Zum Inhalt springen

Partner

Armauschnitt verkleinern


MagicAlex18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe einen Schnitt hier wobei der Ärmel viel zu weit ist. Wie kann ich das jetzt anpassen muss 6 cm kleiner werden? Würde ja sagen den Armauschnittändern aber wie am besten?

 

Es handelt sich um ein Oberteil aus Lycra mit RV hinten.

 

Vielen dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • jadyn

    2

  • MagicAlex18

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist im Nachhinein schwierig, denn um einen Armausschnitt enger zu machen, muss man ja Stoff ansetzen, um die Rundung so zu verkleinern.

 

Wenn es stilistisch passt, könntest du einen Formbeleg ansetzen, der den zu großen Ausschnitt auf die kleinere Größe bringt, und dort dann den Ärmel einsetzen.

 

Das wird allerdings nicht ganz einfach, weil du dazu eine Innenrundung an eine Außenrundung nähen musst, wenn mich mein geometrisches Vorstellungsvermögen jetzt nicht ganz täuscht.

 

Zeig doch mal ein Foto von dem Teil an dir.

 

Den zu großen Ärmel hattest du bereits einmal drin und er ist auf jeden Fall zu weit, das ist sicher?

 

Wenn es ein sehr einfacher Schnitt ist, könntest du das ganze Teil in den Schultern anheben; dadurch würde es insgesamt kürzer werden. Also das ganze Teil so weit anheben, dass der Armausschnitt unten an der richtigen Stelle sitzt; Schulternaht und Halsaussschnitt neu tiefer einzeichnen, ebenso den Armausschnitt. Wäre das eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe genau das andere Problem, meine Armkugel ist zu groß, d.h. es gefällt mir nicht, daß ich sie einreihen muß.....Danke für den Tipp mit der Schulter....ich gebe einfach 1cm zu.....:hug:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe genau das andere Problem, meine Armkugel ist zu groß, d.h. es gefällt mir nicht, daß ich sie einreihen muß.....Danke für den Tipp mit der Schulter....ich gebe einfach 1cm zu.....:hug:

 

Dann ist nur die Frage, ob das hinterher noch passt. Man weiß ja nicht, ob die Zugabe nur Designgründe hat, oder ob das für die Bewegung gebraucht wird. Berichte doch mal über dein Ergebnis... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Problem gelöst, indem ich mir einen Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen habe:D...und das T-Shirt ist fertig...fürs erste...da bei mir alles unter Übung läuft, werde ich nun an diesem nun herumbessern....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...