Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich haben mal für mich das Wochenende eingeleitet. Und werde mich nach der Hunderunde heute früh gleich mal in mein Nähparadies verkrümeln.

 

Maruscha, es klingt bestimmt komisch aber als wir uns unser Haus vor 12 Jahren gekauft haben, haben wir auch schon im Hinterkopf gehabt, dass es so sein muss, dass man es ohne Schwierigkeiten umbauen kann. Mein Mann und ich sind ja beide schon länger sehr angeschlagen und man weiß ja nie was die Zukunft so bringt.

 

Es war hier nun fast 2 Tage mal trocken, kaum zu fassen. Aber gestern am Spätnachmittag fing es dann wieder an zu schütten ohne Ende. Somit werden die Spaziergänge weiterhin durch Matschepampe gehen. So wird der Boden echt nie trocknen können. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen, Pedi die Ronja geht dir ja fix von der Nadel, hast du den Zuschnitt schon fertig oder alles zusammen:super::ups:

Irgendwie hab ich heute überhaupt keine Lust irgendwas zu tun,ich werde hier nur liegen und ein bißchen lesen,habt ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

Du bringst mich glatt auf Ideen: ich werde einfach mal meine Maschine schütteln - vielleicht purzelt dann auch eine Ronja raus. Obwohl mir zwei halbe Isabells lieber wären ;-) Könnte ich jedenfalls besser brauchen. Aber chic sieht sie aus!

Unser Bremer Haus haben wir schon vor 35 Jahren gekauft.In dieses Haus hatten wir uns einfach verliebt und es war zu der Zeit einfach optimal für uns.

Die Zeiten ändern sich halt und heutzutage bleibt man kaum noch lebenslang an einem Ort. So wie es jetzt ist, ist's auch gut.

Habe gerade gesehen dass der Fahrradladen im Nachbarort jetzt auch Janome-Händler ist.

Bei ihm würde ich niemals nie nicht eine Maschine kaufen.Er hatte schon absolut keine Ahnung von Fahrrädern und war zudem extrem begriffsstutzig.

Dann mache ich's mir lieber etwas umständlicher und such weiter weg.

Martina,

Dir tut ein Abend auf der Couch auch ganz gut!

Habt ein schönes Wochenende!

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen, ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag.

 

 

Ein Fahrradladen, der Nähmaschinen verkauft? Das klingt irgendwie nicht sehr professionell. Ich gehe doch auch nicht zu Schuster um Hackfleisch zu kaufen.

 

Bei mir ist heute Backtag. Ein Mischbrot und ein Weißbrot, wenn der Ofen schon mal an ist kommt gleich noch ein Kuchen und wenn der Thermomix dann mal wieder frei ist werde ich meine Bohnensuppe darin zaubern.

 

Dann hoffe ich, dass ich heute noch meine Isabell weiter nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Thermomix hatte heute mal wieder Großeinsatz

 

Ein leckerer Bohneneintopf, Weißbrot, Roggenmischbrot und einen Zitronenkuchen für heute Nachmittag

IMG_20171209_122850.jpg.7519035095503a18104293ca0154f0f3.jpg

IMG_20171209_122847.jpg.978a6ea26930d75d66c2fa0542133088.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also historisch gehören Fahrradmechaniker und Nähmaschinenmechaniker zusammen, beide sind Feinmechaniker.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei meinen Fahrradmechanikern hier auch eher den Feinmechaniker vermisse und ich ihnen deshalb eher keine Nähma abkaufen würde.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nicht so aktiv. Habe irgendwie Schmerzen und höre schlechter als die letzten Tage. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Nehme mal eine Tablette.:(. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirstin

och wie doof :hug:

 

Der Schneefall hat aufgehört die Temperatur ist schon auf +3°C gestiegen und es windet und stürmt

sehr lustig rauf runter wieder rauf, der Dezember spielt April :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kirstin:hug: das ist ja doof, drück die Daumen, dass das nur ein kurzes Zwischentief ist und mit der Tablette schnell wieder gut ist und dann nicht mehr wieder kommt.

 

Hier hat es heute auch gut geschneit, gute 10 cm, allerdings ziemlich matschig und die Temperaturen sind in der Zwischenzeit wieder höher und wir haben reichlich Dachlawinen:(

 

Ansonsten sind wir mit....

 

...Besuch beschäftigt:rolleyes: Der kam nämlich vorher (so gegen 5) und ist jetzt auch weg.

 

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass wir das Ledernähprojekt jetzt erst mal auf die Seite geschoben haben, die "kleine" Pfaff kann es einfach nicht. Wir überlegen jetzt, ob es Sinn macht ne entsprechende Maschine anzuschaffen... ich befürchte nur, das wird zu teuer.

 

Jetzt lese ich erst mal nach, was sich die letzten Stunden hier so getan hat und werde dann vermutlich nur noch ins Bett fallen.

 

- ach ja, der Schnee ist in der Zwischenzeit auch weg, es regnet und es stürmt bei ungefähr 5°+

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, ich hoffe, Dir geht es wieder besser. :hug:

 

Gestern spät Mittag hat es hier ordentlich gestürmt und geschneit - war wie eine weisse Wand. Das ist hier nahe der Innenstadt eher ungewöhnlich.

Liegen geblieben ist aber nichts.

 

Ich habe gestern mit Advents-Dingen verbracht: Kekse gebacken, Deko aus dem Keller geholt, Weihnachtstischdecke aufgebügelt, Pakete gepackt - und zwischendurch Schwiegermutters Stollen gegessen. :)

Obwohl ich dieses Jahr für meine Verhältnisse früh dran bin, hätte ich doch gerne etwas mehr (innere?) Ruhe dafür gehabt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

 

Kirstin, wie stehts? Haben Tablette und Ruhe geholfen?

 

Wir hatten gestern am Vormittag auch gut Schnee, aber ab nachmittags ist es weggetaut. Temeratur von 0 auf 7 Grad. Jetzt regnets.

 

Guckt mal, meine runtergefallene und geköpfte Orchidee:

 

Orchidee.jpg.7a84db8130468f99788aeee7a5d1a666.jpg

 

Sie hat überlebt und mich nach 2,5 Wochen Urlaub mir einem neuen Blütentrieb überrascht :freu:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneits schon wieder und bleibt auch liegen. Von Gestern war nur noch ein Rest da, dort wo unsere Dachlawinen runter gekommen sind und große Haufen gebildet haben.

 

Ansonsten war etwas Aufräumen angesagt, da werden wir wohl heute weiter machen - vor allem draußen, mein Auto muss in die Werkstatt, hab nen Plattfuß:( Schraube eingefahren.

 

Weihnachtliche Stimmung kommt hier auch noch nicht auf, ich glaub das kommt dann erst an Weihnachten selber.

 

Grade fallen mir noch Pedi's Stoffe ein, die gefallen mir alle sehr gut, dazu noch ein Schal/Tuch in ner kräftigen Farbe, das wäre dann auch genau meins:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, wie geht´s dir heute, hat die Tablette hoffentlich geholfen?

 

Heidrun, da hast du aber eine dankbare Orchidee, nett von ihr ;)!

 

Lieby, kam der Besuch unangemeldet? Das finde ich nämlich furchtbar, ich liebe Besuch, aber will es vorher wissen, wann er kommt!

 

Silvia, du hattest es ja gestern richtig weihnachtlich (bis aufs bügeln).

 

Monika, bei uns war gestern auch von dicken Schneeflocken über Sturm und Regen alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

 

Kirstin, wie stehts? Haben Tablette und Ruhe geholfen?

 

Wir hatten gestern am Vormittag auch gut Schnee, aber ab nachmittags ist es weggetaut. Temeratur von 0 auf 7 Grad. Jetzt regnets.

 

Guckt mal, meine runtergefallene und geköpfte Orchidee:

 

[ATTACH]236966[/ATTACH]

 

Sie hat überlebt und mich nach 2,5 Wochen Urlaub mir einem neuen Blütentrieb überrascht :freu:.

 

Sag ich doch.:D

 

Bin gesundheitlich nicht ganz happy. Kriege schon wieder ne Entzündung der Wundränder, ich hoffe wir kriegen das in den Griff. Der Arzt will es mal bis Freitag mit Bepanthenol versuchen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kistin,da hast du dir ja was eingefangen:(, hoffentlich kriegen die Ärzte es bald in den Griff, drück Dich mal:hug:

hier ist es ätzend ungemütlich, habe gestern mal mein Strickzeug vorgekramt und auf dem Sofa verbracht. Ich kann immer noch keine Socken, es gibt ja genug Anleitungen bei Youtube, kann mir jemand eine für,, hellblonde,, empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Kirsten - dein neues Mantra sollte *NEIN, ich mag dich nicht* heißen :hug: - hoffentlich finden die Ärzte bald den Stein der Weisen :rolleyes:

 

Ich hab meinen neuen Lebensrythmus noch nicht gefunden, muß sich Alles wieder erst einspielen

 

Martina

 

Ich kann immer noch keine Socken, es gibt ja genug Anleitungen bei Youtube, kann mir jemand eine für,, hellblonde,, empfehlen?

 

ja - du packst einmal zusammen für einen Sockenstrickkurs bei mir :lol: - wo hängst du? Bei der Ferse rat ich mal........... aber da gibts mittlerweile so viele Arten die zu stricken, ich komm einfach mit

am Besten zurecht, auch weil mir die anderen Fersen für mein Hufe zu eng sind

Wichtig, daß du den den Faden beim Wenden fest anziehst - da sieht man bei ihr recht gut - aber für sie ist das wohl so selbstverständlich, daß sie es nicht erwähnt. Ich komm mit den Stricknadeln rausstricken nicht so gut zurecht - ich nehm eine Häkelnadel dazu ;)

 

Habt einen schönen Tag, verfallt nicht in Weihnachtsstress - ich fang jetzt mit Keks backen an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch.:D
Ich habe ihr mal ein Düngestäbchen gegeben, ich nehme an, dass braucht sie jetzt?

 

Bin gesundheitlich nicht ganz happy. Kriege schon wieder ne Entzündung der Wundränder, ich hoffe wir kriegen das in den Griff. Der Arzt will es mal bis Freitag mit Bepanthenol versuchen.:(
Ohje, das klingt ja niederschmetternd. Hoffentlich hilft Bepanthenol, Antibiotika hast du wahrscheinlich in letzter Zeit genug gehabt. Fühl dich mal :hug:

 

Martina, bei Socken kann ich nicht helfen, da bräuchte ich selber Hilfe, wenn ich es denn mal versuchen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

Wenn du magst kann ich dir eine gedruckte

Anleitung aus einer Zeitschrift, die wirklich gut verständlich ist, schicken.

BEi bedarf PN mit Emailadresse schicken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...