Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

 

Hey Linda die Joana sieht auch gut aus, vielleicht noch mal ein Foto mit Füßen, dann kann man die Länge und Passform etwas besser sehen...

Hätte aber nicht gedacht das die Farben so gut aussehen, ich hätte mich anfangs für die Kiwivariante entschieden :-)

Bin also gespannt wie die wird!

 

Ohje Kuscheltier verloren, ich fühle mit.

 

Ich hatte auch mal so viele Schlaufen unten, einmal lags am dünnen Stickgarn, dass meine Nähma nicht mochte und einmal am falschen einfädeln.

 

Na dann viel Glück bei der Versicherung und der Glasscheibe.

Erst mal Klarsichtfolie? :)

 

Vg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade gar nicht die Seite zu Ende gelesen sondern gleich dort gesucht. Aber schön, dass ihr schon für Ersatz sorgt. Für Noah hab ihc damals dort auch Kuscheltiere gekauft. Es gab so eine süße Giraffe als Schmusetier, Schmusetuch und Rassel. Die hat er heute noch, wird auch sehr, sehr geliebt. Ich wollte auch mal für eine Ersatzgiraffe sorgen, da unsere schon arg mitgenommen ist. Wir nehmen zwar nie Kuscheltiere zu Spaziergängen usw mit, aber Noah hat seine Tiere oft im Mund. Aber für besagte Giraffe wollten die 30€haben, dabei hat die damals nur 3 gekostet. Das fand ich dann doch ein bisschen... übertrieben. Wir haben sie ja noch, sie ist halt nur mehrfach geflickt.

 

@Dani

Ich muss sagen, ich finde die Joana bisher auch richtig schick.

 

@ Smilelynn

Deine Joana ist ebenfalls richtig toll geworden. Es geht mir aber wie Alex, vorher hab ich mich bei dem Stoff geschüttelt. Aber nun... tolle Stoffauswahl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich husch mal durch, will gleich vll. noch die Aurelia fertig nähen, es fehlt noch ein Bündchen oben und der Saum (der allerdings nicht möglich sein wird, muss Schrägband nehmen, weil es trotz Länge 98/104 mit Saumzugabe gerade so die Länge einer anderen Hose hat.)

 

Ich habe zwei tolle Joanas gesehen von smilelynn(sieht überhaupt nicht nach Schlafnzug aus) und Dani. Beide wirklich toll. Richtig klasse, was ihr alle hier aus dem gleichen Schnitt zaubert.

Und eine coole Weste, die find ich sehr gelungen:)

 

So, Hose fertig nähen, oder Haushalt? Hmhm. Die Hose werd ich heute abnend nicht weiternähen können, da mein Mann da ist, aber die Wohnung sieht fürchterlich aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

eingefädelt ist richtig, auf der Cordhose hat es prima geklappt! Keine Fehlstiche, keine Schlaufen.

Habe jetzt im Forum Verarbeitung nochmal gepostet, um den Faden nicht zu sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Joanas!

 

Ich bin nur kurz hier, das Netzteil unseres Rechners hat sich verabschiedet und mein hat jetzt ein Provesorium gebastelt, mit dem wir notdürftig surfne können! ;-)

 

Ich habe gestern noch ein paar Filzpuschen für meine Tochter gestrickt, ging echt schnell in Gr. 20, sie sind jetzt gerade zum Verfilzen in der Wama, mal gespannt, ob sie auch passen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, sehr schöne Joana, obwohl der Stoff nicht ganz mein Geschmack entspricht :o. Sie pass dir super, schön das der Halsbündchen sich gelegt hat und deine Fuchsi-Kombie, ist total Klasse.

 

Dani deine gefällt mir auch gut. Wie Heublume sagt:“ könnte sogar noch etwas enger in der Taille sein“ obwohl dann weiß ich nicht ob es mit den hochziehen gut aussehen wurde.

 

Garten sowas ist immer blöd. Ich hatte meine Tochter damals auch 2 gleiche Häschen gekauft, aber sie hatte nie ein Schmusse-Tier oder -Tuch oder ähnliches, auch nie ein Schnuller, aber immer ihr eigener Kopf (stuuuuuuuuuuuur). Manchmal hat man zu wenig davon, manch mal zu viel:rolleyes:. Schwierige Job das Mutter sein. Schön dass ihr schon Ersatzt habt.

 

@me, ich werde mich mit einen Tinka-Bella Ballonmütze versuchen für den Winter. Ich brauche etwas Kleines zum nähe für den Anfang, seit 4 Monate steht meine Nähma still aus Zeit Gründen. Könnt ihr mir mal Tipps geben bezüglich welche Stoffe sie dafur neigen? Ich habe auch den Ebook Wende-Ballonmütze Leo, hat ihn Jemand schon genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, ein verlorenes Kuscheltier ist und bleibt meine Horrorvorstellung!!!

 

Ich glaub ich muss mich noch mal mit dem Weihnachtsmann unthaltern zwecks Cover. mein Mann ist da etwas überfordert:D

 

Eva, meine Chefin hat wohl Zahlungsschwierigkeiten und nun habe ich Angst um mein Gehalt. Sie hat mich deshalb auch schon öfters angelogen und deshalb bin ich nun am Überlegen, ob es so noch einen Sinn macht. Bevor ich mit ihr untergehe:confused:

 

Meine Wohnung sieht nun wieder nach Wohnung aus. So ein freier Tag ist doch mal schön. Jetzt versuche ich mich aber nun doch endlich mal an dem Reißverschluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist der Hammer!!!

Das war doch ein Ottobre Schnitt oder? Welches heft denn noch mal?

 

Die beiden Joanas sind auch total schön. Mir gefällt auch der Blumenstoff. Ich finde nicht, dass das nach Schlafanzug aussieht!

Das ist Ottobre 6/10. Da hat es auch noch eine Veste mit v-Ausschnitt. Haben aber im original Knöpfe.

 

Linda,

ist doch prima, dass er gleich in Sets denkt :-) Pass auf, bald will er ne fuchsig Männertasche und ein fuchsig Schlüsselband. Und ne Mütze! Und n Schal! Und n Schlafi!

hihi, ja das kann gut sein :D

 

@ Smilelynn

Deine Joana ist ebenfalls richtig toll geworden. Es geht mir aber wie Alex, vorher hab ich mich bei dem Stoff geschüttelt. Aber nun... tolle Stoffauswahl :D

 

also ich fand ja den Stoff auch nicht so toll, aber ist ja auch ein Prototyp. ( oder wie sagt ihr immer, UFO?? was heisst das eigentlich?)

 

Ich habe noch 2 Stoffe bei meiner Mum geholt, ich weiss auch nicht ob die was werden.... Aber vielleicht muss ich es eifach verarbeiten. Mache gleich noch ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO ist ein unfertiges Objekt. TfT ist ein Teil für die Tonne :-)

 

Eva, meine Chefin hat wohl Zahlungsschwierigkeiten und nun habe ich Angst um mein Gehalt. Sie hat mich deshalb auch schon öfters angelogen und deshalb bin ich nun am Überlegen, ob es so noch einen Sinn macht. Bevor ich mit ihr untergehe

 

Oh je, zahlt sie nicht mehr? Kannst Du wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es kommt immer sehr unregelmäßig. Eigentlich nur wenn man öfter nachfragt. Wechseln ist da so ne Sache. Ich stecke quasi noch mitten in den Überlegungen! Mein mann würde mich dann halt anstellen, aber ich das will, mit meinem Mann als Chef???:D Habe halt Angst bald gar kein Geld mehr von ihr zu bekommen, deshab überlege ich ob ich vorher den Absprung schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich arbeite ja jetzt auch schon für ihn, aber bin halt nicht angestellt. Ich kümmere mich um seine Buchhaltung. Mit dem Job jetzt habe ich halt was eigenes.

Der Job an sich ist ja auch perfekt. Ich nähe dort für ein kleines Label.

Ich muss halt immer schauen, dass ich alles unter einen Hut bekomme mit Kindern, Haus und der Firma von meinem Mann. Da muss es von den Zeiten her auch gut passen. Wir sind auch nicht so drauf angewiesen, aber dies rauskommen tut sehr gut. Ich halte auf jeden Fall meine Augen offen. Könnte mich nur hier bei meinem Mann aber auch nicht über Langeweile beklagen, denn so muss ich oft noch abends ins Büro. Mich nervt das Verhalten meiner Chefin trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, das ist auch unfair Dir gegenüber. Wenn Du nicht so drauf angewiesen bist, würde ich an Deiner Stelle erst nach Bezahlung wieder arbeiten gehen.

Der Job klingt aber gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das sind meine Viskose Jersey von meiner Mum.

Der Violett/orange ist noch nicht so alt, der würde mir eigentlich auch gefallen, aber der mit den Rosen gefällt mir farblich besser. Aber der wirkt bestimmt total altbacken... ahhhhrg! Ich kann mich einfach nie entscheiden!

DSC04217.jpg.4e182119322b6272f0fb6b64e3a771e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, könnte sogar noch etwas enger in der Taile sein, oder? Hut ab, dass Du so etwas ohne Ovi nähst:)

 

Kerstin,

Dani,

Deine Joana ist toll geworden, vor allem auch noch ohne Ovi!

 

@Dani

Ich muss sagen, ich finde die Joana bisher auch richtig schick.

 

Vielen lieben Dank, also ich finde sie gut,sie überzeugt mich noch nicht ganz aber dafür das es mein 2.eigenes Kleidungsstück ist richtig gut (das erst konnte ich leider nicht anziehen.) Ja enger eher nicht weil so ist mein Bäuchlein gaschiert und anderst würde man es sehen.Hoch gezogen gefällt sie mir besser habe auch extra das Bündchen zwischen drin um einiges kürzer gemacht als in der beschreibung. Ich habe die Joana in Größe M ohne NZG genäht.

Werde das nicht mehr ohne OVi machen :cool: nervig nervig. Hättet ihr mir damals nicht die Tipps gegeben mit dem Vlies drunter legen und Füßchendruck hätte ich das Teil bestimmt gegen die Wand gepfeffert. Danke :hug: an euch ihr seit immer soooooo eine hilfe.

 

hihi junge is gut das ding hat nen mädel bekommen und der papa war gestern auch richtig begeistert als er sein büro gesehen hat..

mhh aber wegen anziehen.. guck mal in meiner galerie der anzug hat schon nicht so nette worte bekommen :rolleyes:

 

Okay :cool: dann noch cooler mein Mann fände es auch toll was die anderen sagen ist doch egal.

 

So bin dann mal weg heute geht um 17 Uhr der Flieger endlich haben wir auch mal ein paar Tage zusammen mein Mann war ja das ganze Jahr unterwegs. HAbe es leider niht mehr geschafft nach zulesen aber ich bin in Gedanken bei euch. Das einzigste was mich stört am Urlaub keine Näma :D

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

So, Aureliahose ist fast fertig. Hab jetzt erstmal anprobieren lassen, wegen der Länge. Ich denke, da ich kein passendes Schrägband haabe, werde ich zum Abschluss eine Paspel annähen in braun. Ich bin halbwegs zufrieden, natürlich mal wieder nicht gsanz, dreimal trennen, eine gebrochene Nadel.

Eigtl. Gr.74/80, Länge von 98/104. Töchterchen trägt an Kaufklamotten 92, wächst in 98 rein.

Mit dem Bund oben bin ich nicht sicher. Ich hab noch ein Gummi im Bündchen drin, muss der Alltagstest zeigen, ob es ok so ist, oder zu eng. Wenn es zu eng ist, bekomm ich ne Krise^^, aber ich denke, erstmal geht es, es ist ja auch ein breites Gummi. Aber normal hochgeklappt gefällt mir der Bund nicht so gut, besser, wenn er einmal nach außen umgeklappt ist, aber dann könnte das Gummi evtl. verrutschen. Na, mal schauen, wie sich die Hose macht. Bisher aber definitiv meine beste Hose

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=40622

picture.php?albumid=2786&pictureid=40621

picture.php?albumid=2786&pictureid=40623

picture.php?albumid=2786&pictureid=40624

picture.php?albumid=2786&pictureid=40625

 

Bilder sind nicht gut, sorry. Eben auf die Schnelle geschossen und nur in Paint bearbeitet, weil mein Programm noch nicht auf dem Laptop ist.

 

LG

 

edit: Seh ich jetzt erst...sooo faltig, wie auf den Bildern ist die Hose definitiv nicht, sie sitzt locker, aber schon ganz gut, nicht so grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Schlafi Oberteil ist fast fertig, nur die Bündchen fehlen noch:) Leni war heute wieder alleine im MaxiClub und hat gleich danach geschlafen, da hatte ich schön viel Zeit:)

 

@Labels: Wer hatte letztens auf seine gewartet? Wie lange hat es denn nun gedauert? Hab auch gerade neue bestellt und angeblich sollen sie erst am 14.10. kommen, menno:rolleyes:

 

ne merkt man nciht .. wollte man etwa? hast du so nen ding? is das besser als herd? los mach mal werbung ich bin ja sooo neugierig

Hab einen und einige andere hier auch, z.B. Bärbel und Silke. Echt die beste Küchenmaschine, die ich mir je angeschafft habe. Außer Scheiben schneiden, kann sie alles. Man muss nicht dabei stehen, sie rührt und kocht vor sich hin. Ich mache total viel damit, vieles was ich ohne TM nicht machen würde, weil es sonst zu zeitaufwändig wäre. Also wenn Du die Gelegenheit hast, aml auf eine Vorführung zu gehen, dann mach es:)

 

So bin dann mal weg heute geht um 17 Uhr der Flieger endlich haben wir auch mal ein paar Tage zusammen mein Mann war ja das ganze Jahr unterwegs.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank das ihr alle so mitgefühlt habt, bei dem verlorenen Kuscheltier.

 

Jetzt haben wir sogar doppelt Glück, denn das bestellte kommt erst in 8 Tagen (bis dahin wär ich ohne Schlaf gewiss gestorben:() aber eine Lady aus der Krabbelgruppe hat zufällig den selben Tiger zuhause und hat ihn meinem süßen Geschenkt.:hug:

Der hat sich sooooo gefreut und den Tiger gleich abgekuschelt und erzählt ohne Ende, man da musst ich direkt losheulen.

Es ist schon schön sein Kind soooo glücklich zu sehen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich auch mal kurz.

 

Ich habe heute Abend endlich meine Joana genäht.

Sieht gut aus, wobei der Stoff immer noch nicht meins ist. Sieht aber nicht nach Schlafanzug aus :)

 

So und wegen meiner Joana, mhhh hätte ich nicht jetzt schon die Ovi haben können?

 

Ist aber auch ohne Ovi gut geworden. Gefällt mir!

 

So, Aureliahose ist fast fertig.

Gefällt mir gut! Und das die sachen angezogen auf Fotos oft so anders aussehen, kenn ich auch. Kommt auch davon, dass die Kids NIE so stehen, wie sollen, oder ;)? Ich würde übrigens einfach eine Einfassung aus dem roten Stoff am Saum machen.

 

Ich werde heut nihct mehr viel nähen, habe heute meine französische "Spielgruppe" hier und muss gleich erst mal ne Menge Waffeln backen..evtl, schaff ichs gleich noch eine Leni zuzuschneiden. Die würd ich gerne heute abend nähen...am Freitag fahren wir noch mal für´n WE weg, da wollte ich die gern fertig haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

So, Aureliahose ist fast fertig.

 

.

 

Die sieht toll aus, gefällt mir gut!

 

 

@Labels: Wer hatte letztens auf seine gewartet? Wie lange hat es denn nun gedauert? Hab auch gerade neue bestellt und angeblich sollen sie erst am 14.10. kommen, menno:rolleyes:

 

 

Ich habe knapp drei Wochen gewartet *hmpf*

 

Und hier noch ein grottiges Foto von meinem Jumpin´ In. Ist nicht wirklich ordentlich geworden, aber nur mit Nähmaschine habe ich so langsam auch keine Lust mehr dehnbare Stoffe zu verarbeiten! Grundsätzlich aber ein tolles kuscheliges Teil und ich denke, das werden wir jetzt auf Spiekeroog auch gut gebrauchen können, sieht ja so aus, als hätten wir nen Winterurlaub gebucht. Vielleicht hätte ich doch auch noch füttern sollen?! :lol:

 

Und das war´s dann jetzt auch erstmal von mir, Samstag geht´s dann für eine Woche auf die Insel und ich hoffe sehr, dass ich mich ein bisschen ausruhen kann, bin nämlich völlig am Ende.

 

Jumpin_in1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

schicker Overall, ist oben und unten der gleiche Stoffe oder wirkt das nur wg dem Licht so?

 

@feder

schicke Hose, die Tochter meiner Freundin heißt wie das Schnittmuster! ;-)

 

@andrea

wg Deiner Rabea, welche Stoffkombination nimmst Du denn nun? Ich hatte überlegt den Bibernylon von Stoff und Stil zu testen, der soll Wind- und wasserabweisend sein, dann bräuchte ich aber wohl noch ein Steppfutter oder ich nehme Walk und füttere mit Popeline

 

Die Fleecejacke habe ich heute morgen bestickt und der Reißverschluß ist zwar unterwegs wurde aber wohl irgendwie falsch verladen.... drückt mir die Daumen, daß er bis Samstag hier ist!

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Ich lern ja hier täglich dazu, also der Schnitt heißt Aurelia, ja?

Die Hose gefällt mir sehr gut, so eine hätte ich gern für mich!

Und auch grad mit dem Bündchen. Seit meiner Schwangerschaft weiß ich solche Hosen wirklich zu schätzen:D

Toll gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,danke :-) Wann bist Du wieder "Vollzeit" hier?

Mal sehen, so ab Ende nächster Woche, sollten sie mir Verlängerung anbieten werde ich sie annehmen.

 

So, das sind meine Viskose Jersey von meiner Mum.

Der Violett/orange ist noch nicht so alt, der würde mir eigentlich auch gefallen, aber der mit den Rosen gefällt mir farblich besser. Aber der wirkt bestimmt total altbacken... ahhhhrg! Ich kann mich einfach nie entscheiden!

 

Du hast aber wirklich schöne Stoffe geerbt, ich liebe Viskose Jersey er fällt so schön.

 

 

Aber ich werde mich versuchen zu zügeln, wenn es mir auch sehr schwer fällt:rolleyes: ständig hier zu sein.

Man schafft ja nichts zu Hause und auch nicht beim nähen.

 

Huhu

 

So, Aureliahose ist fast fertig.

 

super schön die Hose, gefällt mir richtig gut.

 

Und hier noch ein grottiges Foto von meinem Jumpin´ In. Ist nicht wirklich ordentlich geworden, aber nur mit Nähmaschine habe ich so langsam auch keine Lust mehr dehnbare Stoffe zu verarbeiten!

 

Ich finde den Jumpin prima, schön warm im Winter.

Du hast recht, nur mit Nähmaschine nähen bei elastischen Stoffen macht irgendwann kein Spaß mehr.

 

@ me, ich habe ja mit dem Kleid Verona für mich angefangen, als ich es am Halsausschnitt abgesteppt habe wellte sich der Ausschnitt leicht nach außen.

Nu habe ich das gesteppte wieder aufgetrennt und habe mit Stylefix bestellt in der Hoffnung das ich das Problem dann nicht mehr habe.

Also muss ich mindestens bis morgen warten.

Ich hoffe das es morgen kommt, dann kann ich weiternähen.

 

Werde mir also was anderes einfallen lassen was ich nähen möchte.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

das klingt ja so, als wäre es wirklich schön. Ich höre immer nur, es sei Stress..

 

daisy,

der Overall ist super, absolut genial! smiley_emoticons_rate09.gif

 

Ich habe heute einen mega miesen Tag, unschöne Sachen sind passiert und es geht mir schlecht. Ich werde deswegen jetzt völlig ignorant die Nähmaschine anwerfen und sonst nix mehr machen.

 

Weste fertig. Rückenfoto im Blog. Covernaht noch nicht ganz entfernt. Bündchen einfach obendrüber mit Zickzack abgesteppt. Farben wirken echt wie immer besser, so wirkt das türkis sehr grell, ganz so wild isses in echt nicht. Habe Blitz benutzt.

IMG_9814_hs.jpg.ffe3843d825b083ed57fdfb703bfe776.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.