Zum Inhalt springen

Partner

Blaues Designer-Kleid Burda 01/07 - Schnittmuster?


Rarity

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Freundin ist in einem Monat Trauzeugin bei einer Hochzeit. Vor ein paar Tagen meinte sie ganz niedergeschlagen, dass sie einfach kein Kleid findet, das ihr gefällt ... Und was habe ich darauf gesagt? Ihr könnts euch ja vorstellen. O-Ton ich: "Aber meine Liebe, das ist doch kein Problem, dann nähe ich dir doch eines."

Gestern haben wir dann alle vorhandene Modezeitschriften und Schnittmusterhefte durchgeschaut. Natürlich gefällt ihre jetzt genau so ein Designer-Kleid, von dem man die Schnittmuster bestellen muss.

Konkret ist es aus der Januar Burda das blaue Kleid von Tina Gattermann.

Ja, und nun hoffe ich auf euch. Hat zufällig eine von euch diesen Schnitt bestellt und würde ihn mir zur Verfügung stellen, bzw. kopieren?

Ich habe schon sämtlich mir bekannten Schnittmuster-Anbieter durchgesehen, aber nicht wirklich was ähnliches gefunden.

 

Wäre toll.

Liebe Grüsse Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Rarity

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

frag doch erstmal bei Burda nach, ob der Schnitt noch zu bekommen ist.

 

Was du da gerne möchtest, ist nämlich nicht erlaubt... :rolleyes:

 

Ansonsten muss die Gute sich eben was anderes aussuchen... Habt ihr mal bei Vogue geschaut? Die haben sehr schicke Abendkleider; vielleicht findet sich da was ähnliches. Vogue gibts auch hier in D zu kaufen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklährung.

Ich war mir nicht bewusst, dass ein Schnittmuster ausleihen verboten ist. Darf ich mir dann auch nicht mehr welche von meiner Schwiegermutter borgen? Oder ist es mehr die Tatsache, dass ich ne Kopie wollte? Jedenfalls wollte ich bestimmt nichts verbotenes machen.

Ich habe jetzt an Burda geschrieben und hoffe, den Schnitt so zu bekommen. Im Heft stand, dass man den Schnitt nur bis zu einem bestimmten Datum bestellen kann. Darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen zuerst bei Burda nachzufragen (warum eigentlich nicht?).

 

Vogue haben wir durchgesehen. Die Schnitte kann man auch hier vor Ort im Stoffladen bestellen. Es dauert aber 2 Wochen bis er da ist und die Zeit haben wir nicht mehr.

 

Heute treffe ich mich wieder mit meiner Freundin und dann werden wir weiter sehen.

 

Grüsse Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch,

 

bei Leuten, die sich persönlich kennen, ist das kein Problem. :)

 

Nur hier im Internet ist das öffentlich und nicht mehr privat, und da sieht die Rechtslage leider anders aus.

 

Viel Glück bei der Suche :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...