Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grrrrrrrrr: Ärmel einhalten


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Prinzipiell weiß ich genau wie das mit dem Ärmel geht und hab's tausend Mal nachgelesen. Aber es geht trotzdem nicht :mad: . Was sind das für Stiche in den zwei Nähten, mit denen man dann den Stoff zusammenzieht. Ich lese immer von den längsten Geradstichen, die die Maschine hergibt oder Galoppstich. Letzteres kennt meine Maschine nicht und die längsten Geradstiche sind mal gerade 4mm. Und dann läßt sich da irgendwie nichts zusammenziehen. Wenn ich den Unterfaden ziehe, passiert nichts. Also dachte ich: Na gut, müßte ja auch mit einer Heftnaht gehen und wollte die stattdessen nehmen. Ging aber nicht. Ich hab ewig gefriemelt und es irgendwann gelassen.

Was kann ich tun? Geht das auch mit 4 mm Geradstichen und was mache ich falsch??? Würde mein Probeteil so gern fertig nähen :traenen:

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • Xanna

    3

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht das auch mit 4 mm Geradstichen und was mache ich falsch??? Würde mein Probeteil so gern fertig nähen

 

..... aber sicher geht es mit dem 4mm Gradstich. Du darfst am Anfang und am Ende die Fäden nicht vernähen. Ich stelle die Oberfadenspannung auf 2-3 und dann darfst Du nur am Unterfaden ziehen. Immer vorsichtig den Stoff schieben, nicht mit Gewalt ziehen.

So gelingt es mir immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja nicht alles verloren. Sobald mein Freund den Tisch wieder frei gibt, werd ich's versuchen. Danke für die schnelle Hilfe.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner Maschine einen Heftstich, der ist genial. Hab ihn heute erst wieder getestet, nachdem ich einen Ärmel zwischen 2 Markierungen raffen musste. Der stellt dann auch automatisch die Spannung so ein, dass man den unteren Faden ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.