Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Zieh mir grad ein Häferl Kaffee rein, die Kanne laß ich Euch für später da :).

 

Doro, wenn die Cups noch passen, brauchst Du doch nur das UBB anpassen :confused:?

 

Danke nochmal für das Lob (ich habs mir heute in realiter von meiner Freundin und Angelika auch noch sagen lassen :p).

 

Jetzt stürz ich mich auf die nächsten Zwei, damit Nowak ihren Rekord im Momo bekommt :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • noiram13

    17

  • Angel56

    16

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich die Shirts soo schön genäht habe,hab ich doch den halben Tag versucht,die blöde Spulenkapsel wieder fest zu kriegen,es ist mir bisher nicht gelungen,ich versuchs noch ein bißchen,so schnell geb ich nicht auf,ich hab das Gefühl,wenn die fest ist,näht dat Maschinchen wieder,grrr

Mit den Röcken bin ich auch noch nicht weiter,aber egal,krieg ich schon hin.

Schönes Fussballspiel von Südafrika :D,ade Frankreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, superschöne Idee mit den Bändern!

 

Ich bin heute sowas von k.o., (bin eben erst in den Feierabend geschlittert) aber das wird mir meinen Nähabend nicht verderben. ich mache ein Shirt für meine Mutter und kürze ihr eine Tunika. Wenn ich dann noch dabei bin (träum...) mache ich ein paar Schitte aus der Diana raus.

 

Aber jetzt gibts erst mal Abendessen.

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, der nach CD erstellte Hosenschnitt ist fertig und ich habe mir eine Probe-Bermuda für den Garten genäht. Die Fotos findet Ihr in meinem Album! Fazit: es hat wunderbar geklappt! Es ist ein sehr guter Grundschnitt für legere Sommerhosen oder Sporthosen. :D

 

Jetzt muss ich aber erst mal alle neuen Beiträge lesen gehen und wünsche Euch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöle ihr Lieben!

 

Ich hab auch schon abgepfiffen. An beiden Shirts ist das Halsbündchen dran, die Ärmel werden morgen angenäht.

 

Angi, ich war doch glatt schon in Deinem Album :D. :super: geworden. Scheint mir auf jeden Fall weniger Probs gemacht zu haben als die Bermuda, die Du letztes Jahr für den Garten genäht hast (da war was, ich weiß nur nicht mehr was :confused:).

 

Ich werd noch lesen, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht doch ein bisschen denken, bevor ich die Antwort abschicke :rolleyes:.

 

Eine Frage hab ich noch: Mir ist heute bei Angelika ein wunderschöner Stoff zugelaufen :confused:, greift sich an wie Waschleder und hat eine Stoffabseite (die dunkle) und ist mehr als genug für eine Jacke (ca. 4m).

 

Waschleder.jpg.eefe90dbf129dc4ab0c0ccf515cbd8bc.jpg

 

Jetzt meine Frage: wie wasche ich so einen Stoff und vor allen wie verarbeite ich ihn? Bügeln geht ja bei dem Crash schlecht, jede Naht auf der rechten Seite absteppen??? Daß ich füttern muß ist klar......

 

Oder soll ich die Frage in einem eigenen Thread im Forum stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ist doch nicht schlecht geworden deine Gartenhose, dann kann es jetzt ja wieder richtig warm werden.

 

Christa ich bügel bei Crashstoffen schon die Nähte mit Dampf und nur die Spitze vom Bügeleisen, wegen waschen ist so eine Sache das würde ich an einem Probestück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, da meine Kiddis mir heute nachmittag etwas Zeit geschenkt haben(und ich sie nicht mit HH vergeuden wollte) habe ich Gepfiffen. :D BH ist zugeschnitten und sage und schreibe zwei Nähte habe ich auch noch geschafft. :) Nun mal schauen wann ich weiter mache. :cool:

 

@ Christa dein Shirt sieht supi toll aus besonders gefällt mir die Idee mit den Bändern an den Ärmeln. :super:

 

@ Angi deine Gartenshorts sieht gelungen aus. Dann wollen wir nun auch hoffen das du sie oft tragen kannst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, ich war doch glatt schon in Deinem Album :D. :super: geworden. Scheint mir auf jeden Fall weniger Probs gemacht zu haben als die Bermuda, die Du letztes Jahr für den Garten genäht hast (da war was, ich weiß nur nicht mehr was :confused:).

 

Ja, Christa, ich brauchte unbedingt neue Shorts und habe damals einfach meinen Jeans-Standard-Schnitt verwendet. Zu meiner großen Verblüffung mußte ich dann feststellen, dass er zwar in der langen Version immer und aus allen Stoffen einwandfrei paßt, aber als Shorts an den Hüften viiiel zu eng war. Das verstehe ich bis heute nicht...:rolleyes: Dieser selbsterstellte Schnitt wird auf der CD als "Pyjama-Hose" angekündigt und ist deshalb von vornherein wohl durch die Bequemlichkeitszugabe etwas weiter und paßt deshalb auf Anhieb. ;)

 

Christa, was ist das für ein Material? Sehr wahrscheinlich kann man das selber waschen, aber mit Bügeln wäre ich auch vorsichtig. Absteppen der Nähte auf der rechten Seite würde ich aber auch machen, dann liegen sie schön fest, gerade wenn sie sich nicht ausbügeln lassen. Aber erst mal ausprobieren, denn es ist evtl. so, dass man die Nähte nur einmal absteppen kann, da sich bei solchen Stoffen im Nahtabstand zwischen zwei Absteppnähten oft der Stoff schräg zieht, was unschön aussieht. Mit einer knappen Naht bist Du da auf der "sicheren" Seite. ;)

 

@ alle: freut mich, dass Euch die Hose gefällt. Ihr könnt sie Euch jetzt ja alle auch selber basteln. Viel Erfolg! :D

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch fleissig und hab mir zwei Schnitte abgepaust. Sind zwar nur zwei ganz einfache Schnitte, aber ich denke das ist genau was für die Urlaubsgaderobe...!

Morgen will ich zuschneiden (hoffentlich komm ich vor lauter Aufregung vor dem Spiel dazu!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Angie,die Shorts sitzen sehr gut und sehen dazu auch noch bequem aus,prima:super:

Mein Rock ist fast fertig,nur noch Gummibund und Rollsaum,den mach ich aber erst,wenn ich alles andere(also Shirts und den 2.Rock )fertig hab, bin nämlich zu faul,die Ovi so oft hin und her zu bauen und fädeln :D

Heute ist ja das große Spiel,da werde ich wohl eher bügeln und Wäsche legen,kann ich ja während des Spiels machen :D

Allen einen schönen Tag

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Euer Frühstück wartet schon auf Euch. KLaffee und Tee sind wie immer frisch und ich hab sie heute in Thermoskannen gefüllt, weil ich dann bald losmuß.

 

Bei dem *Waschleder* handelt es sich eindeutig um Webstoff. Ich werd die Frage doch noch einmal im Forum stellen, heute aber ein kleines Stück säumen und mitwaschen.

Ich hab auch noch keine Ahnung, was für eine Art Jacke ich draus machen soll, vielleicht krieg ich ja (hoffentlich brauchbare) Vorschläge :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken, Verletzten und Denen, die sich heute nicht so toll fühlen eine liebevolle :hug: ud ein dickes :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich natürlich nicht mehr genäht, wir kamen erst um halb elf von Oma wieder :eek: Hoffentlich kommt der Lütte heute morgen gut aus dem Bett! Aber es waren noch meine Schwester und meine Nichte da, außerdem kamen noch mein Onkel samt Frau und es wurde noch ein wenig Geburtstag nachgefeiert und auf einmal war es schon so spät! Aber dem Lütten war keine Spur von Müdigkeit anzumerken, auch noch nicht, als wir zu Hause waren. Ich bin nicht sicher, wer von uns beiden zuerst eingeschlafen ist :cool:

 

Heute wird wohl auch nichts mit nähen, Göga hat mir schon vorgestern mitgeteilt, daß er gerne das Fußballspiel sehen möchte (schließlich spielt Deutschland), und ich habe keine Ahnung, wie schnell ich den Lütten ins Bett bringe. Dafür gönne ich mir am Sonntag den Stoffmarkt in Moers :D :D :D (keine Ahnung, wann ich den ganzen Stoff vernähen soll, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich habe schon soooo viel Ideen :rolleyes:)

 

Angie, deine Shorts gefallen mir auch gut! Sowas könnte ich auch noch brauchen. Schwupp, Liste schon wieder ein wenig länger geworden :cool:

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit! Auch von mir einen dicken Knutscher :bussi: und ein Umärmelchen :hug:, allen Kranken noch einen extra Puster (habe keinen passenden smiley gefunden ;) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute früh auch schon fleissig und hab Stoffe gesichtet und schon zugeschnitten. Jetzt müsste ich nur noch das blöde Diana Heft wieder finden, dann wär´s perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

Ihr habt so tolle Pläne:super:

Und das Album von Angi bin ich zu doof um es zu finden:o:o:o:o:o

NUR die Galerie:rolleyes:

 

@Julia, PUSTER ist angekommen:hug::hug::hug:

Für den Lütten war der Abend so aufregend, da hat er seine Müdigkeit übergangen. Ist doch auch mal schön;)

 

Christa, so ein "Waschleder" habe ich hier auch noch liegen....In Khaki:)

Danke für den Kaffee:hug::hug::hug:

Ich hoffe heute wird ein Auftrags-Postgang möglich sein:cool:

 

Mensch Iris, ist das Heft vielleicht im Altpapier gelandet? Notfalls gönnst Du Dir einfach ein Neues:p

Bin schon gespannt was zu aus dem bereits Zugeschnittenem zaubern wirst:)

 

Martina, OHNE Hin und Her ist das Arbeiten bestimmt auch effektiver;)

Geniesse Du nur "Dein" Fußballspiel.....Warum sollen Frauen das nicht dürfen:p

 

Hier strahlt die Sonne, meine Stimmung ist:( ....Wegen der Ungewissheit:o

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alles durchgeguckt...selbst den Papiermüll auf der Arbeit...könnte heulen. Ich muß heute mal in die Stadt....ich hoffe die Bahnhofsbuchhandlung hat die Zeitung noch! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nachher auch nochmal los, dann werde ich auch nach der Zeitung gucken. Bin gespannt, ob ich sie bekomm.

Gestern bin ich über einem Buch eingeschlafen. Vonwegen nähen. Aber ab heute haben meine Kids Ferien, da hab ich schon einen Nahmarathon angekündigt. Zuschneiden werde ich auf alle Fälle draußen, wenn das Wetter so bleibt. Und vielleicht hol ich mir die Maschinen dann auch raus.

Und ich muss Euch sagen, Ihr seid die Besten. Mein besonderer Dank gilt diesmal Jutta. :hug:

So, jetzt erstmal Essen auf die Reihe bringen und dann beginnt die schöne Seite des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

Doro, wenn die Cups noch passen, brauchst Du doch nur das UBB anpassen ?

Im Prinzip schon, aber wenn ich mir die Cups bei den aktuellen BH's so angucke, ist da schon etwas Luft drin. Deshalb nehm ich jetzt die Cupgröße, wo meine OW als größte Weite ist. Mal sehen, ob es klappt. Ich hab jetzt noch nicht geschaut, ob es identisch mit der derzeitigen ist, sonst lass ich ggf. die Nahtzugaben weg, bzw. mach sie kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bezüglich selbst genähtem BH gestern ein wenig über mich lachen.

Hab einen meiner beiden neuen Julies "ausgeführt". Den ganzen Tag denke ich schon....irgendwas passt da nicht...fühlt sich komisch an.....was könnte das sein.

Als ich mich am Abend dann ausgezogen hab, bin ich draufgekommen. Ich hab die Häkchen in die engste Einstellung statt in die weiteste gemacht. Kein Wunder, dass der gedrückt hat.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, Du gehst auf Angis Profil, da ist auf der rechten Seite ein großer blauer Stern unter dem steht *mein Album*. Dort ist ihre Bermuda vesteckt :).

 

Wäsche ist gewaschen, jetzt drehen die Stoffe ihre Runden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Hier scheint die Sonne und es ist schön warm.

 

Heut bin ich zum grillen eingeladen.....ich weiß nur nicht um welche Uhrzeit :D Da es aber genau gegenüber ist werd ich ab und zu mal aus der Tür schauen um den passenden Augenblick nicht zu verpassen.

 

Ich hab nen freien Schnitt für ein Sommerkleid gefunden:

 

Free Twinkle Sews Dress Pattern - CraftStylish

 

Ich würds zwar verlängern aber vielleicht hat der ein oder andere Spaß daran.

 

Gestern hab ich bis 22.00 mitgepfiffen. Leider sind dann die Batterien meiner Cam in den Streik getreten und ich zähl das Ergebniss mit zu meinem WM-Projekt.

 

Wie schauts bei Euch aus?? Schon fleißig am WM-Projekt am werkeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei Euch aus?? Schon fleißig am WM-Projekt am werkeln??

 

Meins muss unbedingt vor heute Abend fertig sein. Als ich beim zweiten Spiel daran gehäkelt hab, hat sich dan nicht so gut auf "Jogi seine Jungs" ausgerwirkt ...

 

Bin dann also mal wieder an der Häkelnadel.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, hallo Christa!

 

Vielen Dank für den Hinweis.....Ich glaube da können nur Freunde gucken...Bei mir steht nix von "Album" unter dem Stern....Seufz, Durchatme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...