Zum Inhalt springen

Partner

suche T-Shirt Schnitt


Konny

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Meine 17jährige Tochter möchte sich gerne T-Shirts nähen. Da sie aber erst anfängt zu nähen sind meine Modelle oftmals noch zu schwer. Außerdem gefallen sie ihr von der Passform her nicht. :(

Ihr Wunschmodell sollte figurbetont und mit V-Ausschnitt sein. (Vielleicht ein V-Ausschnitt der so ein bißchen eckig aussieht. Also erst etwas gerade runter u. dann zum V. ) Am besten so das man den Ausschnitt und auch die Ärmel variieren kann. Mal kurze Arme, mal als Top.

Ihr Schrank ist leer, alle Hefte sind durchstöbert und die Lust am Nähen geht leider schon durch die vergebliche Schnittsuche etwas flöten. :eek:

 

Ihr seht also wir brauchen dringend eure Ideen....

 

Liebe Grüße auch von meiner Tochter

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konny

    3

  • Bini

    2

  • susisorglos

    2

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Konny,

 

 

ich glaub da gibt es doch so schöne Schnitte von Jalie.

Frag mich jetzt bitte nicht nach ner Artikel Nummer oder so, aber ich weiß, daß Ela diese Schnitte auf Ihrer HP anbietet. Geh einfach mal bei http://www.kreative-dessous.de gucken. Es gibt sicher noch mehr Anbieter von diesen Schnitten, aber Ela fiel mir jetzt als erstes ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny

 

Ich stehe auch gerade vor dem Problem,nur das ich es nähen muss.

Aber jeder T-Shirt schnitt hat irgend etwas was nicht so toll ist.

Nun sind wir hier auf diese Seite gestossen und endlich hat mein Kind was gefunden was ihr gefällt

https://www.ssl-id.de/moppelmode-shop.de/shop/

ich hoffe das ich den Link richtig eingesetzt habe

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie aber erst anfängt zu nähen sind meine Modelle oftmals noch zu schwer. Außerdem gefallen sie ihr von der Passform her nicht. :(

Hallo Konny, ich würde es so machen:

Mach deiner Tochter einen Grundschnitt, wichtig sind eigentlich nur, dass die Ärmel/Armausschnitte passen. Das kannst du von einem deiner Modelle oder von einem passenden T-Shirt abnehmen.

Kauf 10 Meter einfarbigen günstigen Jersey (gibt es schon ab 2Euro), und lass die Tochter ausprobieren was so alles geht. Länger oder kürzer, Halsausschnitt einfach mal ausschneiden, Shirt enger/weitermachen, lange/kurze Ärmel, oder auch Trompetenärmel. Dann kann sie dekorieren, verzieren, mit anderen Stoffen kombinieren, bemalen, zerschnibbeln, beplustern, was auch immer ihr Herz begehrt.

 

T-shirts sind ja nicht wirklich schwer zu nähen, hat mans mal raus, ist es ein Klacks. Es muss ja auch nicht die super Ausschnitteinfassung sein, Abnäher sowieso nicht und die Kanten kann man erstmal mit ZickZack einfassen - warum denn nicht.

Junge Mode braucht Phantasie, das Know-how kommt dann schon beim Tun.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

isch schwör ja auch auf Jalie :D (daher verkaufe ich die ja auch...)

Die Anleitungen sind super-einfach und sehr ausführlich illustriert, also durchaus für Näh-Anfänger geeignet.

da wäre zum Beispiel der beliebteste T-Shirt-Schnitt (2005) - mit englischer und französischer Anleitung:

31655g.jpg31655.gif

 

der (965) ist schon etwas älter, aber auch nicht schlecht und zusätzlich auch mit deutscher Anleitung:

31660g.jpg31660.gif

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

wie wär es mit Multisnit?

Guck doch mal hier:http://www.daskleinestoffparadies.de/

Die Schnitte sind einfach zu nähen.

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii...

Danke für die vielen Antworten. Werde mal alles mit meiner Tochter durchgehen und schauen was ihr gefällt. Ihr fehlt noch ein bißchen die Geduld. Aller Anfang ist halt schwer. Aber die Idee mit dem Grundschnitt gefällt mir ja am Besten. Jalie und Lekala sind auch eine gute Idee. Den dänischen Schnitt kenne ich jetzt gar nicht. Kann aber auch kein dänisch.

Na ja. Ich schau mal... und erzähls euch dann.

Wer noch Ideen hat.... nur her damit....

 

Liebe Grüße

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt sind wir beiden mal alles durchgegangen.

 

@ Ele

Hast du dir schon mal einen Schnitt erstellt und könntest mir da Tipps geben? Mein Schwachpunkt ist das Armloch und die Ausschnitteinfassung. :eek:

Habe mir aus der Burda ein T-Shirt genäht. Da sitzt das Armloch aber nicht gut. Weis leider nicht wie man es dann ändert. :(

Und von einem fertigen Shirt das Armloch abnehmen habe ich noch nicht gemacht. Aber da ich ja jetzt Erfahrung aus dem Hosenschnittkurs habe versuche ich mich jetzt mal an Oberteilen.

 

@ susisorglos

Die Multisnit-Schnitte gefallen mir sehr gut. Eben wegen Multi.. Wie ist denn da die Passform? Hast du dir schon einige Modelle genäht? Die Anleitung ist ja wohl nicht in Deutsch erhältlich oder? In unserem Haushalt sprechen wir ja schon einige Sprachen (englisch,französich,spanisch,niederländisch) aber dänisch??? :(

 

den Jalie Schnitt 2005 finde ich auch sehr schön. Nur so wenig Schnitt für so viel Geld.... :eek:

 

Bin gespannt auf eure Antworten....

 

Gruß Konny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Konny,

ich liebe den Multisnit 3.32. Paßt super und ist ratzfatz genäht. Ich gebe immer nur etwas mehr Länge zu, gefällt mit bei meinem Hinterteil besser. :o

Die Anleitung habe ich, ehrlich gesagt, nie versucht zu lesen. :nix:

Ich finde das geht auch so.

Du bekommst auch eine kleine Übersetzungshilfe zum Schnitt dazu. Somit weisst Du dann, was Fadenlauf, Stoffbruch, Passzeichen usw. heißen. Die Schnitte sind wirklich einfach und Du hast viele Variationsmöglichkeiten.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es hiermit:

das mit einem fetzigen Stoff sieht super aus!! (habe ich schon "in natura" gesehen und deshalb nähe ich mir das auch :D )

 

000001318758

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ele

Hast du dir schon mal einen Schnitt erstellt und könntest mir da Tipps geben? Mein Schwachpunkt ist das Armloch und die Ausschnitteinfassung. :eek:

 

Wenn du magst, schick ich dir die Unterlagen zur T-Shirt Konstruktion zu.

Zum Ausschnitt einfassen guck das Video.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es hiermit:

000001318758

 

moin,

 

toll, das wäre auch was für mich. was ist denn das für ein schnitt? wo krieg ich den?

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

das ist der Burda 8082

den bekommst Du entweder im Stoffladen, der auch Burdaschnitte anbietet oder geh mal unter schnittmuster.net, dann unter Burda "Blusen und Shirts"

 

Gruß

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Konny,

 

also ich als blutiger Anfänger hab mich mal mit folgendem Schnitt

Burda 8313 Top versucht, und ich war überrascht wie gut es beschrieben

und bebildert ist kam super damit zurecht.

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

jezt veruch ich es gleich nochmal aber in weiß

das erste war in schwarz

 

000001002105

 

lieben Gruß

Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Burda 8082

 

 

danke :D

 

hatte schon bei burda geguckt, den schnitt aber nicht erkannt. na ja, schlecht gucken konnt ich schon immer gut :rolleyes:

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...