Zum Inhalt springen

Partner

NOA NOA Vinatge


Gabriele24

Empfohlene Beiträge

Ha ich freue mich grad das das Thema wieder auflebt.

Eure Zickereien irnoriere ich jetzt mal.

 

Nur Rüschchen und Co sind nix für mich das habe ich jetzt mal durchprobiert.

So schön es aussieht das bin ich nicht

Der weisse Rock zu einer jeansjacke und Ballerinas gerne aber mehr geht bei mir nicht. Oder weisse Bluse zur Jeans. Aber ich bin es nicht.

Ich werde jetzt erst morgen meinen Kleiderschrank drastisch ausmisten.

mal sehen wohin mich mein Suche nach meinen ( neuen ) Stil noch führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    11

  • peterle

    6

  • charliebrown

    6

  • Bloomsbury

    6

Mir gefällt der NoaNoa Stil gut allerdings eher an zierlichen mädchenhaften Frauen. Also einem Frauentyp im Sinne einer "germanischen Brunhilde" (ich meine niemanden konkret will keinen angreifen und will auch nicht dass es wieder abschweift) kann ich mir so aber nicht vorstellen, da finde ich es lächerlich.

Ich selbst bin immer am überlegen wieviel kann ich davon tragen, ohne, dass es blöd oder lächerlich wirkt. Ich selbst bin normal groß und habe die Figur dafür aber bin fast 50. Ich finde das ist ein ganz schwieriges Thema und beschränkt sich nicht nur auf den Stil Noa Noa. Man hat ein gewisses Alter, möchte sich chic kleiden, hat die Figur, um auch "junge" Mode zu tragen. Wo ist dann die Geschmacksgrenze zur Lächerlichkeit, der man sich nicht preisgeben will?

 

Die Idee den Noa Noa Stil jetzt nur punktuell auf ein/zwei Teile zu beschränken finde ich gut und lässt sich auch auf ander Sachen übertragen - z.B. die amerikanische Designerstoffe - ich denke da habe ich eine gute für mich umsetzbare Idee bekommen.

 

Danke und Gruß

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Noa Noa bisher nicht kannt, bin ich neugierig geworden. Über Google habe ich die neuen Sommermodelle 2011 gefunden und mir durchgeschaut. Und irgendwie passt das nicht zu meiner Vorstellung, die ich mir aus euren Meinungen zusammengestellt hatte.

 

Es gibt zwar ein paar Sachen, die "rüschig" sind, aber doch auch sehr, sehr viele normale Sachen.

 

Könnt ihr nicht mal einen Link von einem Bild setzen, auf dem zu erkennen ist, was ihr meint? Ich habe nämlich nur ein Bolero-Jäckchen gesehen, das wirklich mächtig "gerüschelt" war.

 

Danke.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Noa Noa noch garnicht, aber von den Bildern her erinnert mich das sehr an eine Freundin- sie ist ein spezieller typ und sie sieht klasse damit aus. Aber ob das nun Noa Noa ist weiß ich nicht.

Werd mich jetzt mal schlau machen. Bin grad auch bei meiner Stilfindung, nur eins weiß ich- es soll feminin sein. Bin gespannt, was ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal schnell gegoogelt und wollte was reintun, aber das sind ja dann wieder Shoplinks die ich aufgrund der Forenregeln nicht setzen darf.

 

Für mich ist der Noa Noa Stil gekennzeichnet durch Puderfarben, Rüschen Chiffon oder andere transparente Stoffe, teilweise Empireschnitte, Spitzen, Samt, Stickereien, Glitzerteile.... - aber nicht nur, da gibt es auch ganz normal Basics, die man auch von anderen Herstellern bekommen könnte. Ich habe in der Sommermode schon einige Sachen gesehen, die genau in dieses Schema passen.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher auch in seeehhhrr vielen Foren unterwegs (bin seit 2000 im Netz) und nun frag Dich, ob Du Dir denken kannst, wieso ich nur noch in Diesem hier aktiv bin??

............................................

 

Hier fühl ich mich wohl, hier bleibe ich.

.............................................

...und seit ich bei solchen Konsensen mehr lese als gleich immer mitzusenfen lebe ich wesentlich gesünder (mein Magen auch ;) ) aber es erheitert mich immer wieder :D

........................................................

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende..

 

ich kann das alles unterschreiben, so geht es mir auch.;)

 

 

 

Dank euch kenne ich jetzt NOANOA:D

werde wohl trotzdem nix bei denen kaufen.

 

Ich finde ja, dass man den Leuten, die man gerne mag, kaum Kritik an ihrem Kleidungsstil anträgt.

Wir kritisieren doch viel lieber die Menschen, die wir nicht persönlich kennen, die wir auf der Straße sehen oder ihnen anderweitig begegnen.

 

Meine Freundinnen und Kolleginnen sind sehr unterschiedlich gekleidet und auch alle in verschiedenen Altersstufen, jede ist für mich richtig, so wie sie ist.

 

Und bei den anderen sehe ich nicht so genau hin, auffallen tun mir nur die, die besonders toll, oder besonders bescheiden gekleidet sind.

Da man aber bei fremden Leuten nie weiß, warum das so ist, spare ich mir meistens die Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass man den Leuten, die man gerne mag, kaum Kritik an ihrem Kleidungsstil anträgt.

 

Oh, das finde ich aber ganz unbedingt, von wem sonst sollte man denn ein ehrliches Feedback ("Kritik" klingt gleich wieder so negativ) bekommen?

 

Ich sage da schon, wenn mir was an jemandem überhaupt nicht gefällt oder ich finde, dass es ihm/ihr nicht steht - aber ich mach' das auch umgekehrt: wenn was imho total klasse aussieht, halte ich damit ebensowenig hinterm Berg. Und eigentlich erwarte ich das auch andersrum. Was man dann draus macht, bleibt einem ja immer noch selbst überlassen.

 

Was dagegen irgendwelche Fremden anhaben, würde ich nicht "kritisieren" (es sei denn, ich würde gefragt) - da gibt dann nur mein stimmloser innerer Kritiker sein Urteil ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das finde ich aber ganz unbedingt, von wem sonst sollte man denn ein ehrliches Feedback ("Kritik" klingt gleich wieder so negativ) bekommen?

 

Ich sage da schon, wenn mir was an jemandem überhaupt nicht gefällt oder ich finde, dass es ihm/ihr nicht steht

 

Ungefragt ? :ups:

 

 

Nein danke, wenn ich mal an einem Tag was anhabe, was mir nicht so gut steht, muss mir das nicht auch noch gesagt werden.

 

Was anderes wäre es, wenn ich frage und um ehrliche Meinung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Man hat ein gewisses Alter, möchte sich chic kleiden, hat die Figur, um auch "junge" Mode zu tragen. Wo ist dann die Geschmacksgrenze zur Lächerlichkeit, der man sich nicht preisgeben will?

 

Ich denke mal, der Hauptunterschied zwischen Teenie-Mode und Mode für Frauen, die aus dem Alter herausgewachsen sind, liegt in der Qualität von Material, Verarbeitung und Paßform. Sowie in dem Wissen, welche Farben und Formen zu einem Menschen passen.

 

Ein Teenie-Lümpchen von "was weiß ich, wie die Läden heißen" , sieht an jeder Frau jenseits der 20 (oder 25) lächerlich aus.

 

Ich (Mitte 40) würde, wenn mich ein Stil reizt, zunächst mal versuchen, irgendwo ein fertiges Teil in halbwegs passender Größe anzuprobieren. Wenn der Spiegel dann nicht ganz laut "NEIN" schreit, würde ich als nächsten mal EIN(!!) Teil in diesem Stil aus günstigem, aber dennoch guten Stoff (JA, das gibt´s) schneidern und probetragen. Erst wenn ich dann zufrieden bin, dann würde ich das eine oder andere Teil mehr produzieren.

 

Ich finde übrigens, das auch füllige Frauen jenseits der 30 durchaus "aufgerüscht" rumlaufen können, sofern die Rüschen an den richtigen Stellen sind und die gerüschte Kleidung die optimale Farbe für die Trägerin hat.

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Art mache ich es auch:

 

Zitat Ina

 

Ich (Mitte 40) würde, wenn mich ein Stil reizt, zunächst mal versuchen, irgendwo ein fertiges Teil in halbwegs passender Größe anzuprobieren. Wenn der Spiegel dann nicht ganz laut "NEIN" schreit, würde ich als nächsten mal EIN(!!) Teil in diesem Stil aus günstigem, aber dennoch guten Stoff (JA, das gibt´s) schneidern und probetragen. Erst wenn ich dann zufrieden bin, dann würde ich das eine oder andere Teil mehr produzieren.

 

Mitte 40 muss heute durch Ende 40 verändert werden ;), aber das finde ich nicht schlimm. Im Moment versuche ich die Lotus Tunic von Amy Butler passgerecht hinzubekommen - erstmal mit einem normalen Stoff (günstig - aber nicht hässlich), der etwas retro ausschaut und wenn es dann klappt, habe ich die entsprechenden Stoffe da.

 

Zitat Ina

 

Ich finde übrigens, das auch füllige Frauen jenseits der 30 durchaus "aufgerüscht" rumlaufen können, sofern die Rüschen an den richtigen Stellen sind und die gerüschte Kleidung die optimale Farbe für die Trägerin hat.

 

 

Hier bin ich etwas unsicher, wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich immer Angst haben, dass das irgendwie wie "Tante Pittypat" aus vom Winde verweht ausschaut. Aber ich hab' es auch schon so gesehen, dass es mir gefallen hat.

Ich meinte nur, dass es großen massiven Frauen (die müssen nicht füllig sein) sondern halt wie eine

["germanischen Brunhilde" /QUOTE]. Ich bin in der Wagner Stadt aufgewachsen und da habe ich immer so alte Bühnenaufnahmen von diesem Frauentyp im Kopf. Da würde ich sehr vorsichtig mit dem Noa Noa Stil sein, denen stehen meiner Meinung nach andere Sachen viel besser.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Du findest es schlimm wenn Dir jemand sagt dass Dir etwas nicht steht??

 

Von meinen Freunden und Arbeitskollegen erwarte ich dass sie es mir sagen wenn ich mal daneben gegriffen habe, das gehört sich nämlich, finde ich (natürlich nicht vor 20 Leuten, aber unter 4 Augen auf jeden Fall).

 

Da ist eben jeder anders.;)

Wie schön, dass die Menschen nicht alle gleich sind.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt natürlich OT, aber - prinzipiell ist es natürlich schön, wenn jemand, den man mag (!), einem sagt, was gar nicht geht.

 

ABER - stellt euch mal vor, derjenige sagt es zum Arbeitsbeginn morgens um 8 und du musst dann bis abends in Klamotten rumlaufen, von denen du nun WEIßT, daß sie irgendwie nichts für dich sind. :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du aber gehöriges Selbstbewußtsein, Kompliment!

 

ICH würde mich wahrscheinlich nicht mehr wohl fühlen. Egal, wie toll ich es morgens vor dem Spiegel gefunden hätte. Mag aber wohl daran liegen, daß ich noch auf der "Suche" bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tante Pittypatt" - das ist ein ganz toller Vergleich! Habe immer nach einem schlagenden und eindeutigen Beispiel für einen bestimmte Typ Frau gesucht. Eine unserer Nachbarinnen von daheim war auch so. Traurige Figur.

 

Andere Typen sind "Miss Marple", oder "M", oder die Mutter der Nanny Miss Fine, von der ich den Seriennamen nicht weiss.

 

Ich möchte bitte "M" sein, wenn ich mal gross bin. Weiter weg von NoaNoa geht doch nicht, oder ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von denen du nun WEIßT, daß sie irgendwie nichts für dich sind. :o:o

 

von denen jemand anderes denkt, dass sie irgendwie nichts für dich sind.:D

 

so würde ich das sehen.

 

so wie ich meinen geschmack u. meine meinung nicht als das mass aller dinge ansehe, genausowenig sehe ich das auch bei anderen leuten nicht.

 

wenn mir persönlich ein outfit an mir gefällt und ich finde, dass es mir steht, wenn ich in den spiegel schaue, dann ist es mir herzlich egal ob eine kollegin od. freundin diese meinung teilt od. nicht.

 

wieso sollte ich einem anderen geschmack mehr vertrauen als meinem eigenen?

vielleicht liegt ja auch der andere ganz falsch mit seiner meinung.

 

ungefragt würde ich kollegen od. freunden meine meinung zu ihrer kleidung nicht sagen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tante Pittypatt" - das ist ein ganz toller Vergleich! Habe immer nach einem schlagenden und eindeutigen Beispiel für einen bestimmte Typ Frau gesucht.

Hast du mal ein Bild für mich? Google hat mir nicht geholfen - ich gestehe, ich hab "vom Winde verweht" noch nie länger als 10 Minuten ertragen, von daher kann ich die Leute auf den Bildern nicht zuordnen... :o

 

oder die Mutter der Nanny Miss Fine, von der ich den Seriennamen nicht weiss.

"Mrs. Fine" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Typen sind "Miss Marple", oder "M", oder die Mutter der Nanny Miss Fine, von der ich den Seriennamen nicht weiss.

Wer ist "M"? Peter Lorre (Eine Stadt sucht einen Mörder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "M"? Peter Lorre (Eine Stadt sucht einen Mörder)?

 

Wer will schon Peter Lorre sein ... :D

 

Nee, es ist Judi Dench als MI6-Chefin in den neueren James Bond Filmen gemeint.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...