Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Moira ...ohmanno


sewbie

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab mir nach langer Überlegung, das Moira Schnittmuster zugelegt.

Die Anleitung ist super, aber die Hose sieht an mir aus wie eine Clownshose. Mein Mann hat auch direkt mal angefangen eine Zirkusmelodie zu pfeifen als er mich darin gesehen hat.

Sie passt am Po ganz gut, Länge stimmt, aber um die Beine viiiel zu weit. Ich weiß dass Pumphosen an den Beinen weit sind. so wollte ich es ja auch, aber das hier ist mir doch deutlich zuviel :traurig:

Ich hab eine recht breite Hüfte- dafür scheint der Schnitt leider nicht geeignet zu sein.

 

 

Da ich noch nicht so lange nähe, bin ich jetzt unsicher wie ich vorgehe beim enger machen.

Habt ihr Tipps?

 

 

LG

sewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewbie

    8

  • Capricorna

    3

  • Nera

    3

  • elkaS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, wenn ich das richtige sehe hat die Hose doch unten Bündchen.

Wenn du die wegmachst?

Dann ist es zwar keine Pumphose mehr, sieht aber vielleicht nicht ganz so nach Clownshose aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich das richtige sehe hat die Hose doch unten Bündchen.

Wenn du die wegmachst?

Dann ist es zwar keine Pumphose mehr, sieht aber vielleicht nicht ganz so nach Clownshose aus.

Grüße

 

Dann sieht sie aus wie ein hosenrock :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, da würde ich zuerst die Bündchen abtrennen und seitlich ein klein wenig wegnehmen. Dann müsste man da nochmal reinschlüpfen, wie es dann aussieht.

 

Die Hose ist aber schon auf den Bildern sehr pumpig - ideal eigentlich für Bauchtanz ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an den Seiten schon einige Zentimeter weggenommen und es sieht immernoch aus wie zwei Kartoffelsäcke.

Außerdem sitzen die Nähte nicht mehr an den richtigen Stellen. Hätte wahrscheinlich hinten mehr Stoff wegnehmen müssen als vorne? :confused:

...hülfe...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fließt der Stoff vielleicht nicht gut, den du genommen hast?

 

Hab grad mal auf der Website geschaut; es werden ausdrücklich "alle" Stoffe empfohlen, auch so Sachen wie Jeans, Cord etc. Für eine Pumphose find ich das schon eine etwas ungewöhnliche Stoffwahl... :confused:

 

Auf ein Foto wäre ich jetzt auch gespannt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht nachgeschaut. Ich hätte jetzt angenommen, dass man eine solche Hose am besten aus einem weich fallenden Stoff näht und nicht aus einem mit Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Sie aus Sommersweat genäht.

 

Werd morgen mal schauen ob ich das irgendwie als Selbstportrait hinbekomme. Wenn ich die Hose einfach so fotografiere, sieht man wahrscheinlich nicht so richtig was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die meisten Digicams haben doch einen Selbstauslöser, vielleicht hat deine das auch? Das klappt bei mir immer recht gut :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, gut dass mich beim fotografieren keiner beobachtet hat :o

...aber ich hoffe ihr könnt erahnen was ich meine.

 

Habe das rechte Bein fürs Bild, hinten am Bein zusammengesteckt. Ich glaube ich muss nur vom hinteren Hosenteil ein gutes Stück wegnehmen damit die seitliche Naht sitzt wo sie soll. und es können bestimmt gute 15-20cm weg damit die Hose passt und ich nicht aussehe wie 130kg.

Die Hose ist zwar auf dem Bild auch rechts immernoch recht weit aber auf jeden Fall besser als das Linke Bein und wenn unten der Saum dran ist könnte es vllt was werden...

...Blöd wenn die Hüfte überproportional breit ist :traurig:

moira.jpg.24d6bb47e1c9eccd5c0e74a4d565225e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du kleiner bist als der Schnitt vorsieht?

 

Wenn ich mir die Bilder vom Schnitt ansehe, dann sitzt das Bündchen recht weit oben und dieses bändigt dann die Weite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

kannst du uns vielleicht noch ein Foto aus etwas größerer Entfernung geben, wo man deinen kompletten Unterkörper von der Taille abwärts sieht? So fällt es jetzt schwer, die Proportionen zu beurteilen.

 

Du schreibst von deiner breiten Hüfte - heißt dass, dass deine Taille eigentlich eine kleinere Konfektionsgröße hat als die breiteste Stelle deiner Hüfte, und du die Hose nach der Hüftweite ausgesucht hast?

 

Das wird zwar bei Burda & Co. immer so empfohlen - weil man halt sonst auch nicht in die Hose reinpasst! - aber dadurch hast du natürlich noch mehr Weite insgesamt im Schnitt als vielleicht eigentlich für dich stimmig.

 

Wieder ein "bisschen" abnähen wäre dann nur die logische Folge daraus, und kein "Fehler" des Schnitts.

 

Wenn die Hose insgesamt soviel Mehrweite hat, kommst du vielleicht auch mit einer kleineren Größe insgesamt aus; das müsste man testen...

 

Generell ist der Stil aber auch sehr weit gedacht. Mit Stiefeln und einem knappen Pullover dazu würde das auch sehr stylish aussehen, denke ich... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - heißt dass, dass deine Taille eigentlich eine kleinere Konfektionsgröße hat als die breiteste Stelle deiner Hüfte, und du die Hose nach der Hüftweite ausgesucht hast?

 

Das wird zwar bei Burda & Co. immer so empfohlen - weil man halt sonst auch nicht in die Hose reinpasst! - aber dadurch hast du natürlich noch mehr Weite insgesamt im Schnitt als vielleicht eigentlich für dich stimmig.

 

Ja, hab nach Hüftumfang die Größe ausgewählt. Das war in der Anleitung auch so angegeben ...und kommt mir zur Zeit auch entgegen, denn viel Taille hab ich im Moment (8.Schwangerschaftsmonat) leider nicht :rolleyes: Und die Hüfte ist vom Umfang so wie vor der Schwangerschaft

"Unschwanger" ist es so, dass ich in Oberteilen die nicht über die Hüfte gehen, 1-2Größen kleiner trage.

 

Wenn die Hose insgesamt soviel Mehrweite hat, kommst du vielleicht auch mit einer kleineren Größe insgesamt aus; das müsste man testen...

Ja, das werde ich auch tun.

denn eine Größe weniger in der Weite ist, denk ich, immernoch weit genug um nachher "mit Stiefeln und einem knappen Pullover stylish" auszusehen. Danke Kerstin :)

Bearbeitet von sewbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.