Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Dann schau mal bei Michas Stoffecke. Da gibts jetzt den Fliegenpilzfleece von Janea!!!! Ich zieh meinen Kindern ja keinen Fleece an. Aber da werde sogar ich (fast) schwach!!!!!

 

Warum ziehst Du Deinen Kindern keinen Fleece an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • marlenesmama

    15

  • 2nut

    13

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das würde mich auch interessieren mit dem Fleece, Bärbel.

 

Ich ziehe meinen Kindern z.B. nur selten gekaufte Fleece-Sachen an, weil sie mir schlichtweg nicht gefallen. Aber ansonsten find ich sie schön kuschlig und Benjamin ist eh ein Kuschler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, eure sachen sind wieder super schön geworden.................*daumen hoch*

 

ich werde gleich mal an der jade für meine kleine weiternähen. gestern abend hab ich dann noch bis halb zwölf genäht und gleich geht es weiter.........................(die aurora ist sooooo genial :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@2nut: Oh, wie gemein, der ist wirklich schön. Aber ich warte erst einmal Samstag meine Ausbeute ab, aber ich merke mir ihn auf jeden Fall:)

 

Kein Fleece vielleicht, weil es eine Kunstfaser ist:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die PN, hab ich gleich geguckt. Und du hast Recht, der mit Fliepis ist 100 % Polytier. Allerdings hat Micha ja auch 80% BW-Fleece und der Rest dann Polyirgendwas. Ganz wird man da wohl nicht drumrum kommen, oder?

 

So, Haus ist aufgeräumt, jetzt muss ich noch staubsaugen, Tagesraum wischen und dann kann ich ans Nähen denken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Es gibt leider auch noch kein Bild vom Fleece sondern nur das vom Jersey. Du findest es bei den Neuankömmlingen gleich ganz oben. Bin mal gespannt, wie es als Fleece aussieht, dann würde ich vielleicht etwas bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst Du Deinen Kindern keinen Fleece an?

 

Das würde mich auch interessieren mit dem Fleece, Bärbel.

/QUOTE]

 

Hallo,

ich mag keine künstichen Fasern. Weder bei mir noch bei meinen Kindern. Meine müssen geschurwollwalkt rumlaufen. :D Sie tragen im Winter, und im Herbst und eigentlich auch im Frühjahr, und im Sommer wenns kalt ist Schurwollbodies, bzw. Unterhemden und Wolle-Seide Sachen. Ich tu mich schon schwer mit Nicky. Bei dem ist ja 20 % Chemie drin. Damit habe ich auch erst jetzt angefangen bei Mathilda. Ansonsten tragen meine beiden Naturfasern. So schwitzen sie auch nicht beim spielen und wenn sie mal nass werden werden sie trotzdem nicht kalt. Ich wohne ja in der Nähe von Dornach. Da gibts sogar ein antroprosophisches Outlet für Wolle und Wolle-Seideunterwäsche. Wir sitzen also an der Quelle.:D

Ich nähe viele Sachen aus Walk anstatt aus Fleece. Nur bei dem getüpfelten Fleece blutet mein Herz. Und bei dem pilzigen jetzt auch. :(

 

@elawen: Die Tunika ist ja süss geworden. Muss gleich mal den Schnitt anschauen gehen. Der fehlt mir noch in der Sammlung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin auch nicht so der Fleecefan, für Jacken ja, aber Pullis, das wird mir schnell zu warm und zu schwitzig.

 

Grüße

Alisna

580789428_Kuschelhose_ZewrgenverpackungGr62_68.jpg.3cd3b1aefe67cf4ab74a5d9b1f4ceab7.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, habt ihr wieder tolle Sachen genäht!

@Elidaschatz : Die Farben vom Hannel sind klasse! Gefällt mir sehr gut.

 

Hab alles nur flott überflogen und hauptsächlich Bilder angeschaut. Komme z.Z. zu nix. Bei Joschua ist der Wurm drin (Zähne?). Müde? Nöööö *augenreib* :hammer:

 

LG

Miezzzze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Es gibt leider auch noch kein Bild vom Fleece sondern nur das vom Jersey. Du findest es bei den Neuankömmlingen gleich ganz oben. Bin mal gespannt, wie es als Fleece aussieht, dann würde ich vielleicht etwas bestellen.

 

Achso, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

wunderschöne Sachen habt ihr wieder genäht. Mit eurem Tempo komme ich zwar lange nicht mit. Aber letzte Woche habe ich auch endlich mal was fertig gestellt:

 

 

 

 

picture.php?albumid=2591&pictureid=25263http:

 

 

Grüßle

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr eingestellt seit gestern. Den Stoff für den Mantel hatte ich auch mal im Auge:). Ich muss mich aber mal ein bisschen bremsen was den Stoffkauf angeht. Mal sehen obs funktioniert.

Hoffe es ght allen wieder etwas besser.

Wie versprochen kommt das Bild jetzt zu den Krabbelschuhen. Bin ganz stolz, dass sie dieses Mal vorne auch richtig rund sind. Beim ersten Paar, das ich für meine Tochter genäht habe ist das nicht so optimal. Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild zum Vergleich einstellen.:)

Allen weiterhin viel Spaß.

Ich gehe jetzt nachher zur Einweisungsschulung für meine neue Ovi.:jump:Babysitter ist organisiert und geübt hab ich mit der Ovi schon, so dass ich auch ein paar Fragen stellen kann.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenes Mama

schön sind deine Puschen geworden, ist das der Farbenmix Schnitt? Aus welcher Ecke von Baden kommst Du denn?

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Nein, ich habe den Schnitt selbst erstellt nach dem WIP hier im Forum. Weiß leider nur nicht wie ich Dich direkt dahin weiterleiten kann aber wenn Du in der Suche Karbbelschuhe eingibst kommst Du da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puschen. Sehen auch so bequem aus. :)

Fasnacht kommt wohl früher als gedacht. Meine sechsjährige ist in zehn Tagen zu einer Hexen-Geburtstagsparty eingeladen. So gehts heute wohl noch los mit Stoffe einkaufen. Gleich nach dem Besuch im bunten Möbelhaus, wo wir endlich die Vorhänge holen gehen. Dabei bin ich mit meinen Elefanten noch gar nicht fertig. Und heute Abend wär ich auch noch an ne Bastelparty eingeladen :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama

die puschen sind ja toll geworden. unsere kleine hat im moment genug. lederreste hatte ich aber schon gekauft.

@dokapin

der mantel ist richtig gut geworden, sieht schön warm aus.

@2nut

wie machst du das denn mit dem waschen der walksachen?

soviel ich weiß, kann man die nicht waschen.

mein sohn und jetzt auch mein enkelchen hatte, haben wolle-seide unterwäsche an. aber darüber kann man doch sachen mit hohem baumwollanteil tragen.

ich finde zb. baumwolle nicht so toll. wenn man schwitzt hat man gleich ein nasses shirt, was recht lange braucht zum trocknen.

meinem mann hab ich diese funktionsunterwäsche, shirt gekauft zum motorradrennen fahren. ist auch kunstfaser, aber er ist begeistert. sagt er nur nicht:p WEIL, ICH STEH AUF BAUMWOLLE !!

 

die wolle-seide sachen sind schon toll. mein sohn hat nach ner woche immer geschrien, wenn ich ihm ein frisches angezogen habe. ich glaube das war schon festgewachsen:D

 

ich will jetzt ein kuschelkleid für meine tochter nähen. da hab ich auch walk angeschaut. da sie noch stillt, können immer flecken entstehen.

wie wäschman den ? garnicht, sagt die verkäuferin!

also muß ich eine alternative suchen.

2nut hast du da eine idee??

ich bin dankbar für tipps.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Isabelle bin ich ehrlich gespannt angezogen, weil ich es im Moment irgendwie merkwürdig finde mit den Falten, die da zur Tasche laufen.

 

Die Falten kommen daher, dass die eingekräuselte Tasche auf der NZG des Vorderteils befestigt ist und dann erst die vorderen Seitenteile aufgenäht werden. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu sehr gekräuselt :confused:

Angezogen geht das dann schon wieder :) Zu einem Steh-Foto konnte ich sie leider nicht überreden..

Und bitte nicht zu sehr auf den Ausschlag achten - wir kämpfen mal wieder/immer noch mit Zähnen, da sieht sie jedesmal so aus, als ob sie 10x den Asphalt geknutscht hätte :mad: und nix hilft :fetch:

 

(auf dem einen Foto versucht Vanessa mit dem Kameradeckel zu telefonieren ;))

166823968_angezogen4.jpg.4bc9e3a3be74a8f710521c45cdef9db0.jpg

2088431849_angezogen3.jpg.9878ffeaccc6020c8128743d509436e7.jpg

1546088633_angezogen2.jpg.3dea2a238de77822286b2b57cdedf4ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wirklich schöne Sachen entstanden... :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich habe meinen Vormittag damit verbracht, diese Kopftücher/Haarbänder zu nähen. Meine Mädels lieben sie und irgendwie scheinen die zumindest hier bei uns total in Mode zu sein...man sieht so gut wie nie ein Mädchen ohne so ein Teil auf dem Kopf. :rolleyes:

Naja, jedenfalls sehe ich nicht ein jedesmal für sowas 5 - 8 Euronen hinzublättern, wo sie doch in Null Komma nix gemacht sind. Und dazu dann auch noch mit den Lieblingsfiguren...

SDC15345.jpg.168ef30cd519aad0d103af80fb8b27a8.jpg

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama

die puschen sehen gut aus.............ich möcht auch ne sticki :o

 

@dokapin

der mantel ist ja schön, welcher schnitt ist das?

 

@elawen

das mit den falten find ich jetzt garnet schlimm...............sieht süß aus.

 

@leyona

das stimmt wohl, diese tücher sind wohl der renner. hier laufen auch ganz viele mädels damit rum. anfang des sommers hab ich ähnliche genäht, nur breiter damit sie auch im sommer etwas den schädel vor der sonne schützen.

 

@all

so, und nun die fertige jade. wobei ich mir über die knöpfe noch nicht schlüssig bin. oder doch ein reißverschluss? irgendwie ist meine knopfleiste nicht so breit geworden wie sie sollte da ich die taschen unten nicht gekräuselt habe und daher jetzt weniger platz ist................

 

und der mantel ist auch noch viel zu groß für meine maus :o

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=25280picture.php?albumid=2594&pictureid=25281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...