Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat November 2010 - die letzte Umfrage


nowak

Motivationsthema für November 2010?  

202 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivationsthema für November 2010?

    • Textile Weihnachtskarten: verbraucht vielleicht auch ein paar Reste?
    • Raglan: Eine Ärmelform mit viel Platz für weitere Lagen darunter?
    • Nicky: kuschliger Stoff für kaltes Wetter?
    • Orange: Farbe gegen graues Wetter?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Mystik

    3

  • Millefleurs

    3

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab jetzt mal für Nicki gestimmt. Habe ich zwar nicht im Vorrat und auch noch nie vernäht, aber am Samstag ist hier Stoffmarkt. :D Eine Wohlfühljacke für Daheim könnte ich noch gebrauchen. Vielleicht auch mit Raglanärmeln? Orange wird sie definitiv nicht. Ich mag zwar Orange, aber es steht mir nicht.

Einen Yoga- bzw. Pilatesanzug könnte ich mir auch vorstellen.

Auf textile Weihnachtskarten habe ich keine Lust. Ich versende ohnehin keine Karten, sondern rufe lieber an oder verschicke nette Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für textile Weihnachtskarten, hab ich letztes Jahr auch schon gemacht und war ein großer Erfolg und der Aufwand im Verhältnis zu allen anderen nicht so schlimm;).

 

Angelika

 

P.S. Der orangene Nickipulli mit Raglanärmeln wär allerdings von meinem Ältesten der absolute Favorit...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon interessieren mich gleich drei Sachen. Ich wollte dieses Jahr gerne textile Weihnachtkarte verschicken. Dann sollen die kleinen Nichten zu Weihnachten Nicki-Pullis bekommen. Und orange ist meine Lieblingsfarbe!

Ich habe für Nicki gestimmt, die Nicki-Pullis sind auf meiner Liste am wichtigsten.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

irgendwie suche ich mir immer genau das Thema aus, das sonst kaum jemanden interessiert....

 

Langsam auffällig!:o

 

M.

 

Aber Martin! Du bist eben nicht Mainstream ;)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der orangefarbene Nickypulli mit Raglanärmeln wärs gewesen...:D Aber da ich so gut wie keinen Nicki hier haben und Orange nur mir steht und nicht Vanessa, blieben nur die Raglanärmel übrig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Seufz* In diesem Monat Ist es wirklich schwer! Nicki find ich gaaanz toll! Hatte als Kind mal einen Nicki in dunkelgrün. Damals mein ab-so-lu-tes Lieblingskleidungsstück.

Tja, und Raglan sitzt so gut an der Schulter ...

 

... aber mein Mantel ist noch in Arbeit und ich brauche eine Jacke für meinen Shift-Rock ... und dann das Abendkleid! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt noch mal! In diesen Momo wird es schwierig reinzurutschen, weil ich Häkel- und keinen Strickstoff habe, aber zusammengenäht wird das Ganze trotzdem. :D

 

Warum ist es denn die letzte Umfrage? :confused: Gibt es für Dezember dann keine mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange, das wär fein. Nicky oder Raglanärmel sind auch prima...nur Weihnachtskarten? Hm, vielleicht verschicke ich dann mal welche.

 

Orange Weihnachtskarten aus Nicky, mit kleinen Raglanärmeln, so für die Umarmung zu den Weihnachtsgrüßen/-wünschen...oder als Kartenverschulss (nur blöd für den Umschlag, da etwas dick), das hätte doch auch was...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum ist es denn die letzte Umfrage? :confused: Gibt es für Dezember dann keine mehr?

 

Nowak schrieb im ersten Beitrag

Ja, die letzte Umfrage für dieses Jahr, das Dezemberthema gibt es nämlich ganz diktatorisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Karten mach ich auch, mir doch wurscht, was die anderen so wollen *gg* Und der Martin macht auch Karten - machen wir dich einfach einen kleinen Zusatz-MoMo! Ganz elitär... :rolleyes:

 

Bei eurem Zusatz-MoMo wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Denn nur weil die meisten aufgrund winterlicher Verhältnisse Nickystoffe aus dringenden Gründen bevorzugen ( ich habe auch primär aus sachlichen Gründen das Thema Nicky gewählt), heißt es doch nicht, dass auf solch feine Sache, die aus der puren Lust am textiles Gestalten entstehen, verzichtet werden sollte.

 

 

Vielleicht hat Marion ja ein Einsehen und das Momo-Thema lautet "textile Weihnachtskarten + ???" :D :D :D I

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne "doofe" Frage:

 

Ist Nicki = Jersey oder ist das was ganz anderes?

 

Kennst du Cindy aus Marzahn? Sie trägt bevorzugt Nicki-Anzüge. :D

Ansonsten google mal Nicki Stoff (Bildersuche). Ohne den Zusatz Stoff bekommst du seltsame Ergebnisse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe hier noch ein Berg Nickystoffe, die ich schon lange verarbeiten wollte. Daher käme der Motivationsmonat wie gelegen für mich.

 

Du sprichst mir aus der Seele..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jennifer, Du Glückliche! Wir Mütter im Kindergarten kämpfen bisher vergeblich gegen dieses gräßliche Rosa. Überall gibt es nur noch Sachen in Rosa oder Pink oder neuerdings Lila. igitt! Wir wollten unsere Mädels alle in Orange/Rot kleiden. Aber da haben die kleinen Damen nicht mitgespielt.

Und dabei liiiiebe ich doch orange, sieht an mir nur nicht so toll aus.

(Aber ich habe noch orangen Nicki....)

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiku,

definitiv Raglan - möchte noch unbedingt 'einige' Hanahs nähen, außerdem hat mein neuer Schnitt, den ich bei der neuen Mammut-SB-FM bestellt habe, Raglan-Ärmel (Gitta).

Ich hoffe, mein Thema gewinnt (auch, wenn es derzeit nicht so aussieht)...

Wann ist eigentlich die Umfrage beendet???

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Momo findet dann wahrscheinlich ohne mich statt, ich hasse hasse hasse Nicki (habe da ein paar Kindheitstraumata).

 

Die Gelegenheit, mit gutem Baumwollnicky dein Kindheitstraumata zu bewältigen :D :D

 

Aber wir können eine Challenge machen! Was meint ihr?

 

Ööööh, was meinst Du jetzt mit einer "Challange"? Mein Denglisch ist noch nicht so gut :o:o:o.´ Aber klar, wenn das nichts moralisch verwerfliches ist bin ich dabei :D :D

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.