Zum Inhalt springen

Partner

Sommerliche Basics


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Das klingt ja alles schon sehr vielversprechend ... ich bin wirklich gespannt auf die Bilder ... und neue Schuhe hast Du Dir sicher verdient.

 

Meine Familie hat mich heute dann doch auch nähen lassen, da im Kino momentan keine geeigneter Film für 4jährige läuft - Papa und Sohn verbrachten den Mittag an der Legokiste. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    17

  • PetraAS

    7

  • Esnah

    6

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

 

das hört sich gut an! Ich habe wirklich heute nur gerödelt, dass alle satt und zufrieden waren (der Kuchen war sehr gut ;)). Und meine Beiden sind anscheinend aus dem Alter raus, wo frau zum Muttertag was Gebasteltes bekommt :rolleyes: Mehr als eine lauwarme Umarmung war nicht drin - aber ich nehm's nicht persönlich, grundsätzlich halte ich mich schon für eine gute Mum :o

 

Und ja, kauf' Dir neue Schuhe! Ich habe auch welche, die mag ich total gerne, aber sie passen nirgendwo so recht dazu und nehmen auch nur Platz weg...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jule,

 

deine sachen sind klasse und gefallen mir sehr gut!!

schaffst du es denn mit dem kleid bis morgen? wünsche dir viel erfolg- auch beim konzert!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich setzt mich auch mal dazu. Da ich mir in diesem Sommer auch einiges nähen möchte, kann ich mir sicher einige Anregungen holen.

Auf das fertige Kleid bin, ich ja schon gespannt.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid wurde fertig - aber ich habe es nicht getragen.....

 

Am Montag kam nach der Chorprobe die Anweisung, doch bitte in schwarz und lang zu kommen, nix mit kurzem Kleid :mad: Das hat mich zunächst ziemlich geärgert, allerdings habe ich mich dann dem Dresscode gebeugt, weil ich als eine von vielen im Chor nicht gerade meinen Individualismus ausleben muss.

 

Es wird sich ein anderer Anlass für das schwarze Kleid finden, und nicht jedes Konzert, das wir singen, ist ein Galakonzert.

 

Ein Foto gibts allerdings dadurch noch nicht, weil es liegend absolut gar nichts hermacht und angezogen hatte ich es dann ja nur zur Anprobe.

 

Außerdem habe ich endlich mal meinen Tisch entstapelt, und einen RV in ein altes Kleid neu eingenäht und zwei Hosen enger gemacht. Ich liebe ja Hosen mit seitlichem RV, aber zum enger nähen muss man dann eben den ganzen RV raustrennen und neu machen.....

 

Aber jetzt habe ich wieder Platz (und hoffentlich auch Zeit) für neue Projekte!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das mit deinem kurzen Kleid nichts wurde! Aber wie du schon gesagt hast - du findest bestimmt einen anderen Anlass und dann kanst du dich umso mehr auf die "Generalprobe" für dein Kleid freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier endlich mal wieder Augenfutter....

 

IMG_6459.jpg

 

Ich bin vom Wollvirus befallen, deshalb wird hier gerade nur wenig Stoff verarbeitet.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also eigentlich wollte ich den Rock nach dem Ebook Lorelady nähen. Allerdings hätten die Maße in meiner Größe gar nicht gepasst, irgendwie....

 

Letzlich habe ich den Rock in XS genäht, was nun wirklich nicht meiner normalen Größe entspricht. Und dabei habe ich immer noch die oberste Stufe verschmälert, das wäre sonst alles viel zu viel Stoff um die Hüften gewesen.

 

Die blauen Streifen waren ein zugeschnittener Rest von einem Patchworkprojekt, die musste ich also in 6cm Breit nehmen. Nja, und die unterste Stufe habe ich auch noch weggelassen, weil sonst wäre der Rock zu lang geworden.

 

Fazit: vom ursprünglichen Schnitt ist nicht mehr viel übrig, aber das Ergebnis gefällt mir und passt!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...