Zum Inhalt springen

Partner

Tunika Top Schnittänderung


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem einige das Tunikatop aus der Easy Fashion ja direkt aus Stretch genäht hatten, habe ich mich mal an einer Blusenversion versucht. Das Probemodell ist ganz passabel geworden: In weiser Voraussicht hatte ich eine 38 zugeschnitten, hab aber bei den Schulternähten die Größe 40 genommen, da mein Busen meistens weiter unten hängt, als die Burda-Standardoberweite. :o

Nun das Problem: durch die höhere Schulternaht war das ganze über den Schultern zu weit, der Busen ging gerade so rein. Wo muss ich die oberen Schnittteile verändern, dass die Schultern richtig sitzen und unten trotzdem mehr Platz für die Oberweite ist? :confused: Mein Ziel wäre eigentlich, alle Teile in 36/38 zu haben, nur eben oben verändert (vermutlich so bis auf Gr. 42). Geht das überhaupt, oder zerstört das alle Proportionen? Oder muss ich dann auch die Ärmel von 36 bzw. 38 nehmen, sie aber weiter nach oben zeichnen???

 

Viele Fragen, würde mich über einen Rat freuen. Noch ein Probemodell wäre o.k., aber es müssen nicht erst x Probemodelle sein, so was strapaziert meine GEduld nämlich ganz schön.

 

Schönen Sonntag noch und danke schon mal,

 

Xanna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • Capricorna

    1

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir mehr um die obere Länge als die Breite?

 

Wenn ja, würde ich das Oberteil (in Größe 38) kurz über der Brust mittels einer imaginären Linie durchschneiden und dann die benötigte Länge (in Gr.40)einsetzen und die Breite aber lassen. Dann nur noch per Hand die Linien links und rechts gleichmäßig verbinden.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

danke schon mal, das probiere ich dann morgen nach der Arbeit mal aus. :) Fragt sich nur, wo ich genau durchschneide. Werd noch mal das Probemodell anziehen, um das besser abschätzen zu können...

 

Hoffentlich klappt es. Mann, warum können die bei Burda nicht mal Shirts machen, wo die Naht richtig sitzt :cool: Oder gibt es hier irgendjemandem, der die Naht ohne Änderungen nicht mitten auf dem Busen hat :rolleyes: ??

 

Danke schön und gute Nacht für heute,

 

Xanna

 

P.S. Das heißt aber dann, dass ich auch beim oberen Rückenteil auf gleicher Höhe aufschneiden und verlängern müsste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, dass Schultern und Taille schmaler sind, und "nur" der Busen Gr. 40 hat? Dann bräuchtest du etwas, was hier grösstenteils unter dem englischen Begriff "full bust alteration" bekannt ist. Mit der Suche solltest du einiges dazu rausbekommen, und hier bei sewnsushi hat Tini eine schöne Anleitung dazu geschrieben :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja - vielen Dank. Ich werde gleich nachher ausprobieren, ob es reicht, wenn ich die Länge verändere oder gleich das ganze Busenteil. Tja, so gut gebaut bin ich ja gar nicht, aber irgendwie anders als Burda :p

 

Wie dem auch sei: Das Thema geht dann hier weiter.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Xanna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...