Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 13.-15.01.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    16

  • mairs

    11

  • biene23

    8

  • Crealinas

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen,

 

gestern habe ich nicht mehr so viel geschafft, gerade noch Vlieseline einbügeln. Jetzt erstmal einkaufen und Haushalt auf Vordermann bringen.

 

@mairs

Du wohnst ja in meiner Nähe, welche Stoffläden in Wuppertal wirst du denn überfallen? Ich kenne nur den in Elberfeld.:confused:

 

@ Tropical punch

Die Decke wird bestimmt klasse. Hast du die Zusammenstellung mit einem Computerprgramm gemacht? (Sorry für die dumme Frage aber mit Patchwork kenne ich mich garnicht aus).:rolleyes:

 

Bis später und liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht direkt.... aber hier mal eine Anregung... ;)

 

Ich habe mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, welche Stöffchen ich wie kombiniere... und bin zu dem Entschluss gekommen, die Eulendecke etwas zu verschieben, da meine Stöffchen nicht richtig zur Geltung kommen würden.

Von 10 Stoffen habe ich pro Stoff 46 cm x 54 cm, daz den grünen Ditte von Ikea ca. 2 m, und von Micheal Miller den berry dots (die konnte ich leider nicht so gut darstellen) 3 yards.

Also habe ich gerechnet, angeordnet, verworfen... aber nun steht mein Muster fest...

Ich mach mal Kaffee... dann bügeln und zuschneiden :D

 

Die Decke wir 1,40 m x 2 m ... (wenn sie mal fertig ist) und für die Rückseite, werde ich Fleece verwenden.

 

Die Decke sieht in der Theorie schon mal gut aus. Besonders beeindruckt bin ich von der Darstellung. Ich würde wahrscheinlich mehr Zeit brauchen um das im Bildverarbeitungsprogramm so hinzubekommen als zum Nähen :super:.

 

Ich habe gestern noch den BH genäht. Der Slip folgt heute, dann gibts das Bild dazu.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Nein ich habe die Bilder aus dem I-net und in Corel auf die richtige Größe gebracht.... und irgendwann war das Muster dann so, dass es mir gefiel ;)

 

Allerdings muss ich die Zwischenstreifen etwas breiter machen, da die Stoffstücke nach dem Waschen doch sehr verzogen waren, so dass ich nur 20 cm x 20 cm zuschneiden konnte... ich muss jetzt also die Nahtzugabe ausgleichen... och wird schon irgendwie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht wirklich toll aus -äh- der Plan.

 

Heute wirds wohl wirklich Nachtnähen, der Küchentisch ist heute abend meiner. :D Fehlt nur noch ein Zuschneideschlachtplan oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... alle fleißig an den Maschinchen ??

 

Ich habe leider noch nicht genäht :mad:

 

Ich musste, nachdem ich festellte, dass ich die Quadrate nicht ganz so groß schneiden kann wie geplant... meine Decke komplett neu gestalten.

Das hat jetzt (mit Päuschen) echt nochmal 4 Stunden gedauert :klatsch:

 

Die pinken Rahmen haben übrigens Punkte (das konnte ich nur grafisch jetzt nicht darstellen)... ich hoffe, sie lassen die Decke nachher nicht zu unruhig wirken.

 

Und nun gibt´s auch noch ein Velour mit Blognamen drauf :D

 

Die Decke wird nun 2,10 m x 1,40 m....

Jetzt geh ich nähen und schneiden und schneiden und nähen... und hoffe, dass ich mich nicht verplant habe :(

 

LG Kathrin

Muster1.jpg.e10843de6926feecda8cac38dad23d81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veronika das Shirt seht ja super aus, steht Dir bestimmt gut.

 

Was für einen Schlafanzug schnitt nähstn Du denn? Ich brauche unbedingt auch welche.

 

Danke Monika. Einen speziellen Schnitt gibts nicht für den Schlafanzug.

Das Oberteil - dafür einen Basicschnitt für Shirts.

Hose - Da hab ich einen Hosenschnitt (quasi von einer Freizeithose, nix edles) aus der Knip leicht abgewandelt. Hab ich schonmal verwendet und klappt wunderbar.

 

Bin vorhin grad wieder hier eingeflogen. Und vielleicht werd ich heute noch zuschneiden. Mehr wirds aber sicher nicht werden, aber morgen dann.

 

Die Pläne für die Decke sehen sehr vielversprechend aus. da warten wir nun alle neugierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

 

 

Mittelteil ist fertig :D

 

Und kann mir mal jemand verraten, warum Katzen immer dann auf dem Bügelbrett liegen, wenn man es benutzen will :confused:

 

So jetzt erstmal Abendbrot kochen. Das viele Nachdenken hat mich echt hungrig gemacht.

Decke01.jpg.9165f7ef333f8644bd89b909b3ea5063.jpg

lucky.jpg.bd5a55cdc440bcb47d968ef544708f8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical Punch: du hast ja schöne Vögel genäht. Und dass mit der Decke wird auch genial. Ja dass Ärgert einen dann immer ganz schön, kann ich verstehen.

 

Habe mich nun auch an die Maschine gesetzt. Eigentlich wollte ich ein größeres Projekt beginnen. Eine Geldbörse aus Leder. Aber zuvor muss ich noch so Kleinigkeiten die ich Freunden versprochen habe abarbeiten.

 

Das erste Teil ein Wollfilztäschchen für das Kindel ist schon fertig:

 

DSCN2258.jpg.421ebf9c638f0d524d678f873829b87c.jpg

 

Und nun gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical punch, oh in Natura kommen die Farben ja toll zur Geltung.

 

Das Nähtreffen war sehr nett und der Einkauf bei Stoff Ideen anschließend war auch sehr zufriedenstellend. Sie hatten noch den Stoff von dem ich mir vor 3 Wochen was mitgenommen habe und von dem ich auf jeden Fall noch einen Meter kaufen wollte. :D Er ist noch da reduziert auf 3 Euro pro Meter. Na wenn das mal nicht gut gelaufen ist heute. Bei Ikea habe ich auch ein schönes Stöffchen gefunden. Morgen liefere ich euch ein Bild vom Einkauf.

 

Nähen, heute ach ich verschiebe es auf morgen:rolleyes:

Alle die heute noch sind, gutes Gelingen:D

 

LG Bettina

Mein Blog: CREAlinas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Das erste Teil ein Wollfilztäschchen für das Kindel ist schon fertig:

 

 

Und nun gehts weiter!

 

Das Täschchen sieht ja toll aus! Hast du das nach einer Anleitung oder "Grei Schnaueze" genäht. Mein Kindle braucht nämlich auch noch eine schöne Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe einen Handschuh genäht und ich glaube, er ist meiner Nichte zu klein. Morgen früh machen ich den 2. Handschuh dann fertig, oder vielleicht auch gleich noch.

 

@Heike : Ich war zuerst bei Hirschfeld in der Rathausgalerie und dann kurz vor Landenschluss bei Hartmann in Barmen.

Wir sind erst um 18 Uhr zu Hause gewesen. Der Saturn in Barmen hat zur Freude meines Mannes ja länger als 14 Uhr auf.;)

 

Allerdings weiß ich jetzt, was ich als nächstes Projekt angehe.

Ich werde eine Tochter von meinem seit 27 Jahren treuen Begleiter machen, da er doch schon ziemlich durch ist. Ich kann mich allerdings nicht dazu durchringen, ihn für ein Schnittmuster zu opfern. Allerdings sind alle Nähte gut zusehen, ich hoffe es geht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Die Decke sieht sehr vielversprechend aus. Schöne Farben und Muster. Auf das fertige Stück bin ich schon sehr neugierig. Von Patchwork hab ich nicht viel Ahnung, das einzige was ich bisher genäht habe, war ne Krabbeldecke für unseren Sohn. Die Anordnung der Quadrate hatte mich auch sehr viel Zeit gekostet und die war viel kleiner als deine. Und ich hab auch kein "klassisches" Binding gemacht.

 

Gestern hab ich nicht mehr genäht, sondern einen Schnitt aus der neuen Ottobre kopiert. Ob ich heut noch nähe weiß ich nicht so genau. Wir hatten heut vormittag erstmal Sperrmüll zusammen gesucht und mittags waren wir beim Kindergeburtstag eingeladen. Jetzt bin ich schon ziemlich müde, mal sehn was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich jetzt, was ich als nächstes Projekt angehe.

Ich werde eine Tochter von meinem seit 27 Jahren treuen Begleiter machen, da er doch schon ziemlich durch ist. Ich kann mich allerdings nicht dazu durchringen, ihn für ein Schnittmuster zu opfern. Allerdings sind alle Nähte gut zusehen, ich hoffe es geht auch so.

 

Du sprichst in Rätseln oder kann man ein Schnittmuster vom treuen "Begleiter" machen, wenn er nicht mehr taufrisch ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufgeschenk meiner Patentante, mein Stofftier-Nilpferd, heißt übrigens Nili!:D

Beim Elefantenklonen hat ja die TS ihr Kuscheltier geopfert (aufgetrennt) um ein Schnittmuster zu bekommen...

Könnte ich bei meinem nicht. Da häng ich dran. Auch mit 27 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich für die Kinderkrippe Vorhänge von Ikea gekürzt und dann von den Resten zwei Riesenkissenbezüge genäht und einen Tischläufer. Nun sind die noch ausstehenden kleinen Kissen entstanden.

 

DSCN2260.jpg.233253dd122095c1413fa73ab82f5ee7.jpg

 

@Tine: nein frei Schnauze. Die Maße vom Kindel genommen und ein Rechteck an den kurzen Seiten geschlossen und dann noch unten. Gewedet fertig!! Ganz simpel ist meines geworden, erfüllt jedoch seinen Zweck.

 

Und nun geht es weiter mit dem Geburtstagsthron für die Krippe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schulbesichtigung, Einkaufen und 60. Tanten-Geburtstag bin ich endlich am Nähtisch angekommen. Dummerweise steht da gerade der Rechner drauf und ich musste erstmal lesen was Ihr so bisher gemacht habt. Wenn ich mich aufraffen kann werde ich am Slip weiternähen.

 

Das Problem mit dem "Begleiter" habe ich auch gerade. Meine Kollegin fragt mich ob ich das Lieblingstier ihrer Tochter für ihr Enkelkind nachnähen kann. Und in meinem jugendlichen Leitsinn habe ich zugestimmt. Da hatte ich das Tier (ist nicht so genau zu definieren) noch nicht gesehen. Das wird eine Herrausforderung, da ich es natürlich nicht zerlegen darf. Naja, irgentwas wird es schon werden und es soll ja auch nicht 100%ig so ausehen sondern noch mit Dinkel gefüllt und der Name draufgestickt werden und mal schauen was noch. Wir arbeiten noch an der Planung:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filztäschchen ist sehr schön, ich mag Filz sowieso sehr gern und bevorzugt in grau ;)

 

Hast Du die Kissen auch für die Kita genäht, oder durftest Du die Reste behalten und hast quasi noch was für Dich draus gemacht ?

Dass Du für die Kita nähst finde ich toll... schön wenn man sich einbringen und helfen kann :hug:

 

Ich habe die einzelnen Reihen genäht und erstmal für´s Foto drapiert ;)

 

Nun noch Streifen schneiden und weiternähen...

 

Schön , dass alle wieder zu Hause sind und vielleicht heute noch mitmachen :hug:

 

Ein Nilpferd-Schnittmuster habe ich leider nicht in petto, aber vielleicht kann noch jemand diese kleine Eule gebrauchen ?

Ich finde sie herzallerliebst :rolleyes:

Decke02.jpg.75b7c6276e11f6f4f87b1cf6995e0e8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical Punch: Nein die habe ich für die Kuschelecke der Krippe genäht. Ich muss noch anbringen, dass ich noch keine Kinder habe. Ich bin Erzieherin und arbeite in dieser Krippe. Aber trotzdem schön wenn man sich durch das Hobby auch noch einbringen kann.

 

Die Eule ist ein Traum und wurde gleich gespeichert. Aber die herzallerliebste muss wohl noch warten, denn meine To Sew Liste ist noch länger.

 

Also der Thron ist fertig, kann ich Euch aber erst Montag zeigen, da ich das Schaumstoffsofa in der Krippe gelassen habe.

 

So nun geht es weiter mit einem Gretchen :)

 

Die DECKE wird der Haaaaammmmmmmmmer :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mairs: na ich finde sie voll okay! Und wenn du erst anfängst dann sowieso. Ich bin ja auch noch ein Grünschnabel aber bei rundungen schneidet man die Nahtzugabe soweit ich informiert bin noch etwas ein.

 

Also Mädels ich mache für heute Schluß das Gretchen ist zugeschnitten und wartet bis morgen. Mein Nacken tut unwahrscheinlich weh. Irgendwie habe ich den falschen Stuhl.

 

Den anderen noch viel Freude und bis morgen- schlaft gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ofenhandschuhe sind doch super :hug:

Rundungen nähen ist ja auch nicht soooo einfach... da hilft manchmal gaaaanz langsam nähen und evtl. kleinere Stiche, und Füsschendruck minimieren... dann sind die zu nähende Teile etwas beweglicher...

... und die Übung machts... Du wirst sehen, bald geht das schon viel besser :hug:

 

Allen die schon in´s Bett gehen... Gute Nacht...

 

... ich mach noch ein bisschen... mal sehen wie lange :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck kuck??? Keiner da?

 

Ich habe endlich das Dessous-Set fertig. Das Foto ist nicht so toll (so riesig ist das Original nicht:p), aber der Wille zählt (oder so ähnlich :kratzen:).

 

Dann werde ich mal mit dem Kissen weitermachen (jedenfalls bis wir zum nächsten Geburtstag müssen :o)

 

Mir gefallen die Topfhandschuh auch. Sind nur leider nicht meine Größe, oder:hug:

BH.jpg.7d7ed767d50afdd56ece4eaac35bce51.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.