Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Und ab ner gewissen Länge und Dichte hängen sich die Löckchen aus :( Wenn meine Haare nass sind und etwa 5 cm kürzer, dann hab ich richtig schöne Locken. Sobald die Haare trocken sind - weg.:( Meine neue Friseurin ist die allererste und einzigste, die es geschafft hat, dass die Löckchen bleiben :hug: Da bleib ich. :)

Wen es interessiert, kann hier mal gucken. Aber nicht auf die Brille achten, die find ich absolut furchtbar. Passt nicht zu mir. Deswegen liegt die auch mehr im Etui als was anderes. :rolleyes:

 

Sandra, das bist nicht Du :confused::confused::confused:auf dem Foto? Auf jeden Fall hat das überhaupt keine Ähnlichkeit mit Dir wie ich Dich bei dem Treffen kennengelernt habe.

 

@ Federkind, die Eule sieht richtig gut aus:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow sandra, die brille ist aber wirklich...............................sehr speziell :o

 

nennen wir es bockehäßlich und unbequem. :p Das trifft es eher.

 

@sandra

das ist so ne typische Optikerbrille, wo der Chef sagt ihr müßt ausgefallene Modelle tragen?! aber schöne Löckchen!!!

 

Danke :) Die Löckchen sind das schönste am Bild ;)

 

Sandra, das bist nicht Du :confused::confused::confused:auf dem Foto? Auf jeden Fall hat das überhaupt keine Ähnlichkeit mit Dir wie ich Dich bei dem Treffen kennengelernt habe.

 

Sag ich doch. Total verunstaltet (bis auf die Löckchen). Aber Chefin fands toll. Komischen Geschmack hat sie manchmal..:rolleyes:

 

Den besten Kommentar hat übrigens der Mann meiner Tagesmutter abgegeben: Waaas? Die sollst du aufziehen? Damit siehste aus wie deine eigene Oma! :D Hat er ja nicht ganz unrecht.

Eigentlich war mir versprochen worden, dass ich dieses Teil nur für den Filmdreh (wo auch das Foto gemacht wurde), bekomme und dann nach der Messe tauschen kann. 2 Wochen nach der Messe hab ich gewagt, mal nachzufragen, was denn nu mit meinem Tausch ist. Nö. Ich krieg keine andere. Weil die sieht ja sooo toll aus. :banghead:

An anderen vielleicht. Aber nicht an mir. :mad: Aus Protest hab ich eben meine alte Brille weiter getragen. Ja, ich bin bockig..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da wär ich aber auch bockig.....................:o

 

mädels, ich verabschiede mich für heute...........das geld ausgeben hat mich echt müd gemacht...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sandra, die brille ist aber wirklich...............................sehr speziell :o

lachende_smilies011.gif

 

Du triffst es auf den Punkt

 

Also das Modell vom Kindernähtreff hat dir eindeutig besser gestanden Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennen wir es bockehäßlich und unbequem. :p Das trifft es eher.

 

Danke :) Die Löckchen sind das schönste am Bild ;)

Sag ich doch. Total verunstaltet (bis auf die Löckchen). Aber Chefin fands toll. Komischen Geschmack hat sie manchmal.. Den besten Kommentar hat übrigens der Mann meiner Tagesmutter abgegeben: Waaas? Die sollst du aufziehen? Damit siehste aus wie deine eigene Oma! :D Hat er ja nicht ganz unrecht. :rolleyes:

Eigentlich war mir versprochen worden, dass ich dieses Teil nur für den Filmdreh (wo auch das Foto gemacht wurde), bekomme und dann nach der Messe tauschen kann. 2 Wochen nach der Messe hab ich gewagt, mal nachzufragen, was denn nu mit meinem Tausch ist. Nö. Ich krieg keine andere. Weil die sieht ja sooo toll aus. :banghead:

An anderen vielleicht. Aber nicht an mir. :mad: Aus Protest hab ich eben meine alte Brille weiter getragen. Ja, ich bin bockig..:cool:

 

Das wäre ich da aber auch, ja diese Chefs manchmal. :rolleyes:

 

 

na da wär ich aber auch bockig.....................:o

 

mädels, ich verabschiede mich für heute...........das geld ausgeben hat mich echt müd gemacht...........:p

 

Jetzt weiß ich warum mein Mann immer so müde ist, er sagt von sich selbst er ist geizig und wenn er mich nicht geheiratet hätte wäre er Steinreich(aber auch einsam)hihi:D aber ich werde vom Geldausgeben nicht müde höchstens hellwach*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

von mir gibt es nicht viel zu berichten, bin im Tatüta-Fieber:) Aber Ihr habt ja wieder Schönes genäht. Mein Favourit ist das Empirchen, aber die anderen Sachen gefallen mir natürlich auch:)

 

@Heublume: An meine Freundin habe ich schon einmal eine Torte geschickt. War halt ein einfacheres Design, kam aber recht gut an dort. Allerdings kann man dabei natürlich nur trockene Kuchen verwenden. Sahne- oder Joghurtfüllungen machen sich beim Verschicken nicht so gut. :D

Schade, gerade trockenen Kuchen mag Herr Heublume gar nicht:(

 

Habe da nochmal nee Frage ist der Deal schon abgelaufen oder zu einem bestimmten Ort dazugehörig?

Vielen lieben Dank Dani

War ein Special-Deal, aber ist schon vorher ausgelaufen. Schätze mal, dass die Deal-Grenze erreicht war, ich kam auch zu spät, dachte auch, dass ich noch Zeit hätte:mad:

 

am nachmittag hab ich deko für die kommunion gekauft. himmel, was hab ich da ein geld gelassen. dabei war ich schon im floristengroßhandel.............wahnsinn. und was mach ich nachher damit?........................schon ganz schön verrückt.

Stell es schnell bei ebay ein, dann wirst Du es direkt los, oder halt nächstes Jahr;)

 

@Hochzeit: Hab sie auch geguckt, weil ich halt bei der letzten Hochzeit gerade mal geboren war und die Bilder waren aber immer so: ohhhh, muss das besonders gewesen sein. Tja, aber ich bin auch enttäuscht. Hab extra das Sofa mit Leni gehütet, später dann noch mir Amelie. Haben sie mit ungesunden Dingen bei Laune gehalten:p Das Kleid war schön, aber nicht Royal. Die Hüte waren wirklich die Hingucker. Das eine Geweih war ja zum Weglaufen und das Horn von Poschi auch:D Irgendwie war es öde, unsere Hochzeit war eindeutig schöner, nein, die schönste;)

 

@crazy: Süße Löckchen. Amelie hat auch nur im unteren Bereich Löckchen und erst sind sie nur ganz langam gewachsen und jetzt müssen wir sie regelmäßig kürzen, da es sonst zu wuschelig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na freu heublume, wenn ich die deko jetzt schon einstelle, dann hab ich nächstes wochenende ja wieder keine............:p

 

meine kids sind schon auf dem trampolin..................die nachbarn freuen sich bestimmt gerade wie blöde...............:o

 

 

so, ich werde heute mal den antonia schnitt verändern. danke andrea für den anstoss und die anleitung :hug:....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule ist ja toll geworden und auch das Empirchen und der Leggingsrock gefallen mir super!

 

Hier ist gestern noch ein weiteres T-Shirt für Jan-Malte fertig geworden:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1654748&posted=1#post1654748

 

Schlicht, aber er mag es meistens nicht mehr ganz so vertüddelt mit seinen 9 Jahren.

 

Ich habe jetzt auch mal einen UWYH-Thread eröffnet und hoffe, dass ich strukturierter voran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Hochzeit schön. Wobei ich nur die Zusammenfassung sah. Aber leid taten mir die zwei. Die mussten sich wegen der Kameras auf alles konzentrieren, ich glaube das würde mich ich so einem Fall total stören. War irgendwie ja nicht wirklich ihr Tag. Das Kleid fand ich total schön. Schlichte Eleganz.

 

Locken: mein großer hat einen traumhaften Lockenkopf und ganz tolle Haare. Er hasst sie! In den letzten Jahren trug er sie länger und glättete jeden Tag ganz verbissen - aber erfolgreich. Jetzt sind sie wieder ab und er hat wesentlich mehr Zeit für sich :D

 

Euere Werke: habe ich die ganze Woche über bewundert. Ich beneide Euch total über Eueren Eifer!!! Die Eule finde ich super, super schön. Auch das Malte-Shirt finde ich klasse! Die Sticki gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich bestell die Serie auch noch, auch wenn ich nur diese eine total genial finde.

 

Eigene Werke: nach dem Ostermarathon habe ich nicht viel geschafft. Ein Schlafi wurde lediglich zugeschnitten.

 

Heute bin ich mit Baby Ben alleine. Und ich genieße es! Haben wir total selten irgendwie.

 

News: es wird hier erstmal keine Cover einziehen. Ich habe erstmal spontan eine neue Maschine bekommen. Aber irgendwie war ich eh nicht von der Cover überzeugt. Zumal ich hier ja nur online einkaufen kann und somit keine Einweisung bekäme. Gehe morgen nach Dortmund auf dem Stoffmarkt und kaufe ein dutzend Zwillingsnadeln :p sind eh viel günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich habe heute Nacht um 2 noch einen ellenlangen Beitrag geschrieben und bin aber zum Schluss eingeschlafen. :rolleyes: Vielleicht sollt ich nicht immer bis weit nach Mitternacht wach bleiben. :o

Ihr habt auf jeden Fall tolle Sachen genäht!!!

 

Wir waren gestern Nachmittag bei Nachbars reiten und grillen (in der Schweiz sagt man ja grillieren :D). Danach leicht angeschwipst mit einer Freundin noch genäht. Mein Häcktop ist fertig bestickt und zusammen getackert. Ich mach später ein Bild.

 

Ich habe gestern Vormittag Bastian ins Bett verfrachtet und mit Mathilda die Hochzeit angeschaut. Sie hat dann während der Trauung ständig gefragt wann die Prinzessin denn jetzt endlich heult.:rolleyes: Sie möchte auf jeden Fall dass ich ihr so ein Prinzessinenkleid nähe. Alls klar. Kein Problem.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Eule ist ja süüüüüüß! ich habe gestern abend gehäkelt. Häkelblumen, soooo schön! Ich hoffe ich finde heute noch die Zeit den Ring für das Häktop zu machen. Macht echt spaß und ist total männerfreundlich ;) Man kann schön auf dem Sofa neben dem Gatten sitzen und es ertönt kein Maschinengeratter und man muss nicht so viel am Ende des Abend wegräumen. :D Also ich mache das WE auf jeden Fall weiter damit.

 

@Hochzeit: Fand das Kleid jetzt auch nicht so extrem toll! Aber so einen Schleier hätte ich mit nachhinein auch gerne gehabt :D Ich fand das ganze sehr inszeniert. Das finde ich für ein Brautpaar irgendwie doof. Wenn man bis vor die Haustür von Kameras begleitet wird und null Privatsphäre hat?! Kein Kuss während und nach der Hochzeit, weil ja um 14.25 Uhr der ERSTE Kuss aus Paar vor der Menge präsentiert werden muss.......unromantisch. Ich habe nur Ausschnitte abends in den Nachrichten gesehen, alles in allem irgendwie trotzdem schön, zumindest für die Zuschauer. Ich habe mir nur gedacht, wie erleichtert muss man sein, wenn man sich dann mal kurz fern der Kameras entspannen kann.

 

So, nun wird hier mal aufgeräumt und dann ist heute ja hier im Harz Walpurgisnacht. Da fliegen die Hexen traditionell zum Brocken um den letzten Schnee zu vertreiben und den Frühling einzulassen. Muss meine Tochter noch zurecht machen, damit sie dann zu ihren Artgenossen kann. :lachen::lachen::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz von der Dauerstillfront: Ihr habt wieder so tolle Teile gemacht!!

 

Gestern habe ich auch mal wieder ein Schnittmuster kopiert, eine Stramplerhose. Mal schauen, wann und wie ich die mache...

 

Eine Frage: Weiß jemand von Euch, wo Superuschi steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel: das T-Shirt ist echt super. Der Drache sieht auch genial aus darauf.

 

Ich habe meine erste ge-overlockte und ge-coverte Zoe fertig. Dank bluescat habe ich mir den Bandeinfasser gekauft. Der ist echt genial. Ich habe hier im Forum auch ein super Video gefunden – danach hab ich´s einmal probiert und es hat super funktioniert. Zum Glück haben meine beiden, als ich Telefon den Preis genannt bekommen habe so laut geschrien, dass ich nichts verstanden habe, sonst hätte ich mir den wahrscheinlich nicht gekauft.:D

 

@bluescat: super Tip, ich glaube ich fasse jetzt alles nur noch mit Band ein :p :hug:

picture.php?albumid=3060&pictureid=34189

 

Leider passen die Streifen nicht so ganz. Muss ich beim nächsten Mal darauf achten.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Nachdem ich bis eben gründlich mein Nähzimmer und meine Maschine gereinigt habe, kann es weiter gehen mit dem Nähen;) Gleich muß ich mal schauen, was ihr von gestern abend bis heute früh so alles gezaubert habt.

Hier kommt das Foto von meinem Hoverrock. Ich habe einen Westafalenstoff als Hauptstoff verwendet. Und mal wieder die Lieblingsappli meiner Enkeltochter;)

Bislang haben mir alle Schnitte von FM Spaß gemacht. Mal schauen, ob das so bleibt. Ich hab hier noch die Mäntelchen Mariluz und Jade liegen. Aber ob ich dieses Wochenende noch dazu komme:rolleyes:

1460489052_Meshwork1303.jpg.c8722eebeaf130bdd8547e1c06814a50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Schönes Shirt! Magst du einen Link zu dem Video bzgl. des Bandeinfassers einstellen? Ich würde mich freuen.

 

Der Hoverrock sieht auch klasse aus. Ich kann mir das angezogen immer so schlecht vorstellen. Aber ist bestimmt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zippelzappe, tolles Shirt, das mti dem Bandeinfasser werde ich auch mal probieren. Aber nur mit dem Video dazu:D

 

Tanja, ich werde auch ein Bild machen mit Inhalt, wenn der Rock dann paßt:rolleyes: Aber das kann noch ein bißchen dauern, weil ich meine Tochter am Wochenende nicht sehen werde. Es sei denn, sie ist so heiß auf den Rock, daß er kurzfristig abgeholt wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina: das shirt ist echt toll.............meine jungs (12 + 9) wollen auch nicht mehr wirklich benäht werden..............außer schlafis, die muss mama machen.

 

steffi: ich fand das kleid der braut auch sehr schön. ich mag diesen protz nicht so................bisher hatte ich es ja geschafft NICHTS zu sehen, allerdings waren die zeitungen ja heute voll davon.

 

hast du deine maschine jetzt ausgepackt?......................wenn du schöne basics auf dem stoffmarkt siehst, denkst du dann an mich?

 

bärbel: na toll, du nähst beschwippst noch besser wie ich nüchtern...............wenn das mal kein anreiz ist zu trinken................:p

häktoppasse hab ich jetzt bei schwiemama in auftrag gegeben............das nähhobby werde ich erstmal nach hinten vertagen.

 

dalo: dann vergess aber auch den besen nicht..................;)

 

tanja: beim preis der schiene hats mich auch umgehauen.............ich denke, ich hätt sie auch net bestellt, wenn ich den preis vorher gewusst hätte...........................hast du den klarsichtfuß auch?

danke für den link der schienennutzung. bisher bin ich da zu dusselig für.....................bisher hab ich nur ohne gecovert.

 

beate: sehr schöner hoverrock...........den schnitt hab ich auch noch auf meiner liste stehen...................kopiert ist er auch schon..........

 

 

hier noch meine werke dieser woche. das mittlere shirt war das, was schon in der tonne war..................zumindest der helgastoff. den habe ich gerettet, den rest des ursprungshirts ist immer noch in der tonne.

 

bei dem helgashirt hab ich auch den ausschnitt verändert nach der anleitung von andrea. auf dem ganz rechten shirt ist er unverändert....

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe quatsch geschrieben.....................hier ging es um einen bandeinfasser und ich war bei einer saumführung.....................sorry :o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: der Helga Stoff steht bei mir auch unter einem schlechten Stern. War auch mein erstes Tonnen Stück.

 

Tolle Shirts, ist das mittlere für Baby Ben? :D

 

Ja, die Maschine habe ich ausprobiert. Ist kleiner, hat keinen autom. Fadenabschneider aber ansonsten ist sie wirklich nett. Vorallem ist sie leichter als die dicke. Ich mag sie, auch wenn ich mir geschworen habe nie wieder eine Bindung zu einer Nähma aufzubauen :p

 

Bandeinfasser für Horizon: google mal nach dem Raupenfuß-Set. Das ist eine alternative. Sieht ein wenig anders aus, und du musst vorfalszen aber geht gut.

 

Stoffmarkt: ich habe mir absolutes Stoffverbot auferlegt. Ich habe echt zuviel. Diese verdammten Ü-Paket.... ich fahre für Garne und Nadeln hin. Das Problem - oder meine Sicherheit: Frank weiß, dass ich keine Stoffe mehr brauche. Aber wenn ich was sehe bringe ich mit für DICH. Standart? Also schwarz/weiß/türkis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte den helgastoff jetzt mal endlich verarbeiten, finde ihn aber auch wahnsinnig schwer zu verarbeiten. die rückseite ist jetzt mit dem gestreiften stoff von dem birdieshirt.

 

ich bräuchte türkis/weiß und rot/weiß gestreiften jersey............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder reinhusch :)

 

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht!

 

Süsser Hoverrock, schickes Empirchen, schöne Rot/orange Tunika, süsse Eule und ich hab bestimmt ne Menge vergessen...

 

Simone: tolle Shirts! Da hat sich das Schnitt ändern ja wohl gelohnt :D, wie sitzt die Antonia denn jetzt?

 

Ich hab gestern mit E. Hochzeit geguckt, das Kleid fand ich schön, den Trubel wie üblich, ist nun mal ne Hochzeit im engl. Königshaus....was mir aufgefallen ist, das ich vor 2 jahren niemals nicht so auf Passform geguckt hätte :) (das Forum lässt grüßen), die Jacke von Will sass ja mal überhaupt nicht und auch das Dekolee vom Brautkleid sah manchmal irgendwie komisch aus...und die meisten Hüte fand ich schrecklich..

 

Ansonsten hab ich die Fäden von der Häcktoppasse von letztem WE vernäht, uähhh und das Schnittmuster für die Rabea Jacke kopiert und ausgeschnitten

Evtl. näh ich dann noch das Häcktop fertig...oder doch mal ne Hose wie ich mir schon seit Wochen vornehme?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

schöne Shirts!

 

Ich könnt gerade heulen, mir ist mein fertig gebackener Rhabarberkuchen im Ofen umgekippt, wollte ihn mit dem Rost rausholen und der Kuchen ist hinten runter gekippt, jetzt kann ich gerade nochmal anfangen.... :-( und natürlich Backofen putzen...

 

@Bärbel

was macht eigentlich Dein MeiTai? Santander meint die sind schnell genäht... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.