Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zipperjacke Zeeland mit Innenfutter, bräuchte mal Euren Rat


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne die Zipperjacke Zeeland von Schnittreif aus Walkloden und als Innenfutter Schurwollplüsch nähen. Da der Schurwollplüsch relativ dick ist bin ich mir gerade nicht sicher ob ich die eigentliche Außenseite etwas größer als das Innenleben zuschneiden soll.

 

Beim schreiben kommt mir gerade die Idee ob man diese Jacke auch als Wendejacke realisieren könnte?? Müsste ich dann etwas bezgl. der Schnittteilgröße beachten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    3

  • Eileena

    1

  • Kasi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mache ich irgend etwas falsch?? 136 klicks und niemand antwortet. Ich beschreibe mein Problem in der Überschrift, bin meiner Meinung nach in der richtigen Kategorie. Bin weder unfreundlich noch frech. Liegt es an meinem Händlerstatus?? Mein Händlerstatus hat nichts mit nähen zu tun. Drücke ich mich falsch aus so das mein Anliegen irgendwie unklar ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe Zeeland für meinen Mann aus einem eher dünnen Strickstoff, ungefüttert genäht. Ich finde sie fällt eher knapp aus obenrum, also im Schulterbereich aus.

Jetzt bin ich aber absolut nicht der Fachmann für sowas.

 

Ich möchte sie auch nochmal nähen und dann auch als gefütterte Version. Ich werde sie dann eine Größe größer nähen.

 

Zu Deiner Futterfrage kann ich leider nichts sagen, ich kenne dieses Schurwollplüsch nicht. Wenn es relativ fest ist, könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Achseln schwierig werden könnte, da würde ich die Nahtzugabe dann verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich irgend etwas falsch?? 136 klicks und niemand antwortet.

136 Klicks sagt doch schonmal dass man sich für Dein Anliegen interessiert. Und wenn es keine Antworten gibt, kann es daran liegen dass niemand eine Antwort für Dich hat. Falsch gemacht hast Du nicht. Vielleicht hat nur einfach niemand eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich irgend etwas falsch??

Ich denke nicht, dass du was falsch machst. Könnte vielmehr daran liegen, das

1. nicht soooooo viele hier für ihre Männer nähen und Schnittreif auch nicht soooo bekannt ist

2. heute Feiertag ist und viele halt unterwegs sind.

 

Ich kenne den Schnitt auch nicht, musste erstmal Tante Google beauftragen.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Schnitt ohne Futter gedacht.

Dann noch Plüsch als Futter zu verwenden ist echt schwierig, da sowohl Walk als auch der Plüsch recht dick sind. Ich denke du solltest die Außenjacke schon um einiges weiter zuschneiden (wie viel kann ich dir nicht sagen, weil ich beide SToffe nicht genau kenne).

Eigentlich müsste für deine Jacke ein Futterschnittmuster erstellt werden, aber darin bin ich auch keine Spezialistin.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank das ihr geantwortet habt. Futterschnittmuster kannte ich noch nicht aber es ist schon mal etwas wonach ich suchen kann.

 

Was mir noch nicht ganz klar ist warum es im Bereich der Achseln zu Problemen kommen kann wegen der Nahtzugabe???

 

Schurwollplüsch ist meiner Meinung nach nichts anderes wie Synthetikplüsch nur nicht ganz so labberig und dehnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.