Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ein Fräulein braucht....


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Buch gekauft und wollte es eigentlich meiner Freundin schenken.

Ehrlich gesagt, war ich echt entäuscht, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nie ein richtiges Mädchen war (sollte wohl eher eine Junge sein):o, da nur Sachen im Buch sind, die die Welt nicht braucht.

 

Was aber bitte nicht heißen soll, dass die Sachen nicht schön waren oder so. Nur einfach nichts für mich dabei war.

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • -findus-

    6

  • Susele

    2

  • buecher_wurm

    2

Stimmt, es sind hauptsächlich Accessoires und Kleinigkeiten drin. Es ist eben für Fräuleins, die diesen oder jenen Schnickschnack brauchen :)

Mir gefällt es !

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch mitgenommen, weil ich dachte, dass es meiner Tochter (21) gefallen könnte. Es hat sie tatsächlich zum Nähen gebracht! Für mich wären die Sachen nichts. Es wird viel mit Filz gearbeitet. Die Anleitungen finde ich ziemlich gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass das Buch nicht unterm Weihnachtsbaum lag! ;) Ich hab's neulich mal in der Buchhandlung durchgeblättert (wieso komm ich nicht auf so eine Idee BEVOR ich das Buch auf den Wunschzettel schreibe? ;)) und muss jetzt leider feststellen, dass es, obwohl ich mit 21 und weiblich sicher die angesprochene Zielgruppe bin, doch nicht meine Richtung ist.

Die Materialien sind interessant, aber die Schnitte, die angegeben werden... irgendwie war da nix bei, was mich so direkt vom Hocker gehauen hat! ;)

 

Na, mal gucken, was der nächste Band so bringt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass Buch nicht unter den Weihnachtsgeschenken gefunden zu haben. Ich habe es kurz vor Weihnachten in unserer Bücherei entdeckt und ausgeliehen. Ich gehöre ja ohnehin nicht zur Zielgruppe, obwohl ich nur ein paar Jahre älter bin als die Autorin, aber mir gefallen auch die Sachen nicht so. :rolleyes:

 

Ich bin auch sehr skeptisch, was den bedruckbaren Stoff angeht. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Mein Mann (als Technikfan) meinte natürlich gleich, dass das sicher nicht besonders gut für den Drucker ist, weil da die Düsen verschmutzen können. :(

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mir das Buch "blind" bestellt, und war wirklich enttäuscht.

 

Einige Sachen fand ich ganz nett. Doch das meiste schon an den Haaren herbeigezogen, um ein Buch zu füllen.

Das zweite Buch werde ich mir nicht mehr bestellen.

 

LG Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe mir das Buch gekauft auch wenn ich nicht mehr ganz "Fräulein bin. Finde es sehr nett und auch gut beschrieben. Musste auch gleich was draus nähen und zwar das "gesellenstück" Brieftasche.ist auch sehr schön geworden nur das Kleingeldfach ist ohne Kellerfalte und daher viel zu eng zum reingreifen.Bin schon gespannt auf das nächste Buch....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sowas von froh, dass unsere Bücherei das Buch hat, denn ich hätte es mir NIE gekauft. Ich habe vor, drei Dinge daraus zu nähen, alles andere finde ich vollkommen überflüssig - auch wenn es das Zeug massenweise bei Dawanda zu kaufen gibt und sich wohl auch verkauft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.