Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Poncho - statt RV Knebelknöpfe ok??


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Habe einen Poncho angefangen der laut Anleitung mit einem 65 cm langen Reißverschluß zu nähen ist. Das Teil soll ein Geschenk werden und ich möchte lieber Knebelknöpfe ran machen. Spricht da irgendwas gegen was mein Anfängerhirn noch nicht weiß???? Wär schade wenn es sich hinterher als Bockschuß erweist weil es ja zu Tag X fertig sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    6

der Besatz ist ziemlich weit - ich denke das wird mit Knebeln sogar besser aussehen als mit dem Zipper - dadurch komme ich ja drauf den RV außen vor zu lassen. Aber ich weiß nicht ob da sonst was gegenspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knebelknöpfe sind sicher hübscher als ein RV.

Nimmst du die Kompletten, wo auch das Lederfleckerl dabei ist? (Ich weiß nicht wie das fachmännisch heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein (weiß auch nicht wie das heißt!) - habe nur Kordel und normale Knebelknöpfe hier - aber dafür genau so marmoriert wie der Fleece des Ponchos. Ich finde die passen sooo gut dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs getan und dank Stehkragen passt es prima! Muß noch den Saum machen bin aber heut zu groggy.

 

Aber wie die Knebelknöpfe mit der Lederbesatzecken fachmännischg heißen und wo man solche bekommt da grübel ich jetzt schon eeeeewig drüber! Weiß das jemand?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

habs getan und dank Stehkragen passt es prima! Muß noch den Saum machen bin aber heut zu groggy.

 

Aber wie die Knebelknöpfe mit der Lederbesatzecken fachmännischg heißen und wo man solche bekommt da grübel ich jetzt schon eeeeewig drüber! Weiß das jemand?????

Mir fällt es auch nicht ein. Irgendwo in die Richtung Dufflecoat.:rolleyes:

Weiß nicht mal wo man solche kriegt?:confused:

 

Auf jedenfall schön, dass du das Teil gut hingekriegt hast. Ist der für ein Kind oder... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen