Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 21.10 - 23.10.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen!

 

Ist Interlock das gleiche wie Sweatshirt-Stoff oder noch mal was Anderes? Fragt eine stille Mitleserin.

 

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    10

  • smilelynn

    10

  • 2nut

    7

  • biene23

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, guten Morgen!

 

Ist Interlock das gleiche wie Sweatshirt-Stoff oder noch mal was Anderes? Fragt eine stille Mitleserin.

 

Viele Grüße

Christiane

 

Interlock ist ein Jersey, der doppelt gewoben wurde und auf beiden Seiten gleich aussieht (also rechts gestrickt). Eigentlich ist das änhnlich wie ein Patentmuster beim Stricken.

Er ist wärmer und meistens auch weicher.

 

Guckst du hier:

http://www.stoffe.ch/stoffe/jersey.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprig, hübsche Bluse:)

 

Nun möchte ich Euch auch die Jacke Chocolate Dots aus der Ottobre 4/09 zeigen die ich gestern fertig bekommen habe un die mir einiges an Nerven:banghead: gekostet hat.

 

CIMG3515.jpg.3d6854890d0e958a1bb8b632392e8633.jpg

 

Mehr Bilder auch von der Rückansicht in meinem UWYH (siehe Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin tatsächlich fertig geworden, hurra. Der Pulli passt, die Farbe ist super, so ein intensives blau, und ich kann Pulli Nr. 2 beginnen (aber nicht mehr heute :))

 

Es sind viele schöne Dinge dieses WE genäht worden, Schlafanzug, Jacke, Bluse, Shirt usw., und das coole Klorollendingens, fleissig, fleissig.

 

Dann schönen Restsonntag, bis zum nächsten WE-Nähen...

 

Gruß, Conny

 

 

1187527220_PulliW.jpg.a2678a009b2271c71ce6de3c3e1c9866.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Paperback für Fabio fertig genäht. Sie hat aber oben einen Gummibund, keinen echten RV Bund. Aber sie passt perfekt.

Nun mache ich mich noch an den Pulli und eine Amelio... oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig seid Ihr gewesen. Schöne Sachen sind entstanden.

Und dank Eurer Inspiration hab ich die Hose auch fertig genäht, nun müssen nur noch die Zierknöpfe angebracht werden, kann mich aber noch nicht für eine Sorte entscheiden. Fotos habe ich vorhin versucht zu machen, aber das hat nicht so toll geklappt. Morgen ein neuer Versuch.

Wünsche allen noch einen schönen Abend, ich verkrümel mich dann wieder an die Stricknadeln. Vielleicht kann ich mich dann morgen nachmittag nochmal für ein neues Projekt aufraffen. ;) Und Schnitte müssen abgemalt werden, aber wer macht das schon gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich Euch auch die Jacke Chocolate Dots aus der Ottobre 4/09 zeigen die ich gestern fertig bekommen habe un die mir einiges an Nerven:banghead: gekostet hat.

Monika

Einte tolle Jacke! Wieso hat sie dich solche Nerven gekostet?

 

...ich bin tatsächlich fertig geworden, hurra. Der Pulli passt, die Farbe ist super, so ein intensives blau, und ich kann Pulli Nr. 2 beginnen (aber nicht mehr heute :))

Schöner Pullover, klasse Farbe. Bestimmt super für den kommenden Winter!

 

Und hier der Link zu meiner Amelinchen...

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Einte tolle Jacke! Wieso hat sie dich solche Nerven gekostet?

 

Eigene Dummheit:o, musste öfter trennen, steht aber alles in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke und Trenner gehörten heute auch bei mir zusammen. :rolleyes: Man ist vor Nähfehlern irgendwie nie sicher.

Ich mache für heute Schluß die Jacke ist recht weit, werde ich vielleicht unter der Woche noch fertig bekommen. Bin beim nächsten WE-nähen wieder dabei war echt effektiv bei mir. War schön mit euch und eure Ergebnisse zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz unfleißig war ich heute nicht. Habe ein Langarmshirt nach dem Schnitt des Kurzarmshirts genäht. Leider sind mir die Ärmel ein bischen weit, wollte sie mehr enganliegend. Also werde ich sie im Laufe der Woche etwas enger nähen. Das Shirt muss auch noch gesäumt werden und der Halsausschnitt muss auch noch gemacht werden.

 

Dann habe ich noch 2 Herzkissenhüllen genäht, die jetzt bei meiner Mutter zum Stopfen sind.

Herzen2.jpg.c8d70242a8a95089e81555dcbe1feb29.jpg

Shirtkringel.jpg.e9168c763b531db6fd7925fab27f4a3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch fertig für heute. Von meinem Plan habe ich sogar alles was möglich war geschafft. Die Gummis für die Bustiers sind noch nicht angekommen und Fräulein Tochter hat ihre Schnitte nicht zusammengeklebt.

 

Zum Schluß noch ein Bild von der Schlafeule. Ich mache es jetzt wie sie und suche mir ein kuscheliges Kissen. Bis zum nächsten Wochenendnähen, habt eine schöne Woche.

Eule.jpg.2afb23b0b514c71c20e856ec9e44d199.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch mal wieder!

 

Direkt den Fleece vom Hollan Stoffmarkt weiter verarbeitet für ein Kuschelkisssen für meine Nichte.

 

1824783337_PinguinKopie.jpg.108f336fef4babfc3a259b5abea2a353.jpg

 

Ganz besonders Stolz bin ich auf den Ghawazee Coat - man was hat mich das englische Schnittmuster und das Futter Nerven gekostet!

Dafür hab ich heute noch von der Borte ergattert um die Ärmel fertig zu stellen.

 

944423097_IMG_1333Kopie.jpg.6aa0889b9759b1c281ceca3d8c34502b.jpg

 

Ich geh dann jetzt aufs Sofa!

Bearbeitet von Codenamenina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Pinguinkuschelkissen ist ja süüß geworden! Das würde heir auch gut ankommen:).

 

Der Ghawazee Coat ist der Hammer! Wirklich wunderschön und sieht nach ganz viel Arbeit aus!

 

Leider habe ich am Wochenende nur den Fußballpullover fertig bekommen, aber dafür habe ich auch lange gebraucht. Da ich euch hier nicht mit Bildern überschütten möchte, sind Detailbilder auf meinem Blog.

IM002826.jpg.4b72727a7b0f75840620e36275b59aa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich am Wochenende nur den Fußballpullover fertig bekommen, aber dafür habe ich auch lange gebraucht. Da ich euch hier nicht mit Bildern überschütten möchte, sind Detailbilder auf meinem Blog.

 

Wieso denn leider.... dafür ist er total schöööön geworden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr genäht! :)

 

Hier, etwas verspätet :o, mein Shirt:

schwweigrauesshirt.jpg

 

Außerdem habe ich die Tischdecke für meine Bekannte gerollsäumt und Straßsteinchen auf die Jacke meiner Mum geklebt. Mehr habe ich leider nicht geschafft. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mal wieder viele schöne Sachen am WE genäht.

@SheRa:Ganz toller Pulli, gefällt mir!

@biene23: Die Schlafeule ist ja super, würde ich auch gleich nehmen :D

@gabielch: Das Shirt sieht schick aus. Schöne Farben und die Herzkissen find ich ne tolle Sache!

@Codenamenina: Super Kuschelkissen und ganz toller Ghawazee Coat!

@zippelzappel: der Pulli ist super! Das ist doch schon ne ganze Menge fürs WE!

@Sissy: das Shirt ist toll, schönes Muster, gefällt mir richtig gut.

 

Ich hab meine Jacke leider nicht ganz fertig bekommen. Es fehlt noch der Reißverschluss und das Innenfutter muss ich am Ärmel noch etwas enger machen. Aber das nächste WE kommt bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.