Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inches


TanjaKro

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäher/in

Ich finde diese kleinen Inches so niedlich und habe sie in einigen Blogs schon gesehen. Ich denke, es könnte zur Sucht werden, solche zu nähen. Nun bin ich auf der suche nach einer Anleitung, wie groß sie sein sollten und was man so im allgemeinen alles da drauf macht, könnt ihr mir da helfen???

Vielen Dank im Vorraus und ich freue mich auch Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaKro

    3

  • Pim

    2

  • Rookie65

    1

  • quiltissimo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Google mal nach "Inchies", so heißen die wohl in den meisten Blogs, z.B. hier:

http://quiltmoose.blogspot.com/2007/01/inchies-swap-1-squares.html

 

Und hier auch mal was zur Größe:

http://herminesplace.wordpress.com/2007/02/20/inchies/

 

Diese Teilchen sind halt 1x1" groß.

 

Verarbeiten kann mal wohl alles, was die Stoffkiste hergibt. Dazu Knöpfe, Spitzenborten, auf Stoff gedruckte Bilder, kleine Holzdeko und und und, da kann man sich richtig austoben.

 

Viele Grüße

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

was ein Inch ist wuste ich wohl aber es gibt die auch genäht und das ist das was ich suche

 

:)

 

Hallo,

die Inchies heissen Inchies, weil sie 1" im Quadrat gross sind :-)). Wie Rookie schon schrieb können sie ganz nach Lust und Laune gestaltet werden. Auf einer Yahoo-Group, Art4Card, lief und läuft grade ein Tausch. Hier auch noch ein Blog mit schönen Beispielen: http://www.ullas-art.blogspot.com/

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich die ersten Inchies "in Echt" gesehen, und die gefallen mir noch besser als die AMC/ATC (Artist Mailing Cards bzw. Trading Cards, ähnliche Kreationen in Postkarten bzw. Scheckkartengröße), weil die noch zweckfreier sind, und einfach nur hübsch und kreativ.

 

Die für die Inchies, die ich gesehen habe, wurde der Stoff auf leichtes Schabrackenvlies aufgebügelt, die beiden Seiten nochmal mit Vliesofix o.ä. zusammengeklebt, anschließend 1 inch Quadrate daraus geschnitten und weiterverarbeitet. Die Ergebnisse waren entzückend, und Christa Rolf, die viele vielleicht kennen, und die diese hübschen Teilchen gezeigt hatte, meinte, dass aufgrund der Stabilisierung eine Nähmaschine diese Teilchen ganz bestimmt nicht "fressen" würde.

 

Na ja, auch wenn ich eigentlich viel lieber im Großformat arbeite, lasse ich mich vielleicht mal zu diesen Winzigkeiten hinreißen... vielleicht gleich?;)

 

Viele Grüße,

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.