Zum Inhalt springen

Partner

Suche dringend ein Schnitt


Thierchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich möchte mir so gerne dieses Abendkleid nachnähen:

Monaco+Red+Cross+Ball+-zvjAQ6vCYCl.jpg

 

Hat jemand eine Idee, wo ich einen vergleichbaren Schnitt finden könnte?

Habe gerade mal alles durchgesucht (Burda etc.), leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thierchen

    2

  • charliebrown

    1

  • Tarlwen

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Hilfen.

Habt ihr denn zufällig auch ne Idee, wie man den Stoff am Saum so einfärben kann?

Müsste auf jeden Fall eine Naturfaser nehmen, damit man es hinbekommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Schnittmuster hab ich leider keine Idee, aber ein paar Anmerkungen zum Farbverlauf: :)

 

Wenn Du Seide nimmst, kannst du den Rockteil mit einem Farbverlauf selber einfärben, bevor Du die jetzte Rocknaht schließt.

Dazu machst Du die ganze Choose erstmal nass, legst die Seide am besten auf den Boden, den Du vorher mit viel Plane abgedeckt hast, und gehst dann mit einem Schwamm dran, die Violette Farbe aufzutragen, nach oben hin immer weniger Farbe nehmen. Bei der Rüsche hast dus wieder einfacher, die kannst Du gleich violett einfärben.

 

Aber Vorsicht: Das ist nicht einfach, vorallem nicht bei so viel Stoff, dass Du das gleichmäßig hinbekommst und keine Ränder bekommst. Ich würde es ehrlich gesagt lassen, ich hab, als ich das mal gemacht habe, bei 2m x 1,50m ganz schön gekämpft, das das halbwegs ordentlich aussah. Airbrush wäre bestimmt besser, wenn man die passende Maschinerie dazu hat.

Auf jeden Fall kannst du das Ergebnis nicht in der Mikrowelle oder im Dampfkochtopf fixieren, das muss ins Rohr, sonst vermatscht du den Verlauf wieder.

 

Soweit meine Erfahrung, trotzdem Gutes Gelingen & Viele Grüße

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Färbung wahrscheinlich so versucht, daß ich das Teil nass gemacht hätte und dann mit dem Saum ein Stück ins Farbbad hängen. Der Kapillareffekt sollte dann die Farbe nach oben verteilen. Das ist aber kein Erfahrungswert, das sollte man mal an einem Probestück des Stoffs ausprobieren. Das ganze dann im Ofen fixieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...