Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Herren-Tunika


nanaliebtfriedi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an Alle!

 

Ich suche ein Schnittmuster für eine Herrentunika, allerdings eine wo der Ausschnitt V-förmig ist (also mit zwei übereinanderliegenden Stoffteilen).

 

Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, aber hier http://store.orsay.com/cgi-bin/shop/viewCatalog.shtml?lg=de&cat=6&type=category&productId=67010100# (bitte bis Seite 6 weiterklicken) kann man glaub ich ganz gut erkennen was ich meine.

Ich möchte sie gerne aus T-Shirt-Stoff nähen, damit ich um einen Reißverschluss herumkomme.

 

Ich hatte mir auch schon überlegt, einfach einen Damenschnitt zu nehmen und die Taillierung wegzulassen, aber dann stimmt es sicher von den Proportionen nicht mehr, oder? (entschuldigt meine blöden Fragen, aber bis jetzt hab ich nur Sachen nach Augenmaß genäht) Mein Freund, für den die Tunika sein soll, ist nämlich leider ziemlich groß (1,91m) und etwas kräftiger gebaut, daher denke ich dass ein Damenschnitt wohl in der Länge zu kurz und an den Schultern zu knapp wäre. ich hänge einfach mal ein Foto an, dann könnt ihr euch den "Kunden" besser vorstellen, wirklich kein einfacher Fall!

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich würde mich wirklich sehr freuen!

 

Viele liebe Grüße, Nadine

1313220674_barcelona038.jpg.596b831f4a6230494466ea50713fe5f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    1

  • Bummibär

    1

  • nanaliebtfriedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nadine

 

es gibt bei Golden-Pattern einen Hemden-Schnitt zum kostenlosen download, der sich sicher am Ausschnitt zu einer Tunika variieren läßt. Da es ein Art Maßschnitt ist, nimmt er auch Rücksicht auf die Größe und Schulterbreite. Meistens sitzen die Golden-Pattern Sachen recht gut.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem ägyptischen Hemd auf dieser Seite?

Im Shop findest Du vielleicht noch andere Alternativen.

 

Sicher findest Du auch ein Nachthemd für Herren und kannst dann einfach die Knopfleiste weglassen.

 

Den Damenschnitt umzuwandeln ist mehr Arbeit als einen neuen Herrenschnitt zu konstruieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.