Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Sweatshirt ohne Brustabnäher


Helena13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie finde ich keinen Schnitt für ein Sweatshirt/Pulli ohne Brustabnäher, eben für winterlichere Materialien. Ich habe einen Shirtschnitt von Burda, aber der ist eher für dünne Sommershirts und eben mit Brustabnäher, was ja bei dünnen Stoffen wie Jersey okay ist. Irgendwie finde ich nix, dabei gibt es das doch sicher - kann mir jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und viele Grüße

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Helena13

    2

  • stoffbekloppt

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

 

guck doch mal bei RS Design 24, die haben ein Basic Shirt Camina. Das habe ich mir auch gekauft...ich habe es aus Strickstoff genäht mit kleinem Stehkragen....echt wintertauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es unbedingt ohne Abnäher sein?

 

Bei größerer Oberweite gibt es für mich nur zwei Alternativen: Abnäher (bzw. Teilungsnähe) oder Sack ...

Versuchem statt Abnäher den überschüssigen Stoff anzuschieben sind nicht "zufriedenstellend" ausgefallen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es unbedingt ohne Abnäher sein?

 

Bei größerer Oberweite gibt es für mich nur zwei Alternativen: Abnäher (bzw. Teilungsnähe) oder Sack ...

Versuchem statt Abnäher den überschüssigen Stoff anzuschieben sind nicht "zufriedenstellend" ausgefallen.

 

LG Rita

 

Vielleicht ist ja ein Sack gewünscht? ;)

Wobei ich für meinen Teil mit 70F und sonst Kleidergröße 36 gut ohne Abnäher bei Sweatshirts auskomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren (Sommer-?) Ottobre (2008 ??) ist ein Schnitt für ein Shirt / Top, da wird der Stoff nur gekräuselt, um die Mehrweite hinzubekommen.

Das ist aber kein gerades Sweatshirt, sondern etwas tailliert. Ich mache mir aus dem Schnitt seit dem letzten Winter alle Pullover. Die wenigen Falten, die darauf hinweisen, dass ein Abnäher besser wäre, ignoriere ich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...