Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank


Mummelito

Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?  

155 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?

    • nein
    • ja, kürz es 5cm
    • ja, kürz es 10cm
    • ja, kürz es mehr als 10cm, nämlich....
    • keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

hier kommt mein Rock, ich habe ihn ja selbst vergrößert, das ging ganz gut, nur jetzt is er bissl zu groß und sitzt dadurch etwas tiefer

in echt ist er grade, ich steh nur schief da

 

1159071911_BahnenrockBurda0605108Nr.1.jpg.8f8e681f8cee0b042a14efd60067d678.jpg

 

jetzt brauch ich nur noch ein passendes oberteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    49

  • Computer-Fee

    13

  • connylotti

    8

  • Resiii

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hübsch geworden. Sieht super aus. :super:

Du nähst aber wirklich schnell und alles hübsche Sachen. Mann du machst mich ganz kribbelig auf das Otttobre Top. Mit dem habe ich nämlich auch schon geliebäugelt als Oberteil. Bin aber für mich noch am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist sehr schön geworden! Und der Stoff gefällt mir richtig gut, obwohl die einzelnen Farben darauf gar nicht so mein Ding sind.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir auch super gut. das wäre ein schnitt für mich. ich liebe röcke :D

 

 

schnell geschaut, juuuhuuu ich hab die burda :p

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischendurch mal wieder was für den Mummel, was ganz schnelles, aber druchnutz nützlich.

Da es zur Zeit ja so heiss ist, habe ich mir überlegt, das ein Raupi-Schlafsack doch ganz praktisch wäre, also so ein halber, mit Bündchen. Dürfte ja nicht so schwer zu machen sein.

Als Stoff habe ich mir einen blauen Baumwollstoff mit Donald Duck ausgesucht und dazu passend ein rotes Bündchen

 

589790604_Raupi-SchlafsackStoff.jpg.a7755bbac73c1c5625091fd58cb870eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt er also, der Raupi-Schlafsack

 

ich hab jetzt einfach mal drauf los gemacht, ob die Maße so hinkommen muss ich nachher nochmal gucken, wenn das Model ausgeschlafen hat. Ggf. wird er noch gekürzt

 

so, Quentin hat ausgeschlafen, der Schlafsack sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

 

Raupi-Schlafsack.jpg.12a32ddef9d8adf7131736744fc5e807.jpg

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff passt super zu dem Rock. Super flott finde ich den!

 

Gruß Angel

 

Hallo,

 

das unterschreib ich voll. Der Rock ist superschön.:D

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch gaaaanz lange in Schlafsäcken schlafen lassen, da gabs nie kalte Beinchen - sie strampelte so.:cool:

Den Schlafsack finde ich genau richtig und ich würde nicht kürzen, dein Sohnemann wird ja auch nicht kleiner! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Rock sieht super aus, hast du klasse gemacht!

 

Ich habe jetzt insgesamt 4 (!!!) Stunden an einem T-Shirt (Ottobre Basis-Schnitt) gesessen und bin immer noch nicht fertig. Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch so schöne Sachen am laufenden Band produzieren kann.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schöner Sack, jetzt kannst du deinen Kleinen eintüten :p:p

 

Meine Tochter schläft bei dem Wetter im Body auf der Decke (die ich ihr beim Hinlegen über die Beine lege) - und schwitzt....an Säcke ist gar nicht zu denken!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lizardqueen, ich finde Deine Nähproduckte all super.Ich habe in Deinen Block geguckt und bin von den Kinderknöpfen ganz hin !!!-wo die auch immer so teuer sind.Du bist ein echtes Filou:idee:, was Du so alles machst.

liebe Grüße Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt nun endlich wieder was richtiges für den Mummel.

Ich habe eine Kapuzen-Weste aus der Ottobre geplant.

 

Als Stoff habe ich mir diese hier rausgesucht:

 

1908236669_WesteNr.1Ottobre012008Nr.5Stoff.jpg.976cc7cefeb2d144a886899a5b8045ef.jpg

 

Der gelbe wird die Außenseite der Weste werden. Er ist eine Baumwolle, aber so schön glatt, evtl. beschichtet.

Der hellblaue ist ein Baumwoll-Jersey, daraus wird das Futter.

Der Mickey Stoff ist auch ein BW-Jersey, daraus wird das Kapuzenfutter.

Außerdem will ich mich auchmal mit Druckmotiven versuchen und es soll vorne und hinten eine Mickey Mouse drauf.

 

Soweit der Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lizard,

 

ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, nur die ersten beiden Bilder angesehen und ich persönlich finde, an so einer hübschen und weiblichen Person wie Dir die abgesetzen Raglanärmel sehr unvorteilhaft. Hast Du auch Schnitte mit normalem eingesetztem Ärmel ?

 

Raglan "zerschneidet" die Schulterlinie und ist in Jersey eine sehr männliche Lösung. Wenn man eher weibliche Rundungen hat, ist die Proportion gestört. Elegant ist das nicht - wobei ich weiss, dass man auch nach anderem streben kann. Ich selbst habe ein breites Kreuz, da ist Raglan ein Ausgleich und überschnittene Schultern sind dafür das letzte. Unisex-Schnitte sind für Frauen mit weiblichen Formen sowieso höchst gefährlich, weil sehr schnell plump und Frauenfussballerisch. (Auf dem Platz ist das was anderes, da sind die Mädels toll.)

 

Also, Du kannst mich jetzt schimpfen. Wie gesagt, ich habe ein breites Kreuz.

 

Gruss Isebill-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin keinem wegen kritik böse oder so. ich finde es gut, mehrere blickwinkel zu sehen und tipps zu bekommen, deshalb bin ich ja hier, will mich ja schließlich nicht nur loben lassen ;)

ich hatte die erste, also die schwarz/weiße zoela nun schon zweimal kurz an, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl darin. ich komm mir obenrum zu fett drin vor. das gefühl beschleicht mich immer bei so hochgeschlossenen sachen, ich finde dadurch wirkt der busen so gigantisch. :o

evtl. tüftle ich mal etwas rum und versuche ein raglanshirt mit großem ausschnit zu machen, evtl. so ein kastenausschnitt, der macht ein hübsches dekolte :rolleyes:....oder sollte ich mich ganz von raglan verabschieden?:confused: ich finds halt mal ne abwechslung zu den normalen shirts :(

 

und jetzt geh ich mal gucken, ob ich die nächste farbschicht von der mickey mouse auftragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lizard, wenn Du wirklich meine Meinung hören willst, dann höre:

 

Finger weg von Rundhalsausschnitten, Mustern, kalten Farben und Raglanärmeln.

 

Versuche mal einen V-Ausschnitt, der verringert den Busen. Bleibe bei warmen Farben, die stehen Dir ausgezeichnet. Keine Muster, die machen Dich alt - Du wolltest ja so was hören - und auch keine Raglanärmel.

 

Wenn ich als Laie mit Lebenserfahrung dazu was sagen darf: Du bist ein sportlicher Typ mit einer sehr weiblichen Figur. Sportlich ist Deine Frisur, Dein Blick, Deine Haltung, die weiblichen Elemente sind das weiche Gesicht und die beneidenswerte Oberweite. Damit musst Du spielen. Rüschen sind für Dich grundfalsch, aber auch männliche Schnittformen.

 

Wenn ich Du wäre, würde ich mal das Shirt aus der Ottobre probieren, das diesen Polokragen hat. In einem der ersten Woman-Hefte. Der Kragen rahmt Dein Gesicht schön ein und setzt einen weichen Kontrapunkt zur Kurzhaarfrisur. Der Ausschnitt nimmt den Blick vom Busen und lenkt ihn in Dein Dekolletee.

 

Kannst Du die nötigen Änderungen für leicht abfallende Schultern und grosse Oberweite ? Das wäre meine erste Hausarbeit für Dich, wenn ich Deine Lehrerin wäre. Das ist wichtiger als das Abarbeiten von Stoffstapeln.

 

Ach ja, das Shirt machst Du Dir aus einem einfarbig cremeweissen oder braunen oder grünen Jersey, nicht zu leicht.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist denn ein filou?

Ist übrigens so etwas wie ein Schlingel... :)

 

Finger weg von Rundhalsausschnitten, Mustern, kalten Farben und Raglanärmeln.

Hier stimme ich nicht unbedingt mit Isebill überein. M.M. nach passen Rundhalsausschnitte schon zu dir, sehr wahrscheinlich sogar besser als eckige-kastige. Nur sollten die nicht zu klein sein, ich finde nämlich die T-Shirt-Reihe vom Anfang steht dir gut. In Sachen Muster ist es schwierig, das geometrische Muster der schwarz-weißen Shirts steht dir, es darf nicht zu klein und sicherlich nicht zu groß sein. Zu Blumenmustern sag ich mal nix... :D

Rüschen sind für Dich grundfalsch, aber auch männliche Schnittformen.

Unterschreib.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polokragen

 

mit einer kurzen Knopfleiste...:p !!!

 

Die Länge der Knopfleiste ist bei mir das Geheimnis, warum ich manche Polohemden unwahrscheinlich gerne anziehen und bei anderen nur angeekelt das Gesicht verziehe...:D

Darauf gekommen bin ich aber leider nicht selber, sondern die anscheinend fachkundige Verkäuferin...

 

 

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso eine kurze knopfleiste?

ich dachte eine längere macht ein besseres dekoltee und streckt optisch den hals und verkleinert den busen? je tiefer je besser, aber net das was rausfällt, oder? :confused:

 

wieso sagst du nix zu blumen? sind die so schlimm, das sie unaussprechlich sind?

 

man das ist gar nicht so einfach

 

ich denke ein rundhals kann schon gut aussehn, wenn er weit genug vom hals weg ist. also ich hab manche shirts, da schauts gut aus. zb meine sveas haben finde ich, einen schönen ausschnitt

 

rüsschen sind eh nicht so meins und männershirts mag ich gar überhaupt nicht.

also so normale shirts mit engem ausschnitt (daher mag ich meine zoelas wohl auch nicht). ich finds auch immer ganz grauselig wenn manche frauen in der männerabteilung einkaufen gehn und dann shirts tragen wo auch noch sowas wie menswear oder ......men oder so draufgedruckt ist, schrecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah, tolle Shirts, viele der Stoffe sind echt schön.

 

Mal selbst verziert, mal nicht, kurz, lang, schön vielfältig.

 

Gefällt mir super, weiter so.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.