Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe gerade mal eine Frage: Kann man Fotos, die man in die Galerie gestellt hat, eigentlich löschen?:confused: Und wen ja, wie:confused:. Ich finde nix.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby, das ist ja schrecklich! :( Ich muss meine Schlappen entsorgen, mit denen könnte sowas auch passieren...

 

Kirstin, das geht nicht. In der Galerie kann nur ein Admin löschen. In Deinen Useralben ist das anders (Profilalben?).

 

Viele Grüße, Katja (und bitte in die IG schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir wurde das da auch mal wieder sehr deutlich bewusst, wie unvorsichtig wir hier durch die Gegend turnen, Männe vorzugsweise in Badelatschen... mit den Plastik-Clogs hat er sich mit feuchten Sohlen auch hier auf den normalen Fliesen schon mal ganz fies auf die Nase gelegt. Ich bin damit immer sehr vorsichtig unterwegs und die etwas laschen Häkelpuschen hab ich in der Zwischenzeit entsorgt, da muss ich mir für diesen Winter was gescheites einfallen lassen.

 

Heute bin ich im Twin-Set unterwegs:D Unnerbux und Shirt im gleichen Stoff, das ist schon lustig, ich glaub, da gibt es noch viel mehr davon, zumal die ganz hervorragend sitzen (wobei die im liegen total groß und vor allem unförmig aussehen:() ...ja, gibt auch bald Bilder die Nr. 4 ist noch nicht ganz fertig und den Zwilling hab ich gerade an:rolleyes:

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsch ich euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

ist zwar schon etwas lange, aber nochmals danke an alle, die an mich gedacht haben.:hug:

möchte auch mal kurz 'Pip" sagen:D. Ihr ward ja alle fleißig! Fleißig genäht und gekaut. ich habe mir für diese Woche, habe Ferien, auch ein bischen nähen vorgenommen. Letzte Woche habe ich eine Shirtjacke aus gedoppeltem Batikjersey mit RV begonnen.

Lieby, das ist ja total schrecklich.:(

Wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Andrea, hat Emma die Gummis geschafft?

 

Kirstin, Du wirst das nicht mehr lesen, fürchte ich, aber für morgen sind die Daumen gedrückt!

 

Ich bin damit immer sehr vorsichtig unterwegs und die etwas laschen Häkelpuschen hab ich in der Zwischenzeit entsorgt, da muss ich mir für diesen Winter was gescheites einfallen lassen.

 

Ich liebe diese Häkelpuschen auf der Couch. Aber um aufzustehen und irgendwohin zu gehen, dafür zieht man sie besser aus. Auf der Kellertreppe bin ich da auch mal schwer ins Trudeln geraten mit. Seitdem nur noch auf der Couch sitzend, sonst nicht :cool:

 

Barbara, wie schön, Dich zu lesen! :hug: Und, kommst Du wirklich an die Nähmaschine, wie Du es Dir gewünscht hast?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, mir ist es gerade eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Wie schrecklich, auf diese Art einen geliebten Menschen zu verlieren :traurig:

 

 

 

Katja, Gratulation zu den geschafften 5 km :super:

 

Kirsten, viel Erfolg morgen :hug:

 

Okay Heidrun, dann kann ich mir das jetzt vorstellen, was du meinst. Der tiefe Rückenausschnitt hätte nun wirklich nicht zu einem Herbst-/Winterkleid gepasst ;)

 

Hallo Barbara :hug: Ich hoffe doch sehr, dass du wenigstens ein bisschen an die Nähmaschine kommst.

 

Ich war heute........ Stoff shoppen :D Nicht,d ass meine Schränke und Kisten nicht voll wären aber für das Projekt wollte ich etwas besonderes haben. Unsere beiden Lehramtsanwärterinnen habe ihr Examen bestanden und werden usn zum 31.10 verlassen und an andere Schulen gehen. Zum Abschied wollten wir für jede eine Kiste packen, in die jede Kollegin / jeder Kollege etwas persönlich ausgesuchtes packt. Ich habe mich entscheiden beiden eine Tasche zu nähen. Als Lehrer*in hat man immer eine Menge zu schleppen und da kann man Taschen oder Beutel immer gebrauchen. Es wird das Modell "Faltenliebe" von Leni Pepunkt. Für die Englischlehrerin habe ich einen Stoff mit New York Motiven gefunden und für die Sachkundelehrerin einen mit Fischen. Bilder gibt's wenn die die Taschen fertig sind. Zugeschnitten ist schon alles :D

 

 

Dem Finger geht's übrigens gut. Nix entzündet oder geschwollen und weh tut er auch nicht mehr. Das hätte ich so nicht erwartet. Liegt wahrscheinlich an eurer Zuckerpuppenenergie :D:hug:

 

Ich geh dann mal die Nähmaschine entstauben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön mal wieder von Dir zu hören, Barbara :hug: Du weißt ja wie wir auf Bülder stehen, ne? :clown:

 

Andrea, hat Emma die Gummis geschafft?
Ich teste gleich :rolleyes:

 

Nicole, was für eine tolle Idee und was für eine tolle Tasche! Hab ich gleich gespeichert. Doch zuerst (also bevor ich eine andere Tasche nähe) will ich diese Tasche nähen. Aber mit Futter und Innentaschen. Wie gut, dass es dem Finger gut geht :D

 

Ach ja Kirstin, viel Erfolg!

 

Hat jemand was von der Mo gehört?

 

Heute Abend bin ich pünktlich aus dem Büro; hab Yoga gemacht; hab meinen Hausputzplan abgearbeitert (auf allen Oberflächen Staub und/oder abwischen), Essen warm gemacht. Jetzt esse ich mit Euch. Danach teste ich die Emma an den Gummis :D

 

Mal schauen, ob ich morgen genauso energievoll bin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das ist ja schrecklich! :( Ich muss meine Schlappen entsorgen, mit denen könnte sowas auch passieren...

 

Kirstin, das geht nicht. In der Galerie kann nur ein Admin löschen. In Deinen Useralben ist das anders (Profilalben?).

 

Viele Grüße, Katja (und bitte in die IG schauen)

 

Danke für die Info:hug:

 

Und allen vielen Dank für die guten Wünsche für Morgen. :) Ich hoffe, dass ich gut schlafen kann, denn das ist bei mir immer schon die halbe Miete, wenn ich richtig fit bin.;) Der Tag heute war echt ätzend. Langatmig und dauernd Leute, die es doch schon seit 20 Jahren "richtig gut" machen und kein neues Tool brauchen.:mad: Was soll so ein neumodischer Kram:silly:

 

@ Andrea: Stimmt, Mo war schon lange nicht hier.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und allen vielen Dank für die guten Wünsche für Morgen. :) Ich hoffe, dass ich gut schlafen kann, denn das ist bei mir immer schon die halbe Miete, wenn ich richtig fit bin.;) Der Tag heute war echt ätzend. Langatmig und dauernd Leute, die es doch schon seit 20 Jahren "richtig gut" machen und kein neues Tool brauchen.:mad: Was soll so ein neumodischer Kram:silly:
Stakeholder Management ist das wichtigste, dass man bei einem SW-Wechsel braucht :hug::hug::hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Stakeholdermanagement, hat nämlich nix mit dem vollzogenen Software- bzw. Abrechnungswechsel zu tun sondern es geht um ein neues Tool für ein verbessertes Monitoring in einer unserer Tochterunternehmen. Obwohl - Stakeholder sind es schon:D

Egal, jedenfalls beweglich wie eine Wanderdüne.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Stakeholdermanagement, hat nämlich nix mit dem vollzogenen Software- bzw. Abrechnungswechsel zu tun sondern es geht um ein neues Tool für ein verbessertes Monitoring in einer unserer Tochterunternehmen. Obwohl - Stakeholder sind es schon:D

Egal, jedenfalls beweglich wie eine Wanderdüne.;)

Kirstin, Stakeholder sind sie sobald sie von einem Projekt/Tool betroffen sind. Egal ob User, Support, Einkauf, Management, etc. ;)

 

Katja, die Emma ist klasse! Gummis hat sie ohne Murren zusammengenäht. Jetzt steck ich die Gummis noch an. Das dauert bei mir ja immer ein wenig, weil Viertel und Achtel mir oft zu große Abstände noch sind :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Heidrun, dann kann ich mir das jetzt vorstellen, was du meinst. Der tiefe Rückenausschnitt hätte nun wirklich nicht zu einem Herbst-/Winterkleid gepasst ;)

Och, es gibt Leute, die sind hart im Nehmen:rolleyes:. Mir wäre es schlicht zu kalt.

 

Zum Abschied wollten wir für jede eine Kiste packen, in die jede Kollegin / jeder Kollege etwas persönlich ausgesuchtes packt. Ich habe mich entscheiden beiden eine Tasche zu nähen.
Eine schöne Idee.

 

:winke: Barbara.

 

Kiki, viel Erfolg morgen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, ich drück dir schon mal die Daumen auf erholsamen Schlaf und dann ergibt sich der Rest morgen von alleine:hug:

 

Barbara, schön dich zu lesen, wünsch dir recht viel Zeit an der Nähmaschine.

 

Nicole, die Geschenkidee, ein Karton von allen find ich total nett und die Taschen von dir ne coole Idee.

 

Hier nun endlich die Hipster, den grünen gibt es 2 Mal, die Mädels beim Stricktreff waren total begeistert.. ich war den ganzen Tag vor mich hin am grinsen:D

 

picture.php?albumid=5168&pictureid=77254

 

Beim Stricktreff hab ich dann 5 Igelbeine fertig gestrickt, 2 hatte ich schon und das letzte hab ich gerade fertig gemacht und auch gleich gestopft und angenäht, der Fummelskram dauert immer viel länger als gedacht, aber die beiden sind echt süß geworden.

 

Anleitung "Witzige Waldtiere stricken" von Susie Johns

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=77252

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=77253

 

... und wieder was vom Tisch:cool:

 

Mal sehen was als nächstes dran glauben muss, ich werde weiter berichten, jetzt gehts aber erst mal ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

 

.... Mo, schrei mal kurz Piep:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Die meisten werden mich wohl nicht kennen, bin in den letzten Jahren wenig aktiv gewesen.

Aber Heidrun, sikibo, kenne ich glaube ich persönlich vom Laden (Scherzkeks-Stoffe) noch her, oder verwechsel ich Dich gerade?

Kann auch sein, dann bitte nicht böse sein...

 

Mensch, Ihr seid ja schwer aktiv... habe gerade Eure 28 Seiten durchgelesen. Booah!

Gibt es eine Voraussetzung bei Euch mitmachen zu dürfen?

Allerdings weiss ich nicht wie aktiv ich dann sein werde, aber etwas mehr als bisher dieses Jahr wollte ich doch mitmischen im Forum.

 

Nach Kerkrade habe ich es diesmal wieder nicht geschafft.

Da ich aber noch einige Stoffgutscheine hatte, und mein Lager auch noch gut gefüllt ist, will ich bis zum nächsten Stoffenspektakel recht fleissig sein.

Ihr schriebt von schönen Nickys, da bin ich etwas traurig drum...

Was bitte sind “NIX“?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Silvia, hast schon recht, wir kennen uns. Vom Kölner Nähbrunch und nähen/kaufen in deinem Laden.

 

Wir sind ein offenes "Kränzchen", hier kann jede/r schreiben.

Allerdings gibt es das "Nähcafe der Zuckerpuppen" hier schon einige Jahre mit hauptsächlich denselben Schreiberinnen und einige kennen sich inzwischen auch real, da entsteht dann schnell mal der Eindruck: "Wovon reden die?"

 

Die "NIX"e sind das, was man gar nicht braucht (Standardspruch vor Stoffmärkten: "eigentlich brauche ich ja nix" :D), aber trotzdem kauft. Der Kerkrader Stoffmarkt ist übrigens der Zuckerpuppentreff.

 

Lieby, die Igel sind ja sowas von knuffig!

Und der grüne Stoff gefällt mir total. Den würde ich für ein Shirt nehmen - hast du wahrscheinlich auch als erstes.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Heidrun und leider ist von dem Stoff nichts mehr da, sonst würd ich da glatt noch ein oder zwei Oberteile nähen, hab gestern viele positive Kommentare bekommen, wie gut mir den die Farbe steht.... wobei, ich müsste eigentlich noch ein 2. Shirt aus dem Stoff haben, ich geh nachher mal tauchen.

 

Willkommen Silvia, Heidrun hat unser Grüppchen schon recht gut beschrieben:D Selbst altegediente Puppen die nur sporadisch hier sind kommen ob unserer Schreibwut nicht mehr so mit:o Du kannst es aber ruhig versuchen.... wie waren die Aufnahmebedingungen noch??? die alten Beiträge alle durchackern (sind in der Zwischenzeit ein paar Jahre mit am Anfang 1.000 Beiträgen im Monat:D) und dann einen Fragenkatalog beantworten:p

 

Boa, hier ist was los, schon das 7. oder 8. Martinshorn hier vorbei und die Sirene irgendwo in nem Nachbarort ist davor auch gegangen... bin mal gespannt, was passiert ist, meine Feuerwehr App gibt derzeit nichts her. Der neuste Eintag sagt 11.02 :confused: 7.24 Uhr wäre hier im Ort was gewesen... und schon wieder 2x Martinshorn:freak:

 

Zu sehen ist nichts, obwohl das Martinshorn oft genau hier vor der Türe aufhört zu tröten.

 

So und jetzt mal allen einen Guten Morgen:hug: hier ist es nebelig und lt. meinem Handy 1° allerdings noch im Plus. Mal sehen ob das heute was mit Fahrradfahren gibt, werd nachher die fertigen Igel weg bringen und die gewaschene und jetzt auch trockene Kindermütze... gestern alles schön aufgehängt und dann hat es geschüttet als ich weg war. Ich hatte gehofft, das es nur in der Stadt geregnet (und gehagelt) hätte, aber nein, alles nass:( habs dann noch mal durch die Maschine gejagt.

 

Heute ist dann noch einkaufen und großes Bad wienern angesagt, da sonst nichts (bisher) aufm Programm steht, sollte das ja machbar sein.... jetzt erst mal Frühstücken, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Ich war die letzten Tage vollkommen in meinem Buch versunken. *lach* Die Nähmaschinen hatte somit einfach mal Frei. Müssen sich ja auch mal ausruhen. Aber am Samstag habe ich bevor unsere Freunde gekommen sind noch schnell mein neues Schnittmuster ausgedruckt, zusammengeklebt, auf Folie übertragen und sogar schon zugeschnitten. Heute muss dann die Stickmaschine ran und dann wird es zusammengenäht. Ich probiere mich mal eine Ella mit Herzausschnitt von Pattydoo.

 

 

Lieby, deine Hipster sind der Hammer. Was ist das für ein Schnittmuster?

 

 

Sicher haben es hier auch schon alle mitbekommen . Der große Ostfriese ist von uns gegangen. Ich mochte ihn und seine unverblümt ehrliche Art immer sehr. Die Welt hat einen tollen Menschen verloren. :traenen::traenen:

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Wenn es für Euch ok ist, würde ich gerne versuchen mich etwas einzubringen.

Hatte schonmal vor einiger Zeit bei Euch gelesen, fand es eine nette Atmosphäre, aber dann kam mir ein Umzug dazwischen... das hat mich erstmal eine ganze Weile beschäftigt.

Jetzt habe ich wieder Luft mich mit Nähen zu beschäftigen.

 

Heidrun, dann lag ich ja genau richtig :)

Das Ihr Euch in Kerkrade live trefft finde ich sehr klasse, mir fehlen die reelen Treffen sehr.

Ausser mit 3 Näh/Strickfreundinnen aus “damaligen Zeiten“, wo wir uns schonmal privat treffen, sind leider alle Kontakte eingeschlafen.

 

NIXe kenne ich gar nicht... :p

Brauche immer alles ganz dringend :D

 

Wenn aber jemand etwas dagegen hat das ich mitmache, dann schreibt es bitte.

Mir war nicht klar, dass es ein festes Grüppchen von mehreren Jahren ist.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn aber jemand etwas dagegen hat das ich mitmache, dann schreibt es bitte.

Mir war nicht klar, dass es ein festes Grüppchen von mehreren Jahren ist.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Hallöchen Silvia, ich bin auch erst seit einem Jahr dabei aber ich kann dir versichern, dass man hier sehr sehr lieb aufgenommen wird. Und wenn Kerkrade für mich nicht so extrem weit weg wäre, würde ich gern mal alle live kennen lernen. Aber man kann leider nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Hier ist's auch total neblig (Lieby und ich haben immer so ungefähr das gleiche Wetter) und ziemlich kühl. Mal sehen, ob die Sonne den Wetterbericht auch gelesen hat und sich noch mal wie angekündigt blicken lässt.

 

Hallo Silvia und herzlich Willkommen hier :) Deine Fragen sind ja nun schon beantwortet ;) Allerdings haben wir das Aufnahmeritual, das Lieby beschrieben hat schon lange nicht mehr durchgeführt (haben wir das überhaupt jemals getan? ;)) Beteilige dich einfach, wenn du Zeit und Lust hast :)

 

Lieby, die Igelchen sind ja niedlich (hier fehlt eindeutig ein Herzchensmiley!). Wie hast du den die einzelnen Zehen gestrickt? Oder sind die abgenäht?

 

Petra, welches Buch hat dihc denn so gefesselt? Wir sind hier imme rauf der Suche nach spannender Literatur, wenn wir nciht nähen, stricken, häkeln oder auftrennen :p

Über den Tod von Tamme Hanken habe ich gestern auch gelesen. 56 Jahre ist wirklich viel zu früh :(Allerdings hätte ich meinen Hund niemals nicht von ihm behandeln lassen. Den Beinamen "Knochenbrecher" hatte er nicht ohne Grund wie mir unsere Physiotherapeutin erzählte.

Die ersten Sendungen habe ich mir trotzdem noch ganz gerne angeguckt. Aber ich finde irgendwann ist ein Thema doch ausgereizt und dann muss ich mir das nicht mehr ständig im Fernsehen angucken. Das gilt auch für die ganzen Kochshows :rolleyes:

 

Öhm, Andrea, Kirsten: won eurem Geplänkel habe ich mal wieder nur Bahnhof verstanden :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich Nicole, ich auch:rolleyes::D

 

Die Zehen der Igelfüße sind 5 Maschen aufgestrickt und direkt wieder abgekettet + eine Masche vom Bein, dann die nächste Zehe

 

Petra, der Hipster-Schnitt ist von Ottobre, ich weiß aber nicht mehr, in welcher Ausgabe der war, ist auf jeden Fall schon was länger her. Änderung wie bei allen Schlüppern, im Rücken 2 cm Höhe mehr und er passt wie angegossen.

 

... und jetzt versteh ich nur Bahnhof, wir haben ja keinen Fernseher, aber ich glaub meine Unwissenheit ist in dem Fall nicht schlimm:D

 

... und dann bin ich mal los, die Igel abgeben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, welches Buch hat dihc denn so gefesselt? Wir sind hier imme rauf der Suche nach spannender Literatur, wenn wir nciht nähen, stricken, häkeln oder auftrennen :p

 

 

Es ist eigentlich schon ein älteres, stand schon ewig bei uns im Regal aber nun hat es mich einfach angesprungen. Der erste Teil der Highland-Saga "Feuer und Stein". Eihgentlich läuft die Serie ja schon löngst im Fernsehen aber das stört mich nicht. Ich finde die Serie klasse und die Bücher oder zumindest das 1. lässt sich einfach super lesen. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich es gar nicht mehr gewohnt bin, "richtige" Bücher zu lesen. Ich genieße schon seit Jahren die Vorteile von meinem E-Reader. Beleuchtung, Schrift größer machen und nicht zu verachten, bei so dicken Büchern, das Gewicht. Anderseits ist es natürlich auch mal wieder sehr kultig ein echtes Buch in der Hand zu halten.

 

 

 

Petra, der Hipster-Schnitt ist von Ottobre, ich weiß aber nicht mehr, in welcher Ausgabe der war, ist auf jeden Fall schon was länger her. Änderung wie bei allen Schlüppern, im Rücken 2 cm Höhe mehr und er passt wie angegossen.

 

Ah ok, danke. Vielleicht finde ich den Schnitt ja noch. Im Netzt findet man ja so einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Bei uns ist die Sonne rausgekommen, aber es sieht kalt aus... mal schauen, ob ich mich heute rausgejagt bekomme...

 

Habe gerade eine Ladung Stoffe versäubert. Die drehen nun Ihre Runden in der Waschmaschine.

Diesmal soll es Grünes sein :)

 

Soll ich mal Fotos von meinem neuen Stoffstapel zeigen?

Also was in den letzten zwei Monaten neu dazugekommen ist, weswegen ich auch nicht in Kerkrade war.

Die “Neuen“ dürfen noch im Wohnzimmer wohnen und werden regelmässige gestreichelt :D

 

Heute wird eher entspannt.

Eigentlich hätte ich den Tag über ausser Haus Termine gehabt, aber heute früh hat mein Kopf so gebrummt, da habe ich abgesagt. Nun gehts aber wieder.

Irgendwas, heute z.B. kochen, Wäsche natürlich, ist natürlich immer zu tun.

Vielleicht schneide ich nachher noch ein Shirt zu.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soll ich mal Fotos von meinem neuen Stoffstapel zeigen?

 

 

 

Was für eine Frage:D

 

 

Meine erste Ella ist auch fertig geworden. Ich bin noch etwas unschlüssig, wie sie mir gefällt.

IMG_3793.jpg.e1519676768a2f47ba6c1d6116f8b843.jpg

IMG_3808.jpg.0bd19f148a72b8913b5d55469ad2fcc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...