Zum Inhalt springen

Partner

Es gähnt die Leere... Oder : SiRu hat nix anzuziehen!


SiRu

Empfohlene Beiträge

Hab ich schon mal erwähnt, das ich kein besonders ordentlicher Mensch bin?

Eher so der Typ - was ich nicht wegräum, kann nicht im Schrank verschwinden und wird deshalb wiedergefunden?

 

Okay.

Manchmal... rächt sich das.

:pMeist dann, wenn ich dann doch mal was ordentlich weggeräumt habe. (Wie aktuell die letzte Woche erst gekauften Zellophanbeutel für's Kekseverschenken. Die habe ich weggeräumt, mit dem Zusatz: Da find ich sie wieder und sie sind vor Katzen und Klecksen sicher.

Ich such noch... die ersten Kekse sind schon in einfachen Frühstücksbeuteln abgewandert...)

 

Aber zurück zu meinem Mantel.

Er selbst hängt ja gut sichtbar an der Türe. *check*

Die Stoffreste, das Stück Futterstoff, die Wollwatteline, das nachgekaufte Nähgarn... verteilte sich gleichmäßig und offen im Nähzimmer. *check* *check* und *check*

Alles da - alles gut.

Ich hätte loslegen können.

Wenn, ja wenn...

 

...das Schnittmusterheft und die abkopierten Schnittteile nicht weg gewesen wären.5sauer.gif (Es ist fröstelich ...)

 

Das Heft fand sich nach 2 Tagen im Zeitschriftenschuber. Ohne die Mantelschnitteile drin. :eek:tischbite.gif

 

:fetch:

:silly:

hbani.gif

 

juddamarple.gifjuddamarple.gifjuddamarple.gif

 

... die Schnittmusterteile sind wieder aufgetaucht.

Gestern abend, um genau zu sein.

:freu:

 

:rolleyes::cool:Ordentlich in einer Klarsichthülle steckend, in einem hübschen großen Aktenordner mit der Aufschrift: Schnittmuster - Mäntel und Jacken / Outdoor

standen sie neben dem Schreibtisch, auf dem die in Gebrauch befindlichen Schnittmuster sich stapeln.

:banghead: tischbite.gif

 

:o Wenn die Schnitteile einfach mit bei den anderen Sachen gelegen hätten...

 

:cool:Ich sollte nicht mehr aufräumen.

Bzw. Schnitte nur wegheften, wenn ich sie garantiert nicht mehr brauche. :p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    158

  • Lehrling

    25

  • sikibo

    17

  • flocke1972

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kenn ich... :o

 

muß wohl auch ein Anfall von Ordnungsliebe gewesen sein, jedenfalls finde ich die Ledersohlen, die ich aufnähen will, nicht wieder - dabei lagen die immer in/auf dem Stapel :(

muß ich erst was anderes machen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch. :D Die BH-Bügel für ein Nähtreffen eingepackt und die sind nach Jahren noch nicht wieder aufgetaucht. Und vor 2 Wochen hab ich fürs Kiga-Mützennähen meine Wollnadel fürs Ovi-Faden-vernähen in die Kiste geworfen - weg. Ist doch frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Die Cellophanbeutel sind wieder da...:jump:

Nur brauch ich sie jetzt nicht mehr...:mad:

 

(:pSie lagen im großen Backbuch - bei den Keksvariationen:rolleyes:)

 

 

Socken Nr. 6 ist auf der Zielgeraden - nur noch ein Paar Runden für die Spitze.

 

Ansonsten... nix los, außer mal wieder TA. Lose rumliegende Katzeneinzelteile find ich nicht toll...

Es lag ein einsamer, abgebrochener Fangzahn rum...

Bei 5 Katzen war dann erst mal fröhliche Maulschau angesagt - mag keiner hier.

Tja, diesmal war's Tips. Er hat jetzt nur noch 3 Fangzähne... 2 oben und 1 unten links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socke(n) fertig...

k-PC120044.jpg.4775fca0145d3c53c1551ed19c748571.jpg

k-PC120045.jpg.3b5dbf18f5f3e767e288e53f7aab45cb.jpg

 

1 Paar uni-gelbe aus der Aldi-Wolle gehen noch - und die Reste geben auch noch mal 1 Paar.

 

Dann lungern hier seit Jahren noch ein paar Knäuel Regia Sockenwolle rum...

Nie wieder Eisbein!:cool:

 

Plan für morgen: Mantel!!! Der wird benötigt... und die Zutaten haben sich ja inzwischen noch nicht wieder verflüchtigt. Das sollt ich nutzen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken gefallen mir gut.

 

Ich finde hier zwar keine Zähne, dafür aber Tabletten. Madame sortiert sie fein säuberlich aus dem Futter, in Leckerli eingepackt geht manchmal und ansonsten versuche ich, ihr die Dinger ins Maul zu praktizieren. Lautes Jammern und Wehklagen, 5x ausspucken, dann denke ich Hurra, geschluckt, beobachte sie noch ein paar Minuten - und finde die Tablette dann irgendwo liegen:mad: Sie meint wohl, da ihr Herrchen überall seine Tabletten verstreut;), würde eine mehr oder weniger nicht auffallen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sikibo: Tabletten müssen in die Katz - hier kriegen 4 Katzen Medis. Und tauschen geht da nicht.

Also je nach Katze:

Schnappen, Mäulchen auf, Tablette möglichst tief in den Rachen werfen, Mäulchen zu, Kehle streicheln (Tiger - Cortison, bei Bedarf Onsior/Schmerzmedi)

 

Leberwurstkugel (Taps: Felimazole - SDÜ-Medi;) und Zeel)

 

Leberwurstkugel (aktuell Tips: Onsior wg. Zahnfleischschmerzen)

 

einfach hinhalten (Minka: Dolofer vet wg Arthrose. Alles andere geht bei ihr allerdings nur s.c., also als Spritze unter's Fell)

 

Diskutieren können wir - also jeweiliges Katz und ich - über alles. Aber nicht über die Medis...

 

@Jezziez: :confused: Die Ringel waren so im Knäuel... ich fand das Garn nicht mal besonders gut bedruckt...

Und falls Du das Strickbild meinst... üben.

Wobei so fest zu stricken, wie ich, auch nicht immer so optimal ist. Das macht manche Mustertechniken nämlich echt schwierig.

Für die Bumerangferse ist's aber ein Vorteil...

 

-------------------------

 

Mir gefällt mein Futterstoff nicht wirklich.:o

Weder von den Farben (türkis und orange), noch vom Muster.

Es ist auch nur ein dünner Taft, grundsätzlich wär mir ein Futtersatin lieber.

k-PC120055.jpg.c7a9e8bb405bbfdaac96a295516f003e.jpg

Und so hinlegen, das er Mustergerade ist und bleibt... funktioniert auch nicht. Hab schon Kreise in den Augen...

*grmpff*

Mal gucken, ob die tiefen der Vorratskisten und -schränke noch was besseres in ausreichender Menge hergeben...

 

Ansonsten: geht's gleich auf's Sofa - für den nächsten Socken. Pim's Adventsgeschenke-Socke - mit ein paar Maschen mehr und 'ner Bumerangferse. In gelb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnappen, Mäulchen auf, Tablette möglichst tief in den Rachen werfen, Mäulchen zu, Kehle streicheln

Tja, Madame kann schlucken und die Tablette (auch Felimazole) trotzdem im Maul behalten. :D Leberwurst oder ähnliches geht immer nur ein paar Tage, dann schmeckts nicht mehr. Diva halt - hat unsere Nachbarin schon vor 13 Jahren, als sie uns zugelaufen ist, gesagt :D.

 

Soll das Futter in den Walkmantel? Dafür würde es mir auch nicht so 100%ig gefallen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Klingt nach Minka...

Obwohl: Die schluckt erst gar nicht. Wenn sie denn mal die Klappe aufmacht....:rolleyes:

:D Meine TA ist da mit Tabletten geben grandios gescheitert. :p Sie wollte mir beweisen: Es liegt an Dir, Minka nimmt die Tabletten.

Tja, denkste!

Minka schluckt nicht. Auch nicht mit zugehaltener Nase und geschglossenem Mäulchen. Sie guckte dann zwar zunehmend verzweifelt - aber geschluckt! wird!! nicht!!!

Für Minka also nur Tabletten, die sie als Leckerchen akzeptiert - oder es gibt 'ne Alternative...

 

Btw. .... es gibt für SDÜ-Katzen, die Tabletten nicht nehmen mögen, zum einen eine Salbe. Wird in die Öhrchen einmassiert.

Und es gibt wohl auch was zum s.c. spritzen.

(Und als letzte, und ziemlich teure Maßnahme: Radiojodtherapie.)

 

--------------------------

 

Und ja, es geht um das Futter für den orangenen Walkmantel.

 

Ich hab gestern noch gelben Neva'Viscon gefunden. Ist zwar auch "nur" Futtertaft, aber 'ne deutlich andere (bessere;) ) Qualität als der karierte.

Und farblich viel netter...

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine TA ist da mit Tabletten geben grandios gescheitert. :p Sie wollte mir beweisen: Es liegt an Dir, Minka nimmt die Tabletten.

Da hatten wir auch mal Spaß. Unser lang verstorbener Kater Kimba sollte ein Antibiotikum kriegen, dickflüssig weiß. Unsere Tierärztin hatte eine Vertretung, die meinte frohgemut " das spritzen Sie ihm einfach ins Maul". Äh ja, machen Sie bitte mal, ob das klappt. Sie spritzt, Kimmi macht einmal prrrr - du kannst dir vorstellen, wie sie aussah :D

Heute war Madame kooperativ: 1x mit Hähnchenbrustfilet und 1x mit Beemster Gouda klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Ich kann's mir lebhaft vorstellen... :D:D:D

 

------------

 

Mantel kriegt dunkel-(aprikosen?)-gelbes Futter.

Dummerweise... hatte ich da nur noch 'nen Meter von. (Von dem blass-hell-gelben wär genug da, das ist mir aber zu ... käsig.)

Der vorhandene Meter hat jetzt aber für mittleres Rückenteil mit Bewegungsfalte, seitliches Rückenteil & mittleres Vorderteil abzüglich Belegbreite (ist also nur noch ein schmaler Streifen) gereicht.

Nein, kombinieren möcht ich nicht - schon allein, weil der Schnitt Raglanärmel hat und man es deshalb immer sehen wird.

 

Also mach ich morgen mal 'nen Ausflug in's Nachbarstädtchen... *pfeif*

 

1 weiterer Meter Futter (Wie ich mich kenne eher 2, ich hab noch 'nen netten Baumwollstoff für 'nen Rock da, wo die Farbe auch gut drunterpassen würd...), 3 Pelzhaken in beige.

 

Der Mantel wird eigentlich - laut Burda ;) - mit nur 1 Druckknopf geschlossen. Ich glaub, das ist mir doch zu luftig...

 

So, ich werd dann mal Watteline am Futter anfixieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*grmpff*

Pläne und ich...

Wenn alles so geklappt hätte, wie gedacht und geplant... dann könnte ich heut 'nen schönen Spaziergang in meinem warmen gute-Laune-Mantel machen.

Wenn... :rolleyes:

 

Immerhin: Socken stricken funzt.

Paar Nr. 4 ist fertig - die Adventsgeschenkesocken nach Pim. (*peinlichberührtguck*Ich hab die Spitze noch mal aufgemacht, der Tragetest sagte doch: zu kurz. Meine übliche Spitze - die Sternchen- oder Mützenspitze - ist deutlich länger...)

Paar Nr. 5 ist zu 1/3 fertig...

 

Und ein 2schichtiger Leseknochen - Innenkissen + loser Bezug - sind zwischendrin fertig geworden:

k-PC250001.jpg.213947a480cad079de5ec90b5ce0c22c.jpg

 

Ich versuch's dann mal wieder mit Mantel nähen.

Wehes030.gif, heut steht schon wieder einer auf der Matte: Ich war grad in der Nähe und hab gedacht, schaust mal rein...

Ich will einfach mal ein paar Tage meine Ruhe haben. *jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor'm Jahreswechsel...

:suff:

wünsch ich allen stillen und lauten Mitlesern einen "Guten Rutsch" und ein gesundes, kreatives, erfolgreiches 2015!

 

:o... und macht's nicht so wie ich am frühen Montag Morgen... 5 cm jungfräulicher Pulverschnee + 1 gut durchgefrorene Ex-Pfütze = SiRu's knappe 80 kg Lebendmasse trafen Knall auf Fall den gefrorenen Boden. *Autsch*

Es ist nix gebrochen ... aber so richtig brauchbar war ich die letzten Tage nicht. Und bin ich auch noch nicht wieder: Po tut weh, Rücken schmerzt, Kopf auch - kommt aber vom Rücken, rechter Arm findet benutzt werden ... nicht gut. Im Moment klappt nicht mal stricken:fetch:... bleiben lesen und surfen. Ziemlich... doof. :(

 

Und da mein Kleiderschrank immer noch schwächelt (wen wundert's, bei meinem Nähtempo...), werd ich Euch nächstes Jahr wieder mit 'nem UWYH-Thread "beglücken"... :p

 

Dieser hier hat mir auf jeden Fall was gebracht: Ich weiß jetzt, das ich bevorzugt im klassischen Stil (Shift-/Etuikleider, Blusen, gerne mit Wiener Nähten, gerade Röcke) nähen möcht. Und das gerne in Elasthan-freien, unifarbenen Webstoffen. Passt mir, und passt zu mir...

 

:winke: Bis nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch! so ein freier Fall ist gemein :mad:

Arnika zum schnelleren Auflösen der blauen Flecken nehm ich dann innerlich und äußerlich.

 

gute Besserung auf jeden Fall, da könnte sich das neue Jahr ja mal richtig anstrengen für dich :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzingers haben kein Traumeel mehr im Medizinschrank...

:p

 

So, und 1 x Bilanz.

- Teil 1 -

 

2 Sommerkleider -

das mag ich:608065360_k-50s-Style-Sommerkleid.JPG.7d3f01520e10bae4beea7cbcdd6d4ab8.JPG

 

das mag ich nicht wirklich - viel zu sehr Kartoffelsackk-Sommerkleid.jpg.95adc9f0dbb82fda9b706886a78fec97.jpg

 

2 1/2 Röcke

zunächst der Halbe: Es war mal 'ne Hose...1588303722_k-Recycling-Rock1.JPG.518c5c082d9a3e25c417c4272c5b9107.JPG angenehmer Sommerrock...

dann war da der rehbraune Bleistiftrock k-Bleistiftrock.JPG.5d00366fc73f618f3f9770402d934a2d.JPG (fürchterliches Foto...) der geht so grade noch...

und der grüne Viskose-Leinen-Irgendwas hierk-P7200002.jpg.aab77f3a0b40d0e568a43755b86a6e10.jpg Jo, sehr angehnem - mit Taschen wär er noch besser.

 

2 "Nachthemden" - die Silk Tunic aus GBSB

565951023_k-Tunika-Nachthemd2.JPG.d0d117c2924c63796d582e9e2a1ae462.JPG

1649263707_k-Tunika-Nachthemd1.JPG.b3c0ff976b27525ec8a4d7601162ccfc.JPG

Beide gern getragen - das Streifenteilchen noch einen Tick lieber als das Lila Dings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Teil 2

 

Blusen - insgesamt 6 Stück. (Huch! Doch soviele?!)

mit kurzem Arm:

k-Blusenjacke1a.JPG.b035db119613305f05e6b37e160368b2.JPG

1383745922_k-Bluse3-Bowlingblouse.jpg.07a4365b7662c3c5d61b5000954dfe21.jpg

 

mit 3/4-Ärmeln

1300825371_k-Bluse1.JPG.af03b3857a273bc9ef93946dfd8d02e7.JPG

 

mit langem Arm

207760046_k-Bluse2.jpg.83b3d9b93956f1012a7ccceda0142298.jpg

 

da fehlen jetzt 2, die will er grad nicht (die weiße Batistbluse mit der braunen Stickerei - hier zu sehen - und die zuletzt genähte Baumwollsatinbluse in pschychedelischer Musterung. hier, wer gucken mag)

 

Kleinkram:

2 Leseknochen

der verschenkte:727378198_k-Leseknochen2a.JPG.1f25c8479f5106e8e8bbb31a2531529a.JPG

meiner1939983604_k-Leseknochen1b.JPG.2fe86b41395bc81fff31dc50142e2725.JPG

 

das ewige UFO - meine Grandma's Flowers

ist um ein paar umrahmte Blümchen gewachsen.

 

Und die Sockenausbeute :D

1147572504_k-Socken5-dieAdventsgeschenkesockennachPim.JPG.6091242b048aa89809fe4097a2602caa.JPG

 

.. dazu ein nach wie vor unvollendeter Mantel und eine Hosenanpassung, die mich noch viel Zeit und Nerven kosten wird. (Ein ganz dickes Danke schön! an alle Tippgeber. Und an ImmiMeyer für ihren Hosenanpassungsthread.)

 

Ich mach dann mal 'nen neuen Thread zum neuen Jahr...

C.U.

866581897_k-Socken1.JPG.8e887f4e6b7964b7d0febf9036842e9f.JPG

808003296_k-Socken2.JPG.3748a1754a9715f095cbdd86106d81fa.JPG

178584704_k-Socken4.JPG.116dcda3668f302890a95393fa6bccb0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Übersicht, du hast viel geschafft übers Jahr!

 

der >kartofffelsack<, irgendwie reizt mich der Schnitt :rolleyes:

 

würde der mehr Form zeigen, wenn man die Rollfalten gut zurechtziehen und dann mittig etwas fixieren würde?

 

ich freu mich schon auf den neuen Thread, ich komm gleich rüber :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... also grundsätzlich müssten sich die Falten fixieren lassen, ja. Aber Form... kriegt das Ding auch dann nicht wirklich: das ist einfach von der Konstruktion her ein eher formloses Ding.

Für schwüles und sehr warmes Wetter und Küchenarbeit durchaus tauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sorry?:p:hug:

 

Übrigens - das gelbe Kleid hat sich über den Sommer und Herbst zu meinem Lieblingskleid entwickelt. Ich fühl mich ('schulligung schon mal für den Ausdruck) sauwohl drin.

 

Die Lila-weiße Bluse hat nur 1 Schönheitsfehler: Der weiße Stoff knubbelt schon beim angucken.

Und der lilane reagiert so, wenn ich das gute Stück im ganzen stärke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...