Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ideen für Räuberkostüm


harke76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Junior hat nächste Woche Abschiedsfest vom Kindergarten. Thema "Räuber". Nun muss die ganze Familie so kommen. Brauche zwei Erwachsenenkostüme und zwei Kinder. Einer sechs und die andere drei. Habt ihr Ideen, wie ich schnell und einfach so etwas zaubern kann? Hab unter Suche nichts gefunden. Mir fällt spontan nur Cordhose und kariertes Hemd ein.

Na, Ihr habt bestimmt wieder tolle Ideen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giftzwergin

    2

  • hexenstern

    1

  • Powerfrau

    1

  • harke76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beinwickel um die Waden (über der Hose) sehen imho sehr nett aus, wie bei den Räubern in "Ronja Räubertochter", die sowieso überaus passende Klamotten tragen (vielleicht hast du den Film ja da?). Dafür brauchst du nur lange Stoffstreifen, die du nichtmal versäubern musst.

Finde leider auf die Schnelle kein Bild :(

 

Auf jeden Fall viele Schichten. Und viele unterschiedliche Braun- und Grautöne. Und ein Hut und ein Bart :D

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinwickel um die Waden (über der Hose) sehen imho sehr nett aus, wie bei den Räubern in "Ronja Räubertochter", die sowieso überaus passende Klamotten tragen (vielleicht hast du den Film ja da?). Dafür brauchst du nur lange Stoffstreifen, die du nichtmal versäubern musst.

Finde leider auf die Schnelle kein Bild :(

 

Auf jeden Fall viele Schichten. Und viele unterschiedliche Braun- und Grautöne. Und ein Hut und ein Bart :D

 

Auch passend: Eine knie- oder oberschenkellange Tunika und ein Gürtel drüber. Sieht unmodern aus und ist ziemlich schnell gemacht.

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch seeräuber machen ..dann würde ich ein geringeltes t shirt in rot weiß empfehlen ..sind gerade schwer in und in fast jeder boutique erhältlich ..ein tuch für den kopf und eine augenklappe aus pappe...du könntest noch stulpen für die stiefel machen

 

 

als seeräuberin eine weiße bluse evtl im carmenstil mit einem tuch um die schulter und ein stufenrock mit einem zweiten drüber den man an ein paar stellen hochbindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich traue mich auch mal, meinen senf dazuzugeben......:D

 

sieh mal unter http://volkis-spielecke.de/piraten.htm

 

da sind tolle tips .... vielleicht nicht ganz passend aber gute Anregungen auf jeden Fall. Könnte ja etwas dabei sein :)

 

Meiner Tochter habe ich z. B. noch bunte Bänder an die Hosennähte geknotet. Jeans abgeschnitten und tolle Fransen gefriemelt. (Wurde ihre Lieblingshose). Um den Bauch ein Seil und auf jeden Fall ein Messer aus Pappe gebastelt. Die Nase ordentlich dunkel gepudert und schon paßt der Pirat auch als Räuber. Wünsche Euch eine schöne Feier....

 

liebe grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein

 

-Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...