Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Desigual" - Wer näht mit?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Toller Rock!

 

Nachdem ich meine Planung fürt ein Desigual Shirt aufgegeben habe (ich finde einfach keine zueinander passenden Jerseys), habe ich mir diese Woche überlegt auch einen Rock zu nähen. Der Schnitt soll schlicht schmal und eher kurz sein.

In der Patrones Tallas Grande vom letzten Herbst ist ein Schnitt drin, den ich dafür verwenden will. Als Material nehme ich Jeans und Cordreste. Davon ist reichlich vorhanden.Teilweise werde ich den Stoff selber bedruckern. Ansonsten werde ich auch irgendetwas mit Applikationen machen. Da ich keine Stickmaschine habe, werde ich vielleicht noch mit bunten Absteppungen experiementieren.

Als erstes werde ich von dem Schnitt ein Probemodell nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    37

  • smart-girl

    31

  • slashcutter

    20

  • ulli13

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jertzt hab ich nach längerem auch mal wieder hier reingeschaut! Ihr habt mich toll inspiriert, denn ich hab mir jetzt auch 2 Shirts in diesem Stil gemacht, super Resteverwertung eigentlich. Die Nähte mit Coverstichen verziert und als Kontrast eine Spitze aufgesetzt.

Das 2. Shirt ließ sich leider hier nicht hochladen, ist aber in meiner Galerie zu finden;)

748912389_SchiffGenhtes020.jpg.d4a8d4d245349456790e2aa7eefbecdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sag's gleich: es ist nicht von mir - weder genäht noch in meinem Besitz.

Aber weil es so schön ist, habe ich die Eigentümerin um Erlaubnis gebeten, es hier zu veröffentlichen:

 

Das Shirt hat keinen Kragen, sie hat noch einen Schlauchschal aus den Resten genäht.

786809282_AWShirtfrHS.jpg.57fd999e77916b7492b41380b00f4575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marimar: Kannst Du den Rock nochmal a bissi heller fotografieren? Ich kann da ganz schlecht erkennen... was ich erkennen kann ist aber toll!

 

Die anderen Teile: 1a!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit Sicherheit mein nächstes Projekt, Rock im desigual Look. Schnitt ist da und jede Menge alter Jeans, Reststoffe in bunt und Sticki. Das sollte doch zu machen sein. ;) Allerdings erst ab Ende nächster Woche wenn ich Urlaub hab. :(

 

**********************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade diese Beiträge oder heißt das Thread gesehen.

WOW, habt ihr tolle Sachen genäht. Der Rock von marimar gefällt mir besonders gut, ist das der Helma Schnitt. Wir haben hier in der Nähe einen

netten Laden der nur Desigual Kleidung verkauft - da stehe ich immer vorm Schaufenster und staune. Mir juckt es so richtig in den Fingern und ich darf noch nicht nähen :mad:. Weiter so ......

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marimar

 

Wie hast Du das mit den Stoffstücken aneinander setzen genau gemacht, hast Du zuerst diverse Stoffbahnen aneinander genäht und dann das Schnittmuster drauf gelegt oder hast Du den Schnitt zerstückelt und auf die einzelnen Stoffreste gelegt?

Ich finde den Rock jedenfalls super!

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mich zu Weihnachten von euren supertollen Stücken hier inspirieren lassen und mich mal an zwei Taschen gesetzt

 

Vorderseite

picture.php?albumid=2691&pictureid=28920

Rückseite

picture.php?albumid=2691&pictureid=28921

 

Vorderseite

picture.php?albumid=2691&pictureid=28918

Rückseite

picture.php?albumid=2691&pictureid=28919

 

 

 

 

 

@marimar dein Rock ist echt spitze und ich erkenn sogar den tollen Stoff vom blauen Schweden, der ist bei mir auch schon eingesetzt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mag_u, hast du da die lila Verzierungen per Hand aufgestickt? Ist ja eine Fleißarbeit und ein Hingucker...

Vielen Dank an Marimar für die Detailfotos!

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mag_u, hast du da die lila Verzierungen per Hand aufgestickt? Ist ja eine Fleißarbeit und ein Hingucker...

Vielen Dank an Marimar für die Detailfotos!

 

lG Deo

 

Ich bin mir nicht sicher, welche Verzierungen du meint, aber wenn du die Blumen und das indische Schriftzeichen meinst, dann sind die mit der Stickmaschine gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin hier falsch aber ich habe eine blöde frage

 

mir ist rätselhaft wie ich eine frage stellen soll

 

 

möcht gerne wissen wie man schnitte von fertigen kleidungsstücken abnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

für den fall ist mir SEHR geholfen.

 

 

 

 

nur wie mache ich es wenn ich eine neue frage habe jetzt schon danke

 

 

 

mathilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilde, für neue Fragen gehst du oben unter "Community" da kommen die ganzen Foren, suchst dir das passende aus und machst da ein neues Thema auf.

 

Morven deine Taschen sind ganz toll geworden, hast du auch sehr schön verziert mit den Stickereien! Macht einen Riesenspaß, die Resteverwertung, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Ja, das hat echt Spaß gemacht die verschiedenen Stoffe aneinanderzuhalten und auszuwählen, und ja alle Stickerein sind mit der Maschine gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen