Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

lese vom Ruffler.....habe zwar auch einen,aber benutze ihn nicht, viel zu umständlich das mache ich alles mit der Ovi, gut mit der Ovi kann ich keine Falten legen,aber der Ruffler...ich finde ihn überflüssig;))

@ Elawen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Audit....ich gehe am 27 ins Audit so ein Schei.....

@ Santander oh je krankes Kind.....Jana ist auch schon wieder Krank.

@ Babysinclair süße Hosen

@ Zippelzappel klasse Shirt

 

adelheid: hast du zufällig einen für die bernina? wenn du ihn loswerden magst....................:p

 

So ein Mist! Die arme Kleine. Und du natürlich auch. Hoffentlich gehts ganz schnell wieder weg.:hug:

 

danke dir :hug: hast du deine zwerge wieder daheim? und was sagt der besucher vom tümpel?.......:p

 

Guten Morgen!

 

Yep, ich mache das immer so: in jeden Stich eine Falte und die Faltentiefe so klein wie möglich, dann siehts aus wie gekräuselt. Man kann allerdings nicht weniger kräuseln als nen Faktor 1,5- 1,6 . Und wenn man nur ganz kurze Stücke hat, oder irgendwo in der Mitte einer Naht was kräuseln muss, nutzt der Ruffler auch nicht viel.

Aber mit deinem Kommentar zum Kräuselfuss hast Du Recht :), ich habs auch noch nicht geschafft, den ordentlich zum Kräuseln zu bringen...

 

bei jersey hab ich es mal geschafft, dass er minimal kräuselt, aber bei manchen stoffen siehst du so gut wie nichts...........find ich schon super ärgerlich, da der ja auch ne stange geld kostet........:mad:

 

so, ich müsste windeltaschen nähen und komme zu nichts...........meine motte hängt mir nur auf dem schoß..................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke dir :hug: hast du deine zwerge wieder daheim? und was sagt der besucher vom tümpel?.......:p

 

 

Der hat sich wieder angezogen!:D War ein Freund der Familie. Also alles ok!:D

 

Kannst du Franzi nicht auf den Rücken nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: da hockt sie schon............;) allerdings fehlt mir noch die motivation...................:o

 

adelheid: schade. da hätten wir doch glatt zwei fliegen mit einer klappe schlagen können......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Kräuselfuß:

Ich weiß natürlich nicht wie stark diese Kräuseln gewünscht sind, aber so habe ich gute Erfolge gehabt, habe ich hier aus dem Forum:

Mit BW-Popeline

Stoff hinten abbremsen: das ist das wichtigste, einfach die Handhinter den NähFuß stellen und der Stoff bremsen, dann kraust sich.

Stich Länge so lang wie möglich.

- Stichlänge auf 5 und Stoff abbremsen: es kräuselt sich wie verrückt.

Wie das gekräuselte eine gewisse Länge haben soll (wie zB. Bei der Elodie) dann spiele ich mit der Oberfadenspannung (bei mir auf1 oder2) und kann diese Kräuselung noch anpassen.

Manchmal mit den normalen Nähefuß nehme ich einfach Smokgummi und kräusele? Damit, danach entferne ich sie einfach.

 

Ein Faltenleger habe ich mir auch bestellt :rolleyes:, aber er ist noch nicht da. Ich hatte auch überlegt bei der Elodie am Saum ein Rüschen zu machen aber ich war zu faul ca. 5 Meter Stoff selber zu faltern oder kräuseln, genau so bei der Redondo. Ich hoffe mit dem Falterleger mache ich es und bleibe nicht nur in der Schubladen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt lieb! Und ja, ich habe einen absoluten Lattenschuß (wie Männe vorhin so schön sagte).

 

Ich habe wieder sooo viele tolle Sachen gesehen...!! :super:

 

Heute habe ich nicht viel gemacht. Ich bin irgendwie immer zwischen Nähmaschine und Balkon hin- und hergewandert, und so habe ich einen guten halben Tag für diese Imke gebaucht:

 

p1020451mo6ng784hw.jpg"]p1020451mo6ng784hw.jpg[/url]

 

Die Säume sind verschrägbandet, und die Schrift habe ich appliziert.

 

Mal gucken, ob ich noch was anfange oder ob ich einfach die Seele baumeln lassen soll... Besser wäre es ja, aber ich hab grad nen guten Lauf... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Babysinclair,

Deine Imke ist ist richtig süß;)))

 

Zu deiner Frage es ist Antonia FM, wenn du einen Grundschnitt hast der sitzt und gefällt, kannst du ihn verändern wie du möchtest. Hier habe ich nur im Vorderteil eine Welle eingearbeitet.....Ps. immer an Nahtzugabe denken.

Egal wo und wie du was einsetzt.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rike, auch von mir einen ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch nachträglich :hug:

 

Simone: drück die kleine mal feste von mir. Ohren sind einfach blöd, wir haben auch oft Kummer damit. Hoffentlich geht es schnell wieder weg!

 

Feder: super schönes Kleid hast Du genäht!

 

Ruffler: wie gut dass ich kein Mädel benähe... ich bin also imun gegen Eueren Wunsch :p

 

Babysinclair: sooo viele schöne Babysachen. Bist Du bald soweit, dass er endlich kommen darf? Du sagst doch bestimmt jeden Tag: nein, heute noch nicht, ich muss noch x Hosen und xy Pullis machen :)

Genieß die Ostertage! Danach kann er ja dann kommen....

 

 

Heute war sooo ein schöner Tag! Nicht ins Büro müssen ist bei diesem Wetter schon was feines. Ich mache drei Kreuze wenn am 24.5 der letzte Prüfer da war... ach was, ich mach dann erstmal Urlaub :D

Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben gefaulenzt. Auf der Terasse habe ich dann 2 T-Shirts zugeschnitten. Jetzt habe ich mein Wochenpensum auch fast fertig! Ein von den geplanten 4 T-Shirts fehlt nur noch, es liegt schon zugeschnitten hier rum. Als nächstes folgen dann ein ganzer Schwung Hosen: 3 kurze und 2 Spielhosen.

Mein Mann hat heute gefragt, ob ich auch Bodys kann... einen Schnitt hätte ich, sogar 2-3 Stoffe aus Ü-Paketen die ich wirklich nicht so doll finde... schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

 

bin dann auch jetzt da. hab bis gerade an der maschine gesessen und einiges geschafft heute............jetzt hab ich keine lust mehr.

 

steffi: danke :hug: wo sind denn die bilder von deinen shirts?.............bin doch neugierig.....................

 

julia: die imke ist ja süß.................und mach dir noch ein paar ruhige stunden/tage...............bald geht das nicht mehr so einfach.

 

sylvava: danke für den tipp....................ich habe lieber das passende "werkzeug" als mich mit durchzutesten und ellenlang rumzuexperimentieren..........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Rike, herzlichen Glückwunsch (nachträglich) :hug::hug:

 

Ich hab gerade alles nachgelesen, aber schon wieder das meiste vergessen :o Den Hut muss ich auf jeden Fall auch probieren, wenn ich endlich mal an die Ottobre komme :D

Wir waren heut wieder auf dem Wasserspieplatz, und ich hab glaub ich etwas viel Sonne abbekommen, fühl mich so ramdösig :rolleyes:

 

Ich hab mir jetzt auch das Häcktop gekauft, scheitere aber wie immer an der ersten Reihe nach den Luftmaschen. Das krieg ich einfahc nicht ordentlich hin...wenn diese Reihe "überwunden" ist, ist alles halb so wild, das geht mir immer so...Und ich mach das Schließen zum Ring glaube ich auch falsch. Weiß da vielleicht jemand ne Seite, wo das gut zu sehen ist? Bei Youtube gibts von Buntenadel ja nen Haufen Videos, aber genau das ist da nicht bei...

 

Ansonsten hab ich gestern noch etwas Stoff gekauft, 2,5m schwarzen Jersey und 1,5m weißen, wollte für Pauline ein paar Leggings machen, außerdem Unterbuchsen für meinen Mann und mich und vielleicht wage ich mich doch mal an ein Jerseykleid für mich, mal kucken!

 

@Babysinclair

Immernoch da? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben meine kids mir zum glück nicht angetan.................:o ich fand die letzten wochen eh schon so mega anstrengend.

 

wünsch dir jedenfalls, dass du es bald geschafft hast.

 

uschiiii, wie sieht es denn mit weiterem nachwuchs bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment nerven mich aber eher Mutter und Schwiegermutter, die immer nach einem Vorwand suchen, entweder hier aufzutauchen oder anzurufen... :rolleyes: Als meine Eltern vorhin Sarah gebracht haben, küsste meine Mama mich plötzlich auf den Kopf und meinte: "David kommt doch bald, oder?" Mit Tränen in den Augen. Ich hätt sie am Liebsten angebrüllt...! Baaah...! Mein Vater hat sie dann schnell geschnappt und gemeint, sie würden jetzt noch was essen gehen, wir sollen uns einfach melden, ob ich Sonntag auch zum Essen käme oder nur Männe und Sarah... :rolleyes::rolleyes: Sie meinens ja nur gut, ich weiß, aber... Baaaah! Ich glaube, Ihr wißt, was ich meine... :D

 

Ich habe zwar den Tag über verteilt immer wieder schöne Wehen, teilweise im 30-Minuten-Takt und wollte eigentlich den "Badewannentest" machen, aber wie gesagt, meine Eltern waren ewig bei uns, und überspielt mal Wehen. Ich wollte einfach nicht, daß da schon wieder "Hoffnungen" geschürt werden und morgen oder gar heute Nacht das Telefon nicht stillsteht... Der Badewannentest mußte also ausfallen, weil Männe noch verabredet war und allein will ich nicht in die Wanne wegen meinem Kreislauf.

 

Na ja... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lass auch bitte bleiben mit dem badewannentest alleine...........und das deine verwandschaft nervt, kann ich gut nachvollziehen. klar meinen die es nicht böse, aber man ist ja selber von der situation schon total angenervt ohne das ewige gefrage.................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Mäuse noch Sommermützen brauchen und hier hatte in den letzten Wochen jemand eine ganz tolle Mütze genäht. Was war das für ein Schnittmuster? Wo bekomme ich das her? Und hat jemad eine Idee, wo ich ein Schnittmuster für Jungs-Cappys herbekomme?

 

Schau mal bei Ottobre auf der Webseite, dort gibt es auch schöne Hut- und Mützen-Freebie-Schnitte :)

 

 

Ich hab mir jetzt auch das Häcktop gekauft, scheitere aber wie immer an der ersten Reihe nach den Luftmaschen. Das krieg ich einfahc nicht ordentlich hin...wenn diese Reihe "überwunden" ist, ist alles halb so wild, das geht mir immer so...Und ich mach das Schließen zum Ring glaube ich auch falsch. Weiß da vielleicht jemand ne Seite, wo das gut zu sehen ist? Bei Youtube gibts von Buntenadel ja nen Haufen Videos, aber genau das ist da nicht bei...

 

Das find ich auch das Schlimmste: Luftmaschenkette zum Ring schließen.. :o

Ich hab die Kette dann ringförmig auf der Couch festgepinnt, damit die grade liegt und dann die Kettmasche gehäkelt. hat wohl sehr lustig ausgesehen, wie ich mich da verrenkt habe..

Aber die Kette war gerade :D und dann konnte ich die 2. Reihe bequem häkeln

 

Vanessa hat ein Dinobuch vom Osterhasen bekommen (wir haben hier heute gesucht, am Sonntag ist bei Oma Osternest suchen ;)) - mit aufklappbaren Dinos und Sound. Und weil Papa auch dinofanatisch ist *hüst*, darf er das zigtausend mal mit ihr angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, die Imke sieht wirlich hübsch aus.

@Zippelzappel, schickes Shirt mit passenden Applis.

Ich habe nach mehreren Tagen auch wieder etwas fertig bekommen*freu*

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33896

 

diese Madita ist für die Kölner Enkeltochter aus leichtem Baumwollstoff.

Die nächste ist in Arbeit, mal sehen wann ich die fertig bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch.. glatt vergessen vor lauter schönen Dingen..

Die Imke gefällt mir gut, auch von der Farbzusammenstellung her. Schönes Kleid, Monika. Was macht dein Besuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika, schickes kleid. den schnitt hab ich auch noch hier liegen...........wartet, wie so vieles, darauf genäht zu werden....................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch.. glatt vergessen vor lauter schönen Dingen..

Die Imke gefällt mir gut, auch von der Farbzusammenstellung her. Schönes Kleid, Monika. Was macht dein Besuch?

 

diese Farben sind in dem Kleidchen ja auch drin, dummerweise hatte ich die Oberteile falsch zugeschnitten sonst hätte ich diese Kleidchen schon beim Treffen fertig gemacht, sie sind sehr einfach in der Herstellung.

 

Der Besuch ist noch da:D das Haus ist voll, aber nachmittags sind die Kinder bei den Schwiegereltern(großeltern)Ich nähe immer jeden Tag 2-3 Nähte damit ich überhapt etwas fertig bekomme.

 

Für Lorena das Kleidchen hätte ich ja auch noch gerne fertig bekommen.

monika, schickes kleid. den schnitt hab ich auch noch hier liegen...........wartet, wie so vieles, darauf genäht zu werden....................:o

 

Der Schnitt ist recht einfach zu verarbeiten, hätte ich nicht gedacht ,wenn man nicht den Stoffbruch falsch legt.:mad:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: Lisa kam 3 Tage vor ET, da konnte ich nicht meckern. Und Benjamin habe ich rausgeschmissen. Dank dieser Fiebermessmethode wusste ich ziemlich genau, wann ich Eisprung hatte und der ET wäre danach am 12.12. gewesen. Meine FÄin wollte darauf aber nicht hören, also lag der ET am 6.12. So "durfte" ich dann am 9.12. zur Einleitung, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Gekommen ist er dann am 10.12. und das ohne jegliche Käseschmiere, war also tatsächlich schon reif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imke und Madita sind wirklich süß geworden. :)

 

@ Julia...meine sind sogar 7 bzw. 9 Tage nach ET gekommen! :rolleyes:

 

Ich muss jetzt gleich mal die Kinder wecken, wir fahren doch gleich in den Movie Park. :freu: :freu: :freu: Gestern Abend habe ich dann noch 2 Röcke genäht, weil die beiden die Heute so gerne anziehen würden. :rolleyes:

 

Für Fiona mit Spongebob und für Leyla mit Pferden...was auch sonst. :D

Fotos an den Models gibts dann später.

SDC18465.jpg.c088d3a4d951791acd8a75b2cbfdbf36.jpg

SDC18470.jpg.f7a03dcb4bb9c0ef238ec464626135f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röcke sind sehr schön geworden! Viel Spaß im Moviepark!!

 

Meine Kinder sind ganz unterschiedlich gekommen. Mein Ältester 1 Woche vor ET, mein 2. Sohn ziemlich genau am ET, mein 3. Sohn 1 Woche nach ET (dabei musste ich fast die gesamte Schwangerschaft liegen, weil er unbedingt früher kommen wollte) und die Zwillinge sind 3 Wochen vor ET geholt worden.

 

Ich muss jetzt noch schnell eine Nalaleggins abzeichnen, dann wollte ich eigentlich noch 2 T-Shirts besticken und nähen und die Leggins zuschneiden und nähen. Aber so viel Zeit habe ich glaube ich nicht.

 

Mal schauen, was ich hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.