Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventstischdecke für Schwiegermutter


quiltissimo

Empfohlene Beiträge

hallo Marie-Christine,

die Decke sieht sehr schön aus. Eine schöne Lösung für den Rand :)

 

Wenn Du die Bilder gerne größer hier einfügen möchtest, kannst Du sie auf Deinem Server abspeichern und dann hier verlinken. Du hast doch eine HP also hast Du doch auch Platz wo Du ein Foto ablegen kannst!!

 

noch eine gute Nacht und eine schöne Bescherung :D mit Schwiegermutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltissimo

    13

  • stoffmadame

    4

  • Veri

    4

  • wannergu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow sieht sehr gut aus und dank Deiner genauen Beschreibung auch verständlich, im Buch hätte ich Anfänger direkt weitergeblättert ;)

Ach schön Weihnachtsstoffe stehen auch schon auf meiner Liste, wobei ich froh bin gerade den Herbsttischläufer genäht zu haben.

 

 

Lieben Gruß und ich beobachte sicher weiter, schade das ich nicht die Schwiegermutter bin :D

 

 

weiter so gutes Gelingen

Kathrin

die auch am Blumengarten näht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veri,

ich hab zwar schon eine schicke Galerie auf meiner HP - auch wenn die Adventstischdecke noch nicht drauf ist - aber als Händlerin sollte ich keine direkten Links dahinsetzen (Forumsregeln), so ist das eben...:D

 

Dann lade ich hier erstmal kleine Fotos hoch, damit es was zum Gucken gibt; die großen gibt es dann demnächst in meiner Galerie.

 

Hier also eine Gesamtansicht

542598784_fertiggequiltet.JPG.jpg.c07e6535f86e279ffd768a7c3bd3a331.jpg

 

wenn der Quilt auf dem Tisch liegt, kommt das Relief gut zur Geltung

167492704_QuiltingRelief.JPG.jpg.644a9871fa701a52ae6888fe4cece616.jpg

 

 

und hier kann man hoffentlich sehen, wie das Quilten dem Ganzen Struktur verleiht

565220165_QuiltingDetail.JPG.jpg.fbe102addd8e66698b87794dd8523ce4.jpg

 

Ich habe ein mittleres Vlies gewählt (von PSR aus Frankreich); es ist an sich eher dünn, aber ziemlich konsistent, so dass man durch das Quilten die Oberfläche gut modellieren kann.

 

@Kathrin und Gabi

es ist einfach schön, eine nette und liebevolle Schwiegermutter zu haben, so dass ich ihr sehr gerne was Schönes schenke. Dafür können wir uns auch richtig herzlich streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ist sehr schön geworden, war schon gespannt.

Du hast doch auch den Blätterquilt in der burda-PW gemacht, der ist ja beruhigend wenig gequiltet (Nachmachen mit eigener Näma und wenig Erfahrung wahrscheinlich möglich) und auch sehr schön.

Und bei einer Tischdecke stört das stark Gequiltete ja auch nicht (hatte mich früher ja mal als jemand geoutet, die "plattquilten" hasst ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, wie schön :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: die decke werde ich auf alle fälle mal nacharbeiten.

 

riesiges dankeschön für die tolle anleitung.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

die Decke ist wirkich klasse geworden. Das schöne Quilting gibt ihr nochmal einen letzten Pfiff und Schliff :p Da packt mich wirklich der Neid :o

 

ach noch was - Du schreibst

Dafür können wir uns auch richtig herzlich streiten

... ich bin wirklich ein friedliebender Mensch - aber wenn es für's Streiten diese Decke gibt, mache ich gern mal eine Ausnahme und komme bei Dir vorbei ... :D

 

erst mal gute Nacht und noch ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und ich habe sie life und "in echt" gesehen - in Marie-Christines Werkstatt!

Nein, sowas Schönes :) Irgendwie reicht Tischdecke als Begriff dafür gar nicht aus :confused:

Inzwischen schätze ich das Quilten tatsächlich mehr als eigene und nötige Dimension nicht nur des Zusammenhaltens von Stofflagen, sondern auch der Gestaltung eines schon so schön genähten Teils ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veri,

Du kannst gerne vorbeikommen, aber lieber zum Nähen als zum Streiten:D

 

ansonsten - Advent kommt wirklich im Galopp, und jetzt muss noch schnell das Binding dran. An die Arbeit also!

 

Liebe Grüße,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.