Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Covernähte auch im Stoffteil möglich?


Suja

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

mit dem Forum wächst meine Lust, auch so tolle Kleidung zu nähen, habe für die Kinder auch schon viel gemacht. Jetzt habe ich eine Babylock Evolve bekommen und frage mich, ob ich damit auch Covernähte im Stoffteil (also nicht am Rand, da ist mir klar, wie das geht) hinbekomme. Also ich meine z.B. die Raglannähte bei einer Sweatjacke. Da hat man ja viel Stoff rechts und links von der Covernaht und das bekomme ich doch gar nicht durch den kleinen Durchgang zwischen Nähfuß und Gehäuse, oder stelle ich mich blöd an?

Wie macht ihr das?

Vielen Dank

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suja

    2

  • 3kids

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss jetzt nicht, wie gross bei Deiner Maschine der Durchgang ist - Du musst halt schauen, dass Du den kleineren Stoffanteil rechts hast und den dann evtl. zusammenrollen, so dass er möglichst gut durchpasst.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geht das. Ich habe bei den Blusen meiner Kids (siehe Galerie) alle Teilungs-Nähte (und das waren einige) gecovert und damit versäubert, weil der Stoff zumindest bei der einen total knapp war.

 

Einziges Problem könnte der Platz sein. Ich habe immer jede Naht so schnell wie möglich gecovert, damit nicht mehr Fummelei ist wie nötig.

Also zum Raglannähte covern unbedingt die Ärmel und Seitennähte offen lassen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Durchgang ist eben total klein, gerade wenn man mit dickeren Stoffen arbeitet, wird die Stoffrolle rechts ganz schön groß und der Stoff sollte ja nicht hängenbleiben, damit die Maschine ungehindert transportieren kann und die Naht auch schön wird. Das ist wohl eine Grenze so einer Maschine!

Gibts noch mehr Erfahrungen, vielleicht auch speziell mit dieser Evolve?

LG

Suja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.