Zum Inhalt springen

Partner

Ohje, ein Loch !


Indigo

Empfohlene Beiträge

:traenen:Hallo, habe mir mit der Coverlock ein Loch direkt vorne, neben den Reißverschluß gesäbelt:eek: Was kann ich da machen, um das zu vertuschen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Indigo

    6

  • Siso

    2

  • zitrone

    2

  • ChristaLauer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spontan: Label drüber nähen, Zierband entlang dem RV aufnähen oder ein Öse reindrücken (falls es die Stelle und die Grösse des Loches zulassen).

 

Du Arme, sowas ist schon ärgerlich, aber es gibt immer ein paar Möglichkeiten, das zu "verschönern"... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxikatze,

danke für deine schnelle Antwort! Habe schon so einiges ausprobiert. Tasche oder so. Das ist eine wollweiße Leinenhose, die noch in der Entstehung ist. Hab auch versucht Taschen aus einem feineren bestickten Stoff drauf zusetzen, sieht alles irgendwie nicht aus. Die Idee mit dem Label ist mir auch schon gekommen, sieht aber auch eigenartig aus. Da die Hose ganz schlicht gehalten ist, wirkt alles wie ein Fremdkörper. Also das Loch ist nicht rund, sonder sieht so aus, als wenn du in die Kante eines zusammengefalteten Stoffes schräg mit der Schere etwa 2cm schneidest. Also etwa so > .

 

Lieben Gruß trinity:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, sowas ist mir auch schon passiert mit der Ovi :eek:

Wenn es eine klassische Hose ist, würde ich versuchen mit dem Originalstoff ein Applikation drüber zu nähen. Also z.B. einen Streifen schräg zur Seitennaht aufnähen. Ich weiß jetzt nicht, wo genau der Schaden ist, aber ich meine, so etwas könnte so aussehen wie by Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ja, das kenne ich: es gibt bei mir kein selbst genähtes Teil, dass nicht irgendwo eine Macke hat :)

 

Vielleicht ne blöde Idee, weil ich nicht sehen kann, wo genau das Loch gesäbelt wurde: Loch mit Vlies unterbügeln - Ränder dabei so exakt wie möglich aufeinanderlegen, dass man vom Loch nach dem Bügeln kaum noch etwas sieht und dann ganz fein überstopfen (3-Stich-Zickzack mit enger Stichbreite oder etwas weiter eingestelltem Knopflochstich).

 

Manchmal fällt die "Reparatur" kaum noch auf.

 

Viel Erfolg

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Foto einstellen?

Ich würde auch den gleichen Stoff für eine Applikation verwenden. Vielleicht einen Streifen parallel zum Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja, ein Foto wäre nicht schlecht damit sich die Stelle besser vorstellen kann.

Den Tip mit Vlieseline und Stoff drauf, finde ich gut.

Ansonsten evtl. ein kleines Münztascherl oder so...

Aber wie gesagt, ein Foto hilft bissi mehr bei der Problemlösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, von der Rückseite mit Stoffkleber vorsichtig Stoff dagegen zu kleben. Damit habe ich schon einige Sachen erfolgreich geflickt. Du mußt nur vorher ausprobieren, ob der Kleber nicht durchschlägt.

 

Viel Erfolg!

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo!

Also ich würde bei einer hellen Leinenhose auf jeden Fall erst mal die Vlieseline-Methode (von hinten dagegenbügeln wie Ute beschrieben hat) probieren. Damit machst Du nichts kaputt und wenns nicht reicht kann man immer noch sehen, stabilisieren muss man die Stelle sowieso.

 

Habe ich schon mehrfach praktiziert und klappt bei manchen Stoffen ganz gut. Ich bin auch so ein Spezialist für Unglücke wenns fast fertig ist.:rolleyes:

 

Bei mir sind öfter kleine Blümchen Ton-in-Ton an ungewöhnlichen Stellen aufgestickt. Entweder es fält keinem auf und wenn doch wirkt es sehr dezent individuell....:D

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ganz lieben Dank für die vielen Ratschläge!

Also ich habe inzwischen ein weißes Stück Aufbügelbaumwolle hintergebügelt. Hält aber nicht, da der 1. Schnitt ca.0,5 cm neben dem Reißverschluß, und zwar, wenn man an sich runterguckt links und dann kurz vor Ende des Reißverschlusses liegt. Leider beherrsche ich das mit den Fotos noch nicht, habe das aber dringend vor, zu lernen. Aber es ist halt genau der Punkt, auf den man nicht aufmerksam machen möchte. Liebe Helferinnen, ich trage Gr.48 da möchte man nur ablenken. ;-)))

Aber sowar Designmäßiges schwebt mir da auch vor. Da die Stelle so ungünstig ist, dachte ich auch schon an so einen Latz den die Matrosen an ihren Hosen haben. Nur, so ein Rechteck sieht, meine ich in der Größe nicht besonders pfiffig aus. Vielleicht hat eine von euch noch eine Idee von einer anderen Form?

Liebe Grüße Indigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du so eine Art Schürze machst, die dann seitlich gebunden wird. Das kaschiert außerdem die Hüften und bei hellem Leinen scheint ja oft am Po der Slip durch. Das Problem ist dann auch gelöst ;).

 

Du nimmst einfach die Form von der Hose oder einem gut sitzenden Rock ab. Am besten asymmetrisch zuschneiden: An einer Seite schmaler als an der anderen. Der Umfang sollte insgesamt ca. 10 cm zu klein sein (= Öffnung; kann man nach dem Zuschneiden auch zurückschneiden). Dann ganz oben und im Abstand von 5-10 cm jeweils Bindebänder anbringen.

 

Habe mal versucht, das mit "Paint" aufzumalen. Ist ein wenig krakelig. s.u.

 

Und Bilder davon findest Du auf der Seite http://www.ragazzedirimini.com/

Schau unter "Kombinationen oder auch im Fotoalbum.

 

Vie Erfolg bei der Schadensbegrenzung ...

722199585_Schrze.jpg.529cb7ae4042b363191ac989d8d2824e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Sigrid,

das find ich toll,:freu: das ist eine gute Idee, die werd ich übernehmen! So wird aus der Hose doch noch was schickes!

Ganz lieben Dank für deine Mühe!:rose:

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die aufbügelbare BW nicht hält, kannst du Textilkleber versuchen. Der hält immer super.

Wenn das Loch auf der graden Seite des Reißverschlusses ist, könntest du ein schmales Satin-, Taft- oder Samtbändchen in der gleichen Farbe aufkleben und dann steppen, optischer Begleiter des Reißverschlusses (?). Vielleicht auch an beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, danke für die Blumen, liebe Moni!

Das war mein erster Beitrag nach drei Wochen Urlaub! Da habe ich meine geballte Energie hinein gesteckt :D :D

 

Im Ernst: freut mich, wenn`s hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ganz herzlichen Dank an Alle! Ich werde eine Kombination aus drei Vorschlägen versuchen! Doppelt gemoppelt, nein dreifach gemoppelt hält besser!

Hoffentlich sind meine Kenntnisse, irgendwann einmal, auch so weit gediehen, dass ich auch mit so guten Ratschlägen beistehen kann!

Das HobbyschneiderinNet ist wirklich eine Suuuuupertolle Sache!!!!!:super:

 

Kompliment an Anne!:klatsch1:

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...