Zum Inhalt springen

Partner

58. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 58. Treffen im Jahr 2012 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 22. September 2012

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    10

  • Putzale82

    8

  • Elsnadel

    7

  • Sporcherin

    7

Hallo.

 

also ich bin ganz neu dabei und würde gerne bei eurem Nähtreff dabei sein. Falls ihr jemanden aufnehmt der noch am Üben ist bzw. noch am Anfang steht und nicht soviel Näherfahrung hat. :)

 

 

glg Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo,

 

also bei uns ist jedr herzlich willkommen. Wir sind alle keine Profis. Jeder kann was anderes und wir helfen uns gegenseitig. Schnittanpassung klappt zusamen mit den Mädels echt gut.

 

Also, Maschine einpacken und los. Und wenn du die nicht getragen bekommst, dann sag rechtzeitig bescheid, dann kann vieleicht jemand anderes seine Ersatzmaschine mitbringen.

 

Neue Gesichter sind immer gern gesehen.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für den Thread bzw. Hochholung desselben.

Der Termin ist schon im Kalender notiert und bis jetzt liegt nichts dagegen vor :)

Ich hoffe, wir werden eine fröhliche Runde!

@Putzale

Jeder ist willkommen, auch mit weniger Erfahrung - wir sind ein gemischter Kreis mit unterschiedlichem Erfahrungslevel.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das klingt ja super. Termin ist im Kalender eingetragen. :-)

 

Mit den Schnittanpassungen klingt echt super. Da bin ich voll die Niete. Für die Kids kein Problem, aber für mich naja da schweige ich lieber mal :D

 

Freue mich schon auf den Termin.

 

Lg Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara

 

Wie es bei uns zugeht,kannst du in den vorherigen Treffen lesen. Such einfach nach Nähtreffen in Franken oder Nähtreff in Franken oben in der grünen Leiste bei " Suchen" eingeben. Viel Spaß beim Lesen.

Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisteter Frauen unterschliedlichen Alters und Könnens. Wir trauen uns in unserer Runde aber auch zu Kritisieren und schon mal zu sagen:" das steht dir nicht, oder so wie es ist sieht es nicht gut aus." Wir veräppeln uns auch gerne mal. Geweint hat bei uns aber deswegen noch keiner. :) Ich hab mal nachgeschaut, das erste Treffen war im Januar 2006. Die meisten dieser Teilnehmer sind immer noch da!:klatschen::klatschen::klatschen: Also kann es bei uns gar nicht so schlimm sein. Also komm und mach dir selber ein Bild! Bevor ich es vergesse, verhungert ist auch noch keiner.

Herzlich Willkommen!

 

@ alle wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

So, dann versuche ich es desmal auch wieder....

 

Hab gestern übrigens bei Tchibo auch eine NäMaTasche gekauft...Die haben die grade im Angebot...

 

Nix grossartiges - aber ganz zufälligerweise genau die passende Größe

 

Man sollte es wirklich nicht glauben - oder??? :D

 

Und ein neues Nähprojekt werd ich dafür dann auch noch finden - hab zzt welche laufen aber die werden bis dahin sicher schon fertig sein...

 

Und das fahren hab ich eh schon gelöst. Werd wieder mit meinem Freund nach FÜ reinfahren - werd wohl auch schon etwas eher da sein - wohl sogar schon so gegen halb 10-.....Aber dafür kann ich dann nur bis kurz vor 16Uhr bleiben ....wie gehabt halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Piepmatz

Die Tasche scheint gut zu sein. Wenn du schon um 1/2 10 da bist hilft dir nichts. Der Schlüssel kommt meistens erst kurz vor 10 Uhr.Das heißt du stehst im Hof ;)

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Ach das macht gar nix - gibt weil Frühstück im Mc Doof....´

 

Wenn ich später kommen will muss ich mit den Öffis fahren und das is mir mit all den Sachen zu deppert...Muss ich alles schleppen. Neee. So komm ich in der Simonstr oä an und muss nur einmal unterm Hauptbahnhof durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin auch da!

 

@Piepmatz: wenn du so bald kommst, kommt vielleicht auch der Schlüssel früher (mit mir), allerdings ist der Beck wesentlich näher an der Gebhardtstraße (direkt am Bahnhofsplatz gegenüber vom Eingang des Bahnhofs).

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Meinst du den Beck gleich am Aufgang von der Ubahn - wo auch der kleine Blumenladen ist?

 

Also wann haargenau ich dann komme kann ich nicht genau auf die Minute sagen - aber mein Freund fährt daheim kurz nach 9 weg und braucht im Schnitt / maximal ne halbe Std. Und wenn ich mit Öffis fahre is es ne Weltreise und doppelt so lange.

 

Da fahrt ich lieber mit meinem Freund und warte halt bisschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Wenn nicht dazwischen kommt bin ich dabei wie immer mit Torte.

Ich bin zur Zeit wieder in Hautklinik in Hersbruck, habe starken Anfall im Gesicht jetz ist aber schon besser.Bleibe bis 31.08 .

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piepmatz,

 

ja, den Beck meine ich. Schreib mir doch mal ne Benachrichtigung, dann bekommst du meine Telefonnummer zwecks Kontakt.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Piepmatz,

meistens tut sich in der entsprechenden Woche vor dem Termin erst richtig was.

Schau einfach Anfang bis Mitte übernächste Woche nochmals rein.

 

LG

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen ^^

 

ich war bisher noch nicht wirklich aktiv hier, aber ich denke es wird sich ändern. Nun bin ich eher durch Zufall auf diesen Termin gestoßen und wollte mal Nachfragen, ob ein männlicher Mitnäher auch Willkommen ist? Da ich direkt in Fürth wohne und immer wieder nach Treffs in der Nähe gesucht habe (leider vergebens), würde ich mich gerne anschließen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Herr,

 

na klar dürfen Männer dabei sein!

 

Also komm ruhig zu uns, wir sind eine nette Runde.

 

Wo wir uns treffen steht ja ganz oben, meistens bringen einige Teilnehmer etwas zu essen mit. Essensliste meistens erst in der Woche vor dem Treffen, ist aber kein "Muss" sich zu beteiligen.

Kaffeemaschine gibts dort, auch Getränkekisten (wird dort abgerechnet) aber man kann sich natürlich auch selbst versorgen.

Bügeleisen und Bügelbrett ist normalerweise vorhanden, Nähmaschinen und Zubehör bringt jeder selbst mit (plus am besten auch Verlängerungskabel).

 

Wenn noch Fragen sind, frag ruhig!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wahrscheinlich auch, falls die Spritze mich nicht wieder umhaut, aber ich bin guter Dinge, die letzten paar Mal gings mir ganz ok :)

 

Gibts schon ideen wegen essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels (und Jungs)

 

ich komme nicht, ich tue mal wieder was für mein Gehirn und für mein Stickprogramm, bin an diesen WE in Haiger zu einem Digitalisierungskurs.

Na mal schauen, was hängen bleibt.

Beim nächstem mal, da ist ja Stoffmarkt, bin ich wieder dabei.

 

Schönen Tag Euch allen

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jeder ist willkommen. Ansonsten, bei mir sieht es im Moment gut aus. Ich denke das ich kommen kann. Immer vorausgesetzt Kind ist gesund.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schauts auch imemr noch gut aus. Hab die Woche drauf nämlich Urlaub ....Und ne Tasche hab ich mittlerweile auch gefunden.

 

Und zu guter letzt hab ich auch nen haufen zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, ein Nähtreff in der Region - klasse.

 

Ich bin eine Nähanfängerin und möchte auch gerne kommen, wenn's zeitlich einzurichten ist.

 

Wo findet der Nähtreff statt? Unter der angegebenen Adresse hat Google einen Kindergarten ausgespuckt, wohin also? In den Kindergarten oder gibt es da einen Gemeinde-Allzweck-Saal? Ist das in etwa auf Höhe des alten Zollamtes?

Kann man direkt in der Gebhardstraße parken? Oder wo ist es empfehlenswert?

 

Ich freu' mich drauf,

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, ein Nähtreff in der Region - klasse.

 

Ich bin eine Nähanfängerin und möchte auch gerne kommen, wenn's zeitlich einzurichten ist.

 

Wo findet der Nähtreff statt? Unter der angegebenen Adresse hat Google einen Kindergarten ausgespuckt, wohin also? In den Kindergarten oder gibt es da einen Gemeinde-Allzweck-Saal? Ist das in etwa auf Höhe des alten Zollamtes?

Kann man direkt in der Gebhardstraße parken? Oder wo ist es empfehlenswert?

 

Ich freu' mich drauf,

 

Grüßle

 

Das ist so ein Gemeindezentrum. Direkt neben dem alten Marktkauf gehts in die Einfahrt. Es gibt einige Parkplätze am Seitenstreifen, aber da braucht man schon Glück... Ich weiß nicht, ob man das Parkhaus noch benutzen kann, da wissen die anderen Mädels sicher genauer Bescheid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...