Zum Inhalt springen

Partner

Nähen über die Osterfeiertage


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir gestern gegen Mitternacht die Augen zufielen, hab ich die Fertigstellung des ersten BH's auf heute verschoben. Noch ca. 1/2Stunde Arbeit, dann kann ich ihn präsentieren.

Vorher muss ich aber noch in die Schule und nach den Vögeln gucken, denn hier ist es wieder kälter geworden. Wenn ich dann unseren Zoo versorgt hab und Mittag vorbereitet ist, gehts ans Nähen. Eigendlich wäre ich ja schon fertig, wenn mich mein erster Begleitfilm nicht immer wieder abgelengt hätte.

 

Einige schöne Kindersachen hab ich schon gesehen. Die Zwergenshirts haben es mir besonders angetan.

Mal schaun, vielleicht verbrate ich einige Jersey-reste noch zu Kinderklamotten für die Sammlung unserer Tafel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    17

  • chispa

    11

  • Shiva8

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich reihe mich auch noch schnell mit ein.

Bei mir muß nämlich heut noch eine Weste (mit Paspeltaschen für die Taschenuhr:rolleyes:) fertig werden.

Dann stehen noch zwei oder drei Kissenbezüge für Töchterleins Studentenbude an. Außerdem möchte ich noch etwas "Blumiges" nähen, da ich gern bei dem RR

mitmachen möchte. Ein paar Schlüpfer brauchen auch noch Gummi und einen Taschenschnitt möchte ich gern noch Testnähen.

Ob ich das alles über Ostern schaffe, na mal sehen. Morgen komme ich leider nicht zum nähen, da zu viel anderes erledig werden muß.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich auch mit euch nähen. Das ist das erste Wochenende seit 3 Monaten ohne Lehrgang, der ist jetzt aus, die Zeit muss genutzt werden :).

 

Pläne hätte ich viele:

 

- als erstes will ich einen einfachen Rock nähen

- dazu passend eine Bluse, der Schnitt entscheidet sich erst, wenn der Rock fertig ist und ich ein paar Sachen aus der bestehenden Garderobe dazuprobiert habe, wegen der Proportionen, was zum Rock gut aussieht.

- mein Blazer aus dem Business-Thread ist immer noch nicht fertig, der blockiert mich total. Ich weiß, dass ich schnitttechnisch noch was ändern muss, hab aber keine Lust dazu. Der wird wahrscheinlich noch länger liegen.

- Tja, und vielleicht noch was dessousmäßiges, mal sehen.

 

Aber mal sehen, ob ich überhaupt alle Pläne in die Tat umsetzen kann, oder ob ich mir schon wieder zu viel vorgenommen habe :D. Soll ja eine Genussnähen werden und nicht in Stress ausarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was würd ich auch gerne für mein Büro machen. Wie machst Du sie (meine hängen nach dem Falten durch :())

 

LiLo

 

Schau mal HIER

 

Außerdem verwende ich das vorhandene System der alten IKEA-Rollos... Hoffe es klappt so, wie ich es mir vorstelle.... Ich stell dann mal vorher-nachher-Bilder ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal HIER

 

Außerdem verwende ich das vorhandene System der alten IKEA-Rollos... Hoffe es klappt so, wie ich es mir vorstelle.... Ich stell dann mal vorher-nachher-Bilder ein :D

 

Vielen Dank - ich dachte mir schon, dass das eine grössere Sache ist :rolleyes:

Erwarte mit Spannung Deine Bilder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Schandflecken, welche unbedingt neu "Kleider" brauchen:

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17502

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17503

 

... und hier die neuen Stöffchen:

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17504

 

Ich leg mal los, damit das "Grauen" ein Ende hat:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön ist sie aber geworden. Wie alt ist Deine Kleine denn? Ich habe es aufgegeben helle oder weisse Hosen zu nähen. Nach 5 Minuten sind sie fleckig und dreckig...:(

18 Monate ist sie. Ja, ob die Hose alltagstauglich ist weiß ich noch nicht.

Hatte den Stoff (Samt oder so) und mußte was draus machen. :)

Das blöde ist daß sie noch garnicht läuft, nur krabbelt oder auf den Knieen läuft. :D

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Lone Star ist soweit fertig. Jetzt werd ich noch bisschen Rechner aufräumen und dann gehts weiter mit dem Zuschnitt von Kleid und Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste 3 BHs aus der Sammlung der kostenlosen russischen Schnittmuster genäht

Gibst Du bitte mal die URL? Die bügellosen würde ich mir gern mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Oh was seid ihr für fleissige Bienchen

Ich stell hier mal einen Teller Kese auf

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

 

Der RV ist heute schon in der Jacke angekommen, jetzt kommt das Futter rein. Alles nach der Methode HS-Dreikampf: Stecken, Heften und Nähen ;) Soll ja auch ordentlich werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bin auch mit dabei, sitze gerade seit 2 Stunden an einem Wickelkleid aus Jersey, was ein UFO seit 4 Wochen war:D

 

Danach wage ich mich wahrscheinlich an eine Bowlingtasche, festgelegt habe ich mich noch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist fertig:freu:Nur noch etwas bügeln und ein paar Fädchen entfernen. Einen Korb habe ich auch noch fertig genäht und zwei "Schlüpper"

haben Gummi:D

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0396.jpg.4afab99227e1b3bae8f3c8eae83b15c7.jpg

IMG_0397.jpg.2d195bea338e3a5ffb3027eb0f100611.jpg

IMG_0398.jpg.dbdfae85a31a725815179a4954e9982e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab euch jetzt erst gefunden. Darf ich auch noch mitmachen? Bei mir steht an Ostern nämlich auch Nähen auf dem Programm. Vorhin die Wickelhose fertiggestellt (ist in der Galerie zu sehen) und wollte noch ein oder zwei Shirts nähen und die Hose mit dem runden Einsatz aus der neuen Burda anfangen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann mit dem Motorrad unterwegs ist, bin ich mit der Nähmaschine unterwegs.

 

Ich habe für Lilly unserem Enkelkind und für das Patenkind unserer Tochter fürs Mutter und Kind Turnen zu Ostern Turnbeutel genäht.

 

euch Allen noch ein frohes Osterfest

 

wünscht Beate

S7301324.jpg.9759de855011a0c866268e32a28a6617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab heute auch einiges geschafft. Musste ja noch ein paar Ostergeschenke machen. Irgendwie sind beim Umzug alle Osterkörbchen verschwunden und da brauchte ich was, wo ich die süßen Sachen drin verschwinden lassen kann.

 

Also hab ich für meine Mutter eine Sockenstrick-Tasche gemacht.

11ub51t.jpg

 

Für meine große Nichte diese Tasche

116ks2t.jpg

 

und für meine kleine Nichte diesen Rucksack

oaqdti.jpg

 

Da meine Family heute nachmittag unterwegs war hatte ich schön Ruhe zum Arbeiten. Für heute ist aber schluss. Morgen ist auch noch ein Tag.

Da muss ich aber erst Kuchen backen und Eier färben. Dann will ich wieder an die Maschine. Ich hab noch eine Tasche für mich in Arbeit und die will ich morgen fertig kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertisch, endlich:D

 

Denn auf den letzten 20cm am Saum, vehakte sich der Stoff in der Nähmaschine, und ich befürchtete das es ein Loch gibt:freak:

Konnte ich aber doch retten:

 

wickelkleid.jpg.2bbb8993eb4d931ec4cfe97a9f39c59a.jpg

 

brauche jetzt erst mal eine Stärkung :D

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch noch die Bilder zeigen von den Sachen die ich seid Donnerstag gemacht habe.

Heute sind noch 2 T-Shirts für meinen Mann fertig geworden.

Ich will heute noch ein T-Shirt für meinen Sohn machen.

1944189194_HoseundTuch005.jpg.530474a968a2516d8beec4d542a6b87f.jpg

P3310649.jpg.fb6722dfa9ae71c1544a279d4cae91b4.jpg

1109924421_HoseundTuch007.jpg.02c751a9a760e13996b13f56559615df.jpg

Kopftuch002.jpg.a5eb09b32c66ef2a8941fd485d4d6d8b.jpg

746351924_Alexshirt004.jpg.ee43e04b62af1e8058c07646080e10b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun erstmal meinen BH:

picture.php?albumid=1684&pictureid=17529

Es ist noch genug Jersey übrig, damit ich mir einen passenden Slip dazu nähen kann. Da bin ich jetzt bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich hier auch mal dazu gesellen, in den Abendstunden werde ich sicher zum nähen kommen :)

 

Heute sowieso, da mein Mann heut nochmal arbeiten muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fleissige Bienchen hier :super: und so schöne Sachen sind entstanden.

 

Die Jacke für TK ist auch schon fast fertig, noch den Saum absteppen dann ist das Werk beendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei! hab noch einen angefangen trench coat den ich entlich fertig machen sollte. momentan bin ich grad am auftrennen..:o

 

http://http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/trench_pid_1_3475.html

 

hab mich bisher vor den Pattetaschen gedrück...:confused: jetzt soll er fertig werden :rolleyes:

 

dann hab ich noch eine Leinenhose angefangen, die sollte auch in den Schrank wandern..

 

lg

karen

1305610986_NeuesBild.jpg.9eed2e8b1c0b96ab8a18271bbf463b19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich bin auch wieder zu Hause und setzte mich jetzt wieder an die Nähmaschine. Bzw. muss ich erst mal zuschneiden. ich habe mir etwas Leichtes vorgenommen. Noch eine Oda in zwei verschiedenen Stoffen: Pink mit Tupfen und Vichykaro. Dann möchte ich noch etwas drauf sticken. Mal schauen was ich da noch so habe.

 

@tropical Punch: Ich liebe Pünktchenstoffe und Fliegenpilze. Stell doch anschliessend bitte, bitte noch Photos rein.

 

Ihr habt ja alle schon so tolle Sachen gezaubert. Ich bin ja ganz neidisch, dass ihr schon so viel Zeit zum Nähen hattet.

 

Also bis später.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart ihr alle fleissig. Tolle Ergebnisse sind entstanden.

 

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, und werde jetzt vielleicht noch ein wenig etwas tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heut nachmittag erst entdeckt, dass hier schon wieder fleissig genäht wird! Und es sind schon so tolle Sachen entstanden!

 

Ich habe heute nachmittag eine Jacke für die Puppe meiner Tochter fertig gemacht, dazu möchte ich noch eine Hose und evtl. ein Shirt nähen (TK hat nächste Woche Geburtstag). Da ich dafür allerdings keine Schnittmuster hab, muss ich erst mal basteln. Mal schauen, ob ich´s so hinkrieg :-).

 

Im Laufe des langen WE wollte ich auch noch eine kleine Kulturtasche fürs TK nähen. Das soll auch ein Geschenk zum Geburtstag werden, also kann ich auf keinen Fall dran nähen, wenn sie in der Nähe ist. Wenn ich nähe ist sie immer sooo neugierig und will unbedingt wissen, was das wird :-), und ob es für sie ist :-).

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...