Zum Inhalt springen

Partner

Verwegene Idee ????


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe eine vielleicht etwas dümmliche frage, abeer ich habe in meinem leben auch noch keine dessous genäht, also seht es mir nach. vorausgesetzt, ich werde in meinem leben noch mit meiner jacke und dem rocksaum fertig, dann ist mir heute morgen so die idee gekommen, mal mit dessous herumzuprobieren. dafür nehme man nun am besten keinen stoff für 100 euro. gute idee, im schrank hängt ja noch eine alte baumwollbluse, die ich nicht mehr anziehe. kann man denn mit so etwas einen ersten versuch wagen, schräg zugschnitten im fadenlauf vielleicht, damit man irgendwie in das teil dann reinkommt und wieder raus oder ist bei einem derartigen klamoftenrecycling das frustrierende ende schon vorprogrammiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    1

  • Birgit_M

    1

  • Frosch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde eher ein altes shirt nehmen und z.b mit einem slip anfangen..

g* da eignet sich der blusenstoff nicht so...auch für bh's sind nichtelastische stoffe nicht das wahre. zumindest kmbinieren solltest es dann mit etwas dehnbaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hi Frosch,

mach es so wie ich. kaufe bzw. nehme ein Jerseybettlaken, ein altes T-Shirt oder eine Leggins und nähe daraus einen BH. Er wird bestimmt nicht auf Anhieb passen und so kann man mehrere Versuche starten, um eine optimale Paßform hinzukriegen. Aber Vorsicht!!! Die Suche ist vorprogrammiert :-)

 

Eines noch! Es lohnt sich auf alle Fälle. Und es ist ein schönes Gefühl, wenn man es geschafft hat, einen selbstgenähten, perfekt sitzenden BH oder Slip zu tragen.

 

Viele Grüße u gutes Gelingen

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

von dem Blusenstoff würde ich Dir auch in jedem Fall abraten.

 

Probiere lieber mit einem billigen Shirtstoff, möglichst mit mind. 7% Elasthananteil. Diese Stoffe sind dann wenigstens querelastisch, das ist dann vielleicht halbwegs vergleichbar mit den bielastischen Dessousstoffen.

 

Also für 100 Euro wirst Du kein Dessous-Set bekommen :nana: ...vielleicht drei oder vier :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...