Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsidee für Leseratten


elchi13

Empfohlene Beiträge

Also meine Leselotte ist auch gekommen. Ist ein Geschnek für meine Freundin.

Ich hab die Leselotte direkt bei den Erfinderinnen bezogen, da ich sie in blau haben wollte und bei Hugendubel war sie ja nur in rot angeboten worden.

 

Ich hatte auch mal die Erfinderinnen angeschrieben und nach einem Mengenrabatt gefragt. Die Antwort kam wie folgt:

 

Ab sechs Leselotten können wir Ihnen einen

Rabatt von 050 € / Leselotte geben. Und Sie sparen ja eine ganze Menge

Versandkosten. Des weiteren gibt es ja gerade unser Weihnachtsspecial: 1

Leselotte + Taschenbuchumschlag für 29,00 € statt 32,50 €!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Fruehling

    7

  • meisje

    7

  • pasinga

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee ist klasse, was ich noch vermisse ist ein "Halter", der dafür sorgt, dass die Blätter sich nicht immer selbständig machen - wie könnte man das realisieren? Hat jemand eine Idee?

Ich lege mein Buch oft gegen Bettdecke oder Kissen vom GöGa, wenn der sein Bett (noch) nicht benutzt, das klappt ganz gut und sieht so ähnlich aus wie die Leselotte, nur diese sich verselbständigenden Seiten sind nervig.

Ich glaube, ich schreibe mal die Erfinderinnen an, vielleicht ist das noch ein Design-Vorschlag für die - so eine Leselotte würde ich man dann direkt kaufen.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch schon überlegt, mir eine Lotte nachzubauen. Dabei würde ich dann am Buchhalter zwei Kordeln mittig anbringen, die mit zwei schweren Perlen am Ende beschwert werden.

 

Diese Kordeln diagonal über die Seiten gelegt, evtl unten eine Halterung , dass sie nicht hinunher-flutschen ..... so werden die SEiten gehalten und das dient gleichzeitig als Lesezeichen.

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Lesefreunde!

Ich habe auch eine Leselotte bestellt - ist heute angekommen (ging ruckzuck)- und bin auch ganz zufrieden. Meine Frage ist jetzt:

Wie unterscheidet sich der Taschenbuchumschlag von der Grundversion? Einfach nur kleiner, oder sind die Gummibänder anders gesetzt? Lohnt sich die Anschaffung? bzw. kann ich mir das selbst nähen? (Schlechtes Gewissen habe ich jetzt nicht mehr, eins habe ich ja immerhin bestellt und auch schon Werbung gemacht).

Grüße aus Oldenburg von

Rotemalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo-

heute sind meine bestellten Leselotten eingetroffen.:)

 

Ich habe direkt bei den "Macherinnen" bestellt- die Lieblingsfarben meiner Kinder sind nun mal Blautöne- und die gab es bei Hugendubel nicht käuflich zu erwerben. Ich hätte mich aber darüber hinweggesetzt, denn dort gabs die Teile zum Sonderpreis... wenn man denn hätte bestellen können....

Denn: bei Hugendubel konnte man ÜBERHAUPT NIX i.S. Leselotten bestellen- das war ganz großer Mist.

Tolle Seite- groß aufgemacht- ich zugeschlagen.

Nix passiert- dann gerate ich durch Zufall wieder hier im Forum auf den Thread und da schreibt doch eine Mitstreiterin, dass es bei Hugendubel keine Leselotten mehr geben würde---> ich also auf die entsprechende Seite und tatsächlich: "nicht mehr lieferbar".

Von Hugendubel warte ich NOCH HEUTE auf eine dahinlautende Mitteilung- das ist mehr als schwach! Schlechter Service! :mad:

Aber dies nur am Rande.

 

Zu den Teilen: die Farben sind sehr schön - royalblau und marine, der Stoff erscheint mir leider etwas dünn- nun ja, mal sehen.

Ich habe das Weihnachtsspezial bestellt zu je EUR 29,00, da sind beide Bücher"auflegteile"-Größen dabei.

Leider gibts ab EUR 50,-- Ware nur gegen Vorkasse.

Dafür ist die Lieferung dann aber recht zügig.

 

Das TB-Teil ist einfach kleiner und die Gummis sind genau gleich gesetzt.

Das "mit-was-auch-immer-gefüllte-Ballonteil" für unten fühlt sich sehr leicht an- ich hoffe, das System ist ausgetüftelt genug, dass es auch "hält".

 

Ansonsten muss ich einfach mal abwarten, was die Kiddies dazu sagen.

Rein optisch -finde ich- sieht es schon mal gut aus- zur Praxis kann ich gerne in ein paar Tagen noch mal was sagen, wenn es hier (noch) interessiert....;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse ............nur diese sich verselbständigenden Seiten sind nervig.

Wäscheklammer??

 

und was die füllung angeht: wie wärs denn mit den etwas schwereren "kügelchen" aus dem Teddybärenbastelbedarf??

 

gestern beim wichteln hätte ich mir fast so ein teil erwichteln können. leider nur fast. dafür hab ich jetzt nen französischesschaumweingetränkmit10buchstabenkühler ( brauchte ich dringend :cool: ) und eine wunderbare gipsplastik mit die rialtobrücke, nem blonden schwindsüchtig dreinblickenden gondoljere und türkisem lagunenwasser:eek: . traum haft scheußlich. der künstler heißt wohl Fabrizio. name bürgt für qualität.

nächstes jahr wird wieder schrottgewichtelt!!! hurra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hugendubel warte ich NOCH HEUTE auf eine dahinlautende Mitteilung- das ist mehr als schwach! Schlechter Service! :mad:

Aber dies nur am Rande.

 

geht mir genauso, find ich echt blöd. Gehe am Dienstag hier zum Hugendubel, mal fragen, aber nur weil ich sowieso in der Nähe bin.

 

Ansonsten muss ich einfach mal abwarten, was die Kiddies dazu sagen.

Rein optisch -finde ich- sieht es schon mal gut aus- zur Praxis kann ich gerne in ein paar Tagen noch mal was sagen, wenn es hier (noch) interessiert....;)

 

 

 

Es interessiert mich sehr, da ich nicht annehme bei Hugendubel was zu kriegen und vielleicht auch bei denen direkt bestelle, aber dann erst nach Weihnachten.

 

Liebe Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - die Idee mit dem Band mit Kugeln dran ist gut - Wäscheklammer? weiß ich nicht.

Ich glaube, wenn ich nach Weihnachten wieder etwas Ruhe habe, nähe ich mal einen Rücken mit Pappe-Deckel drin und Haltevorrichtung - und den kann ich dann schon mal gegen's Plumeau legen. Und wenn sich's bewährt, kriege ich vor dem nächsten HarryPotter bestimmt eine Leselotte.

Gibt es noch mehr Seiten-Halte-Ideen?

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-

hier das Ergebnis meiner weihnachtlich verschenkten Leselotten- selbstverständlich gabs auch noch den Lesestoff dazu!;)

 

1)Tochter bekam eine royalblaue: "Hä- was ist denn das?" Nach eingehendem Studium wurde das Teil für erste mal als "gut" befunden.

"Das teste ich heute nacht aus"

Der nächste Morgen: "Ein "s...-gutes Teil- echt klasse!"

 

2) Sohn bekam ein marineblaues. "Ähem- wie baut man das zusammen?"

Ebenfalls nächtlicher Test- am nächsten Morgen: "Wow- klasse!- Ein Supergeschenk!"

 

Also für uns: 100 Punkte von 100 erreichbaren!:super:

 

Hilft euch das weiter?

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Meine Kinder sind schon groß, 19 und 15 Jahre alt! Haben sich trotzdem gefreut wie die Schneekönige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe meiner Tochter die Leselotte geschenkt. TAschenbuch und gebundene Bücher bis ca. 3cm dicke klappen sehr gut. Dicke Wälzer leider nicht, da ist der Klappumschlag zu klein, da werde ich wohl einen größern nähen müssen. Daß die Farbe nicht zur Couch paßt ist leider mein Pech, tauscht Sie in eine andere um. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für uns: 100 Punkte von 100 erreichbaren!:super:

 

Hilft euch das weiter?

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Meine Kinder sind schon groß, 19 und 15 Jahre alt! Haben sich trotzdem gefreut wie die Schneekönige.

 

 

Habt ihr kein Problem mit den dicken Büchern, so wie Hedi?

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr kein Problem mit den dicken Büchern, so wie Hedi?

Gruß charliebrown

 

@charliebrown

 

Also- ganz ehrlich-, ich muss meine überschwengliche Punktewertung wohl etwas revidieren: denn - bis jetzt wurden nur mal die zu Weihnachten gleich mitverschenkten Taschenbücher ausgetestet- und das klappte ja auch prima!

 

Unser Sohn liest z.Zt. Science Fiction (äch!;) ) und die eben nur als Taschenbücher- weil sonst unbezahlbar....

 

Die Tochter liest momentan studienbedingt "dicke bis dickste Spezialschwarten", da reicht die Leselotte natürlich nicht.

Aber fürs Taschenbuchgeschenk ihres Liebsten war die Leselotte ideal.

 

Sollte ich mit weiteren "Testergebnissen" aufwarten können, werde ich mich wieder melden. Denn wir haben ja auch noch die "größere Klappe" (klingt gut!), mal sehen, wie die sich buchtechnisch verhält....

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo hier die leicht verspätete Auskunft von Hugendubel wegen der Leselotte die ich dort vor Weihnachten bestellt hatte.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Titel

 

Titel:Leselotte (dunkelrot)

EAN:4035511014587

Preis: EUR 19,99

 

vergriffen ist und nicht mehr bestellt werden kann. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

Auf unserer Internetseite wurde er fälschlicherweise als lieferbar verzeichnet.Durch ein technisches Problem konnten wir Sie erst heute davon in Kenntnis setzen. Wir bedauern dies sehr, da wir bemüht sind, unseren Kunden aktuelle und korrekte Angaben zu machen

Für weitere Anfragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier die leicht verspätete Auskunft von Hugendubel wegen der Leselotte die ich dort vor Weihnachten bestellt hatte.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Titel

 

Titel:Leselotte (dunkelrot)

EAN:4035511014587

Preis: EUR 19,99

 

vergriffen ist und nicht mehr bestellt werden kann. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

Auf unserer Internetseite wurde er fälschlicherweise als lieferbar verzeichnet.Durch ein technisches Problem konnten wir Sie erst heute davon in Kenntnis setzen. Wir bedauern dies sehr, da wir bemüht sind, unseren Kunden aktuelle und korrekte Angaben zu machen

Für weitere Anfragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Gruß charliebrown

 

 

Na das ist ja mal ne schnelle Antwort *ironieoff*

 

Da würde ich so schnell nichts mehr bestellen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal ne schnelle Antwort *ironieoff*

 

Da würde ich so schnell nichts mehr bestellen!!!!

.....

 

die Bücher wurden ja geliefert, nur die liebe Lotte nich.....

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

die Bücher wurden ja geliefert, nur die liebe Lotte nich.....

 

Gruß charliebrown

 

 

Naja, das ist ja ok, aber das Du die Nachricht erst jetzt bekommen hast...

 

oder hab ich das jetzt falsch verstanden??? Du hattest doch lange vor Weihnachten bestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bei der Bestellung stand lieferbar. Auf dem Lieferzettel dann nicht lieferbar und nichts weiter. Tja und jetzt haben sie sich eben nochmal gemeldet.

 

Naja, wir lesen jetzt unsere Bücher eben weiter wie bisher ohne Lotte, das geht ja auch;) .

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

hätte auch gerne die Adresse,wo man die Leselotte bestellen kann. Hat jemand sie auch schon selbst genäht?

Wäre ein prima Geschenk für unsere Große, die eine richtige Leseratte ist.

Wenn unsere Kleine auch so ein Teil bekommt, findet sie vielleicht mehr Spaß am lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte auch gerne die Adresse,wo man die Leselotte bestellen kann. Hat jemand sie auch schon selbst genäht?

Wäre ein prima Geschenk für unsere Große, die eine richtige Leseratte ist.

Wenn unsere Kleine auch so ein Teil bekommt, findet sie vielleicht mehr Spaß am lesen.

 

 

Jo, total einfach. Die Teile sind ähnlich geformt wie die von einem Wasserball, aber nur drei davon und dann mit Styroporkügelchen gefüllt. Hab aber eine Leseratte draus gemacht. Heißt, hab dem Bezug noch Ohren, Schwanz und Augen gegeben. Natürlich mit RV, damit man ihn auch mal waschen kann. Leider hab ich kein Bild, da ich sie in einer Wichtelrunde zur Adoption freigegeben habe.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Nadja,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Du antwortest auf einen alten Beitrag.

Bemühe mal die Suche oben in der Grünen Leiste. Da findest Du vielleicht den Beitrag und die Antwort.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja

 

gebe mal in die Suche Leselotte oder verbesserte Leselotte ein, lief vor einiger Zeit mit toller Beschreibung. Habe danach auch schon zwei genäht, einfach prima.

 

Viel Spass beim nachnähen.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...