschmack


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen habe ich die Kalenderfunktion der Termin-Erinnerung bei mir eingestellt und ich darf sagen: es funktioniert.

 

Also, wenn Euch etwas interessiert und ihr denkt, daß ihr es übersehen oder vergessen könntet, dann lasst Euch vom Kalender daran erinnern.

 

Es ist nicht schwer einzustellen und eine Email dazu kommt direkt auf Euren Emailaccount, den Ihr bei Euren persönlichen Daten hinterlegt habt.

 

 

Danke AndreaS für den Hinweis mit dem Stoffmarkt in Ffm.

Mal sehen, ob ich mich morgen dazu aufraffen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    22

  • Bloomsbury

    21

  • nowak

    12

  • charliebrown

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider haben ich von diesen beiden Veranstalungen zu spät erfahren, aber ich finde sie sollten dennoch nicht unbeachtet bleiben:

 

Veste Otzberg, Handarbeitsmarkt im Museum und Burghof

20./ 21. Juli 2013

Veranstaltungen Veste Otzberg/ Handarbeitsmarkt

Eintritt 2€

 

Hessenpark Neu-Anspach, Textiles Wochenende 20. Juli 2013

Vorführungen und Mitmachaktionen.

=1&tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=2322&tx_cal_controller[lastview]=view-list|page_id-42&tx_cal_controller[year]=2013&tx_cal_controller[month]=07&tx_cal_controller[day]=20&cHash=cc1b95ee3882382574feaf9c37f84146"]Textiles Wochenende im Hessesnpark

Eintritt: weiß ich leider nicht, da ich eine Dauerkarte dort habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal an die Ausstellung "Draußen im Dunkel - Weitermachen nach der Mode" erinnern,

 

die noch bis 15. September in Frankfurt im Museum Angewandte Kunst zu sehen ist.

 

(Zwischendurch vergisst man gerne, sich im Kalender nach Neueintragungen umzusehen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zwischendurch vergisst man gerne, sich im Kalender nach Neueintragungen umzusehen :o)

 

Das stimmt leider und daher schubse ich den Thread immer mal wieder nach oben.

Ich hoffe auf Nachsicht von Eurer Seite aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider und daher schubse ich den Thread immer mal wieder nach oben.

Ich hoffe auf Nachsicht von Eurer Seite aus :)

 

Nicht Nachsicht, sondern willkommene Information. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bitte schaut mal in den Kalender rein. Dort habe ich für den 8. September die Patchworkmesse in Erding eingetragen.

 

Zusätzlich zu den Quilts von Hobbyquiltern werden dort diesmal auch Arbeiten des Projektes "Quilt around the World" gezeigt.

 

Die sind sicher sehenswert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaut mal in den Kalender rein. Dort habe ich für den 8. September die Patchworkmesse in Erding eingetragen.

 

Zusätzlich zu den Quilts von Hobbyquiltern werden dort diesmal auch Arbeiten des Projektes "Quilt around the World" gezeigt.

 

Die sind sicher sehenswert. :)

 

Danke Dir :)

 

 

Ich würde mich freuen, wenn die anderen User den Kalender auch fortführen und das hier melden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und wieder ein Termin im Kalender mehr, der spannend klingt.

 

Danke "carrie bradshaw": Ausstellung in Euskirchen

 

Ich habe gerade gesehen, daß der Kalender nur bis zum Jahresende geht.

Aber ich gehe davon aus, daß wir auch für 2014 wieder einen Kalender haben werden, der von Euch hoffentlich rege gefüllt wird.

 

Inzwischen sehe ich da regelmäßig rein, bevor ich unterwegs bin ob es etwas interessantes zu entdecken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke "carrie bradshaw": Ausstellung in Euskirchen

 

 

Gerne,die Vorschau sah jedenfalls sehr interessant aus!

Und ist vor allem für die interessant,die die Mode der 30/40er Jahre mögen.

 

Ich will auf jeden Fall hin:D

 

Und Danke Ina,für´s einstellen...;):hug:

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich gerade die neue Burda aus dem Briefkasten gezogen hatte, habe ich von dort ein paar spannende "Weihnachts-" und "Adventsmarkt"-Termine in den Kalender übertragen.

Sicherlich nicht unbedingt übliche Märkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wer in Berlin oder in der Nähe lebt, kommt vielleicht in den Genuss, die Häkelobjekte von Katharina Krenkel zu besichten.

 

Die Ausstellung Crocher en Plein Air im Botanischen Garten und Botanischen Museum in Berlin-Dahlem hat heute begonnen und ist bis zum 8. Juni 2014 geöffnet.

 

Näheres im Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe einen Termin in den Forenkalender eingetragen und dummerweise die Links zu der Veranstaltung vergessen. :o

 

Once Upon a Time in Mass Media ist eine Ausstellung zeitgenössischer Tapisserien von Margret Eicher.

 

Die Ausstellung wird noch bis 15.06.2014 im Angermuseum in Erfurt (Thüringen) gezeigt. Öffnungszeiten: 16 - 18 Uhr (?)

 

 

Margret Eicher kam durch alte Tapisserien in Frankreich auf die Idee, die damals zeitgenössischen Theman aus dem herrschaftlichen Leben, Gesellschaft und Alltag in moderne Fassungen umzusetzen. Ihre Motive setzt sie digital zusammen und lässt sie dann in Flandern weben - ein Prozess (das Weben), der (nur) unglaubliche 3 - 4 Stunden dauert. :freak:

 

Margret Eicher - Fliegende Teppiche | Alles über ARTE | ARTE Corporate | de - ARTE

 

Margret Eicher – Wikipedia

 

Margret Eicher. Once Upon a Time in Mass Media | Erfurt.de

 

und hier im Kalender: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier der Hinweis auf eine kleine, feine Ausstellung in Frankfurt im Terminkalender:

 

Time walk, ein kleiner Überblick über Die Entwicklung der Bekleidung im letzten Jahrhundert

 

Beginnend am 19.4.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass möchte ich an unseren Forenkalender erinnern.

 

Wenn Ihr Termine in Eurer Stadt oder Umgebung kennt, die interessant klingen, dann tragt diese in unseren Forenkalender ein.

Er lebt tatsächlich und wird immer wieder von den unterschiedlichen Nutzern befüllt: DAFÜR EIN GROSSES DANKESCHÖN!

 

Wer meint, daß sein Eintrag untergehen könnte, darf gerne hierüber auf den Eintrag hinweisen.

 

So haben alles etwas davon und man kann nachsehen, wann welcher Termin stattfindet ohne sich durch andere Threads und Post zu wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kalender ist ein neuer Termin eingetragen:

 

In der Staatsgalerie Stuttgart findet vom 21.3. - 22.6.2014 die Ausstellung "Kunst & Textil" statt.

 

Abstrakte Kunstwerke werden Exponaten aus dem Völkerkundemuseum gegenübergestellt. klick

 

Ort:

Staatsgalerie Stuttgart

Konrad-Adenauer-Str. 30-32

70173 Stuttgart

 

Öffnungszeiten:

Di - So: 10 - 18 Uhr

Do: 10 - 20 Uhr

Mo geschlossen

 

Vielleicht kommt ja jemand in die Nähe und mag hingehen. Christiane war schon dort und Austausch wäre sicher nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Eine Ausstellung mit lebensgroßen genähten Figuren gibt es vom 20. April bis Ende Oktober 2014

im Panoptikum Siebert in Haigerloch (BaWü) zu besichtigen.

 

Die teils nach berühmten Vorbildern genähten, schrulligen Puppen bevölkern Hotelzimmer, Restaurant und Küche des ehemaligen Hotels und 'erzählen' so ihre eigenen Geschichten.

 

Bodenständige bis exotische stoffige Speisen ergänzen das jeweilige 'Set'.

 

Geöffnet ist die Ausstellung:

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen bis Ende Oktober von 14 - 17 Uhr.

 

Adresse:

Softart-Panoptikum (Alraunes Privatmuseum im historischen Gasthaus Schwanen)

Marktplatz 5

72401 Haigerloch

 

Infos über die Künstlerin: Stefanie 'Alraune' Siebert, ein ansprechender

auf youtube und die Facebook-Seite machen Lust darauf, die Ausstellung zu besuchen. Das Arrangement wird nämlich so nicht dauerhaft zu sehen sein.

 

Der Termin ist auch im Kalender eingetragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Lange Nacht des Selbermachens in den Forenkalender eingetragen.

 

Wer sich dazu einen Reminder setzen möchte um hier im Nähcafé mitzumachen, kann das jetzt über den Forenkalender machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal, auch ein bisschen in eigener Sache, für dieses Wochenende Termine eingetragen. Ich war nämlich an dem Projekt,

"Gropiusstadt bewegt sicht" Urban Knitting, beteiligt.

 

Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend, besonders beim Endspurt. Denn eine 12 m lange Schlange, aus 50 bis 100 cm langen und 50 cm breiten gestrickten Teilen, will nicht nur zusammen genäht, sondern auch noch gestopft werden. Das ist natürlich nur ein Teil, wenn auch ein großes, von vielen.

Wer neugierig geworden ist, und in Berlin oder Umgebung wohnt, ist herzlich eingeladen dieses Wochenende vorbeizuschauen.

Direkt am U-Bahnhof Lipschitzallee in der Gropiusstadt in Berlin. Zeiten stehen im Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade den Termin für die 19. Ausstellung für textile Kunst und Handarbeit 2014 in Neubrandenburg, die am Sa., 27.09.2014 und So., 28.09.2014 stattfindet, eingetragen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...