Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128


78Polly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    47

  • santander

    11

  • TanjaK

    8

  • KirstinHB

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, ich finde die Shirst ebenfalls spitze :) Tolle Farben, passen sehr gut zu dem Schnitt deine Stöffchen :hug:

Zu dem Stempel hätte ich mal eine Frage...: Ist das der kleine Kreis mit dem Fliegenpilz in der Mitte?

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! :hug:

 

Das bunte T-shirt mit der Blume wurde gestern schon ausgeführt, sitzt super!

 

Wow, ich finde die Shirst ebenfalls spitze :) Tolle Farben, passen sehr gut zu dem Schnitt deine Stöffchen :hug:

Zu dem Stempel hätte ich mal eine Frage...: Ist das der kleine Kreis mit dem Fliegenpilz in der Mitte?

LG Insa

 

Ja, das ist der Stempel... Wie gesagt, der Fliegenpilz ist austauschbar, ist schon praktisch :D

 

Für diese Woche plane ich ein Geburtstagsshirt für Moritz, der wird am 5.6. 3 Jahre alt. Mal sehen was es wird, ich hab noch keinen Plan, ausser dass eine 3 drauf muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh man,

 

endlich gibts von mir mal wieder was - nachdem die letzten Wochen hier nix los war. Ich hatte so viele andere Dinge zu tun, dass ich die Nähmaschine kaum gesehen habe :rolleyes:

 

Ich hab aber endlich Moritz Geburtstagsshirt fertig, Sonntag ist es ja schon so weit... Jetzt wünscht er sich noch ein Kuschelkissen, das sollte ja eigentlich bis Sonntag noch zu schaffen sein, mal sehen....

 

Bei diesem Shirt hatte ich das erste Mal seit langem richtige Schwierigkeiten mit dem Bündchen - warum auch immer :confused:. So richtig super geworden ist es nicht, aber die schlimmste Katastrophe konnte ich noch abwenden :rolleyes:. Aber nur mit dem Nahttrenner :rolleyes::o

1293128489_stoffe013.jpg.64a50e32bd0ff2b31065dc4eb3212629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina: deine shirts sind toll...........die "klein fäno" find ich super stimmig und das autoshirt ist ja mal der knaller.............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsche shirts sind hier entstanden.

das autoshirt gefällt mir sehr gut, von diesem stoff hab ich auch noch etwas.

mal sehen, was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polly,

 

die Fanö-Shirts gefallen mir sehr. Ich mag den Schnitt sowieso und du hast sehr schöne Stoffe dafür gewählt.

 

Die Stempel finde ich toll!!! Weisst du, wo dein Mann die bsorgt hat?

 

Gruß

Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polly,

 

die Fanö-Shirts gefallen mir sehr. Ich mag den Schnitt sowieso und du hast sehr schöne Stoffe dafür gewählt.

 

Die Stempel finde ich toll!!! Weisst du, wo dein Mann die bsorgt hat?

 

Gruß

Brokkoli

 

Ich bin zwar nicht die Stempelbesitzerin aber hier zb läuft gerade eine Sammelbestellung...

 

Ich weiß allerdings nicht ob die schon voll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polly,

 

eigentlich wollte ich mich erstmal vom Nähen von Kleidung fern halten, aber nach diesem Thread hier bin ich mir da nicht mehr so sicher - das sind echt tolle Sachen, die dein UWYH auf den Weg gebracht hat. Bei den Legginsröcken bin ich fast ein wenig traurig, dass ich meinem Sohn damit keine Freude machen kann :D.

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euer Lob! Ich freue mich echt sehr dass Euch die Sachen gefallen :hug:

 

 

Ich hab Moritz' Kuschelkissen auch fertig. Auf dem Foto ist Hannas auch noch dabei, das ist schon etwas länger fertig und schon plattgelegen :D. Bei Hannas Kissen hab ich dummerweise die Öffnung nach vorne gemacht . :klatsch: Deshalb sind die Snaps da auch drin, aber sie sagt es stört sie nicht...

Moritz hat sich auch eins gewünscht und das bekommt er jetzt auch noch zum Geburtstag am Sonntag!

467060578_stoffe017.jpg.a9e44c39141d66ff0d985ccc405e57f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

die letzte Woche hab ich nicht viel geschafft. Mit der Geburtstagsfeier am Sonntag und heute waren wir dann beim Kinderarzt weil Moritz immer so heftiges Nasenbluten hatte (ist "zum Glück" "nur" Heuschnupfen :rolleyes::o) und morgen feiern wir dann nochmal Kindergeburtstag. Donnerstag hat Hanna ihr Übernachtungsfest im KiGa und Freitag hat der dann zu....

 

Ich mache echt 3 Kreuzzeichen wenn diese Woche vorbei ist :rolleyes:

 

Letzte Woche habe ich aber noch ein Häcktop für Hanna und ein dazu passendes Kopftuch genäht

1352389503_Hcktopvernd1.jpg.6a6cb8872bc92b45cef9415509f67b93.jpg

Ich mag den Schnitt einfach total gerne... Dieses Häcktop ist schon eine Nr. grösser als die anderen beiden, dann passt es noch etwas länger...

 

Und hier noch ein Bild vom Geburtstagsshirt am Kind! Das Halsbündchen sieht angezogen garnicht so schlimm aus wie ich erst befürchtet hatte....

1743997155_Foto021vernd1.jpg.54f30f4cad00106ba955b1ced17c1790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich den Häcktop Schnitt nicht auch noch brauche:D Wie lange sitzt man als ungeübte denn an dem Kragenteil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich den Häcktop Schnitt nicht auch noch brauche:D Wie lange sitzt man als ungeübte denn an dem Kragenteil??

 

Danke sehr :D. Der Schnitt ist echt toll und ich finde auch dass die Häkelpasse sehr gut beschrieben ist. Ich habe die Passe an einem Abend vor dem Fernseher gehäkelt, wie lange man jetzt als "ungeübte" braucht kann ich schwer einschätzen. Aber da man nur die "Standardmaschen" benötigt ist das glaube ich gut machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich den Häcktop Schnitt nicht auch noch brauche:D Wie lange sitzt man als ungeübte denn an dem Kragenteil??

 

Das häng ich mich mal an.

 

 

Das Auto-Shirt ist toll. Da hab ich noch einen Rest in blau liegen. Gesehen, gemerkt und wird nicht wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ein paar Tage bei Dir nicht reingeschaut und Du hast so wunderschöne Teile gezaubert.

Die Kuschelkissen finde ich total schön, tolle Farbkombinationen sehr gut passende Applis.

 

Auch das Häck Top und das Shirt für Deinen Sohn, das ich schon im Kindernähtref bewundert habe finde ich einfach nur schön.

 

Beim Häck Top hast Du mit der Borte die Farben vom unteren Stoff noch einmal sehr gut zur Geltung gebracht.

Das Geburtstagsshirt mit der 3 und den 3 Autos eifach schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und Herzlich willkommen an alle "neuen" Leser - ich freu mich dass ihr da seid!

 

Ich stelle jetzt hier nochmal die gleiche Frage wie im Kindernähtreff, hier sind ja noch ein paar andere Leute:

 

@alle: Hat eigentlich schonmal jemand von Euch eine Regenjacke genäht? Ich will für Hanna ja noch eine Schwimmtasche zur Einschulung machen und jetzt ist mir aufgefallen dass sie ja für den Schulweg auch noch eine wärmere Regenjacke braucht. Nur, nähe ich die selber oder kaufe ich besser eine? Es gibt ja wasserabweisenden Stoff, den könnte man doch mit Fleece füttern, damit es warm ist, oder? Aber bekommt man denn die Nähte richtig dicht? Ich meine bei Nieselregen geht das sicher, aber was ist wenns mal richtig schüttet? Kann man die irgendwie verkleben, hält das? Wie gross muss wohl die Kapuze sein?

 

Ist das machbar oder sollte ich doch besser eine kaufen?

 

Fragen über Fragen :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na wenns richtig schüttet werden wir wohl auch mit dem Auto fahren denke ich, wichtig ist halt dass sie nicht sofort durchnässt wird, wenigstens kurze Wege sollte die Jacke aber schon aushalten...

 

Ansonsten würde ich ihr vermutlich einfach noch einen Schirm mit einpacken oder so...

 

Lässt Du die Nähte denn einfach so wie sie sind oder machst Du da noch was drüber?

 

Und ist Wachstuch besser als die wasserabweisenden Stoffe? Ich hab so einen schönen "wasserabweisenden" Stoff von Hilco entdeckt :rolleyes:, sind die wesentlich dünner als Wachstuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, ich behandel die Nähte nicht nochmal extra. Ich hab auch schon wasserabweisende Stoffe verwendet - schau mal hier.

 

Das ist Geschmackssache - ich mag jetzt mal Wachstuch nehmen für den Herbst, die anderen nehm ich eher für dünnere Sommerjacken (die fütter ich dann auch nicht mit Fleece, sondern nur mit Jersey).

 

GLG Jennifer

 

 

wo kaufst du denn dein beschichtetes Segeltuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Regensachen hatte ich mich auch schon mal schlau gemacht. Es gibt z.B. bei extremtextil - Outdoor-Stoffe und Zubehr richtige Outdoorstoffe und einen speziellen Kleber für die Nähte zu kaufen. Und so zusammen mit verschiedenen Reflektionsbändern könnte ich mir schon vorstellen, dass man da was Tolles nähen kann.

 

Aber die Frage ist ja wirklich, ob es absolut wasserdicht für Extrembedingungen (z. B. Waldkindergarten) sein muss, oder ob es ein normaler Regenschutz auch tut.

 

LG, Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.