Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.8.-26.8.2010


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Gefallen mir wieder sehr gut eure Sachen!

Ich glaube den Schnitt "Roberta" brauche ich auch noch.

Ist kleinPellword denn auch für Jungen geeignet?

Bandito hab ich. Als Fleecejacke...is ne Überlegung wert.

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    12

  • Jezziez

    11

  • arcubalista

    10

  • Elawen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@crazy: Hilfe, ich könnte die vor zittrigen Händen noch nicht einmal fotografieren:o Obwohl ich schon etwas lockerer geworden bin, seit wir nicht mehr in der Großstadt wohnen...:rolleyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry crazy, aber DAS Bild musste ich ganz schnell wegscrollen *schüttel*

Als wir heut in die Stadt gefahren sind, krabbelte nämlich so ein Ekelviech (reell kleiner, aber gefühlt 10x so groß!!!) an MIR runter! Und ich bin gefahren! Männe war regelrecht entsetzt über meine Reaktion, ist doch nur ein Spinnchen...Ich musste sofort rechts raus und das Viech loswerden. Danach hats mich überall gekrabbelt... *uuaaah*

Ich hasse Spinnen..pfui. Vor allem in der Wohnung. Und noch mehr an mir. Bah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... zum fotografieren bin ich nicht mehr gekommen .. bis ich die kamera hatte war das tierchen wo auch immer hin verschwunden ... schüttel ... das bild ist ein beispiel ausm netz ^^

 

wie ich früher im 14. stock gewohnt habe gabs sowas nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier sogar Maulwürfe in der Wohnung! Herr Kater meint nämlich, die machen so hässliche Hügel auf der Wiese und drum bringt er sie lieber rein. Der eine (von vieren) lebte noch. Und habt ihr euch mal die Schaufeln angeguckt? Da hat mein Mann ihn mit der Grillzange zurück nach draußen gebracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

@daisy: Super süße Puschen:) Hab ich Dich schon nach dem Schnitt gefragt? Blick hier nicht mehr durch, was das Thema Puschen angeht, es gibt ja zig Schnittmuster, hätte aber halt gerne ein einfaches mit Gelinggarantie:D Mein ersteigertes Leder kam ja letzte Woche an.

 

Das ist mein eigenes Schnittmuster, da habe ich einfach solange rumgefriemelt, bis es passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch eine zauberhafte Hose, ein ebenso zauberhaftes Wickelkleid und ein fieses *wegrenn* Tier gesehen *schüttel*.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilde für meinen Sohn ist immer noch nicht ganz fertig. Muß unten noch geäumt werden. Aber meine Maschine will nicht mehr :nix: Hoffe sie hat nur ne Reinigung nötig. Dachte erst es liegt an der Zwillingsnadel, aber mit normaler gings auch nicht richtig. Habe trotzdem Fotos gemacht.

LG!

001.jpg.0335d7a90b4e2490b6b9cf74353b7b03.jpg

003.jpg.3b81084b5f1bb7340522df52733b8171.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schicke Shirts! ich stehe zwar überhaupt nicht auf Totenköpfe. Aber ich nähe auch noch nicht für so grosse Jungs.:) Ich finde orangegeringelt so toll für Jungs!

 

@ knuddelwolke: Irgendetwas stimmt mit dem Ausschnitt nicht. Hast du vergessen abzusteppen? Ich kanns so nicht erkennen aber am Bündchen dürfen keine Falten zu sehen sein.

 

Ich werde später noch den WIP fertig machen und dann sticke ich noch eine Appli für ein Kaufshirt und von dem Schal den ich am Wochenende beim Wochenendnachtnähen genäht habe. Mathilda wünscht sich Eulen. Bei uns flatterts wie wild. Ich sag nur Schuhuuuu....schuhuuuu!

 

Meine Ausbeute vom Stofffabrikverkauf könnt ihr in meinem Blog sehen wenn ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mann hat gerade meine Nähmaschine gesäubert und geölt. Jetzt näht sie wieder perfekt...und so schön leise! :)

Hilde ist jetzt auch fertig.

 

Das ist doch klasse, dass sich das Problem so leicht lösen ließ. Und noch besser, dass dein Mann dir das macht. Ich bin schon froh, dass meiner nun endlich nach endloser Jaulerei die Küchenschränke sichert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so rein farbliches gefallen mir die beiden Pullis auch total gut. Allerdings werden meine Kinder (bzw. Benjamin) selbst auf Verlangen hin keine Totenköpfe bekommen. Da können sie mich mal kreuzweise. Das fand ich jetzt bei Tchibos Regenklamotten und Brotdosen schon so grausam. Hab für Benjamin nahezu nichts kaufen können, denn selbst auf den Strumpfhosen waren welche drauf. :mad:

 

Ich bin dank meinem etwas verfrühten Geburtstagsgeschenk heute nicht zum Nähen gekommen sondern die ganze freie Zeit vor der Wii gesessen und hab mich beim Tauchen entspannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ knuddelwolke: Irgendetwas stimmt mit dem Ausschnitt nicht. Hast du vergessen abzusteppen? Ich kanns so nicht erkennen aber am Bündchen dürfen keine Falten zu sehen sein.

 

 

Ahh, danke für den Hinweis. Ich hab schon überlegt, was ich falsch gemacht hab. Auf so etwas simples bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. Werd ich morgen gleich nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den sportlichen Krabbelschuhen musste ich gleich noch welche für Paul hinterhernähen. Sind jetzt allerdings nur in einer anderen Farbe. Nächste, bzw. übernächste Woche nähe ich auch mal wieder was anderes. Versprochen :D

 

Krabbelschuh06a_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind krank, aber Mama war fleißig. Leider ist sie meiner 4-jährigen vieeeel zu weit, obwohl ich in Weite 86/92 (noch etwas enger) genäht habe.

Es ist eine Isabelle von FM, mit Reißverschluss und Taschen. Ich werde die Hose wohl nicht fertig stellen, sondern bis zum nächsten Jahr warten und dann die Bundweite und Beinlänge machen, damit sie besser passt. Ich habe ihr heute die Hose von Greta anprobiert. Die passt von der Weite (das war 74/80 ohne Nahtzugabe!).

Der braune Cord war übrigens vorher eine Hose von mir. Das Schnittmuster hat so grade draufgepasst ;)

 

Hier aber mal Bilder

picture.php?albumid=845&pictureid=22698picture.php?albumid=845&pictureid=22699

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind krank, aber Mama war fleißig. Leider ist sie meiner 4-jährigen vieeeel zu weit, obwohl ich in Weite 86/92 (noch etwas enger) genäht habe.

 

:eek: :eek: :eek: :eek:

 

Wie jetzt??

*grübel* 86/92 noch zu weit? Und 116 vermutlich zu kurz *lach*

Ach herrje.. Aber die Hose ist echt schön, mir gefällt der Kontrast sehr gut.

 

Gute Besserung an die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat deine Maus ja echt krasse Maße. :eek:

 

Bei Lisa muss man auch immer nur übern Po kommen, dann schlabberts um den Bauch aber rum und sie braucht Gürtel oder Gummizug, dass es geht.

 

Ich werd heute endlich mal nach dem Futterstoff gucken und den noch zuschneiden. Irgendwie komm ich grad zu nichts. Aber eben war ich in der Bücherei und hab mir Hörbücher geholt, dann kann es wieder losgehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist ziemlich schlank. Länge (bei den Beinen) ist in etwa 104 (bei Farbenmix meist etwas mehr), Oberteile kann ich getrost in Länge 110 Nähen. Weite aber genauso wie Hosen. Und der Hintern ist auch verschwindend gering :D Versucht mal Unterhosen in Größe 68/74 zu bekommen! Die brauchte sie nämlich, als sie trocken wurde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cordhose ist ja klasse ! :super: Schade, dass sie nicht passt... :(

Wir waren ein paar Tage im Urlaub und ich konnte endlich mal an was dranbleiben, weil die Mäus von den Großeltern bespaßt wurden. :D Leider ist die Bildquali mies... :o Sorry, ich arbeite dran.... :o

affen-rasen-durch-den-wald-mint-gr-98-details-s-affenshirt-rosa.jpg.273c235e419bda1d73fc7e8119d082ef.jpg

1026294402_affen-rasen-durch-den-wald-rosa-amerikan-ausschnitt-gr-74-80-ab-gr-50-56-erhltlich-mehr-infos-s.jpg.0d2e68d6f5011447b9c7521f527005a2.jpg

affen-rasen-durch-den-wald-rosa-rundhalsausschnitt-kurzarm-gr-98.jpg.c4450f6bb01e67ff7509eaaee0d12f2a.jpg

1313049646_die-pfel-sind-reif-lila-rundhalsausschnitt-kurzarm-gr-98-details-s-elefantenparade-stoff-von-sa.jpg.1da59ddeabaab2eea2a5886646c2faa6.jpg

elefantenparade-lila-rundhalsausschnitt-kurzarm-gr-98-details-s-elefantenparade-lila.jpg.0b937c6e979271bef9c93ece901bca19.jpg

elefantenparade-orange-rundhalsausschnitt-kurzarm-gr-98_mod.jpg.7e6b4025c6c468bf01c93dea0ee4aff8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so schöne Stoffe! Die Affen wären was für meine Kleine und die Elefaten find ich auch super!

Sehr, sehr schön.

 

Und die Hose passt bestimmt im nächsten Jahr. Sie ist reichlich lang (ich schneide immer lieber zu lang zu ;)) und zur Not kommt unten noch was anderes dran. Zwar schade für den Moment, aber dafür hat sie dann auf Vorrat schon was. Ich werd die Hose nochmal in Weite 74/80 nähen. Da muss ich nur erst den Schnitt abnehmen. ist ja immer etwas komplizierter, wenn man so viel verändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.