Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH, Frühlingssachen für meine Jungs in 40 Tagen bis Ostern


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

tolle Sachen hast du da gezaubert:) die jacke ist besonders hübsch geworden. :)

Zum Hosenschnitt: ich und meine kids lieben mika:D Für die jungs hab ich den schnitt auf einen ganzen teil zusammengeasetzt. für die Mädels in vielen Teilen. läßt sich supertoll nähen. und passen tut er auch gut.

 

lg

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    23

  • Esnah

    9

  • curtella

    7

  • Stoffkörbchen

    5

Also haben tue ich keinen von beiden... Aber rein optisch würde mir der Pitt zb eher für kleinere Kinder gefallen (ich sag mal so grob bis 8) danach dann höchstens noch in 3/4tel Variante für Jungs...

 

Die Xavier dafür wieder eher für ältere Jungs oder halt schlicht für kleinere wenn man schick mal weggeht ohne viel Spielerei...

(versteht mich einer?!?):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ,da schau ich doch weiterhin zu!

Toll und echt süße Sachen...

 

Hab auch nen Bub, der braucht in naher Zukunft für Frühling und Sommer auch etliches... Bin grad an der Ottobre 01/2011, Nr. 6 HOSE dran... :D Aber nachdem ich zugeschnitten hab musste mein Herr Gemahl (Frühaufsteher) ins Bett. Und da mein N ä h p a r k im Schlafzimmer ist wurde ich ausquartiert.... :rolleyes:

Freu mich auf deine nächsten Sachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme in Verzug ;).

 

Zwischendurch musste/wollte ich ein Geschenk für eine Freundin nähen, die Geburtstag hatte.

 

Auf der Einladung an alle Stand: Ich wünsche mir Geld, nur von Mondschein etwas selbstgenähtes. :hug:

Da musste ich natürlich an die Maschine.

 

Naja und dann hab ich mir eine Fleece Pellworm Jacke genäht. Ich finde sie wirklich schön, nur leider hab ich nicht die passenden Knöpfe...

 

Grad schneide ich eine El Porto zu, passt auch nciht wirklich hier rein :hug:

 

Aber heute Abend werde ich noch die Schnittmuster für die Nonita erstellen.

Pitt und Xavier gabs auf der Messe leider nicht.

 

Dann gibts wieder passende Bilder.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du kannst doch deine anderen Sachen trotzdem hier reinstellen... Finde auch Zwischendurch Augenfutter immer ganz gut...:hug:

 

 

Hallo,

 

von dem Geschenk hab ich irgendwie garkein Foto gemacht :rolleyes:. Und die Jacke liegt im Auto, weil ich ja mal auf passende Knöpfe hoffe....:D

 

So, hier kommt jetzt aber die Nonita für meinen Großen, leider iste r nicht wirklich überzeugt...

 

dsc00163tza06efu7i.jpg

 

Ich hab mich sehr geärgert. Beim Zuschneiden hab ich gemerkt, dass unsere alte Waschmaschine ein Stück vom Stoff geschrottet hat, so dass der Stoff jetzt nicht mehr, wie eigentlich geplant, noch für die gleiche Hose für den Kleinen reicht...

 

Das ärgert mich sehr, besonders, weil ich den Stoff wohl nicht mehr bekommen werde.

 

Naja, das Nähen hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf die letzten Nähte, das hab ich leider nicht verstanden :confused:. Also musste ich so nach Gefühl nähen...:)

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose gefällt mir echt gut.

 

Bis zu welcher Größe geht der Schnitt? Ob mein 5-jähriger wohl kariert mag? Ich werd ihn mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke freut mich, dass es euch auch gefällt...

 

Der Schnitt hat immer Doppelgrößen von 86/92 bis 146/152.

 

Ich hab sie jetzt in 110/116 genäht und ich würde sagen, sie ist eher eine 116.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so anch einer Woche Pause hab ich heute Abend wieder etwas zugeschnitten.

5 T-Shirts für den Kleinen.

 

dsc00180uhpwk8iy4c.jpg

 

Sie werden noch verschönert und dann werd ich mal nähen.

 

Ich hab mir jetzt diesen Raupenfuß bestellt. Eigentlich dachte ich er kommt schon heute. naja, vielleicht morgen. Würde nämlich gerne damit nähen.

 

Ich hoffe ich kann euch Bald fertige Shirts zeigen.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Micky-Stoff habe ich hier ja auch noch liegen, aber leider noch keinen passenden Kombi-Stoff gefunden. Für ein einziges Teil finde ich, erschlägt er einen doch etwas mit den vielen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich kombinier ich solche Stoffe auch immer. Allerdings wollte ich es jetzt mal anders probieren. Bin gespannt was ich hinterher sage...

 

Ich warte noch immer auf meinen Nähfuss...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so das erste Shirt für den Mini ist fertig, dabei ist er garnicht mehr so minni :hug: Er ist echt ein Riese...

 

Also, hier Shirt Nummer 1 (der weiße Fleck ist vom Blitz):

 

dsc0018129n5pmde08.jpg

 

Ich hab die Ärmelbündchen mit einem Streifen versäubert, das klappt wirklich gut.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist ja ein süßes Shirt.

Nach der Kleidergröße finde ich deinen Kleinen auch ganz schön groß. Er ist 8 Monate hast du gesagt?

Unser Kleiner trägt nun 80 und ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist ja ein süßes Shirt.

Nach der Kleidergröße finde ich deinen Kleinen auch ganz schön groß. Er ist 8 Monate hast du gesagt?

Unser Kleiner trägt nun 80 und ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden:)

 

Ja, er ist 8,5 Monate. Er trägt 74/80 :D

Er ist auch viel größer als unser Großer in dem Alter.

Mit 6 Monaten war er gute 5 cm größer und 1000 Gramm schwerer, als der Große mit 6 Monaten und der war schon nicht klein :hug:

 

Und danke fürs Lob, das freut mich.

 

Ich warte noch immer auf den Fuß, wundert mich schon, dass es so lange dauert. :mad: Ich will die Shirts nähen, ohne dass sich der Rand so kräuselt und das soll ja damit klappen...

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind ja schöne Farben geworden bei dem Shirt.

 

Mein Sohn und Neffe sind 6 Wochen auseinander und mein Neffe hat mit 4 Monaten 74/80 getragen, da hatte meiner noch 62. :eek: Aber so unterschiedlich sind eben die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so es ist wieder was fertig geworden. Das Wetter heute ist genau richtig zum Nähen :D

 

Wir haben da zwei T-Shirts :D:

 

dsc00199duz2pqtfk7.jpg

 

dsc00201kt6abgv58n.jpg

 

Und noch eine Haremshose:

 

dsc002001u2m68qsnf.jpg

 

Alles aus der aktuellen Ottobre und ich freu mich schon auf die Sommerausgabe. Für die T-Shirts hab ich einafch die Ärmel vom Pulli gekürzt.

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt ist die Nummer 4 aus der Ottobre und ich ahbe die Ärmel gekürzt.

 

Und hier sit noch ein fröhlich, buntes Sommershirt fertig geworden.

 

dsc0024079o104ri58.jpg

 

Die Ärmel sid devtl. zu eng, dann muss ich die nochmal öffnen, aber zuerst muss es in die Wäsche. :D

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.