Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Braune Spitze zu blau finde ich zu krass als Kontrast. Ton-in-Ton sieht edler aus. Wenn dir braun zu braun zu langweilig ist, würde ich eher noch mal die Kombination mit dem Rot probieren. Das sind beides warme Farben, das sieht stimmiger aus.

Die Einsätze an der Schulter würde ich auch mit Jersey hinterlegen... Ich glaub ich würde mich sonst nackig fühlen und außerdem sieht man dann immer den BH-Träger durch ;)

Mir wäre der Ausschnitt so auch zu bieder... Da einen schönen Rundhalsausschnitt der mit der Spitze eingefasst ist... Das wird richtig schön aussehen! Da könnte es dann auch gut aussehen wenn man die Spitze nicht hinterlegt, auch wenn ich gerade noch keine Ahnung hab, wie man das dann zuschneiden würde :o

Also ich muss sagen, dein neuer Wordpress Blog sieht echt schick aus! :) Das Titelbild gefällt mir gut und irgendwie schaut es sehr modern aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    78

  • Stoffkörbchen

    28

  • haniah

    19

  • Rosenrabbatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit den Farben ist echt eine Frage. Braun in braun ist wahrscheinlich wirklich edler, aber auch unauffälliger.

Braun/Blau ist wirklich ein sehr starker Konstrast.

Ich muss mal messen ob das Rot noch reichen würde.

Ansonsten nehme ich braun/braun :)

 

Wie ich den Ausschnitt bastele, keine Ahnung. Aber so eng am Hals, nee.

Oder aber enger Halsausschnitt und eine Einlage Spitze ohne Unterlegung mit einem Jerseybündchen. Mhm...

 

Danke schön! Für das Blog-Titelbild habe ich sehr lange heute gebastelt. Bis meine nicht so tolle Kamera da mal was Gutes zustande gebracht hatte :rolleyes:

Wenn ich lieber fotografieren würde, würde ich sagen: Da muss mal eine bessere her :D

 

Gleich zeichne ich den Schnitt ab.

Im TV gibts eh nichts, von daher schaue ich Lieblingsserie :D Aber gerade ist noch der Fernseher mit Bundesliga besetzt ;)

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braun-blau Effekt gefällt mir super - allerdings ein blaues Shirt mit brauner Spitze wäre doof.

 

Ich würde den braunen Stoff nehmen und den blauen gedoppelt mit der Spitze für die Ecken. Das sieht bestimmt Hammer aus. Zur Jeans oder einem Jeansrock bei dem Du von der Spitze noch etwas unter dem Saum nähen könntest, sodass sie unten 2-3 cm raus schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

mir gefällt braun/braun auch besser. Blau mit braun wäre so gar nicht meins, aber wenn Du Dich dafür entscheidest, machst Du sicher mal wieder ein echtes Amalthea-Teilchen daraus ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir das blau mit dem braun an Dir so gar nicht vorstellen... ich tendiere auch zu braun/braun.

 

Bin gespannte wie Du es machen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

Oh, an die Kombi habe ich ja noch gar nicht gedacht!

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :)

Oder vom roten Jersey was drunter legen...

Mhm, ihr bringt mich auf sehr gute Ideen :D

Wenn jetzt noch wer für den hohen Ausschnitt eine Idee hat. Ich muss mal googlen wie man Ausschnitte abwandelt :rolleyes:

 

@haniah

echtes Amalthea-Teilchen daraus ;)

Liebe Grüße, haniah

:hug:

Ich finde da immer nischt besonderes dran an den Teilen, außer dass sie eher schlicht sind :)

 

@Stoffkörbchen

Danke schön. Vorhin hätte ich eher zu blau tendiert, war mir aber nicht wirklich sicher ob oder ob nicht...

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mehr die Kombination, die den Reiz für mich ausmacht. Du ziehst Sachen zusammen an, von denen ich nicht auf die Idee kommen würde. Ich bin klamottentechnisch-kombimäßig nicht besonders begabt, fürchte ich :o

 

Aber das grüne Teilchen mit den YoYo's war ein geniales Stück, das auch ohne Kombi umwerfend wirkt.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für die Ton-in-Ton Variante.

Ich mag zwar Blau, aber irgendwie harmoniert das in meinen Augen nicht mit dem blau. Warum auch immer.

 

Hast du schonmal geschaut wie das mit dem Rot aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich schon kopiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Ärmel ja nur 3/4 sind. Das ist mir aber etwas frisch *brrr* Da muss ich auch noch mal basteln!

 

Die Stoffkombis:

 

Braun Körper - Jerseyeinsatz braun - Spitze braun --> chic

Blau Körper - Jerseyeinsatz blau - Spitze braun --> mhm, ja, nicht überzeugend

Rot Körper - Jerseyeinsatz rot - Spitze braun --> zu knallig insgesamt

Braun Körper - Jerseyeinsatz rot - Spitze braun --> sehr schöne Kombi!

 

Wisst ihr was? Der Einsatz ist nur miniminiminiklein. Morgen schneide ich zu und schneide braun UND rot zu, lege das unter und vergleiche. Das was mir besser gefällt kommt dann darunter. Dann bleiben nur noch Kragen und Ärmel...

Vielleicht hätte ich einen erprobten Schnitt nehmen sollen um da was einzusetzen.

 

LG, gute Nacht und danke für das Lob :) :rose:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Rotton hast Du denn? Ich habe nämlich auf die Schnelle keinen roten Stoff in Deinem UWYH gefunden. Zu so einem matten braun passen ja nicht viele Rottöne. Aber der Bildschirm kann natürlich auch immer die echten Farben verändern.

 

Mir gefällt die braun-blau Kombi gut. Allerdings darf das Blau dann nur als Akzent eingesetzt werden.

Z.B. nur die Spitze mit blau unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

mit dem Oberteil hab ich auch schon geliebäugelt. Die braun/braune Komi finde ich edler.

Auf deinen neuen Block bin ich auch gespannt, der Anfang ist schon mal gut.

 

L. G.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braun mit der schlechten Kamera einzufangen ist schon kompliziert.

Stellt auch tiefbaune Schoko vor, mit einem Schuss Kastanie :D

Ich habe es mal probiert zu fotografieren und das Ergebnis war nach über fünfundzwanzig Versuchen mit Belichtung, Schärfe, Schatteneinstellung, Kerzenlichteinstellung und weiß der Kuckuck einigermaßen am Original.

 

Tadaaaa: Hier kommt also braun-rot und braune Spitze :)

 

Ich versuche mich nachher noch mal an blau und braun in Kombi mit dem Braun :) --- Versuch ist mäßig erfolgt :)

 

Ihr seht:

rot-braun blau-braun braun-braun

 

Wenn ich mir das so ansehe sieht blau gar nicht mal so schlecht als Einsatz aus...

 

LG Christiane

IMGP4865.JPG.5c53126c102d43fb6ec1c4798f87ce9a.JPG

IMGP4886.JPG.fef5653f6ffbf509aa1f54ac1e3c777b.JPG

IMGP4880.JPG.c859426a417b0b624252f68c7b933772.JPG

Bearbeitet von Amalthea*
Die zwei fehlenden Bilder hochgeladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's auch kaum erwarten, bis ich Geld für eine gute Kamera habe :) Ich seh auf Blogs manchmal so schöne Bilder, die man nur mit einer Spiegelreflex hinkriegt... *seufz*

 

Ok, zurück zum Thema ;) Das Rot scheint ja ein sehr helles "signalrot" zu sein, kann das sein? Deswegen ist dir das vermutlich auch zu grell insgesamt, kann ich verstehen ;) Mit einem dunkelrot hätte es gut ausgesehen.

 

Zum Ausschnitt: Was ich jetzt machen würde, wäre folgendes:

  • Vorderteil, Rückenteil und Schulterteile auf Folie aufzeichnen, Vorder und Rückenteil dabei bis knapp unter die Achseln
  • Die Teile mit Tesafilm zusammenkleben
  • T-Shirt anziehen mit einem Ausschnitt wie ich ihn mir vorstelle und Folienpulli drüberziehen
  • Mit Folienstift den Ausschnitt nachzeichnen, dabei beim Rücken vom Freund helfen lassen ;)
  • Teile wieder auseinanderschneiden und voilà! Die fertigen Schnittteile! :)
  • Dann müsste man halt noch einen 2-3cm breiten Beleg basteln, oder je nach Ausschnitt lässt sich der Jersey vllt auch so umnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sniff*

Das Rot ist Kirschrot, aber diese verdammte Kamera :mad:

Ich bin ja schon glücklich, dass ich ein einigermaßen gutes Bild für den neuen Blog geschossen habe.

 

Die Idee ist genial!

Den Schnitt habe ich schon auf Folie, klebe ich mal gleich zusammen und suche mir Top oder Shirt!

Danke schön für den Einfall :)

 

Das Rot ist im Vergleich zum Braun aber wirklich sehr kräftig meiner persönlichen Meinung nach. Auch wenn die Farben nicht so toll zu sehen sind...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das schaut nicht gut aus mit rot drunter.

Ich nehme schlicht: Braun und braun :D

Gefällt mir am besten.

Die Ärmel sind wohl doch lang, ich habe nachgemessen, zur Sicherheit aber 8cm statt 4cm Saumzugabe gegeben. Abschnippeln kann ich immer.

So und jetzt der Ausschnitt ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist fast fertig! Fehlt nur noch der Ausschnitt!

 

Der Kragen bleibt so, geht, ist halt ein etwas höherer Rundhals :rolleyes:

Was ich nicht gemacht habe: Diesen Schlitz mit Knopf. Brauche ich nicht, passt auch so.

Und den japanischen Saum habe ich ausprobiert. Geht super einfach und schaut auch noch gut aus! :D

Bislang würde ich sagen: Sehr körpernaher, aber toller Basic-Schnitt!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fotografieren ist es (mal wieder) zu dunkel :(

Aber: Es ist fertig und wunderwunderschön in der braun-braun-Kombi!

Tolles Basic und mit buntem Tuch auch solo tragbar ohne Schnick-Schnack rüber (wäre auch schade, man sähe die Spitze dann nicht).

Das Shirt wird noch mal genäht!

So einen Shirt-Schnitt habe ich ewig schon gesucht :D

 

LG Christiane

(ganz glücklich :hug:)

 

Und jetzt Essen kochen :rolleyes: Soljanka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich bin schon ganz gespannt :)

Machst du morgen ein Foto?

 

Bei mir ist es leider auch zu dunkel. Hab die Amy fertig und ein Shirt. Morgen dann auch endlich Bilder :D

 

Schlaf gut. Und träum gut.

Dein Shirt wird dann nächste Woche bei mir einziehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schade, hatte mich sehr auf das Shirt gefreut!

 

Kannst Du nicht im Bad fotografieren? Da ist es doch meist recht hell ;)

 

Ich gebe zu, der Schlitz hinten hat mich von dem Shirt abgehalten heute... aber wenn es auch ohne geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt blau/braun am besten. Hatte noch nicht zu Ende gelesen. Deine fertige Kreation ist sehr schön geworden.

L. G.

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1

Och, der blaue liegt hier noch. Vielleicht noch ein blaues Shirt mit braunem Spitzeneinsatz? :D

 

@siofna

Danke schön :hug:

 

Heute ist es kühl, recht frisch und herrliche Luft.

Ich denke, der Wintermantel wird jetzt begonnen. Heute Abend Schnitt abzeichnen. Dann mache ich in dem WIP weiter, vlt. ist ja doch noch wer hier, der den auch nähen möchte und hier weiter mit mischt :D

Letztes Wochenende habe ich noch mal neues Futter gekauft: Venezia in aubergine. Zu dem Petrol/Türkis recht hübsch :)

Allerdings musste ich der Verkäuferin erklären was Watteline ist, war dementsprechend auch nicht zu haben. :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...