Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

oh man...ich darf nicht arbeiten gehen um hier mitzukommen....lach;)

@ Danimaus eine süße Kombi

@ emmatje ...Puppenkleider ach wie nett... was sagt deine Süße, jetzt bist du bestimmt die beste Mama der Welt;)

@ acrubalista ...herzlichen Glückwunsch:):):)

@ Tanja K... süßes Shirt auch wenn es nicht die Farben deiner Maus sind....und das Problemchen das schafft ihr schon;)))

 

ich habe die erste Bandito fertig, nachdem ich ja den Rücken geteilt hatte:klatsch:nun hat sie jetzt hinten eine Naht. Werde sie bestimmt noch öfter nähen, aber Jana muß diese erst anziehen ( nähe ja meistens ohne Anprobe) und mein Modell ist in Urlaub. Genäht aus türkisem FM- Jesey, Mütze Sternenjersy von Sten....und Bündchenware. Jana trägt 122, da fand ich den Schnitt sehr klein...habe sie in 134 genäht und nun finde ich sie sehr groß....mal sehen.Blog+001.jpg

Lg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

andrea: bei den jungs hab ich den ausschlag auch net immer mitbekommen :o generell ist fieber ja nichts schlimmes. es bedeutet ja, dass der köper gegen eindringlinge kämpft.....................daher seh ich das immer als etwas positives an..................wobei ab einer bestimmten höhe wird es dann nicht mehr so lustig. da stimme ich dir wohl zu.

 

dani: sehr schöne kombi.............würde die gerne mal angezogen sehen.

 

adelheid: wieder mal suuuper schön und dazu noch in meinen derzeitigen absoluten lieblingsfarben.............den schnitt hab ich hier noch liegen..........mal sehen, wann ich dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

Wow ihr habt tolle sachen gemacht!!

@acrubalista:Alles alles guite und eine traumhafte schwangerschaft wünsche ich dir!!!

 

Mädels ich muß mich grade mal ganz LAUT freuen grade ist die overlock hier angekommen....man,ist das schön,ich freu mich eibnfach nur total...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell aus dem Garten gemeldet, Sonnenpause:p

 

Habe in der Mittagspause noch schnell den Helma genäht für meine Mutter.

Sieht richtig toll aus:) Alles Gute für Dein Gespräch:hug:

 

Naja, bissi was genäht hab ich gestern und heute auch.. Alles aus alten Shirts von mir bzw. Hemden von Andreas.

Vanessa wachte mit Argus- äh, Keksaugen darüber, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ein bissi ist ja wohl stark untertrieben, wow, was so ein Entzug doch mit einem machen kann:) Du hast ja mehr geschafft, als ich in der ganzen Zeit mit Maschine:rolleyes: Sehen toll und praktisch aus, besonders die Hosen:)

 

Eine Kleinigkeit gibts nun auch mal von mir. Projekt 3 aus meiner To-Do-Liste für diese Woche ist heute fertig geworden - ein Sommerschlafsack.

Sieht super aus, wäre für unsere Mädels aber zu warm, aslo habt Ihr es wohl kühler bei Euch, Ihr Glücklichen:cool:

 

@Bärbel: Ja, zeig uns doch wenigstens mal die Oranje-Tapete, biiittteee:D

 

Hier ein Bild meiner Stempel. Nur eben schnell aufgestempelt; Farben u.ä. muss ich mir noch überlegen. Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe, Rike!!

Sehen super aus. Was bedeutet denn der Schriftzug? Oder hab ich nen Brett vorm Kopf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja, zeig uns doch wenigstens mal die Oranje-Tapete, biiittteee:D

 

 

Sehen super aus. Was bedeutet denn der Schriftzug? Oder hab ich nen Brett vorm Kopf:rolleyes:

 

Das ist mein Nachname, das H groß geschrieben, und dazu dann die Kuh mit Horn:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

Wow ihr habt tolle sachen gemacht!!

@acrubalista:Alles alles guite und eine traumhafte schwangerschaft wünsche ich dir!!!

 

Mädels ich muß mich grade mal ganz LAUT freuen grade ist die overlock hier angekommen....man,ist das schön,ich freu mich eibnfach nur total...

 

LG Christine

 

ahhhhh, und ich hock hier.............wie blöde ist das denn...............menno, mag doch mitfeiern..............:lol:

 

dann teste mal schön.......................bin ja schon neidisch. meine ovi ist doch schon so ein altes mädchen.........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz von mir:

 

@Rike: Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Bärbel: HdG fertig bis auf den Saum, der ist aber schon abgesteckt.

 

Ansonsten habe ich eine Nackenschutzmütze genäht und plage mich auch mit nicht schlafen könnendem Kind wegen Krankheit rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tapete ist wirklich der Hammer!!!

 

Hört sich super an, wann kann ich gucken kommen? :D Ich helf auch gerne mit...

:) Also gut. Das ist meine Tapete. Designers Guild - Fabrics Wallpaper Collections, Furniture, Bed and Bath, Paint, and Luxury Home Accessories Wenn man bei Google nach dem Design sucht und auf Bilder klickt sieht man sie auch angeklebt. :) Die komplette Einrichtung ist weiss und die einzige Wand an der auch die Möbel stehen werden wird mit dieser Tapete beklebt. Es kommt ein Korkboden in Creme rein. Die Decke wird auch weiss. Alle anderen Wände sind ja aus Glas. Ausserdem ein weisser Hängesessel und einen Fernseher. Das wird dann Thorstens Eckchen. *ggg*

bärbel: ohhh wie schön es geht in großen schritten voran......................und das mit dem selbstauferlegten kaufverbot.........sorry, aber das meinst du doch nicht ernst, oder? :p

Doch! Alsich Thorsten ganz stolz informiert habe. Meinte er nur ironisch: "Bis Ende Juni? DAs ist ja süss!" :D Was meint er denn wie lange ich so etwas aushalte! Bis Ende Juli????:cool: Und Silke du sparst mit! ZUsammen schaffen wir das. Sandra unterstützt uns!!!!

 

Hey, ich will die auch sehen :D

 

Zufrieden?:hug::D Wie gehts E. Die Puppenkleider finde ich mega süss! Näh doch eine MiniFeliz.

Stoffkaufverbot, sollte ich eigentlich auch mal machen, aber demnächst kommen noch die HamburgerLiebe Stoffe raus... ;-)

Aus! Lalalalalalalalalalal.....bei solchen Sätzen höre ich die nächsten Tage weg!

@Bärbel: Ja, zeig uns doch wenigstens mal die Oranje-Tapete, biiittteee:D

 

Nix mehr mit Oranje!:D

 

@Adelheit: Die Bandito sieht klasse aus! Bei meiner habe ich den Schnitt nicht verändert und die Ärmel sind viel zu lang und dafür ist sie unten zu kurz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: HdG fertig bis auf den Saum, der ist aber schon abgesteckt.

 

:) Na super!!!!! Wann nähst du die nächste? PAsst sie denn?

 

Was hat der Kleine denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Na super!!!!! Wann nähst du die nächste? PAsst sie denn?

 

Was hat der Kleine denn?

 

Wenn auf der To-Do-Liste wieder Platz ist :lol: Nee, Quatsch, vermutlich erst im September, wenn der Nähkurs wieder losgeht, dann kann mir die Nählehrerin nämlich dabei helfen den Schnitt zu optimieren. Passen tut sie, sind halt ein paar Fehler dran und die Passform ist noch nicht ideal/perfekt. Aber da spricht das kritische Auge der Selbstnäherin. Ich habe hier Kaufhosen, die sitzen um Längen schlechter :rolleyes:

 

Was er hat weiß ich noch nicht so richtig, vermutlich Erkältungsgrippe Nr. 5876 in seinem Leben. Führte allerdings heute Nacht zu einer komplett schlaflosen meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina: Glückwunsch! Was ist es denn für eine?

 

Es ist die brother 4234D...steht nur jetzt immer noch eingepackt vor meiner nase:(,weil meine frau tochter meint heute denn absoluten ober zicken tag erfinden zu müssen...

Heute könnte ich sie:mad:...kennt das jemand oder bin ich hier grade die absolute rabenmutter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stina: kenn ich, meistens, wenn man sich auf was freut oder was schon lange geplant hat, machen sie einem einen Strich durch dir Rechnung....:rolleyes:

 

@Adelheid: tolle Bandito, super Stoffkombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, die Puppensachen sind ja süß! Und die Puppe finde ich auch großartig. Ich mag solche Puppen so gerne.

Nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen (solls ja geben ;)): die Puppe ist NICHT selbstgemacht :D, die ist von Haba!

 

@Oma und Kräuterhexe: toll geworden, die Bandito!

 

andrea: bei den jungs hab ich den ausschlag auch net immer mitbekommen :o generell ist fieber ja nichts schlimmes. es bedeutet ja, dass der köper gegen eindringlinge kämpft.....................daher seh ich das immer als etwas positives an..................wobei ab einer bestimmten höhe wird es dann nicht mehr so lustig. da stimme ich dir wohl zu.

Ich finds an sich auch nicht so schlimm mit dem Fieber, so lange E. noch trinkt und isst (und das tut sie) und es sich bei 40, 5 (heute nachmittag wieder so hoch) noch irgendwie senken lässt.

Aber sie ist halt auch bei 39,5 noch voll aktiv, wobei ich nicht weiss, ob das dann so gut ist...und ausserdem schmeisst so was natürlich immer alles um....Opa ist da, auf´m Campingplatz, E. will da hin...ich hab morgen nen Nähkurs hier, E.´s Schule hat morgen DEN Ausflugtag mit anschließender Fete usw...ihr kennt das sicher :D

 

:) Also gut. Das ist meine Tapete.

Zufrieden?:hug::D Wie gehts E. Die Puppenkleider finde ich mega süss! Näh doch eine MiniFeliz.

Ja, cool die Tapete!! Ist es auch die türkise? Emma hat imer noch Fieber...Feliz für die Puppe, bist du jeck ;):D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :D

 

Mensch diesen Thread *Kindernähtreff* ist mir jetzt erst über den Monitor geflackert, war wohl die ganze Zeit blind :cool:

 

Ihr näht alle echt richtig klasse Sachen! Und viele Inspirationen für mich bzw. meine Kleine sind auch dabei :D

 

Ich mag mich kurz vorstellen und euch dann öfters mal besuchen, wenn ich darf :o Ich bin Mutter einer kleinen oder doch schon großen (?) Tochter, sie wird im August 3 Jahre. Staun, wie die Zeit verfliegt... Aber das kennt ihr ja sicherlich ;) Ich bin verheiratet und wir wohnen im Saarland. Durch meine Tochter bin ich zur Näherei gekommen. Es bringt mir riesen Spaß und jetzt wo die Kleine in den Kindergarten geht, habe ich auch mal ausgiebig Zeit mich meinem Hobby zu widmen :super:

 

Wenn ihr Lust hast, könnt ihr ja mal auf meinem Blog vorbeischauen :hug:

*Klick*

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die brother 4234D...steht nur jetzt immer noch eingepackt vor meiner nase:(,weil meine frau tochter meint heute denn absoluten ober zicken tag erfinden zu müssen...

Heute könnte ich sie:mad:...kennt das jemand oder bin ich hier grade die absolute rabenmutter???

 

Nein Du bist keine Rabenmutter. Ich könnte meine Kinder im Moment jeden Tag an die Wand nageln.:mad::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rabenmutter

ich, hier!!! Mein großer wird am Samstag 3 und wir feiern keinen Kindergeburtstag, weil mir das einfach zu viel ist und ich es für Kinder in dem Alltag für völlig unnötig halte, gefeiert wird mit Oma, Opa, Onkel und Tanten und das ist in meinen Augen völlig ausreichend

 

@emmatje

gute Besserung an E, tolle Kleidchen

 

@calaya

herzlich willkommen hier!

 

@bärbel

wann ist denn der Stoffmarkt in Offenburg? ;-)

 

@claudia

machst Du ein bild von der HdG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: boooahhh ist die schön. welche farbe hast du genommen?.........ich bin mal echt gespannt, ob du die 4 wochen durchhälst................:p

 

stina: mach dir keinen kopf. es wäre eher verwunderlich, wenn sie dich hätte in ruhe testen lassen. die hexen haben da ne antenne für, mama zu trietzen....................

 

andrea: die jungs und auch franzi sind/waren bei so hohen temperaturen immer noch recht fit. aber jetzt, seit die jungs etwas älter sind, sieht das anders aus...................da hängen die absolut in den seilen wenn sie fieber haben.

 

calaya: herzlich willkommen hier...........werd mir gleich mal deinen blog anschauen..........freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die brother 4234D...steht nur jetzt immer noch eingepackt vor meiner nase:(,weil meine frau tochter meint heute denn absoluten ober zicken tag erfinden zu müssen...

Heute könnte ich sie:mad:...kennt das jemand oder bin ich hier grade die absolute rabenmutter???

Herzlichen Glückwunsch. Und nein. Du bist keine Rabenmutter. Du sprichst nur aus was alle durchmachen. Viele können es nur nicht zugegeben. :hug:

Ja, cool die Tapete!! Ist es auch die türkise? Emma hat imer noch Fieber...Feliz für die Puppe, bist du jeck ;):D?

Ja die türkise. Und Vielleicht machen wir ja jetzt dann immer Mottowochen. Die "Ich nähe meiner Tochter eine Feliz und weil ich bescheuert bin ihrer Puppe die passende dazu" kurz die InfmTeFuwibbiPdpd. :D

Nee, nur Bärbel! :D

Wie meinen sie denn das Frau A. :D

@bärbel

wann ist denn der Stoffmarkt in Offenburg? ;-)

:D:D:DNa Ende Juni.:D:D:D:D Toll gell. Da kann ich alles was ich diesen Monat nicht gekauft habe alles auf einen Schlag kaufen!:D

bärbel: boooahhh ist die schön. welche farbe hast du genommen?.........ich bin mal echt gespannt, ob du die 4 wochen durchhälst................:p

 

Die türkise. Ich wollte erst gar nicht auf die Designers Guild Seite. Ich wusste wenn ich das mache wirds teuer. Aber von den anderen hat mich nichts überzeugt. Also hab ichs getan. Und jetzt? Jetzt wirds teuer!

 

Ich nähe heute eine kurze Hose für Bastian und ein TShirt für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich wollte mich einfach mal wieder kurz zurückmelden. Mich gibts auch noch. Im Moment ist bei mir völlig "Land unter" und ich komme im Moment einfach nicht aus dem Stress raus. Meine Nähmaschinen sind schon ganz eingestaubt.Ich bin eigentlich eine totale Nachteule, aber zur Zeit kann ich nicht länger als 21Uhr auf sein, weshalb ich auch einfach nicht an die Nähmaschine komme. Ich hatte nicht mal mehr Zeit den Kindernähtreff zu lesen. immer nur mal sporadisch reingeschaut. Ihr seid immer so fleißig. Ich habe die letzten Seiten nachgelesen. Schöne Teile habt ihr genäht.

 

@acrubalista: Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die nächste Zeit.

@calaya: Herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, ich hätts mir ja denken können. die türkise ist auch suuuper schön. da bin ich ja jetzt echt neidisch.................ich und meine alte küche. :(

 

nähen tu ich heute nichs mehr. der abend ist nichtg meine tageszeit........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, ich hätts mir ja denken können. die türkise ist auch suuuper schön. da bin ich ja jetzt echt neidisch.................ich und meine alte küche. :(

 

Aber eine alte Küche kann man ja auch raus reissen und neu einrichten. :hug: Und die Tapete ist wirklich das tollste. Der Rest ist von IKEA und stinknormal. Ausserdem bekommt die Tapete in meinem Nähzimmer bestimmt Kopfschmerzen. :D Immerhin muss sie den ganzen Tag auf so eine schreckliche Holzvertäfelung schauen. :D Die wird dann irgendwann weiss gestrichen. Aber nicht mehr dieses Jahr. Ausser Thorsten ist mal gaaanz schrecklich langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tapete ist ja wirklich der Hammer! Aber ich bin mal einfach froh, dass ich überhaupt ein Nähzimmer mit Büro inklusive habe.

Ich bin gespannt, wie dein Nähzimmer fertig aussehen wird.

 

Die Banditojacke ist so toll! Genau meine Lieblingsfarbkombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat sich ja gestern mit Händen und Füssen gegen die Tapete gewehrt!

Aber er hat mir den Deal angeboten die Tapete zu akzeptieren wenn ich dafür den billigeren Boden nehme. Und da ich dachte dass ich die Tapete bewusster wahr nehme als den Fussboden hab ich den Deal gemacht. Jetzt sind wir beide glücklich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...