Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Roos-Schnitte; Wie findet Ihr sie?


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie findet Ihr die neuen Roos-Schnitte?

Meiner Meinung nach, sind sie den vergangenen Schnitten ziemlich ähnlich, bis auf ein oder zwei Ausnahmen. Da ich viele ältere Schnitte besitze, werde ich wohl von den neuen Schnitten keine kaufen.

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    5

  • sweetcaroline

    5

  • Madita

    4

  • Mami

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den Jungs gibts gar nix neues, und die Mädchen sehen den alten Schnitten sehr ähnlich. Ist ja auch kein Wunder- eine Hose bleibt immer eine Hose und ein Kleid immer ein Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melli, die kannte ich tatsächlich noch nicht.

 

Muß Euch aber leider Recht geben, die sind zwar alle zuckersüß, aber nichts wirklich Neues! Das ist natürlich für Jemanden interessanter, der jetzt erst mit Roos anfängt und die älteren Schnitte nicht kennt und dementsprechend nicht hat!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin ja fleissig am sammeln der Roos Schnitte und hab sogar ein paar Schätzchen, aber so pralle finde ich die neuen auch nicht. Irgendwie kommen die mir auf den ersten Blick alle aus alten zusammengewürfelt vor ...

 

Und selbst wenn sich ein Teil als raffiniert genäht herausstellen sollte, so ist es doch von der Optik her nix neues ?

 

Na hoffen wir mal nicht, dass es bei Roos wie bei vielen anderen ist ... irgendwann gibts halt alles und die Kreativität ist am Ende :-(

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt es wirklich daran, daß ihr schon ältere Modelle kennt. Mir haben auf den ersten Blick mehrere Modelle richtig gut gefallen (besonders die für die größeren Mädchen) und ich hatte nicht den Eindruck, daß ich diese Modelle schon von Roos kennen würde. Wie gesagt, ich bin "Roos-Anfänger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also mir gefällt z.Bsp. die Nr. 3008 und 3018 ganz gut(man könnte auch sagen ich bin begeistert :D). Aber ich muß TantaLi schon recht geben. Da ich letztes Jahr erst mit ROOS Schnitten angefangen habe, besitze ich natürlich noch nicht all zu viele und mir gefallen immer die zipfeligen Sachen in der Galerie,...da kommt mir der Schnitt mit dem zipfeligen Kleid natürlich wie gerufen:D.

Und für die Jungs hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen,...da ist für mich auch nichts wirklich neues dabei. Ich bin schon froh, daß ich außer einem Jungen auch ein Mädchen zum benähen habe.:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich find die neuen Schnitte auch nicht so anders als die älteren Modelle, aber ich glaube für Lisa´s (meine Tochter 3 1/2 Jahre) Baby Born ist der ein oder andere schöne Schnitt dabei.....

Werd ich wohl noch mal zuschlagen.

Grüße

Bettina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab jetzt gerade gesehen, daß beim kleinen Scherzkeks die ROOS Schnitte 4,99 EUR kosten :eek:.......1Eur mehr als in den anderen Online Shops. Wieso das:confused: Da wollte ich eigentlich meine Schnitte kaufen, aber wenn ich 4 Stück hier kaufe, bekomme ich woanders schon 5 für das gleiche Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube, die neuen Schnitte (also ab Frühjahr 05) kosten ohne Stoffbestellung immer 4,99€. Ich habe bis jetzt jedenfalls nur diesen Preis gelesen. Die ganz neuen sind ja auch erst bei den wenigsten Läden eingestellt! Wo hast Du die denn gesehen??

Ich finde auch, daß sie den älteren ziemlich ähnlich sind, sie kommen mir aber insgesamt etwas schmaler und nicht so "bollerig" vor. NR. 3013 hat es mir jedenfalls angetan, das werde ich mir wohl holen.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Roos-Anfängerin vom letzten Sommer. Mir gefällt der Schnitt 3018 total gut und der 3008 ist auch ganz knuffig. Unverschämt finde ich allerdings auch den Preis von 4,99. Man soll so gezwungen werden deren Stoffe auch zu kaufen, aber wenn die mir gar nicht so gut gefallen?

 

Naja aber die beiden Schnittmuster werde ich mir wohl auch zulegen, mal schauen.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämt finde ich allerdings auch den Preis von 4,99. Man soll so gezwungen werden deren Stoffe auch zu kaufen, aber wenn die mir gar nicht so gut gefallen?

 

Ich hab bisher fast alle Schnitte gebraucht oder im Angebot gekauft, aber ich hab ältere Schnitte wo noch ein Originalpreis von 5,70€ draufsteht ???

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich an, wirklich Neues gibts nicht zu sehen. Es sind zwar einige schöne Sachen dabei, besonders für Mädchen, aber das Rad neu erfunden haben sie nicht, wie auch :D . Aber früher war das ein bissl innovativer, oder kams mir nur so vor?

 

liebe Grüße

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

5,70€ ist natürlich auch ein stolzer Preis! Aber andererseits hab ich mich vielleicht auch umsonst aufgeregt, denn die Burda Schnitte sind ja auch nicht wirklich viel billiger.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir schon 2 bestellt,

denn ich finde auch,wie Isabell;dass die Schnitte nicht mehr so weit sind.Mein Hungerhaken mag nicht so sackartige Gewänder ;) .

Und das die Schnitte teurer werden ,habe die Händler auch angekündigt.

Ausserdem finde ich den Schnitt im Vergleich zu Burda oder anderen immer noch preiswert,denn man hat meist 3 Teile( Oberteil,Hose,und Weste oder Tunika,Kleid) in 3 verschiedenen Ausführungen.

Warum die Aufregung? :eek:

 

Gruß Melanie( :bier: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4,99 kosten die jetzt überall, und man hat mindestens sechs Schnitte, im Vergleich zu Burda oder neue Mode doch noch preiswert.

 

Wenn ich mir die Burda usw von heute und von vor einigen Jahren anschaue wiederholt sich auch alles, was will man denn da noch groß neu kreiren, irgendwan gab es alles schon mal.

 

Eigentlich bräuchte man nur einen gut sitzenden Grundschnitt, den kann man da ja in alles abändern, wenn man nicht so bequem wäre(wie ich :D ), mache ich allerdings mit einem Hosenschnitt meiner Tochter, da habe ich einen wirklich gut sitzenden Schnitt, den ändere ich in alles ab.

 

Also entweder selber kreativ werden oder die Preise bezahlen...

 

Gut finde ich daß es die passenden Puppenschnitte dazu gibt.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

 

bin ich ein Dussel :banghead:,...hatte natürlich nicht richtig geschaut. Die Preise für die neuen Schnitte sind überall gleich, nur das der Scherzkeks auch bei den älteren Schnitten die Preise erhöht hat. Möglicherweise ziehen da die anderen auch noch nach.:(

Im Vergleich zu Burda sind sie eh nicht so teuer u. sowieso schöner. Mich wundert es nur, da in der H/W Saison auch schon erhöht wurde. Stoff kaufe ich, wenn er mir ganz gut gefällt, mit oder auch ohne Schnitt (aufzwingen lasse ich mir keinen), ...die meisten Stoffe gefallen mir sowieso:zahn::zahn::zahn: und schließlich bin ich genauso Stoffsüchtig wie manch anderer hier :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sehr viele schön :-) Auch wenn einige alten Roos Modellen ähneln.

 

Ich werde ganz sicher die Schnitte: 3017 (Kombi 1), 3014 (Kombi 2), 3012 (Kombi 1 und 2), 3010 (die Shirts und Kombi 2), 3008 (Kombi 1 und 2) kaufen und nähen (wann bitte????) :rolleyes:

 

Ärgerlich finde ich nur, dass ich wieder einige Schnitte doppelt kaufen muss. Meine Kleine wird im Sommer bei 110 liegen und die großen Schnitte gehen bei einigen ab 116 und anderen ab 128.

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur das der Scherzkeks auch bei den älteren Schnitten die Preise erhöht hat. Möglicherweise ziehen da die anderen auch noch nach.:(

 

Das liegt daran das der Scherzkeks nun auch für die alten Schnitt im Einkauf soviel zahlt wie für die neuen ;)

Die Preisänderung gilt immer für alle Schnitte von ROOS.

Ich habe auch noch ganz alte für die richtig mehr Geld bezahlt habe, die werden nun auch dafür verkauft werden.

 

Diese Stafflung ist natürlich so gewollt das die Kunde auch Stoff mitkaufen, aber welcher Händler verkauft seine Schnitte auch schon gerne zum EK raus ohne Zusatzeinnahme... ich weiss, nur Wucher soweit das Auge reicht,

das geht mir mit den Rechnungen meiner Lieferanten auch so :D

Übrigends, ich habe vor 2 Jahren auf der Nadel und Faden 6,40 EUR für einen ROOS-Schnitt bezahlt, Originalpreis, und kauf war nur MIT Stoff möglich.

Ach was sind wir heute verwöhnt :p

 

Ich hoffe trotzdem, die neuen Schnitte gefallen Euch.

Gestern fand ich sie noch nicht so toll, aber jetzt gefallen sie mir schon deutlich besser. Ich muss mich jede Saison wieder an die neuen Schnitte und Farben gewöhnen... und dann gefällt es mir auch meist richtig gut :bier:

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Also mir gefallen ein paar Schnitte auch so gut, dass ich sie haben möchte :D .

Aber was ich bisher an den Stoffen gesehen habe, haut mich nun gar nicht um. ich war schon so auf die Bizzkids-Stoffe gespannt und finde sie bisher eher langweilig - hoffentlich kommen noch ein paar schöne dazu!!!

Gibt es in diesem Sommer eigentlich keinen Babycord von BBG??? ( Eine Frage an Euch Stoffhändler! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

in meiner übersicht steht:

 

washed babyroy in ecru, scarlett(rot), pomodoro, ocean,orange und pistache

 

und es gibt noch 2 bunte varianten,babyroy butterfly und babyroy liberty

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.