Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halloween-Wip: Marylin, die modrige Witwe


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    64

  • SoMi

    16

  • Itha

    14

  • Mondbluete

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du meine Güte ..... :eek: ich hab den ganzen September nicht hier reingeschaut, und was du da gezaubert hast, ist der absolute Wahnsinn!! :freak:

 

Was soll ich sagen, was gefällt mir am meisten? .... ALLES!!

(der Trick mit der Gabel ist so einfach und genial ... ich hab mich weggeschmissen, hätte ich das mal vorher gewusst ... :ohnmacht: )

 

Und es tut weh, die aufwendige Arbeit modrig zu sehen ..... :ups: ... unglaublich!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses outfit möchte ich gern mal in "live" sehen. kannst das nicht mal bei you tube reinstellen? oder ist das zu aufwendig.

 

Auf youtube eher nicht, ich bin nicht so ein Fan von Videos, wo ich drauf zu sehen bin, aber du bringst mich grade auf eine andere Idee... *notier*

 

Nun wart ich auf die Ausarbeitung der Tasche.

 

Büddeschöön: :D:D:D

 

Die Tasche besteht aus zwei Teilen: zweimal dem Beutelteil, der in Falten gelegt wird und einmal der Klappe. Beides habe ich aus Futter und Oberstoff zugeschnitten. Angefangen hab ich mit dem Beutelteil.

Hier hab ich bei den Teilen Futter und Oberstoff an der oberen Kante zusammengenäht und gewendet, danach die anderen Kanten mit Zickzackstich verbunden und oben Ösen für das Zugband genäht. Beim Teil unten auf dem Foto ist die Mitte der oberen Kante noch offen, da kommt später die Klappe dran. (Das Foto ist leider etwas unscharf, sorry :o)

 

DSC00148.jpg

 

Bevor ich die Taschenteile zusammennähe, mache ich erst einmal die Klappe.

Auch das Teil habe ich aus Futter und Oberstoff zugeschnitten, zusammengenäht und gewendet. Um die Klappe anzubringen, habe ich die offene Kante vom Beutel in Falten gelegt, wie die Falten im vorderen Teil liegen würden, wenn die Zugschnur zusammen gezogen ist.

Dann kommt der Oberstoffteil der Klappe an die offene Kante, das Futterteil habe ich eingeschlagen und mit der Hand festgenäht.

Jetzt müssen die Beutelteile noch zusammen: Die Teile habe ich erstmal mit Zickzackstich zusammengenäht.

 

DSC001511.jpg

 

Jetzt fehlt noch die Deko: :)

Als erstes kommt lila Schrägband um die untere Kante und die der Klappe, eine Troddel und ein paar Perlen. Für den Henkel habe ich ein Band aus dem lila Taft angenäht und ein Stück schwarze Soutache als Zugband durch die Löcher gefädelt.

Sieht aber noch viel zu neu aus, oder? ;)

 

DSC001551.jpg

 

Jetzt nicht mehr. :D:D

 

DSC001771.jpg

 

Und ein kleines Täschchen für das Kleingeld gibt’s auch noch:

Die hab ich jetzt mal nicht verstaubt, die ist ja in der Regel in der Handtasche. ;)

 

DSC001712.jpg

 

Als ich meine Druckknöpfe für die Taschen gesucht habe, sind mir meine Occi-Schiffchen in die Hände gefallen und da hatte ich gleich noch eine Idee...

Lasst Euch überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich wahrscheinlich sogar gemacht, aber das war in dem laden wos die ganzen animefiguren und den fotoautomaten gab... versuch da mal nen schritt vor den anderen zu setzen XD hab dich nur aus der ferne gesehn und an der rüsche erkannt^^

das nächste mal dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so was von begeistert. Mit jedem Detail, das du zauberst, wächst meine Hochachtung vor so viel Können und Liebe zum Detail. Ich hoffe es gibt am Ende eine Gesamtaufnahme.

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch nur stille Mitleserin, muss nun aber auch mal meine Hochachtung vor deiner Arbeit bekunden. Es macht super viel Spaß deine WIPs zu verfolgen und vor allem lernt man dabei auch noch so vieles (was vor allem mir als Anfängerin sehr gelegen kommt:D). Die Liebe zum Detail mit der du dieses Kleid und vor allem die Accessoires nähst ist phänomenal. Bitte ganz viele weitere WIPs mit diesem Inhalt. :engel:

 

Um ehrlich zu sein, in mir schlummert ein bisschen der Traum irgendwann mal ein Krinolinenkleid zu nähen, aber je mehr WIPs und Threads ich zu den Nürchen lese, desto größer wird das Interesse an diesen Kleidern. Ihr habt mich mittlerweile so weit dass irgendwann auch ein Nürchen her muss, egal ob es nen bestimmten Trageanlass dafür gibt oder nicht.:klatschen:

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb, ich werd ja ganz rot! :hug:

 

Bitte ganz viele weitere WIPs mit diesem Inhalt.

Aber klar! Wippen macht unglaublich Spaß. :D

 

Zu später Stunde noch ein kleines Rätsel:

Was macht man mit schwarzer Occi-Spitze...

 

DSC001802.jpg

 

Und einem gestickten Monogramm?

 

DSC001881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst hatte ich auch keine Idee aber der Tipp von Yennefer klingt für mich passend, daher vermute ich auch ein Taschntuch.

Occi-Spitze und Monogramm sehen megagenial aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hattet Recht. :super: Es ist ein Taschentuch. :D

 

DSC00191.jpg

 

DSC00197.jpg

 

Ich hätte für das Monogramm besser anderes Stickgarn genommen aber ansonsten kann ich für mein erstes Taschentuch nicht klagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal gibt es eigentlich irgentwas "nähtechnisches", was du nicht kannst??

 

Ich glaub neeeet!!!!

 

LG Alexandra

 

PS Ich möcht soooo gerne ein Bild sehen, wenn du mal alles fertig hast, an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen Moderwitwen - allein des feuchten, kalten Umfelds wegen schon! - eigentlich Triefnasen???:confused:;)

 

WENN, DANN wirste das Taschentuch wohl irgendwann mal brauchen.:p

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen Moderwitwen - allein des feuchten, kalten Umfelds wegen schon! - eigentlich Triefnasen???:confused:;)

 

WENN, DANN wirste das Taschentuch wohl irgendwann mal brauchen.:p

 

M.

 

:D:D:D

Naja, das ist denke ich eher ein Überbleibsel aus ihrem früheren Leben, um schön sittsam um ihren verstorbenen Gatten zu weinen, solang sie noch konnte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb, ich werd ja ganz rot! :hug:

 

 

Aber klar! Wippen macht unglaublich Spaß. :D

 

Zu später Stunde noch ein kleines Rätsel:

Was macht man mit schwarzer Occi-Spitze...

 

DSC001802.jpg

 

Und einem gestickten Monogramm?

 

DSC001881.jpg

 

Klasse, hab schon lange niemanden mehr gesehen, der Occhi (Frivolitäten) macht :super::klatsch1:. Ich konnte es auch mal, hab's aber schon lange nicht mehr probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, hab schon lange niemanden mehr gesehen, der Occhi (Frivolitäten) macht :super::klatsch1:. Ich konnte es auch mal, hab's aber schon lange nicht mehr probiert

 

Ika,

 

stimmt! Mir kamen diese Schiffchen gleich so bekannt vor.;) War mir nur nicht mehr ganz sicher.

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Halloween, Marylin!

 

Danke! :D

Euch allen natürlich auch ein schaurig-schönes Halloween!

 

Bitte Bilder

 

Biddeschön! :D:D

 

Zumindest ein paar Schnappschüsse, es war schon zu dunkel.

In 2 Wochen gehe ich das Kleid noch mal richtig shooten, wenn das Wetter mitmacht, also da kommt noch was besseres. :o

 

Aber das Kleid ist ziemlich gut angekommen. *freu*

Leider hab ich irgendwo meine Handtasche mit dem Taschentuch drin verloren. *heul* Ich werd Mittwoch mal im Fundbüro anrufen, aber ich glaube die kann ich abschreiben. :( Wer gibt schon eine zerranzte Handtasche ab?!

 

DSC00375.jpg

 

DSC003972.jpg

 

Nochmal das Makeup:

 

DSC003991.jpg

 

Ich hab vergessen, mein Ohr mitzuschminken. :lachen: Wird beim nächsten Mal auch besser gemacht. ;)

 

Ja, das ist ein Friedhof, aber haltet mich bitte nicht für pietätlos:

Der Friedhof ist im 19. Jahrhundert geschlossen worden und seit den 80ern ein öffentlicher Park. Aber die Grabsteine sind sooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Halloween!

 

Das Kleid ist erste Sahne geworden. Das Make-Up ist stimmig.

Und das Fotoshooting auf dem Friedhof/Park passt sehr gut zur Stimmung.

 

Danke für den WIP... Irgendwann...zieht bei mir auch was historisches ein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, dass ist ja suuuuuuuper! :eek: Die Näherei zu verfolgen war ja schon ein dramatisches Abenteuer (die schönen Stöffkes! :( ) Aber die Fotos... morbide Eleganz sondergleichen. Ich bin hin un wech!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.