Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 19./20./21.2. wer macht mit?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

@tropical-punch: Sag mal was ist denn das für ein Schrägband-Füsschen was du hast. Mit welcher Marke nähst Du denn. Habe gerade mal geschaut, bei mir (Bernina) scheint es sowas nicht zu geben. Ich fände sowas nämlich auch gut.

 

 

und übrigens ich bin entsetzt, wann gestern - oder vielmehr heute früh - der letzte (@mosine) hier im Fred ausgecheckt hat, 4,39 Uhr echt unglaublich was für Ausdauer hieran den Tag gelegt wird.

R E S P E K T !!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    16

  • 2nut

    15

  • Eileena

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich hier kurz mal meine emotionen los werden^^

 

Ich habe gerade meine Bewerbungen fertig geschrieben, beschriftet und zu geklebt also den Umschlag^^

 

und hab ganz viel Hoffnung bei gelegt...

und ich weis es klappt^^

 

wollte das nur mal kurz los werden, da erstens sonst niemand mehr wach ist und zweitens ich mich erst mit meinen elter gestritten habe

also müsst ihr kurz mal leiden^^

 

=P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical-punch: Sag mal was ist denn das für ein Schrägband-Füsschen was du hast. Mit welcher Marke nähst Du denn. Habe gerade mal geschaut, bei mir (Bernina) scheint es sowas nicht zu geben. Ich fände sowas nämlich auch gut.

 

 

 

Das ist ein verstellbarer Schrägbandannähfuß nennt sich auch BIAS BINDER

 

Guck mal bei Ebay, da gibts den für alle Modelle :D

 

@Christa

 

ja ich hab alles gut überstanden und schonen tuh ich mich auch, wenns auch schwer fällt. Allerdings wird der Kopf auch schnell schwer, da leg ich mich dann schon freiwillig aufs sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra,

schön, dass Du wohlauf bist :)

 

@ Leni,

nee, ich hatte ja vorher geschlafen, wurde wach, hab die liste geschrieben und mich dann wieder hin gelegt...zählt also nicht richtig :)

 

@ Just Breath,

ich drück ganz doll die Daumen. Das wird schon. Sei nett zu Deinen Eltern, sie meinen es nur gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosine:

nein bei dem streit gings eher nich so ums gut meinen

betrifft auch eher nur mich und meinen vater

mit dem ich schon länger nicht mehr klar komme

sind bei ziemlich stur und dickköpfig^^

 

danke fürs daumen drücken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich kann nicht ohne... und dann mal wieder richtiges nachtnähen, ist ja gleich zwölf :D

 

Ist mir doch glatt heute nachmittag ein Stöffchen in die Einkaufstasche gehuscht. Und da zufälligerweise danach noch Wäschewaschen anstand, habe ich jetzt hier einen nähfertigen braunen Baumwollsatin. Und weil ich mich gleich auf den ersten Blick in die Bluse 124 in der neuen Burda verliebt habe, ist ja klar, welchen Schnitt ich mir gleich rauspause :D Ob ich das zuschneiden auch noch schaffe mal sehen. Aber es gibt ja schöne sportliche Fernsehunterhaltung dazu!

 

@ just breath: ich drück dir auch ganz fest die Daumen!

 

@all: Mensch, ward ihr wieder fleißig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend!

 

Mensch, ihr seid ja alle fleißig! Christa, dein Schalkragen sieht prima aus! Und auf das weitere Augenfutter bin ich mal gespannt!

 

Ich habe den 29. Block fertiggestellt, diesmal nur mit "Kirschblütenmuster".

 

IMG_3685-400.jpg.397db375ba17af951f717df5d3d292db.jpg

 

Mein jüngeres Töchterlein hat beim DSDS-gucken ein Haarband aufgefädelt. Das besteht aus Fleeceresten, die mit dem Rollschneider in Quadrate geschnitten wurden, so 1,5x1,5cm und die dann dicht auf ein dickes Gummi aufgezogen wurden.

 

haarband.jpg.5a87f2d9844a4eb7644a93d007247626.jpg

 

Für meine Schwägerin wollte ich ja schon seit 2 Wochen ein Geburtstagsgeschenk nähen. Dafür habe ich einen schwarzen Walkstoff gekauft, dieser sollte befilzt werden. Der Schnitt ist eine Gretelies.

 

walktasche.jpg.6baa3daef24feab5d40305684aa11a5e.jpg

 

Befilzt sieht das dann so aus:

 

walktasche2.jpg.18b9bfa37d282a3bce5802fab00bcdf8.jpg

 

Damit das Futter nicht mit eingefilzt wird, habe ich nach dem Filzen Futtersatin in Dunkelgrau (Schwarz hatte ich leider nicht) glatt gebügelt, mit Vlieseline H 630 (glaube ich) bebügelt und entsprechend ausgeschnitten. Durch die Vlieseline bekommt die Tasche etwas mehr Stand. Damit die Träger nicht ausleiern, wurde innen beim Nähen ein Baumwollsaumband mitgefaßt. Das war zwar Violett, aber das sieht ja keiner. :D

 

Fertig sieht die Tasche jetzt so aus:

 

walktasche3.jpg.b13c3d98c3c1be35dc3cb2e5c4b5140e.jpg

 

Ich hoffe, sie gefällt dem Geburtstagskind. :rolleyes:

 

Zum Nähen habe ich jetzt keine Lust mehr, dafür nehme ich Block 30 in Angriff. Und gucke später wieder hier rein. :D

 

LG

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Bruddeltante. Dachte schon ich bin allein?!

 

Habe gerade gesehen, was ich vorhin für nen Quatsch geschrieben habe, zugeschnitten wird auf jeden Fall noch, nur nähen ist fraglich... Schnitt ist auf jeden Fall schon mal auf Folie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man habt ihr wieder viel geschafft!

 

Ich habe nur das "Höschen" zu meinem Schlafshirt geschafft. Hier gibt es die Bilder, aber ohne Inhalt. Das Teil ist richtig Schweinchenrosa und Gr. 54!538459761_Aufgezeichnet2010-2-1700000.jpg.e8151f2800e603b227eb2b476c40a5a6.jpg

 

1158641701_Aufgezeichnet2010-2-1700002.jpg.54fb5b77d2d89c00debedd8c93fdb2c5.jpg

 

Aber mein Mann hat es ja nicht anders gewollt! Was muß er mich immer ärgern.:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich wollt es ja noch Bügeln, aber ich bin zu müüüüüüüüüüüüüüde:ohnmacht:

Und ZELTE:D bügeln dauert immer so lange.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das Jäckchen fertig genäht und hab eben noch die Knöpfe dran genäht. Morgen mach ich ein Photo von dem Tshirt und dem Jäckchen. Sobald ich mich ans Sticken traue werden die beiden Teile noch bestickt.

So und jetzt bin ich wach. Wenn ich so lange nähe, dann bin ich wenn ich dann fertig bin richtig wach und aufgedreht. Morgen werde ich das so bereuen!

 

Ihr habt ja auch schon tolle Teile geschafft.

 

Das schweinchenrosa finde ich aber eine tolle Farbe. Da sieht man richtig frisch drin aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, jetzt will mein Rücken aber nicht mehr.

Der Mops ist auf dem Shirt verewigt, gleich mal schauen ob ich auch gerade eingespannt habe (meine Schwachstelle).

Leider kann ich das Shirt erst morgen Abend nähen, GöGa hat Nachtschicht und die Ovi ist zu laut. Wegen der Katzen muss ich ja die Türe vom Dachboden offen lassen. Deshalb muss ich warten bis er dann zur letzten Nachtschicht lostrappert.

 

4 Slips habe ich zugeschnitten, einer ist bereits mit Gummi versehen. Der muss sich morgen früh dem Tragetest unterziehen und ich hoffe, ich hab die richtige Größe gewählt. Obwohl mir schlecht wird wenn ich mir den so genau betrachte ... der ist riiiiiiiiiiieeeeeeeeesssig. Im Kurs wurde mir dann aber versichert, das wäre so weil es sich um einen echten Taillenslip handelt *seufz*.

 

So jetzt schnippel ich noch die Fäden vom Stickbild und dann werde ich die Segel streichen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zugeschnitten ist jetzt meine Bluse, nur die Einlage fehlt noch. Aber das kommt erst morgen, ich muss jetzt in mein Bett...

 

Der Schlafanzug sieht "saumäßig" schön aus, Utanella!

 

Dann mal bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so jetzt geht es dann zum Frühstücken zu den Nachbarn und dann möchte ich mich wieder ans Werk machen. Ich bin eindeutig langsamer als ich gedacht habe.

 

Ich hoffe Ihr kommt gut voran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Ofen ist an und auch schon die erste Tasse Kaffee ist drin. Gleich gibts Frühstück und dann kann ich wieder nähen.

 

Die Probehose sitzt, sieht zwar nicht so toll aus, aber jetzt hab ich die richtigen Abmessungen. Das wird jetzt auf den Schnitt übertragen und dann werde ich meinen Kram für den Nähtreff packen. Mal sehen wie weit ich da mit den Shirts komme. 5 hab ich mal eingepackt;)

 

Vielleicht schaffe ich es ja noch eine Hose nach dem neuen Schnitt zu zuschneiden. Werde auch noch ein Bild er Probehose machen und euch zeigen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wie du sie genäht hast... das was ich meinte, war der Alternativvorschlag, der dir hier gemacht wurde.

 

Wenn du die Teile für den Piraten einmal richtig und einmal spiegelverkehrt ausschneidest und dann beide mit der Nase nach innen festnähst, schauen sie sich später an, wenn die Schuhe angezogen sind. Das lässt sich dann mit der Anziehregel verbinden, sodass die inder sich selbst ihre Schuhe problemlos richtigherum anziehen.

 

 

 

War das so verständlicher? Ist ja nur als Anregung gemeint ;)

 

(Hab ich schon erwähnt, dass ich die Piraten sehr süß finde? Ich tu's dann mal hiermit.)

 

Edit: Hier, so meinen wir das zum Beispiel :) Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

ah jetzt hab ichs kapiert. aber das ist ja mit nur einem kopf drauf nicht so umsetzbar. aber danke für den tipp, dann werd ich mal ein neues modell erfinden :D bei dem dieses schema umsetzbar ist.

 

lg

marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Mööönsch, hab ich laaange geschlafen! Katzentier hat mich eben hungerwachgerufen. Armes Viech ;)

 

@ Marlen,

:confused: Du drehst das Kopftuch oder auch nicht und dann die Augenklappe auf das andere Auge. Zwei Gesichter hast Du doch - auf jedem Schuh eines. :confused:

 

@ Utanella

`ne schöne Sauerei haste da gemacht! :D:D

 

@ alle,

fleissig seid ihr...im Gegensatz zu mir Pennsuse :rolleyes:

 

Bis jetzt hat sich noch kein Besuch angekündigt und ich kann weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die einzige die hier wach ist, alle anderen schlafen noch. Tisch ist schon gedeckt und die Brötchen haben auch grad schon gebimmelt und der Kaffee ist auch schon fertig:confused:

 

Na dann werde ich die jetzt wohl mal alle ein bisschen wecken gehen, ich hab nämlich langsam hunger :D

 

Schön fleißig ward ihr wieder alle. Rosa Schlafis mag ich auch am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ne Menge lesen musste ich grad. Da bin ich doch erst um 22.00 Uhr gestern raus. Tsss Tsss Tsss.;)

 

@alle riesig dolle Sachen sind entstanden.

 

@just breath: Viel Glück und Erfolg mit der Bewerbung. *daumendrück*

 

@annepfanne: das mit den Stöffchen, die einfach mal so aus der Einkaufstüte zu Hause kommen kenn ich. "Huch wie bist du denn hierein gekommen" sag ich dann immer. "Na wenn du einmal da bist...." :p

 

Ich finde meine Näh- und Stickleidenschaft gerade nicht. Habe gestern grad mal das Shirt für meine SchwieMu aufgetrennt. Ich hatte es ja vor ein/zwei Wochen versemmelt, weil ich das Motiv zwar gerade, ordentlich ausgerichtet ABER AUF LINKS gestickt habe:mad: da es geht werde ich die Nähte jetzt einfach nach innen setzen, so dass die Linke jetzt die neue Rechte ist. Geht ganz gut, ist eh nur ein Wander-Shirt und am Mittwochs solls bei den SchwieEltern in den Urlaub gehen (na ja eher fliegen).

Werd aber erst heute abend weitermachen können, mein Töchterlein schläft seelenruhig in ihrem Zimmer und Papi ist zur *Irgendwas*Cup und versucht gerade einen netten kleinen Pokal abzustauben. Mal sehen ob es was wird. Ich werde jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann ist es auch schon Zeit.

 

Bis denne also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade guten MOrgen schreiben, dabei haben wir schon Mittag.

Irgendwie habe ich übers Slipnähen die Zeit vergessen.

 

So hier erstmal Bilder vom Froschkönig-Shirt und ein Teaser vom Mops (leider etwas unscharf).

 

LG Brit

500187558_Froschknig1.jpg.c5c91d5f0930d306ed89631c37502b57.jpg

88953885_Froschknig2.jpg.2669044b04ce914c9843380d5cc83c27.jpg

1552296718_TeaserMops.jpg.c717330d6bda1fbd8b8f3a82082d40b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo!

 

Fleißig, fleißig seid ihr ja! Der Schlafanzug ist echt witzig, was hat dein Mann denn verbrochen? ;)

 

Das Froschkönig-Motiv sieht toll aus, nur den Mops kann ich leider so gar nicht erkennen.

 

Aus Resten habe ich noch passend zur Tasche ein Kosmetiktäschchen genäht. Oder für Krimskrams, wie auch immer.

 

walktaeschchen-400.jpg.d6312c3bc6ddcfafff2a08c03c25c67f.jpg

 

Jetzt muss ich aber eine Filz-und Wollpause machen, wegen der Allergie jucken die Augen und ich hab mir schon gründlich die Hände gewaschen.

 

Ich hätte jetzt noch Cord für eine Tasche, grübel, oder einen Steppstoff für eine Jacke für meine Große, oder oder, mal sehen, was mich so anlacht. :rolleyes:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr wart ja fleißig:D

Ich hatte mir ja gestern auch was vorgenommen nur genäht habe ich es dann nach denn zunähen nicht mehr und heute Kamm ich auch noch zu nichts :rolleyes:

 

Müsste heute meinen Eckschrank ausräumen da die Rückwand bald rausfällt

aber ein gutes hatte es ich könnte mal wider meine Stoffe streicheln und sortieren Ich wusste gar nicht das ich so viel Stoffe habe:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zöpfe ohne Zopfnadel - ich kann es noch, hurraaahhh!

Hab mal beim Hemdenbügeln, dem lästigsten Job, den ich kenne, meine Pflichtprojekte nur in Gedanken gearbeitet. Stöffchen hin und her geschoben, aber zu keinem Schluss gekommen.

Dann wühle ich so zur Entspannung bei Ravelry rum und finde mal wieder nen netten fernsehkompatibel zu strickenden Stulpen. Der ist jetzt in altrosa UWYH-Garn auf den Nadeln. Mal sehn, obs so schnell geht, wie ich mir das vorstelle. Auf Arte kommt übrigens um 16.10 ne Doku über den Erfinder der Jeans!

Astrid, ich möchte auch Kirschblüten sticken. Zeigst du mir das bitte mal? Hast du ein mehrfarbiges Garn? Das sieht sooooooo schön aus. Würde zu meinem roten "Türkenkissen" bestimmt gut passen, das Muster. Bald ist ja Donnerstag. (Mit Schwiemu alles klar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.