Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

@ 2 nut tolle Jacke,fröhliche Stöffchen und die Stickis ja sowieso toll;)

 

und hatte ich da nicht noch zwei süße Mützen gesehen...wer war das nochmal...oh;)

 

Wünsche Euch schönes Wochenende bis kommende Woche

Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

kann man bei dem Kinderhähtreff einfach mitschreiben oder wie läuft das hier so? Ich bin noch ganz frisch und weiß noch nicht so ganz wie das hier funktioniert.

 

LG

Jacqueline

 

herzlich willkommen hier in unserem haufen................:winke:

 

Oh nein, Bettina, die Mützen sind ja Klasse. Wo kriegt man denn so einen Hello-Kitty-Stoff her? Damit könnt ich ja mal weltbeste Mama spielen bei meiner jüngsten :D

 

das möchte ich auch gerne wissen...................:)

 

@Bärbel

schöne Jacke, das Stöffchen hat mich auch schon angesprungen, aber ich konnte es noch zurückweisen! ;-) WElchen Schnitt hast Du denn verwendet?

 

und das auch..............:p

 

am Montag =) .... ich bin schon total hibbelig .. ich muss mich da richtig drauf vorbereiten so eine stelle bekomme ich nie wieder ...

 

ich drücke dir ganz feste die daumen..................das wird schon. und versuchen nicht nervös zu sein.............(ich weiß, einfacher gesagt wie getan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Bettina, die Mützen sind ja Klasse. Wo kriegt man denn so einen Hello-Kitty-Stoff her? Damit könnt ich ja mal weltbeste Mama spielen bei meiner jüngsten :D

 

beim großen Auktionshaus hab ich den ersteigert.Polly steht da auch total drauf.ich kauf da so einiges an Stoffen.Hab gestern noch einen in schwarz rosa ersteigert für eine Mütze für die mittlere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lörrach gibts den KBC Fabrikverkauf. In Basel hat es einige Stoffläden. Die sind aber nicht speziell toll. Finde ich.

 

das habe ich gleich mal gegoogelt, sieht nicht schlecht aus. vielleicht schaffe ich es irgendwann mal :rolleyes:

 

 

@Oma und Kräuterhexe: die Kombi ist absolut cool! würde meine Tochter sofort nehmen, sie steht nämlich auf violett ;)

 

@Marlenesmama: dem Shirt sieht man den Stress nicht an :D ist sehr schön geworden.

und deine Stoffe nähme ich alle mit!

 

@Bärbel: die Stoffkombi finde ich super. wunderschöne Jacke, dein Sohn wird damit richtig süss aussehen!! ...und überhaupt, wer sagt den das Jungs immer nur diese typischen (Jungs-)Farben tragen müssen??! :D:D

 

@oma kräuterhexe, Deine Lore-Ivy-Kombi ist toll, bin gespannt wie die Lore sitzt. Meine Kinder sind eher kräftiger Natur, die Kleine aber durchaus nicht dick, trotzdem habe ich ihr die Lore für Seejungfrau ein Nümmerchen größer gemacht. Auch die Ivy finde ich arg knapp. Vrletztes Jahr habe ich auch mal ne Ivy-Lore-Kombi gemacht, ich finde die Kombination dieser Schnitte richtig schön.

 

Hat jemand den wiederaufgelegten Ivy-Schnitt? Und kann ihn vielleicht sogar mit der FM-Ausgabe vergleichen? Das würde mich sehr interessieren. Denn der soll in der Wiederauflage von cinderella Zwergenmode ja noch mal angepasst worden sein. Ich finde den Schnitt sehr toll, die Passform aber nur mäßig und habe schon überlegt ob ich mir die überarbeitete Version holen soll. Günstiger ist wahrscheinlich selbser anpassen.

 

ich finde die Passform der Ivy auch nicht gerade toll, bei uns ist die Hose irgendwie überall zu kurz :rolleyes:

 

ich schneide gerade mein Fell zu, mann gibt das ne schweinerei gut habe ich noch nicht geputzt :p

 

schnell hänge ich noch meine Stöffchen an, alles Jersey bei den anderen Stoffen konnte ich mich noch im Zaum halten. ich habe ja noch einige Stoffe bei Stoff und Stil bestellt. sonst platzt mein Schrank wirklich bald...

 

lg

karen

P1000647.jpg.c5256e440dffed472ba33763d0eecf8e.jpg

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Meinem Bauch geht es besser und jetzt plagt mich mein Rücken bzw. Hals/Schulter-Gegend. Heute Nacht bin ich aufgewacht und war komplett verspannt, ich hab keine Ahnung warum. Jetzt hab ich schon Ibuprofen genommen und kann mich immer noch kaum bewegen. Was kann ich nur tun, ich hab heute Nachmittag Krabbelgruppe und direkt im Anschluss gehe ich auf ner Kinderbedarfsbörse verkaufen. :eek: Das funzt doch nie im Leben. :(

 

Eigentlich wollte ich heute die Lore fertig machen, hat ja nicht mehr viel gefehlt und dann die Flora anfangen, aber das kann ich nun vergessen. Für das Wochenende ist definitiv erstmal mein Kinderwichtelgeschenk Nr. 2 geplant, davor nähe ich nichts anderes, sonst werde ich nie fertig. :cool:

 

 

@Bärbel: Den Stoff hab ich für Lisa schon in der Hand gehabt, für Benjamin ist er mir zu rot und orange. :rolleyes: Aber den hat ja dein Männe ausgesucht, da kann er sich dann nicht beschweren.

 

 

@Stoffe: Weiß nicht mehr wer das war, aber die gefallen mir sehr gut.

 

@Kittymütze: Die Stoffe hab ich wirklich schon oft bei ebay gesehen und hab es dann immer gelassen. Lisa wird mit der Katze schon von den Großeltern erschlagen, da lass ich das lieber.

 

@Bianca: Cool, Beamtin, da drück ich dir die Daumen. Ich glaube dir, dass du da aufgeregt bist. Die haben uns damals immer zu zweit ins Gespräch geholt und die andere neben mir hat einfach alles über den Beruf gewusst und ich nur das, was ich bei meiner Oma im Gericht halt so gesehen hatte. Und dann fragen die noch so, wie man denn nen Beamten kündigen kann und ich dann so "Na, wenn er richtig Sch... baut oder er vor der Pension stirbt." Und wie ich das so sage, denke ich nur noch, dass es das jetzt mit der Stelle war. Aber sie haben dann gelächelt und noch mal nachgehakt, was denn genau z.B. man da so verhauen müsste. Zwei Wochen später hatte ich die Stelle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause - leider komme ich nicht zum Nähen, weil KEINE LUST!

Habe zwar schon eine lange Liste was ich noch alles nähen möchte, aber habe mir erstmal eine kleine Auszeit genommen!

Ist dann irgendwann doch in Stress ausgeartet und dann noch mit dem Umzug...

Nach der CREATIVE steige ich wieder VOLL ein!

Nächste Woche muss ich dann leider auch fünf (!) Tage arbeiten :(

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht - echt super...

Die Mützen sind toll....Gibt es da einen Schnitt zu? Ist das schwer?

 

Und kann mir jemand sagen, wo ich nochmal diese "PIXI-BUCH-TRAGETASCHE" finde bzw. ob es dazu einen Schnitt gibt oder ob sich das jemand so ausgedacht hat?

Würde ich gerne mal ausprobieren...

Danke!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Cool, Beamtin, da drück ich dir die Daumen. Ich glaube dir, dass du da aufgeregt bist. Die haben uns damals immer zu zweit ins Gespräch geholt und die andere neben mir hat einfach alles über den Beruf gewusst und ich nur das, was ich bei meiner Oma im Gericht halt so gesehen hatte. Und dann fragen die noch so, wie man denn nen Beamten kündigen kann und ich dann so "Na, wenn er richtig Sch... baut oder er vor der Pension stirbt." Und wie ich das so sage, denke ich nur noch, dass es das jetzt mit der Stelle war. Aber sie haben dann gelächelt und noch mal nachgehakt, was denn genau z.B. man da so verhauen müsste. Zwei Wochen später hatte ich die Stelle. :rolleyes:

 

Ok ... als was arbeitest du ... ??? das klingt so als hättest du mir ein paar heiße Tipps was ich aufjedenfall wissen sollte ... =D ... ich bin um jeden Ratschlag dankbar

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!!

 

 

Meine Kinder brauchen Hosen, deshalb versuche ich mich jetzt in nächster Zeit an dem ein oder anderen Hosenschnitt.

 

IM002639.JPG

 

Dies Hose ist nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2010, Modell 13 entstanden. Ich habe sie um einiges kürzen müssen und hoffe jetzt, dass es nicht doch zu kurz geworden ist. Meine Damen sind gerade wenig anprobierwillig:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann mir jemand sagen, wo ich nochmal diese "PIXI-BUCH-TRAGETASCHE" finde bzw. ob es dazu einen Schnitt gibt oder ob sich das jemand so ausgedacht hat?

Würde ich gerne mal ausprobieren...

Danke!

 

LG

 

Ich habe sie nach dieser Anleitung gemacht von Nalevs Blog

Neulich habe ich eine Variante gesehen, wo der Gummi oben und unten angenäht wurde, wie bei diesen Notizbüchern die man mit einem Gummi schließt, weißt Du was ich meine? Das spart den Knopf. Ich hab mir das entsprechende Foto aus dem Blog gespeichert, weiß aber nicht mehr woher.

 

Eine aufwändige Variante gibts in einer Lea Patchwork Taschen, mit Henkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hier rattern die Beiträge ja nur so runter!

 

@marlenesmama: Den Geisha-Pulli finde ich grandios! Da wünsch ich mir doch glatt ein Mädel, dass ich den mal nachnähen kann :p Oder gibt es den auch in groß für mich? :engel:

 

 

@zippelzappel eine schöne Hose. Zeig bitte immer alle Deine Kreationen... mein Kleiner will auch bald neue Hosen haben und dann kann ich schonmal die Schnitte abgucken und Dich fragen, welche einfach genug für mich sind^^

Viel Spaß wünsche ich Dir!

 

@crazyme: Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Gespräch!

 

Da dachte ich, ich komme heute und dieses WE zum ausgiebigen Nähen. Habe mir schon ein paar Projekte überlegt, da wird das wieder nix. Mein Männe entführt uns heute Mittag auf ein WE nach Laboe an die Ostsee. Jippie! Ob ich die NäMa mitnehmen darf? :confused:

Bearbeitet von Jad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber wieder fleißig gewesen, schöne Teile ind entstanden.

Ich hatte ja gestern nachmittag die Enkel hier, Stephanie ist ja wie ich schon geschrieben habe nach Köln gefahren und morgen gehts zu einem Workshop wegen ihrer Torten.

Mein Mann und Stephanies Mann habe gestern nachmittag die Fundamente für ein Baumhaus gegossen.

Mein Mann hat es in mühevoller Kleinarbeit selbst gebaut, Darian soll es zu seinem 5 Geburtstag bekommen.

 

Ich habe mir wohl am letzten Wochenende eine Erkältung zugezogen, als die beiden Mäuse hier waren ging es so richtig los.

Ich werde heute wohl nichts nähen. In der Wagerechten gehts mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich komme evtl. doch zu etwas. Benjamin wollte unbedingt auf den Dachboden zum Malen am Computertisch und dann hab ich kurz die Seitennähte geschlossen. Im Moment bin ich der Meinung, ich lasse den Saum so wie er ist, weil der Stoff eh nicht franst.

 

Allerdings brauch ich mal eure Deko-Hilfe für die Lore.

 

So sieht sie im Moment aus:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31953

 

Allerdings hat sie am Träger links auf dem Bild an der Vorderseite einen Fehler, den ich irgendwie gerne überdecken möchte, weil der Jersey sich selbst mit Obertransport saumäßig nervig nähen lässt. Also kam ich auf die Idee eine meiner Häkelblumen zu verwenden:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31954

 

Und dann hab ich mir die Frage gestellt, ob es mit zwei Stück nicht besser aussehen würde:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31955

 

Und jetzt bin ich echt durcheinander. :p

 

Wenn ich beide nehme, könnte ich den leicht vorklappenden vorderen Ausschnitt mit so ner Art "Abnäher" an den Trägern kaschieren. Den Fehler hatte ich produziert bevor ich den Obertransport genommen hab und ich wollte nicht nen 2-Fach-Elastik-Zickzack wieder trennen. :rolleyes:

 

Außerdem hab ich euch schon mal nen Stoffteaser für meine kommende Flora. Die werde ich jetzt schon mal stecken und heften, soweit ich komme, denn der Jersey ist mindestens genauso flutschig wie der Ripp Jersey.

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=31956

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke Euch für die genesungswünsche:hug: Gestern Abend hatte ich noch Fieber, heute geht es mir schon besser, hoffe es geht jetzt wieder bergauf:rolleyes:

 

Die Hose gefällt mir super gut, die Mützen auch:)

 

@Bärbel: Wow, die Jacke sieht so toll aus, was ist denn das für ein Stoff?

 

@Crazy: Drücke Dir auch ganz fest die Daumen:hug: Bin auch im ÖD, ich hatte damals ein Einzelgespräch, dabei ging es u.a. um meine Hobbys, wollten wohl sehen, ob es wirklich meine Hobbys sind oder ich sie nur zum "Aufhübschen" reingeschrieben habe. Ansonsten war es relativ locker. Ein Diktat musste ich auch noch schreiben, wegen der Rechtschreibung. Ansonsten ist mein Tipp, immer positiv formulieren. Bsp. so nicht: "Ich mag es nicht alleine zu arbeiten" Bsp. richtig: "Ich arbeite gerne im Team" Das "nicht" überhört unser Unterbewusstsein ganz oft, so dass falsche Botschaften bei Deinem Gegenüber ankommen. Das kann man ganz gut vorher üben. Einfach z.B. vorher eine kleine Vorstellung seiner Person zu Blatt bringen ohne ein "nicht". Denn vorstellen muss man sich ja meist zuerst selbst. Und was auch noch gut ist, am Ende eine Frage stellen, also Interesse zeigen. Man wird ja immer gefragt, ob man noch Fragen hat. Und jeden mit festem Handschlag begrüßen...Viel Erfolg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Mützen sind toll....Gibt es da einen Schnitt zu? Ist das schwer?

 

schwer zu nähen sind die nicht gewesen.Ich hab für beide Mützen ca. eine Stunde gebraucht mit unterbrechung fürs vorlesen bei meinem Sohn.

die Anleitung gab es meine ich bei den freebooks bei farbenmix.Mütze heißt Bettina.Ich habs schon eine Weile abgespeichert bei mir auf dem PC

 

@jezzies ich würde auch nur eine Blume nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jezziez,

 

noch eine Stimme für nur eine Blume!

Da ich nicht so die Tüddeltante bin, kann ich mich an sowas auch stundenlang aufhalten bis ich eine Entscheidung getroffen habe. Bei andern kein Problem, da seh ich das sofort :D

 

Und Dein Teaser: Man siehts ja nicht ganz, aber ist das nicht dieser desigualartige Stoff? Ist der bei Dir schwarzgrundig? Ich habe den am WE in blaugrundig zugeschnitten. Soll ne Tunika aus der Ottobre für die Große werden. Mal sehen, wie der sich näht, vielleicht mache ich die heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Ich würde auch nur eine Blume nehmen. Ansonsten ist das Top aber sehr hübsch geworden!

 

Die lila Lore finde ich auch sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Patenkinder wollen doch nicht mehr im Bauch bleiben und machen sich auf den Weg. Jetzt bin ich ganz schön unter Zugzwang, da ich ja dachte, dass ich noch ein wenig Zeit hätte. Na ja, wie immer...:D

 

Ich wollte eine kleine Decke nähen. Auf der einen Seite Fleece und auf der anderen Seite einen schönen Baumwollstoff. Nähe ich einfach beides rechts auf rechts, wende und steppe nochmal ab, oder ist das zu einfach gedacht?

 

Die Decke soll nur zum schmusen und zudecken für den Maxi Cosi sein, daher wollte ich ken Vlies reinmachen.

 

Danke für eure Hilfe!!!!

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine kleine Decke nähen. Auf der einen Seite Fleece und auf der anderen Seite einen schönen Baumwollstoff. Nähe ich einfach beides rechts auf rechts, wende und steppe nochmal ab, oder ist das zu einfach gedacht?

 

Die Decke soll nur zum schmusen und zudecken für den Maxi Cosi sein, daher wollte ich ken Vlies reinmachen.

 

Danke für eure Hilfe!!!!

 

LG Anne

 

Ich habe es so gemacht, und das ging gut so und hält bisher auch (schon seit einem Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ich stimme auch für ein Blüte

 

Ich war heute morgen beim Kinderarzt zur U und zum impfen, soweit alles ok, die Maus ist etwas zu leicht, obwohl sie gar nicht mager aussieht, na ja heute nachmittag hat sie schön Brei gegessen, nur die Menge war halt klein...

 

Ich muß mal sehen, ob ich mich heute noch zum Nähen aufraffen kann, ich bin so müde... :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nur zum schmusen sein soll, würde ich sie nicht zu dick machen, sonst kann man die decke nicht so richtig drumrum kuscheln.

wenn du einen schönen baumwollfleece o. gemisch bekommst, könnte auch schon eine lage reichen.schönes schrägband außenrum.

kommt natürlich drauf an wie die beiden seiten aussehen.

wenn du zwei lagen stoff nimmst, dann würde ich sie doch noch ein paar mal schräg,grade, wie du willst mit einer naht fixieren.

sonst hat man beim benutzen manchmal nur eine lage in der hand, und das verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen kommt mich ja das stoffkörbchen besuchen............:D und wir würden gerne zum stoffmarkt nach holland. bin ich da richtig informiert, dass in heerlen samstags stoffmarkt ist? ist der dann in der innenstadt wo auch immer der normale markt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...